PDA

View Full Version : ANNO 4: eure Vorschläge!

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18

Arthur V
21-04-2007, 20:52
Ps: es sollte Cheats geben für Dinosaurier^^

Und was willts du mit denen machen, Zierobjekt oder Kampfeinheit?:rolleyes:

Annocaine
21-04-2007, 21:01
es sollte Cheats geben für Dinosaurier^^

Ich glaub mich zu entsinnen, dass die Dinosaurier schon vor Jahrtausenden ausgestorben sind. :scratch: Da wären die bei Anno schon sehr fehl am Platze!

Thunnes
22-04-2007, 21:52
Ich weiß net, ob das hier schonmal genannt wurde, aber ich möchte mal den Wunsch aus der Zone rübertragen.
Dort wünscht man sich den rasterlosen Gebäudebau.
Bis jetzt wurde alles in ein Gitternetz eingeteilt und man baute Gebäude, die 3x4 von diesen Gittern belegten.
Nach dem Wunsch wird man das so nicht mehr sagen können

Annocaine
22-04-2007, 22:12
Freies Bauen fänd ich mal einen guten Fortschritt! :gogo:

LORD-DArK
23-04-2007, 13:06
Ich fänd freies Bauen eher schlecht, de mehr lücken zwischen den Gebäuden bleiben, weil man ungenauer baut.
Straßen wären auch nicht so leicht zu bauen.
AN/AUS für freies Bauen wäre aber nicht schlecht. (Gerade für den Berecht Prunk)

Flo
23-04-2007, 16:08
Ich weiß net, ob das hier schonmal genannt wurde
Dann gib doch einfach mal freies Bauen/rasterloses Bauen in die Threadsuche ein :wink:
Dann triffst du dort auf meien ersten Beirag hier :biggrin:

Nichtsdestotrotz kann das nochmalige Erwähnen nicht schaden.

Baron von Gummibär
03-05-2007, 15:41
Also was Gutes wäre das die KI nicht meh cheaten( Das soll die entwickler nicht beleidigen) aber das ist bekl****.

Fürst Imrahil
03-05-2007, 17:52
jap, die solln genau so realistisch bauen wie wir...

Arthur V
03-05-2007, 17:59
is aber warscheinlich sehr komliziert sowas zu programmieren, denn so abstrakt denken und so, is schwer für nen Computer. Und zuviel darf's ja auchnich sein sonst braucht man nen schnelleren PC

Excali
03-05-2007, 18:02
sonst braucht man nen schnelleren PC

. . . den brauchste doch jetzt schon :lol: . . .

Timbo
06-05-2007, 18:36
...aber das ist bekl****.

Is kein sooo schlimmes wort:go:

Studebaker
07-05-2007, 11:26
Hi,

Also ich hab mich nun nicht komplett durch alle Seiten gelesen, deshalb weiß ich nicht, ob es schon jemand aufgeführt hat, aber ich fände es gut, wenn mit EINER Lizenz zumindest ein LAN Multiplayergame möglich ist (evtl. auf 2 Leute beschränkt).

Warum ?

Ich kaufe auch nicht ein "Mensch-ärgere-Dich-nicht" Spiel für jeden Mitspieler. Ich kaufe ein Spiel, und das will ich spielen, und nach Möglichkeit nicht allein. Aber den doppelten Preis zu bezahlen damit jemand "mitspielen" kann finde ich übertrieben.

Ich spiele immer noch gerne das gute alte Age-Of-Empire I, weil man mit einer CD immerhin zu viert im LAN spielen konnte. Mit einer zweiten CD auch zu acht. Das ist eine faire Regelung.

Außerdem spiele ich gerne MIT meiner besseren Hälfte (nicht GEGEN). Im Falle von AOE sogar im sogenannten CO-OP Modus, also beide Spieler kontrollieren das gleiche Volk (einer macht Militär einer Wirtschaft). Für einen CO-OP Modus gibt Anno aber derzeit nicht genug her. Das würde erst nach der Aufbauphase auf einer sehr großen Karte interessant werden. In diesem Fall wäre es Klasse, ein SAVE machen zu können, in dass ich nach/bei einem LOAD einen LAN Partner im CO-OP Modus mit einbeziehen könnte.

*Träum*

Studi

Fürst Imrahil
07-05-2007, 19:28
ja, das wäre nicht schlecht, aber die Leute wolln doch auch ihr Geld verdienen, oder?

Studebaker
08-05-2007, 00:09
OK,

Geld verdienen ist ein legales Ziel, sollte aber im Verhältnis bleiben.
Na gut, Kompromiss -> ich bin bereit gegen 5€ zusätzlich eine Multiplayer-Mitspieler Lizenz zu erwerben, die nur dann funktioniert, wenn das Spiel mit einem CD-Inhaber zusammen gestartet wird.

Aber zweimal 39,- / 49, oder 59,- Tacken ist echt zu viel für ein wenig Spielerei daheim. Es geht ja nicht darum mit zwei Computern jeweils alleine zu spielen -> Das kann ich noch nachvollziehen, das man da ein eigenes "Brett" kaufen muss.

Studi

Fürst Imrahil
08-05-2007, 07:49
[naja...dann gibts da ja auch noch andere Möglichkeiten...]

hab nix gesagt!

Studebaker
08-05-2007, 18:51
*böse böse* :eek:

Neeee, genau das will ich nicht!

Studi

Fürst Imrahil
08-05-2007, 19:14
ja, das ist jedem seine eigene Entscheidung! Aber ich halte deine auch für die richtige!
Naja, schaun wir mal, bis hier mal jmd von den Admins was dazu sagt...

Flo
09-05-2007, 17:29
So, kommen wir mal zu einem anderen Thema:
Dem so genannten "Kriegsnebel", bzw. wie er (wieder) sein sollte.

So wie es jetzt ist, finde ich es für Anno nicht ganz so passend. Die Seekarte mit den Wolken/Nebelschwaden sieht klasse aus, keine Frage, aber ich wünsche mir für "Anno 1404" bzw. "Anno 1602 - Alte Inseln, Alte Abenteuer" wieder etwas ähnliches wie in 1503.
Man sollte die ganze Inselwelt gleich zu beginn sehen können. Das ist bei Anno wie ich finde notwendig und u.U. auch spielspaßbringend. Ich will meine Hauptinsel ja nicht auf 10m² beginnen, und auch nicht unbedingt die ganze Inselwelt abklappern müssen. Naja, dass muss man dann ja wegen den Ressourcen, bei denen das auch sinnvoll ist.
Wieso deshalb nicht wieder etwas ähnlich dem in 1503 einführen? - Man sieht die ganze Inselwelt, aber man erkennt die Gegner nicht. Das muss natürlich besser sein, als in 1503, bei dem man an den Karos auf den Inseln die Gegner erkannt hat :wink:
Es gab irgendwann in den letzten Jahren auch mal die Idee (nur noch grob in Erinnerung) mit einer Botschaft welche man beim Gegner errichten muss um bei ihm auf dem aktuellen Stand zu sein. Ganz so muss es natürlich nicht kommen, aber irgendwas in dieser Richtung fände ich nicht schlecht.
Vielleicht könnte man das auch so einrichten, dass man auch die Schiffe der Gegner zu Beginn nicht sieht, sondern erst dann, wenn man in ihrer Nähe segelt.

Fürst Imrahil
09-05-2007, 18:13
überhaupt fände ich es auch sehr schön, wieder etwas Kult von 1602 mit reinzubringen, wie z.B. die "Musik" beim Kontorbau, dass man ne Insel erforschen muss u. s. w. !
Das wäre nicht schlecht, und da würde wieder die feine Kindheit aufleben^^

Flo
09-05-2007, 18:33
und da würde wieder die feine Kindheit aufleben^^
:lol:
Fällt mir jetzt irgendwie nix dazu ein... :scratch: