PDA

View Full Version : [SUNFLOWERS] Status Quo in Sachen Patch & Co

Pages : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Uber-Pea
21-10-2004, 19:43
Wie groß ist eigendlich das KoH-Team?

Webmaster
21-10-2004, 19:46
kommt drauf an wen man alles dazu zählt
BSS und unsere QA machen den größten teil aus

http://www.blackseastudios.com/index.php?page=comp_info&sub=team

Uber-Pea
21-10-2004, 20:09
gemeint sind alle, die an KoH merklich mitgearbeitet haben, also coder, grafiker, designer, story, musik, etc.
Also die Hauptbeteiligten sozusagen...

Greetz, Uber-Pea

Webmaster
21-10-2004, 20:12
das sind dann vornehmlich BSS, frank und glorian

Uber-Pea
21-10-2004, 20:24
und wer oder was ist bbs genau?
wie viele sind das?

Seekuh-9te
21-10-2004, 20:39
Schau mal auf der CD nach, da haste unter Extras sogar die Bilder der einzelnen Leute von BSS und teilweise auch SF drauf, inkl. Namen.

dersteiger
21-10-2004, 20:44
Hallo allerseits,

wenn die Zoomfunktion ein feature aus früheren Versionen ist die man mit der aktuellen Version nicht nutzen sollte, weil sie nicht kompatipel ist, dann sollten die Entwickler mal darüber nachdenken diese funktion über ein Patch wieder einzuführen, wenn die User das ja wohl mehrheitlich wünschen. Wozu gibts denn die Patchmöglichkeit. Also ich find die fehlende zoomfunktion das grösste manko von KoH. Also her damit... :-)

achja schade ist das Wiedervereinigungen nur möglich sind wenn man mit der richtigen Provinz startet. Ist ja schlieslich ein Spiel kein Geschichtskurs. Wünschte mir man könnte egal von welcher Provinz aus neue Reiche gründen, wenn man die entsprechenden Provinzen erobert. Wär doch mal was neues wenn Sizilien England vereinigt oder Cordoba das deutsche Reich.

Ansonsten ist KoH ein echt geniales Nallie! ;-) Weiter so...

Glück auf!!! :viking:
der Steiger

Uber-Pea
22-10-2004, 00:56
Für den nächsten patch...
Falls es noch nciht bemerkt wurde

Ich habe einen 19" Röhrenmonitor mit Auflösung 1280x1024
KoH geht leider nur auf 1024x768
Nun stellt KoH die Auflösung während der Spielzeit auf 1024x768
Wenn ich das Spiel beende stellt sich die Auflösung jedoch nicht immer zurück auf 1280x1024.
Das komische daran ist, das die Symbole auf dem Desktop, die eigendlich ausserhalb der 1024x768-Bereiches liegen (also ganz rechts und ganz unten) ihren Platz beibehalten und auch genauso bleiben, wennich die Auflösung höher stelle.
Normalerweise würden diese von Windoes verschoben werden denke ich...

Naja, Vielleicht hat das ja schon jemand gesagt, ich hab nicht die Zeit hier alle Topics zu lesen

Greetz, Uber-Pea

PS: Juhuu, ich wurde eben zum König von Europa gewählt, mit 4/5tel der Stimmen^^
Ich hab fast direkt davor gespeichert, jetzt kann ich den Titel ablehnen und die restlichen Staaten plätten^^

Webmaster
22-10-2004, 10:22
KoH switchd über die standard DirectX API die auflösung. sollte windows nach beenden nicht zuürkc zur "standard auflösung" wechseln, ist dies nicht ein fehler von KoH sondern ein fehlverhalten von DirectX bzw. dem graphiktreiber.
passiert übrigends im dualscreenbetrieb bei jedem spiel.

ein kleines tool schafft abhilfe
http://www.realtimesoft.com/ultramon/

Uber-Pea
22-10-2004, 12:05
Eher unwarscheinlich das es an meinem DirectX liegt (9.0c), das ist immer auf dem neuesten Stand, der Grafiktreiber ist ist der Catalyst 4.9, ich spiele jetzt in den Ferien ziemlich viel, KoH ist das einzige Spiel das dieses Problem hervorruft.
Ich hab nur einen Bildschirm, das Tool nützt also herzlich wenig... :P

warum geht Koh eigendlich nicht auf 1280x768 , 800x600 und weiteren?

greetz, Uber-Pea

Webmaster
22-10-2004, 13:21
ich kenne die DirectX API nicht wirklich ... aber darüber wird definitiv die auflösung angesprochen. was passiert wenn du KoH mittels alt-f4 beendest?

das tool kann u.a. den zustand des desktops speichern und auch wiederherstellen.

die feste auflösung von 1024x768 ist wegen der 2d engine und der festen plazierung des menues

Uber-Pea
22-10-2004, 20:03
das KoH 2D ist heisst eigendlich nicht das man eine feste Auflösung braucht, aber egal...

Also über Alt F4 schaltet sie wieder zurück
über die Windowstaste zu Windows zurückkehren ohne KoH zu beenden geht manchmal problemlos, manchmal bleibt die Auflösung niedrig...
Einmal hat sich ein Programm in den Vordergrund gedrängt (ich glaube MSN oder Trillian oder so), danach hat sich die Auflösung nicht zurückgeschaltet...

greetz, uber-Pea

Webmaster
22-10-2004, 20:17
ich sagte nicht wegen 2D im allgemeinen sondern der KoH 2D engine

instant messenger bringen DX öftersmal aus dem tritt, leider ;(

Uber-Pea
22-10-2004, 23:24
ist KoH eigendlich der Nachfolger von KaM-TPR?

Dann ist die Engine halt schlecht^^
Wie heisst die eigendlich?

Greetz, Uber-Pea

Klingsor
23-10-2004, 14:48
Also eigentlich sollte hier der patch besprochen werden und nicht ob die Grafikengine gut oder schlecht ist ...
Ich komme mit der Engine wunderbar zurecht. Hab mich am Anfang auch darüber aufgeregt, dass ich nicht in 1280 mal 960 spielen konnte, auf meinem 19 Zöller crt, aber man gewöhnt sich schnell dran.

Uber-Pea
24-10-2004, 21:12
Gut,
ich hab nochmal ausgiebig gezockt, werde heute abend wohl noch ganz europa erobert haben, und folgende Vorbesserungsvorschläge sind bei mir aufgekommen:

man muss in Städten auch Truppen kaufen können wenn dort keine Heerführer lagern, sonst haben es Angreifer zu leicht (Einnehmen kann man ja alles trotzdem noch, da ja maximal 6 Truppen in einer Stadt wachen können). Das ist meiner Meinung nach wichtig.

Die mögliche maximale Anzahl für Heerführer, Geistliche, etc. sollte erhöht werden, denn ich habe zu oft die Erfahrung gemacht das man als großes Land seine Provinzen nur mäßig verteidigen kann, vor allem bei Übernahmen einzelner Provinzen durch Rebellen im Landesinneren ist es schwer diese am Expandieren zu hindern, da man selbst die Landesgrenzen verteidigen muss (bei mir hat ein aufständisches Volk (Aquitaine) 7 Länder erobert bevor genug meiner Truppen zur Stelle waren...)
Z.B. könnte das Maximum auch über 9 steigen wenn eine bestimmte Anzahl Provinzen erobert wurde. Diese könnten auch teurer werden.

Ich weiss nicht ob es ein Fehler war, aber mit wurde nicht mitgeteilt das Rebellen eine meiner Provinzen erobert hatten, als ich das bemerkt habe hatten sie schon fast die ganze Fläche von Frankreich erobert... Jedenfalls muss sowas auch gemeldet werden...

Die Minimap rechts unten bräuchte mehr Auflösungsstufen... die mittlere reicht nach einigen Spielstunden für gewöhnlich nicht mehr, die nächstgrößere ist zu undeutlich...

Das Handelssystem ist etaws unausgereift, denn wie soll ich ohne imensen Zeitverlust einen Staat unter 40 und mehr finden der z.B. mit Wachs handelt...
Man müsste also dem Händler sagen können "ich möchte von jemandem Wachs, welche Staaten wären möglich", also wie beim Handeln um Geld.

Man müsste mehr als ein Gebäude auf einmal in einer Stadt bauen können, denn so wie es jetzt ist kann man etwas zurückgebliebene Städte nur unter extremstem Geldeinsatz wieder Konkurrenzfähig machen.

Es ist schlecht das man maximal drei Söhne und drei Töchter haben darf, wenn man oft verheiraten will geht das nicht...Das ist auch nicht grade Real...

Ich finde es fehlt eine Funktion mit einfach nur mit anderen Staaten zu handeln, also z.B. als Frankreich zu Deutschland sagen : Ich geb euch 50000 Gold für Bayern, und die KI entscheidet ob sie dies möchte oder nicht.

So, wenn das nicht zum Topic gehört...

Jetzt nochmal, ein Mapeditor muss her, und zwar für den Conquer-Modus
Und der Conquer-Modus muss auch Multiplayer gehen

Damit haben die Progger erstmal zu tun

Greetz, Uber-Pea

Angryminer
24-10-2004, 22:13
1. In dem Stadtmenü sind links unten 6 Plätze für die "Stadtgarnison". Mit einem Klick darauf kann man auch Truppen rekrutieren, wenn kein Marschall in der Stadt ist.
2. Historisch gesehen sollte die Anzahl der Armeen auf 1 beschränkt werden.
Ich find 9 einen angemessenen Wert, zumal ich selten wirklich 9 Ritter habe bzw. brauche. Auch mit über 50 Provinzen.
8. Ja, ich würde auch gerne mit anderen Reichen "schachern" können und wäre gerne fähig Gegenangebote zu machen anstatt immer nur "Ja" oder "Nein" antworten zu können.

Angryminer

Keith
25-10-2004, 00:00
Hi,
also das der Patch erst Ende November kommen soll halte ich gelinde gesagt für eine riesige Frechheit. :angry: Ich habe hier zwei PC´s die die Anforderungen des Spiels locker übertreffen. Bei einem PC habe ich sogar Windows XP neu installiert. Aber das Spiel produziert bei beiden Rechnern nach spätestens 20 Minuten einen Absturz. Ich lande nicht auf dem Desktop sondern die Rechner booten jedesmal neu. :silly: Ich könnte das ja bei einem Rechner verstehen, aber bei beiden ??? Außerdem haben ja auch eine Menge anderer Leute ähnliche Probleme, also muß der Fehler klar am Spiel liegen. Wegen irgend welcher kleinerer Bugs würde ich mich nicht aufregen, aber für mich ist das Game zur Zeit unspielbar. Und das ich dann noch über einen Monat auf den Patch warten soll ist voll daneben. :yawn:
Trotzdem viele Grüße :rolleyes:

Webmaster
25-10-2004, 00:04
wie schon mal geschrieben ... ein patch muss zusammengestellt, gefixed, getestet, evt. verbessert und nochmal getestet werden, bevor er veröffentlicht wird. dies braucht eben seine zeit.

besser einen ordentlichen patch alle eine patch orgie, oder?

Keith
25-10-2004, 00:12
wie schon mal geschrieben ... ein patch muss zusammengestellt, gefixed, getestet, evt. verbessert und nochmal getestet werden, bevor er veröffentlicht wird. dies braucht eben seine zeit.

besser einen ordentlichen patch alle eine patch orgie, oder?
Hi,
da gebe ich Dir sicher recht. Aber Du wirst sicher auch verstehen können das ich "leicht" verärgert bin wenn ich ein Spiel für 40 € ca. zwei Monate lang nicht spielen kann. ;(
Na was solls, ich will mich auch nicht streiten, dann spiele ich eben ein Game das vernünftig funktioniert. Sowas solls ja noch geben. :rolleyes: