PDA

View Full Version : [SUNFLOWERS] Status Quo in Sachen Patch & Co

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20

Bingoman
07-01-2005, 20:15
Webmaster schrieb auf Anfrage eines weiteren Patch:
es ist so zu verstehen, dass wenn es einen geben wird, diese sachen einfliessen werden !!! und nicht das an einem gearbeitet wird, weil es feedback und resonanz gibt

Dann frag ich mich ernsthaft, warum es überhaupt ein Forum gibt! Soll ich mich nur über das Spiel auslassen und mich schriftlich aufgeilen? Erfahrungen so zu sagen austauschen oder wenn ich Probleme habe mit dem Spiel mir geholfen wird...usw...?
Oder soll ich den Entwicklern Feedbeek geben, wenn das Spiel fast vollkomen unter den eigendlichen Möglichkeiten bleibt, für einen hohen Preis verkauft wird, ich meine Gedanken und Wünsche weiter geben kann und darauf baue DAS es eben einen weiteren PAtch gibt, dieser zu einem guten oder besser gesagt sehr guten Spiel beiträgt....alle zufrieden stellt und ich meine kostbare Zeit anders nutzen kann, statt hier bedeutungslos (scheint mir so) Tipps zu geben und für einen weiteren Patch zu kämpfen, welchen es dann doch NIE geben wird.

Hoffe es war jetzt nicht zu kompliziert für alle!
Sorry aber die Aussage vom Webmaster erscheint mir unlogisch.

Bingoman

Webmaster
07-01-2005, 20:33
Es freut mich, dass SF nun ein Statement zum "Erfolg" von KoH abgegeben hat. Es ist, wie ich es berfürchetet habe... :(

Schade, dass man nicht trotzdem der Community dankt, zB in form eines weiteren Patches oder anderer "Gimmicks".

dies war kein offizieles statement, sondern meine einschätzung der dinge, sowie zusammenfassung der beiträge hier im forum.

nadine und mir liegt recht viel an der community ... was in unserem veranwortungsbereich liegt, wie z.b. online stellen des kompletten koh soundtracks, machen wir auch. patch und co sind halt leider nicht in unserem entscheidungsbereich

Webmaster
07-01-2005, 20:38
Webmaster schrieb auf Anfrage eines weiteren Patch:
es ist so zu verstehen, dass wenn es einen geben wird, diese sachen einfliessen werden !!! und nicht das an einem gearbeitet wird, weil es feedback und resonanz gibt

Dann frag ich mich ernsthaft, warum es überhaupt ein Forum gibt! Soll ich mich nur über das Spiel auslassen und mich schriftlich aufgeilen? Erfahrungen so zu sagen austauschen oder wenn ich Probleme habe mit dem Spiel mir geholfen wird...usw...?
Oder soll ich den Entwicklern Feedbeek geben, wenn das Spiel fast vollkomen unter den eigendlichen Möglichkeiten bleibt, für einen hohen Preis verkauft wird, ich meine Gedanken und Wünsche weiter geben kann und darauf baue DAS es eben einen weiteren PAtch gibt, dieser zu einem guten oder besser gesagt sehr guten Spiel beiträgt....alle zufrieden stellt und ich meine kostbare Zeit anders nutzen kann, statt hier bedeutungslos (scheint mir so) Tipps zu geben und für einen weiteren Patch zu kämpfen, welchen es dann doch NIE geben wird.

Hoffe es war jetzt nicht zu kompliziert für alle!
Sorry aber die Aussage vom Webmaster erscheint mir unlogisch.

Bingoman

das forum existiert über ein jahr, hat somit zu einem drittel die entwicklungszeit von KoH begleitet inkl. feedback und diskussionen mit frank (producer) und frujin (BSS).
nun dient es zum austauschen von erfahrungen und lösen von problemen. natürlich kommt auch feedback als aufgabe hinzu.
nadine und ich dienen als schnittstelle innerhalb von SF, aber marketing und web haben mit der entwicklung der spiele erstmal nix zu tun.
sorry, dass die arbeit die nadine und ich machen nicht alle befriedigen kann ;(

Webmaster
07-01-2005, 21:19
um es vielleicht nochmal genau zu formulieren:
derweil wird weder an einem patch gearbeitet, noch ist einer geplant.

meine worte waren konjunktiv!

Jay
08-01-2005, 11:57
dies war kein offizieles statement, sondern meine einschätzung der dinge, sowie zusammenfassung der beiträge hier im forum.

nadine und mir liegt recht viel an der community ... was in unserem veranwortungsbereich liegt, wie z.b. online stellen des kompletten koh soundtracks, machen wir auch. patch und co sind halt leider nicht in unserem entscheidungsbereich

Sollte ja auch gar keine Kritik an euch Mods. Die Entscheidungen werden wo ganz anders geklärt, das war mir klar. Auch wenn's schade ist.

Danke nochmal für EURE Gimmicks. ;)

Bingoman
08-01-2005, 14:11
Jo schade, kann ich nur sagen! Ich will dich auch nicht kristisieren Webmaster und deine Kolegien auch nicht. Hochachtung vor deinem Job und deiner Bereitschaft alles hier im forum an Fragen zu beantworten.
Find es halt nur sehr bedauerlich das kein Patch kommt. Wirklcih schade.

Bingoman

Webmaster
08-01-2005, 14:43
ich find die entscheidung auch bedauerlich

Bingoman
08-01-2005, 15:00
Ich kann mich garnicht mit so einem Gedanken abfinden. Wie ich ja schon schrieb, könnte das Spiel der Oberkracher werden, wenn eben noch ein zweiter Patch kommen würde.
Und daher ja auch mein Gedanke, dass ihr das Spiel weiter patchen sollte um es dann als abgepatchte Versoin noch mal auf den Markt zu bringen!!!??? (dies gilt als Aussage und als Farge.)
Die Resonanz wäre bestimmt dann auch für EA und SF befriedigender, da höhere Verkaufszahlen.

Bingoman

Webmaster
13-01-2005, 14:23
ist auf meiner todo liste notiert (zum nachfragen)

Angryminer
13-01-2005, 14:46
Vielen Dank für das Engagement auch über den Zuständigkeitsbereich hinaus! :go:

Angryminer

Webmaster
13-01-2005, 15:09
ist schon meine zuständigkeit als 2seitiges interface zu fungieren

// edit
nur die entscheidungen treffen andere

Frieden
13-01-2005, 16:35
.. und es muß ja nicht ein zweiter Patch sein.

Ich erinnere mich gut an die Erfolgstory von Eurem Anno1602.

Dort gab es ca. 1/2es Jahr nach Verkaufsstart das erste offizielle Add-On.
Der letzte Patch war dort quasi integriert. Und zum angenehmen Überfluß :wink: befand sich dort der Editor :smile:
Mit der Grund warum sich 1602 auch heute noch gut verkauft und über eine große Fangemeinde verfügt.
Add-On kostet zwar Geld, wäre aber gerne bereit für den Editor meine Taler zu investieren.

Wie bingoman bin ich derselben Meinung dass (erst) dann KoH ein Oberkracher werden kann.

Seekuh-9te
13-01-2005, 18:38
@ Frieden, den Editor hat aber auch ein Mitglied der Community geschrieben wenn mich nicht alles täuscht, und soweit ich weiß gabs zwischen den Versionen Ur-Anno und nachgereichte und gepatchte Version Kompatibilitätsprobleme.

Frieden
13-01-2005, 20:26
@ Frieden, den Editor hat aber auch ein Mitglied der Community geschrieben wenn mich nicht alles täuscht, und soweit ich weiß gabs zwischen den Versionen Ur-Anno und nachgereichte und gepatchte Version Kompatibilitätsprobleme.

Es täuscht.
Der Editor ist von SF erstellt und erstmals mit dem Add-On 'NINA' ausgeliefert worden und funktioniert(e) vorzüglich.

Jay
13-01-2005, 21:49
Auch mit Patch wäre KoH wohl nicht mehr dazu fähig, einen Überraschungserfolg zu landen. Das ist einerseits schade, aber trübt bei mir trotzdem nicht den Spielspaß...

Nogales
09-02-2005, 18:15
Nun ich weiß, daß kein zweiter Patch bzw. Addon geplant ist, trotzdem mal ein paar Sachen von mir, die mir an KoH nicht so gefallen. Evtl können ja auch unsere Modder da bischen was verändern.
Versteht mich bitte nicht falsch, KoH ist alles in allem ein sehr gelungenes Spiel und ich habe incl Demo schon viele Wochen Spass damit!

- die königliche Familie: finde es nicht so schön, wenn ein Prinz geboren wird und der dann, wenn er erwachsen ist aussieht als wäre er der Großvater seines Vaters. Könnte man die Bildchen nicht ein wenig strukturieren? Vlt in drei Altersgruppen einteilen - jung, mittel, alt.

- auch die Ritterbildchen hätte man evtl ein wenig unterteilen können. Also für Marschälle nur bestimmte Bilder, für Kaufleute, etc. Ich gebe zu, daß ich im späteren Spielverlauf, wenn Geld keine Rolle mehr spielt mir die Leute dann raussuche, also u.U. jemanden wieder entlasse, weil er für mich z.B. schwerlich wie ein Kämpfer aussieht.

- warum verschwindet die gesamte königliche Familie nach Ableben des Königs?
Warum gibt es keinen Stammbaum? Oder ich verheirate eine Prinzessin z.B. mit einem Prinzen aus nem anderen Reich.
Deren König stirbt und der Prinz der mit meiner Prinzessin verheiratet ist übernimmt das Zepter. Doch plötzlich gibt es da keine Familienbande mehr - Hallo?

- weiter gehts mit Bündniseinforderungen. Warum blockiert mir das Fenster alles?
Ich kann nicht mal in die politische Übersicht um die Beziehungen zu betrachten. Evtl würde ich das Bündnis ja brechen wollen etc.
Das gleiche ist glaube ich auch bei Reichen mit denen man durch Heirat verbunden ist.

- die nächste Sache: Ich starte beispielsweise mit den Deutschrittern, bin im Krieg mit Polen (von Anfang an), Böhmen aber auch. Nun erobere ich eine Provinz der Polen, plötzlich kommt die Meldung: "Polen verlor den Krieg mit den Böhmern, sie mussten dafür Tribut leisten, nahmlich: die Provinz Schlesien, die Provinz Krakau und die Provinz Wolhynien." - lol? Davon abgesehen, daß ich nie in Friedensverhandlungen ne Provinz der KI einfordern kann, egal wieviele Provinzen ich vorher von denen erobert habe, auch wenn ich alle Armeen von denen zerquetscht habe. Vasallentum oder ein wenig Gold ist das einzige was man fordern kann. Sicher dient das dazu, was ich oben mit Böhmen und Polen beschrieben habe, es dem menschlichen Spieler schwerer zu machen in einer Art Blitzkrieg gleich mal 4-5 Provinzen zu erobern, ein wenig unrealistisch finde ich es aber schon.

- eine andere Sache ist das Durchqueren neutraler Länder mit Armeen. Es verschlechtert sich ja die Beziehung wenn ich da durchlatsche. Könnte man nicht Durchmarscherlaubnisse einführen, meinetwegen könnte das auch was kosten (Gold). Umgedreht bei der KI ist es auch nicht so, daß ich sie hasse, wenn sie bei mir durchlaufen. Ich finde, das müsste so sein, daß ich ne fremde Armee in meinen Landen auch angreifen kann, was dann einer Kriegserklärung gleich käme, aber eben nur wenn kein Durchmarschtribut entrichtet wurde.

-Kreuzüge: das selbe, der Papst bietet einem meiner Marschälle die Möglichkeit nen Kreuzzug anzuführen. Aber dieses Fenster blockiert wiederum alles. Meistens weiss ich nicht wer da los soll (habe doch nicht alle Namen im Kopf) und muß daraufhin ablehnen. Das stößt mir jedesmal sauer auf!

- Diplomatie: hier sollte es mehr Möglichkeiten geben, wie z.B. zwei Länder zum Frieden zwingen. Auch nicht unrealistisch, gerade wenn man irgendwann das mächtigste Reich ist. Da sollte man diese Möglichkeit doch habe finde ich.

So mehr fällt mir eben spontan nicht ein. Werde aber hier rein editieren, wenn mir wieder was ein-, auffällt.
Falls die Sachen alle schon mal angesprochen wurden - sorry, habe jetzt das Forum nicht durchsucht.

Uber-Pea
05-03-2005, 01:45
Webbi, frag endlich mal wie es steht mit veröffentlichung des Quellcodes bzw. Modden!

Webmaster
05-03-2005, 09:32
habe die fragen schon längst nach oben durchgereicht ... da wird es aber so schnell keine entscheidung drüber geben

Folken
17-04-2005, 20:21
ich hab probleme mit dem patch. wenn ich versuche ihn zu installieren steht dort, dass ich KoH bereits installiert habe...

wäre nett wenn mir jemand vielleicht weiterhelfen könnte, danke! :)

PS: Ich hoffe, dass bald ein eurpa-erboreungsmodus im mp kommt...

Frieden
17-04-2005, 20:23
Ich denke dieser Hinweis ist völlig normal.
das Setup vom Patch sucht sich halt automatisch das Verzeichnis in welchem Du KoH installiert hast. Und dort platziert er halt den Patch = ein paar zusätzliche Dateien :wink: