View Full Version : ANNO 4: eure Vorschläge!
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
[
16]
17
18
Fürst Imrahil
09-05-2007, 18:53
och! Na komm! Noch mal die grauen Zellen anstrengen!
Gemeint war der Satz und nicht meine Kindheit. Zu der würde mir schon was einfallen :biggrin:
Aber wir werden schon wieder Off Topic...
Sind die RD'ler noch anwesend in diesem Thread? Auch wenn die letzten Seiten nicht mehr so produktiv waren...
Johannes
17-05-2007, 16:45
Meine Wünsche für ANNO 4:
Handel:
In allen ANNOs bisher gab es immer nur einen Händler, meist mit fester Niederlassung. Könnte man nicht vereinzelt auftretende Händler mit verschiedenen Handelsgewohnheiten ohne Niederlassung dazu erfinden? Diese Händler würden einfach nur mit ihren Schiffen herumfahren und man könnte zentral einen unabhängigen Marktplatz bauen, auf dem alle Spieler und alle Händler ihre Waren zu selbt gewählten Preisen anbieten könnnen. Hier soll es auch eventuell Möglichkeiten zum lukrativen Zwischenhandel geben. Das ist mein nächster Wunsch: Variable Preise wie in ANNO 1503, jedoch muss man wirklich z.B. zwischen 1 und 500 wählen können, denn in ANNO 1503 hatte der Computer teilweise Preise eingestellt, die man gar selbst nicht einstellen konnte!
Kl:
Ich würde mit viele mehr verschieden Kls wünschen. Es sollte nicht so sein das schwierige Kls automatisch agressiv sind. Es sollte agressive, expansionistische, klevere Händler und protektionstische (=die kaum Handeln) in allen Schwierigkeitsstufen geben. Weiters ist es sinnlos wenn z.B. Francois Bataille immer nur Tabakwaren importiert, obwohl er sie sicher nicht allle braucht. Weiters sollte die Kl nur soviel tun wie auch ein Mensch tun kann, denn wenn die Kl 3 Gebäude gleichzeitig baut und nebenbei noch Enstellungen beim Handel vornimmt ist man immer im Nachteil.
Piraten und Co.:
Sie sollen auch mal (mit eher schwachen Trupps) an Land gehen, die unabhängigen Händler überfallen und starke, organisierte Überfälle (auf See) organisieren. Man könnte auch Kriminalität und vor allem Schwarzhandel erfinden. Ich stelle mir vor: Man kontrolliert ein Handelsschiff, das im eigenen Hafen anlegt, (oder auch ein eigenes Schiff, das eine Voreingestellte Route fährt) und findet 10 Tonnen Heroin, Opium, etc.. Man kann natürlich ,auf die Gefahr dass man an andere Spieler Strafe zahllen muss, auch selbst Drogen anbauen und verkaufen.
Grafik und Spielewelt:
Es muss größere Welten, eventuell größere Inseln und sinnlose Atolle (auch im Endlosspiel) geben! Ich würde mir auch sichtbare Riffe wünschen, an denen man bei Unachtsamkeit auflaufen kann. Meiner Meinung soll man das Rastersystem ruhig behalten, da es das bauen viel einfacher macht. Auch über ein oder zwei Klimazonen und Rohstoffe (Minen) mehr würde ich mich freuen.
Militär:
Man sollte auch wieder Schiffe kapern können. Eventuell sollte man auch Freibeuter bauen können die (unerkannt, ohne Flagge) auf Beutezug gehen.
Wirtschaft:
Mehr und verzweigtere Produktionsketten! Dem Tabak kann man die essentielle Rolle entziehen und dafür Gewürze (eventuell verschiedene aus verschiedenen Klimazonen für verschiedene Zivilisationsstufen) wiedereinführen. Ein ähnliches System wie in Caesar IV, wo verschiedene Einwohner in einer Stadt leben, wäre auch nett.
Grafik:
Ich hätte nichts gegen eine veränderte Grafik, doch auf keinen Fall eine bessere als jetzt. Schon die jetzige ist teilweise nicht gerade Hardwarefreundlich. Die ANNO 1503 Grafik hat mir sehr gefallen.
Sauropode
17-05-2007, 17:58
Kl:
Ich würde mit viele mehr verschieden Kls wünschen. Es sollte nicht so sein das schwierige Kls automatisch agressiv sind. Es sollte agressive, expansionistische, klevere Händler und protektionstische (=die kaum Handeln) in allen Schwierigkeitsstufen geben.
Das wäre dann aber komplizier, und würde viel Speicherplatz brauchen.
Baron von Gummibär
17-05-2007, 20:49
Willkommen im Forum, Johannes:halloha: :mosher:
Ich fänds gut wennn man einen KI kreiren könnte
Als erstes will ich sagen, dass dieses ANNO nicht schlecht ist. Eher im Gegenteil.
Dennoch würde ich beim nächsten Teil ein paar Änderungen machen:
größere Inseln (ähnlich groß wie Irland oder Sizilien)
Landhandel
Man muss nicht immer einen Kontor haben
auch Binnenstädte möglich
bauen auf schrägem Gelände (Bergen) möglich
nicht nur Schiffe für den Waren- und Truppentransport
Einheimische so wie bei Anno 1503
Kriminalität einbauen, dagegen dann Gefängnisse und Polizei einrichten.
Ansonsten würde ich nicht viel ändern. Die Grafik ist in 1701 viel zu aufwändig. da kommt mein PC leider nicht so mit.:bash: Ich empfehle daher so eine Grafik Wie bei 1503. das Baumenü, das Strategiemenü, usw. würde ich aber auf jeden Fall so lassen, wie bei 1701, denn da findet man alles so leicht.:go:
lg Kontor3
Rechtschreibfehlerund Tippfehler sind nicht ausgeschlossen. Ich bitte darum vielmals um Entschuldigung.
...Einheimische so wie bei Anno 1503...
?
Was genau meinst du denn? "Eingeborene" gibt es in 1701 auch. Oder meinst du mehr Vielfalt???
Baron von Gummibär
18-05-2007, 08:33
Ich glaube er meint eingeborene auf der eigenen insel
Fürst Imrahil
18-05-2007, 09:47
Die Grafik ist ok, in ein paar Jahren wo du auch nen besseren PC hast kommt dann Anno4 raus und des macht dir dann nix mehr aus, wenn die Grafik so wie bei 1701 ist bleibt! Die ist gut genug! Also nur noch geringfügig verbessern...
FF & Co.
18-05-2007, 15:53
Man muss nicht immer einen Kontor haben
Kriminalität einbauen, dagegen dann Gefängnisse und Polizei einrichten.
Das mit dem Kontor muss wohl sein, weil Anno nunmal auf den Einzugsbereich ausgelegt ist, und da sollte auch nichts geändert werden.
Kriminalität und Polizei und sowas finde ich nicht so gut, da Anno schon noch ein Aufbauspiel bleiben sollte, bei dem man sich nicht auch noch um soziale Probleme kümmern sollte. Meine Meinung
Fürst Imrahil
19-05-2007, 15:39
Ich find das nicht mal so schlecht, die Idee(n) von Kontor3
Ich hätte da mal einen Vorschlag die Schiffe betreffend, (die ja wieder mit dabei sein müssen :wink: )
Ich wäre dafür das man die Betriebskosten bei Schiffen wieder abschafft
und dafür ein Abnutzungsmodell einführt (ähnlich wie in Port Royal 2)
Dann muß man die Schiffe regelmäßig in der Werft reparieren lassen, was dann natürlich Kosten verursacht.
Dann müsste es auch möglich sein das man eine Werft neben ein Kontor baut und Schiffe die auf einer Route fahren immer automatisch repariert werden. Und vielleicht noch eine Meldung wenn das Schiff nur noch z.B. 25% seiner Trefferpunkte hat.
William de Sarre
23-05-2007, 14:33
Mir würde es gefallen auch mal den "BadGuy" zu spielen , sprich eine richtig gigantische Piratenstadt aufbauen ...so wie Tortuga z.b., dann die anderen schiffe plündern , oder städte überfallen , und waren rauben :hello: :hello: :hello:
ebenso würde ich mir auch ein paar händler mehr wünschen die auch mobil sind , ähnlich der eingeborenenvölker , aber eben als händler , nicht auf einer insel festgesetzt .....zumal die asiaten gute segler waren ....
an der grafik würde ich nichts verändern, das is gut so wie es ist ... nicht das das sys noch mehr hardware hunger bekommt ...gg:lol:
das schiffssystem sollte mehr typen beinhalten , und die pötte sollten auch wieder enterbar sein .....
thats it mehr fallt mer immo ned ei :go:
Sauropode
23-05-2007, 17:29
Ich hab mir auch mal was überlegt:
Besetzen
Man kann das Land eines anderen Spielers besetzen.
Der Andere darf weiterhin sein Land verwalten, nur kann man ihm Einschränkungen auferlegen:
-Man kann ihm bestimmte Gebäude verbieten.
-Schiff/Truppenmaximum festlegen.
-Max.lagerstand für einzelne Produkte festlegen.
Dessweitweiterem kann man von ihm Tribute verlangen.
X Raptor
23-05-2007, 17:30
wie soll anno 4 eigentlich heißen anno 1800 oder was :scratch: :lol:
Sauropode
23-05-2007, 17:42
1404 wäre eine Möglichkeit.
Aber da gab es noch keine Kolonialgebiete, und die Schiffstechnik war auch noch nicht soweit fortgeschritten.
1404 ist es nicht, weil der Fehler 404 damit zu oft verwechselt werden könnte
Wurde schon zu 1503 Zeiten gesagt
Ich hätte da mal einen Vorschlag die Schiffe betreffend, (die ja wieder mit dabei sein müssen :wink: )
Ich wäre dafür das man die Betriebskosten bei Schiffen wieder abschafft
und dafür ein Abnutzungsmodell einführt (ähnlich wie in Port Royal 2)
Dann muß man die Schiffe regelmäßig in der Werft reparieren lassen, was dann natürlich Kosten verursacht.
Dann müsste es auch möglich sein das man eine Werft neben ein Kontor baut und Schiffe die auf einer Route fahren immer automatisch repariert werden. Und vielleicht noch eine Meldung wenn das Schiff nur noch z.B. 25% seiner Trefferpunkte hat.
die werden repariert wenn du dei werft neben das kontor stellst
--
hmm 1899?
aber das wär zu spät
also reinn annoisch wärs 1800 dann 1999 dann 2098(hähä mit raumschiffen oder was) also ich würde vorschlagen das man 1800 nimmt und da dann schon (fage ab wann war amerika unhabhängig) amerika ein eigenes land iss
wie soll anno 4 eigentlich heißen anno 1800 oder was :scratch: :lol:
Z.B. Anno 4 ever, damit man mal von den Jahreszahlen wegkommt.
Arthur V
23-05-2007, 19:21
Oder ganz schlicht 'Anno Dommini'...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.