Log in

View Full Version : Die Suche nach dem Buch der Wahrheit

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

CtOd
12-05-2006, 20:55
Also ich hab jetzt mal alles durchgelesen (und sehe mal wieder ein bisschen durch...), aber ich hab kein Wasser gefunden! Aber dafür ein Gefäß, ich laufe zurück zu dem Raum mit den Urnen, schnapp mir eine und schon hab ich meine Gefäß. Da ist nur immer noch das Wasserproblem...Ich laufe in den Tierladen, denn Tiere wollen Wasser haben. Vielleicht kreig ich da Wasser!!

Ich denke mal, dass wird zwei Zügen in Anspruch nehmen, oder??

Moryarity
14-05-2006, 22:07
OOPs...ich sehe grade, dass das Wasser ttsächlich noch nicht gesehen wurde...also.....sagen wir einfach, auf dem Dorfplatz gibt es einen Brunnen....

ich warte mal noch, ob binchen noch einen Zug macht, ansonsten kommt dann am Dienstag eine neue Runde..

@CToD: Die Urnen sind mit Erde gefüllt..da kann kein Wasser mehr rein ;) um ein "Gefäß" zu basteln braucht man auch noch eine Runde..dafür bringt es auch Punkte :go:

Simponslover
15-05-2006, 13:29
Kann sie die Erde nicht einfach rausschütten?

CtOd
15-05-2006, 17:14
Genau...ich schnapp mir nen Stein, buddel alle Erde raus und hab meine Gefäß!

binchen
15-05-2006, 19:40
Mir fehlt im moment grade der überblick. Ich muss mir das alles noch mal durchlesesn, hab im moment aber keinen zeit dazu. mach die runde ohne mich. Nächste woche bin ich dann wieder auf dem laufenden.

Buxi
16-05-2006, 14:13
Gespanter Zuhschauer wartet auf ein spannendes Ende.:lol: :lol:

Moryarity
16-05-2006, 20:55
Nun ja..das Ende ist noch nicht in Sicht..aber es geht mit großen Schritten voran:

Hier also die neue - zugegebenermasßen kurze - Runde

Simspsonslover:

Du gehst den Gang entlang und betrachtest die einzelnen Türen genau: Auf der "Wassertüre" siehst Du das Symbol der gewellten Linien, darunter befindet sich eine Waage mit zwei Wägeschalen, die anscheinend mit Wasser gefüllt sind. Die "Erdtüre" trägt das Symbol der waagerechten Linien, darunter befindet sich schlecht lesbar die Aufschrift: Die Erde ist eine Kugel und die Kugel symbolisiert Vollkommenheit und die Zahl der Kugel ist 3 und die Zahlen der vollkommenheit sind 4 und 2". Die "Feuertür" zeigt eine Schale, als Du genauer hinsiehst erkennst Du eine Ähnlichkeit zur Statue, die Flammen enthält. Anscheind muss die Statue der Schlüssel zu den Türen sein..man sollte also Feuer entfachen, Wasser einfüllen und die richtige Urne in die Vertiefung stellen, dann sollten sich die Türen öffnen.

CtoD: Nachdem Du vergeblich versucht hast die Erde aus einigen der Urnen zu entfernen machst Du dich auf den Weg in s Dorf. Als Du den Dorfbrunnen fast erreicht hast, begegnet dir ein Mann, der aus einem Beutel trinkt. Das wäre ja ein gute Gefäß..Du fragst, wo er den Beutel her hat und er teilt dir mit, dass er ihn vom Stoffhändler gekauft hat. Als du den Händler nach einem Beutel für Wasser fragst, ist er sehr bedrückt:"Leider war das der letze meiner Trinkbeutel..es ist sehr schwierig die Beutel wasserdicht zu machen...ich habe nur noch die "rohware" die noch nicht wasserfest ist..falls Du aber nicht daraus trinken willst, sondern nur Wasser transportieren willst, kannst Du ihn einfach mit etwas Teer innen ausreiben um ihn wasserdicht zu machen. Du nimmst den Beutel entgegen..nun muss er nur noch wasserdicht gemacht werden..

Simponslover
17-05-2006, 17:43
Da Ctod sich ums Wasser kümmert, such ich in der Stadt entflammbare Materialien und das dazugehörende Feuer

CtOd
18-05-2006, 13:55
Ich stell ihm doch glatt mal die Frage, wo ich denn jetzt nun wieder Teer herkriege!

Buxi
20-05-2006, 16:24
O.K. dann eben auf eine spannende Vortsetzung:lol: :lol:

Moryarity
02-06-2006, 10:00
O.K. dann eben auf eine spannende Vortsetzung:lol: :lol:

Die kommt dann morgen, dann gibt es -endlich - die neue Runde!

Moryarity
06-06-2006, 09:57
So, neue Runde:

CtoD:
"Nun, wo bekmme ich jetzt um alles in der Welt noch Teer her", fragst Du verzweifelt. "In der Nähe des Steinmetzes zweigt ein kleiner Weg ab, der führt Di ch zu einer Teergrube". Du schnappst Dir Deinen Stoff und machst Dich schnellstmöglich auf den Weg!

Simpsonslover:
Du machst Dich auf die Suche nach Feuer...so müssen sich wohl die Steinzeitmenschen gefühlt haben ;)
Du durchsuchst die unterirdischen Gänge kannst aber nichts finden..die Beleuchtung her unter erfolgt über ein System mit fluoreszierenden LAmpen..also kein Feuer. Also beschließt Du an der Oberfläche weiter zu suchen. Du begibst Dich ins Dorf..vielleicht weiß ja dort jemand etwas. Als Du Dich näherst, siehst Du schon eine kleine Rauchsäule aufsteigen..irgendjemand muss wohl ein Feuerchen haben...aber welcher der Händler könnte es sein (Jetzt ein wenig logisches Denken..dann kommst Du drauf zu wem Du musst :go:)

Simponslover
06-06-2006, 12:44
Ich buchstabiere: Es-ce-ha-em-i-e-de-e
Kurz: Schmiede
Da geh ich hin, krieg ich nen Punkt, dafür, dass ichs herausgefunden habe?

Moryarity
06-06-2006, 14:07
Ich buchstabiere: Es-ce-ha-em-i-e-de-e
Kurz: Schmiede
Da geh ich hin, krieg ich nen Punkt, dafür, dass ichs herausgefunden habe?

Du kriegst nen Punkt, sobald Du das Feuer hast.....

Und CToD zwei, wenn sie das Wasser hat, denn das ist schwieriger gewesen :go:

CtOd
06-06-2006, 18:24
OK..gut..eigentlich hast du mir ja meine Zug vorweg genommen, also ich lauf da schnell hin und grab den Teer aus!!

binchen
08-06-2006, 18:59
Ich lass auch mal wieder ein Lebenszeichen hören. Tschuldigung, dass ich ausgefallen bin, aber ich hatte eine richtig üble Grippe, und zu allem war auch noch meine Stimme komplett weg. *jammer*
Das war ketztes Jahr um die zeit schon genauso, wenn das jetzt so weitergeht, dreh ih durch! *noch mehr jammer*
Okay, genug gejammert. Weiss einer von euch was von Sentra? Ist der schon am Auswandern oder wie?
Und ich hab natürlich immer noch keine Ahnung, wass ich jetzt eigentlich machen soll, um dem Buh ein Stück näher zu kommen. *seufz*
Übers Wochenende bin ich erst mal weg, aber am Montag werd ich mich mal intensiver mit dem Problem auseinandersetzen.
So, das wars von mir. Nur dass ihr wisst, dass ich immer noch mit von der Partie bin.

Moryarity
09-06-2006, 11:15
Dann werde ich Dir einfach ein bisschen Zeit gönnen, die bisherigen Runden zu lsen..so rein informativ hat sich in den letzten Runden einiges getan und einige Aufgaben gilt es zu erfüllen..also lies einfach alles durch und dann fällt Dir schon ein passender Zug ein...und "Gute Besserung" natürlich

Und zu Sentra: Er ist, wie er selbst sagt "aktiv am emmigrieren" und war schon seit langer Zeit nicht mehr online :sad:

Simponslover
13-06-2006, 17:22
Ich werd die nächsten 3-4 Wochen leider nicht da sein.
@Moryarity: Was meint er denn mit emmegrieren?
Ich hoffe ich kann deine Antwort In 4 Wochen lesen.

CtOd
13-06-2006, 19:03
Wenn ich mal für sie antworten darf, dann hat Sentra glaube mal davon geredet nach Afrika(?) auszuwandern, oder so.

Moryarity
13-06-2006, 20:53
Also Sentra wollte eventuell nach Dubai gehen...aber er hat anscheinend noch weitere Angebote un dist deshalb im Moment ziemlich im Stress :sad: sobald er irgendwie Zeit findet wird er sich aber sicher melden :go: