PDA

View Full Version : ANNO 4: eure Vorschläge!

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18

Arthur V
12-04-2007, 21:22
nothing to add, you said what i thought, thx

i'll be translated soon, don't worry

Fürst Imrahil
12-04-2007, 21:45
I liked 1503 very much except:
3) It was too easy

Eh, sorry but I didn't finish the 1st mission in Anno 1503 and so I don't think that it was too easy

Arthur V
12-04-2007, 21:52
Eh, sorry but I didn't finish the 1st mission in Anno 1503 and so I don't think that it was

too easy

Scherz, oder?

Fürst Imrahil
12-04-2007, 21:56
Ne, kein Scherz, gut ok ich habe jetzt auch nicht stunden probiert, aber ich weiß, dass ich nich der einzige bin!

Arthur V
12-04-2007, 21:59
war ja nich bös gemeint

Fürst Imrahil
13-04-2007, 08:28
hatte ich auch nicht als böse aufgefasst!

Flo
13-04-2007, 16:30
Wurde das Thema Musik/Sound schon behandelt? :scratch:
Das liegt höchst vermutlich nicht im Aufgabengebiet von RD, aber ich schreib's trotzdem mal...

Ich fände es besser, wenn die Lieder wieder länger würden. Bei 1602 gingen sie noch einige Minuten, während ich bei 1701 das Gefühle habe, sie sind recht schnell vorbei :sad:

Und auch beim Gebäudebau wünsche ich mir wieder ein Hämmern und nicht nur ein *Pflock*

Das soll keine Kritik am 1701er Soundtrack sein, der ist sehr schön und gerade die Hauptmenümusik stimmt mich jedesmal richtig auf's Spiel ein. Leider ist die nach wenigen Mausklicks (Spielstand laden :wink: ) schon wieder weg :sad:

claudio
13-04-2007, 21:12
ein ganz wichtiger wunsch für Anno4.
programmiert das spiel so, dass es leuten wie Bomi und Co leicht gemacht wird tools zu entwickeln.
für ein spiel wie Anno meines erachtens ein ganz wichtiger punkt der das spiel über jahre am leben erhält

Tegry
14-04-2007, 11:03
Karrenschieber']Deine persönliche Meinung in Ehren, Tegry, aber Tatsache ist:

1. Wir arbeiten bereits an ANNO 4.
2. Wir lesen regelmäßig diesen Thread.
3. Eure Vorschläge liegen uns am Herzen und haben Einfluß auf ANNO 4.

Folglich kann ich keinen Grund erkennen, hier keine Vorschläge mehr zu posten! :wink:

Hallo Dirk,

Du hast vollkommen recht, ich habe mich von Emotionen leiten lassen.

Ich befürchte nur, das UBI anfängt alles in Frage zu stellen und grob umstrukturieren wird. Ich denke mir sie werden Euch nicht in Ruhe werkeln lassen, gut das hat SF auch nicht, aber Ubi ist halt ein anderes Kaliber.

Ich hoffe das beste, und bitte - postet weiter Eure Vorschläge, ich will es auch tun. :go:

Tegry

claudio
20-04-2007, 13:33
evolution statt revolution für ein anno4
meine idee währe dass man am starren system der entwicklungsstufen etwas ändert. mich störte schon immer dass eine stadt immer nur aus einer bevölkerungsschicht bestand.

(mir ist völlig klar dass diese idee eine riesen arbeit beim balancing bedeuten würde und sich wohl auch auf die performance ncht positiv auswirken würde)

jedes haus bekommt einen verdienst pro zeiteinheit ( gleicher zyklus wie bilanz) mit diesem geld müssen einerseits die einkäufe bezahlt werden und andererseits die steuern.
das einkommen währe von haus zu haus verschieden und würde von verschiedenen faktoren beeinflusst ( z.b. nähe zu öffentlichen gebäuden, soziales umfeld ( sprich level der häuser rundum), anzahl gebäude niedrigen levels,zufall usw)
sind in einem haus alle bedürfnisse gedeckt kann das haus aufsteigen , aber nur wenn sie einen gewissen betrag auf der seite haben um sich den aufstieg zu erkaufen.
hat das haus kei geld kann es sich die güter nicht leisten und wenn die versorgung unter ein gewisses niveau sinkt bilden sie sich wieder zurück.

es wäre natürlich weiterhin möglich reine ari städte zu bauen nur müsste man dazu sämtliche steuern und preise nahe null setzen.
dies hätte zur folge dass man andere inseln als geldquellen bräuchte. die bewohner dieser insel könnten sich ob den unfair en steuern benachteligt fühlen und zur aufruhr neigen.

ausserdem währe es auch für rekord bauer weit intressanter da man recht lange mit den verschiedenen steuern und preisen spielen könnte um die bevölkerungs kombination zu erreichen welche es ermöglicht am meisten leute in eine welt zu quetschen.

ausserdem könnte man aus diesem system verschiedene missionen machen ( eben z.b. beue eine reine ari stadt mit min xxxx bewohner)

zugegeben glaube ich aus verschiedenen gründen nicht dass die wünscherei hier viel bringt. denn genau jetzt ist eigentlich die phase der entwicklung von anno4 in der userwünsche einfliessen müssten. aber dazu fehlt die präsenz von RD. unter präsenz verstehe ich nicht dass sie einfach all woche mal reinlesen sondern auch mal ihre gedanken zu den ideen schreiben würden und so vieleicht auch eine vertiefte diskussion über die eine oder andere idee lostreten.

Fürst Imrahil
20-04-2007, 16:30
zugegeben glaube ich aus verschiedenen gründen nicht dass die wünscherei hier viel bringt. denn genau jetzt ist eigentlich die phase der entwicklung von anno4 in der userwünsche einfliessen müssten. aber dazu fehlt die präsenz von RD. unter präsenz verstehe ich nicht dass sie einfach all woche mal reinlesen sondern auch mal ihre gedanken zu den ideen schreiben würden und so vieleicht auch eine vertiefte diskussion über die eine oder andere idee lostreten.

dasfinde ich auch! man kann sich ja den mund fusslig reden, aber wirklich wissen, ob das wirklich berücksichtigt wird, das weiß[{denke ich}] niemand! . . .

Annocaine
20-04-2007, 19:20
Natürlich weiß mans nicht, aber man kanns versuchen. Ich glaube die Entwickler legen Wert darauf Anregungen von uns zu realisieren, vorausgesetzt sie sind sinnvoll. Also kanns ja nicht schaden hier im Forum seine Ideen vorzustellen! :go:

Berengar
20-04-2007, 19:21
dasfinde ich auch! man kann sich ja den mund fusslig reden, aber wirklich wissen, ob das wirklich berücksichtigt wird, das weiß[{denke ich}] niemand! . . .
wirklich? :biggrin:

Santa
20-04-2007, 19:29
damit der Wunsch deutlich genug ist, falls es nicht schon zu spät ist, hier eine Umfrage zum Thema Raster beim Gebäude- und Straßenbau:
http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=4911
Ich habe sie schon in der Zone erstellt, ich hoffe, das hindert euch nicht daran, eure Stimme abzugeben. Hätte sie auch hier erstellen können, aber da bin ich nunmal zuhause ;)

Je mehr Abstimmen, desto deutlicher wird für RD (und Ubi?) der Wunsch. :-)

Bernie Bär
21-04-2007, 02:23
Natürlich weiß mans nicht, aber man kanns versuchen. Ich glaube die Entwickler legen Wert darauf Anregungen von uns zu realisieren, vorausgesetzt sie sind sinnvoll. Also kanns ja nicht schaden hier im Forum seine Ideen vorzustellen! :go:
Die Jungs von RD meinen es m.E. wirklich ehrlich!

Fürst Imrahil
21-04-2007, 11:11
woher willst du das wissen...kann man da ein neues Gerücht entnehmen?...

Bernie Bär
21-04-2007, 15:00
woher willst du das wissen...kann man da ein neues Gerücht entnehmen?...
Ist lediglich mein subjektiver Eindruck.

Fürst Imrahil
21-04-2007, 16:38
ahhhhja...:wink:

Jörn
21-04-2007, 17:29
...
Alkoholfreie Städte
...

Und Raucherfreie Städte :hello:

TheZoo
21-04-2007, 19:44
Man sollte ein bisschen mehr Krieg einbauen, wärend der Handel aber nicht zu kurz kommen solle wie in PW oder so:rolleyes:.

Ps: es sollte Cheats geben für Dinosaurier^^