View Full Version : ANNO 4: eure Vorschläge!
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
[
17]
18
freizeitmieze
23-05-2007, 22:36
...wurde schon mal erwähnt das Schlösser mit Kontoren blöde aussehen:scratch:
Haben wir glaube ich schon für Anno 1701 gewünscht, das einige
Schlossteile auch das Gebiet vergrössern sollten sie müssen ja
nicht die Lagerkapazität erhöhen, aber wenn ich mir die Schlösser
so ansehe mit den ganzen Kontoren:nono:
das sind markthäuser nicht kontore
Chrescht
24-05-2007, 07:50
Ich hätte eigentlich noch eine andere Idee (falls die noch nicht erwähnt wurde!).
Mann könnte ja die 4 Jahreszeiten in Anno 4 integrieren. So dass im Sommer öfters Dürreperioden auftauchen, oder im Winter auch die Ernte ziemlich aus fällt bei Frost und Schnee,usw... So müsste man versuchen sich immer Reserven anzulegen.
Das wäre doch eine neue Herausforderung oder nicht? :wink:
also ich würde vorschlagen das man 1800 nimmt und da dann schon (fage ab wann war amerika unhabhängig) amerika ein eigenes land iss
1800 würde passen, die USA wurden 1774 unabhängig.
Aber wäre das nicht etwas zu spät?
Irgendwann dann war doch auch schon die Industrielle Revolution.
Und ANNO und Fabriken?
Ich weiß nicht! :confused:
Chrescht
24-05-2007, 13:58
Ja Anno 1800 wäre gut.... Also na den ersten 3 Teilen wäre es eine neue Generation, und dann vieleicht dann eine Modernere als die die wir bis jetzt kannten....
1800 würde passen, die USA wurden 1774 unabhängig.
Aber wäre das nicht etwas zu spät?
Irgendwann dann war doch auch schon die Industrielle Revolution.
Und ANNO und Fabriken?
Ich weiß nicht! :confused:
na man muss ja nicht alles so genau machen (azteken und so exestierten ja auch nicht mehr)
Sauropode
24-05-2007, 17:13
18** wäre für mich aber schon zu spät, das klingt überhaubt nicht mehr nach Abenteuer und Freiheit.
Fürst Imrahil
24-05-2007, 19:04
ja, aber vielleicht wäre das ne Lösung, für die die lieber in die Zukunft wolln...und wenn wir uns da langsam oder sicher nähern...wer weiß wies wird...
oder ganz früh...mit ohne Schiffen(aber da fehlt dann ja wieder Anno-Feeling...)
überhaupt erstmal abwarten, was die neue Regentschaft von Ubisoft so bewirkt...
Hi Karrenschieber,
du hast ja gefragt was man für Vorschläge machen kann für Anno 4. Nun ich habe eine gute Idee Denke ich, aber es wird vllt. schwer diese umzusetzten.
Meine Idee hat was mit den Screenshots zu tun und da frag ich dich direkt wofür es Screenshots gibt. Natürlich gibt es Screenshots für diverse Contests und Wettbewerbe. Mit einem Screenshot Kann man zeigen wie schön eine Inselwelt sein kann und deren Prunkgebäude. Wenn man ganz ehrlich ist und darüber mehr nachdenkt setzen fast alle Anno Spieler Sreenshots rein um zu zeigen wer der Beste ihrer Meinung ist und um das zu zeigen Finde ich Screnn- shots als nicht besonders gut geeigent, weil nicht jeder einen guten rechner hat mit einer hohen Systemvoraussetzung. Dadurch ist schon die Grafik "Schlecht" und es macht einen Sreenshot "Schlechter" als im vergleich zu den anderen Scrennshots von anderen Spielern die einen besseren rechner haben. Wer Screenshots macht mit der geringsten Systemanforderung für Anno ist schon sowieso benachteiligt. MEIN VORSCHLAG:
Man Könnte schon auch auf dieser Seite ein extra Forum Entwickeln, wo alle Anno Spieler ihre "Saved Games" uploaden können und damit veröffentlichen können. Dadurch könen die anderen Spieler die anderen "Saved Games" Downloaden und mit ihrer Systemanforderung anschaun. Ich persönlich finde schon, dass dies eine gute Idee ist, aber jetzt kommt das Schwierige.
1. Es müsste auch dann möglich Gemacht werden, dass der Besitzer der "Saved Games" genannt werden soll.
2. Jetzt kommt das ganz schwierige. es wir komplieziert es zu erklären:
Angenommen Ich uploade oder jemand anderes uploaded seine Inselwelt, dann Möchte der Besitzer ganz bestimmt nicht ,dass seine Inselwelt verändert oder Verfälscht wird. Es müsste also dazu noch irgend ein Programm geben, welches dazu führt, dass wenn jemand von anderen ihre "Saved Games " oder seine Inselwelt downloadet, dass er beim Spielen dieses "Saved Game" sämtliche Aktionen Nicht mehr machen kann. er dürfte dann zum Beispiel nichts mehr auf der Inselwelt bauen können indem man einfach die Bauoption entfernt auf dem upgeloadetem "Saved Game". Es ist zu Aufwendig und zu Schwierig zu beschreiben was man dannauf dem fremden "Saved Game" alles nicht machen darf, dehald schreib ich auf was auf jeden Fall erlaubt werden sollte:
1. Der Betrachter dürfte dann nur auf der Fremden Inselwelt sich herumbewegen können und die veschiedensten Cameraperpektiven anwenden Können !
2. Besitzer Sollte Selber entscheiden können, ob er veröffentlichen will, wie viele Einwohner und Rohstoffe/Waren er auf seiner Inselwelt hat.
Es könnte zwar Schwierigkeiten geben meine Idee umsetzten zu können, aber es wäre auf jeden Fall die nächste Generation der Wiedergabe Einser Inselwelt Für alle Anno Teile.
Mit freundlichen Grüßen, Jaschin.
Man Könnte schon auch auf dieser Seite ein extra Forum Entwickeln, wo alle Anno Spieler ihre "Saved Games" uploaden können
Dazu solltest du wissen, dass es ab 1.7. kein Sunflowers mehr geben wird. Da dieses Forum nicht RD, sondern SF gehört, wird hier nichts mehr passieren...
Ob Ubisoft hier was ändert, oder einfach dicht macht weiß noch keiner. Oder hält es nicht für nötig das zu veröffentlichen...
Es müsste also dazu noch irgend ein Programm geben, welches dazu führt, ... dass er beim Spielen dieses "Saved Game" sämtliche Aktionen Nicht mehr machen kann.
Wieso ein Programm? Man müsste nur einen Knopf einbauen, mit dem der Ersteller das Savegame als "Beendet" erklärt, und das dann alle Menüs deaktiviert. Ich vermute mal du hast sowas in der Art gement, oder? Wäre vielleicht teilweise brauchbar.
Dagegen spricht für mich aber folgendes:
-wieso soll jemand anderes nicht an meinem Savegame weitermachen? Wenn ich es sowieso veröffentliche :wink:
-wer weiß, ob so eine Deaktivierung überhaupt machbar ist. Das sind schließlich nur Savegames und keine vollwertigen Dateien :scratch:
Und bevor ich's jetzt vergesse...
Im www.annopool.de kann man seine Savegames für andere zur Verfügung stellen :go:
Civilizatior
17-06-2007, 00:19
das hier ist jetzt weniger ein vorschlag für das game, sondern eher eine kleine anregung zum releasedatum ;)
Auch wenn das einige schon fast shocken wird, was ich hier sage, aber es ist so ;)
Bitte, Bitte lasst euch Zeit. Viel Zeit. Ein gutes Anno braucht Zeit.
Macht Anno nicht zu einer X-beliebigen Spieleserie die nach 2-3 jahren schon ausgelutscht.
Macht lieber vorher noch ein 2tes Addon ;) :angel:
Flo du hast Recht man bräuchte kein programm umbedingt aber es sollte dem Besitzer des "saved Game" Überlasssen sein ob er wil dass jemand seine Inselwelt weiterhin verändert werden sollte.
Meine Idee hat nichts direktes mit Anno 4 zu tun jedoch finde ich es schon sehr gut wenn man so etwas ein baun sollte . hmmmmm.... wenn ich jetzt so nachdenken dann sollte es schwierigkeiten geben ...den schaut doch mal Anno hat mit 1503 angefangen und ist Aktueel bis 1701 welche anderen Zahlen sollen den noch kommen . Der zeitraum zwischen 1503 bis 1701 war halt am besten geeigenet . das war mal früher die zeit der abenteuer und der endecker. Ich meine wenn es " Anno 1805" geben sollte dann sich das Konzept von Anoo komplett verändern ich meine es kommt mal auch die Industrialiesierung und so und damit haben die anderen anno teile recht wenig zu tun.
ansonsten was man noch andern könnte hmmm.... IrgendwieFinbde ich das Anno 1701 wie ein cartoon aussieht im vergleich zu Anno 1503 . das nächste Anno sollte viel realistischer rüber kommen und das zwar ohne zweifel und mit mehrern rohstoffen . ich finde es gut in Anno 1701 it den kolonialwaren . das könnte so bleiben.
Sauropode
17-06-2007, 10:00
aber es sollte dem Besitzer des "saved Game" Überlasssen sein ob er wil dass jemand seine Inselwelt weiterhin verändert werden sollte.
Wiso sollte man denn das so machen, dass das keiner mehr verändern kann?
Ich mein, es schadet einem doch nicht.
FF & Co.
17-06-2007, 15:12
Hmm, hab ich hier die Problematik nicht verstanden oder sonst irgendwas :scratch:?
Wenn ich ein "saved Game" uploade und es ein anderer downloaded, verändert er doch höchstens die Datei, die er runtergeladen hat, aber doch nicht die, die hochgeladen wurde. Wozu braucht man dann noch einen extra Veränderungsschutz?
Wiso sollte man denn das so machen, dass das keiner mehr verändern kann?
Ich mein, es schadet einem doch nicht.
Schaden tut´s einem nicht, aber man sollte für idese Spiele dann kaine Medaillien bekommen, das wär sonst unfair.
Sauropode
18-06-2007, 17:05
Das mit den Medalien gehtklar, aber ansonsten braucht mein keinen Schutz
gamerrici
20-06-2007, 14:21
ein ganz neues konzebt:
man kann mit der armee wütende mengen zähmen.um betriebe zu haben,braucht amn einwohner.halt sowas wie in der zeit der französischen revolution,dass das auch mal kommt,das sie dann irgendwas stürmen.oder burge als gefängnisse.das wär einfach geil!
Aufstände niederschlagen gab es auch schon im Vorgänger
Das kann man ja in mehrere spiele einbauen, nicht nur bei 1503.
Also bei 1701 fehlt mir das Niederschlagen Aufständischer.
Och nö, eigentlich finde ich das doof.. wir sind hier doch nicht in einem teils europäischen, teils asiatischen Land, das ich hier jetzt nicht näher erwähnen will, wo Demonstranten niedergeknüppelt werden...
Was soll daran überhaupt so toll sein??
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.