Log in

View Full Version : Die Suche nach dem Buch der Wahrheit

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21

Simponslover
24-08-2006, 19:39
Also, ich frag den Schmiedtypen, wo ich die Kohlen anzünden kann.
Ich weiß ja nicht ob die Statue den Unterschied zwischen Glühen und Brennen erkennt.

Moryarity
25-08-2006, 10:41
Sehr schön, dann stelle ich heute Nachmittag die neue Runde rein...

Moryarity
25-08-2006, 13:32
So..hier dann mal die neue Runde..und es gibt einen Punkt zu verteilen :hello:

binchen:

Das viele Überlegen hat Dich etwas erschöpft, deshalb beschließt Du, Dich auf einer der steinernen Bänke niederzulassen. Während Du noch über die Lösung des Problemes nachdenkst, fällt es Dir wie Schuppen von den Augen...Du löst langsam die bänder an Deinen Schuhen, während Du unsicher auf die Ebene unter Dir jinab siehst. Als Du Deine Schuhe ordentlich an den Rand der klenen treppe gestellt hast, beginst Du langsam die Stufen hinunterzusteigen. Unten angekommen zögerst Du noch einen kleinen Momen tund nimmst dann allen Mut zusammen....langsam und vorsichtig berühren Deine Zehen den weichen Untergrund....dann setzt Du den ganzen Fuß auf..Spannung ergreigt Dich in Erwartung der Kälte, die Du vorher schon durchlebt hast....stattdessen aber spürst Du plötzlich, wie ein angenehm warmes Gefühl durch Deine Fußsohle Deinen ganzen Körper zu erfüllen scheint..sicheren Schrittes durchquerst Du den Raum und trittst durch die Tür am anderen Ende. Als Du den Torbogen passierst, hörst Du wieder ein leises Flüstern...für eien monet zuckst Du zusammen...doch eine weiche Stimmer erklärt Dir:"Die Verbindung zur Erde wurde nicht unterbrochen...nun erwarte die Vollkommenheit."

Als Du durch das Tor trittst breitet sich vor Dir ein gewaltiges Modell des Planetensystems aus. Im Zentrum eine gewaltige Sonne..umkreist von Planeten und ihren Monden, die sich auf einer Art Schiene in kreisförmigen Bahennebewegen. Während Du das Modell betrachtest fällt Dir auf, dass sich die drei inneren Planeten nicht mehr bewegen und in einer geraden Linie zur Sonne stehen..auch ein weiteres Modell beendet seine Umkreisung in dem Moment, als es die gerade Linien der anderen passiert.....gespannt beobachtest Du, wie auch das letzte Modell sich bewegt...es passiert die gerade Linie der anderen, Deine Spannung steigt ins Unermessliche..was wird nun passieren......aber es bleibt nicht stehen..... Der Planet passiert die anderen und verläuft weiter auf seiner Bahn...erst gqanz langsam, verlangsamt er sich un bleibt letzendlich doch noch stehen....

1 Punkt für die Überquerung dieses Hindernisses :go:

penelope und eididi:

Plötzlich mit der Situation konfrontiert ohne das dringend notwendige Brot dazusthene, klemmt penelope die Beine unter die Arme und rennt so schnell sie ihre Füße tragen ins Dorf zurück. Auf halber Strecke etwa begegnet sie eididi, eine kleine rote Masse in der Hand..."Bitteeeee, uff, schnauf, w...a..r...t..e auf mich. Mussnurschnellnochnbrotholn..ach und natürlich..ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, EIDIDI." ruft penelope im Vorbeieilen und macht sich weiter auf den Weg ins Dorf....keuchend und schnaufend tritt sie vor den Bäcker:"Bitteee, ufff, ahh, könnte ich...uiuiui uff, vielleicht noch ein Brot haben..die Lemas haben mein anderes gefressen..."
"Nun ja....hier, nimm dieses, es ist etwas zu klein geworden, um es zu verkaufen, nimm es, ich schenke es Dir!"

Währenddessen auf dem Berg: In sicherem Abstand zu den 'Lemaknestern beginnt eididi die kleine rote Masse in ihren Händen mit Leben zu füllen..einige kröftige Atemzüge später hält sie einen voll aufgeblasenen Balon in den Händen...

CtoD
Allein in der völligen Dunkelheit, beschließt Du Dich dem einzigen zu nähern, was Dir ein wenig Sicherheit verspricht. Du näherst dich dem Kanal, aus dem der Lichtschein empor steigt. Als Du langsam ins Wasser gleitest, stellst Du fest, dass es kälter ist, als Du erwartet hast....noch einmal atmest Du tief durch, bevor Dein Kopf unter Wasser verschwindet und Du zu dem Licht schwimmst. Die Kälte ergreift schnell von Deinem Körpr besitz ud mit jeder Sekunde, die Du unter Wasser verbringst, fällt es Dir schwerer weiterzutauchen. Die Strömung, die dir entgegen kommt, scheint von Sekunde zu Sekunde stärker zu werden..im gleichen Maße, wie Deine Luft abnimmt...... Als Du endlich die Oberfläche auf der anderen Seite erreichst schnapps Du ersteinmal nach Luft und spürst, wie die warme feuchte Luft, Deine Lunge füllt. Als Du dih aus dem Kanal empor ziehst, findest Du Dich in einem kleinen Raum wieder......Fackeln erleuchten alles um Dich her....zahlreiche farbenfrohe Mosaike, die Meer und Wasserlandschaften zeigen, schmücken die Wände. An einer der Wände befindet sich ein langer hoher Tisch. Darauf befindet sich eine Waage...irgendwie erinnert sie an eine alte Apothekerwaage. Am entfernten Ende des aumes befndet sich eine geöffnete Tür...

Simpsonslover:

"Entschuldigung, wie kann ich denn die Kohlen anzünden?" fragst Du den Schmied..."Nun, die Kohlen glüchen ja schon sehr heiß....wenn Du etwas anzündenwillst, würde ich einfach etwas trockenes Stroh auf die Kohlen legen..dann sollte es eigentlich ein hübsches kleines Feuer geben.."

eididi
25-08-2006, 16:35
Nun, da ich ja auf penelope warten muss - (Danke für den Gruss übrigens :bday: ), werde ich mich unter die Ornithologen begeben und die Lemaks ausgiebig und in aller Ruhe tagelang studieren...

...und derweilen ein bisschen über den Mond und Fenster in unterirdischen Gängen nachgrübeln (nein, den Hinweis habe ich noch nicht vergessen) :whenitsdo

penelope
25-08-2006, 18:50
"Ich bin dir sehr zu dank verpflichtet ehrenwehrter Baäcker."

Ich laufe mit dem Brot in der Hand zurück zu den Vögeln. ( und freue mich das Geburtstagskind zu :hug: )
--
OT:

@ Moryarity: Coooooooooooooooooler Avatar - Gratulation! :cheers:

Buxi
27-08-2006, 15:07
Tschuldigung das ich mich sooooooooooooo lange nicht blicken gelassen hab.
Ich war im Urlaub. Tut mir leid :sad: .
Hätte bescheid sagen sollen.:bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:

Moryarity
28-08-2006, 09:58
Macht ja nix..lies Dir einfach Durch, was letzte und vorletzte Runde passiert ist und poste dann Deinen nächsten Zug :go:

War der Urlaub dann wenigstens schön?

CtOd
28-08-2006, 18:14
Ich geh durch die Tür! Frierend und nass!

Buxi
29-08-2006, 14:29
Also der Urlaub war schön.:wink:

Was verkauft der Tierhändler den?

Danke dass ihr nicht böse seid.:angel:

eididi
31-08-2006, 18:00
Buxi, kleiner Tipp. Die Zusammenfassung ist wirklich gut ("Sticky", oberster Thread). Das kursive ist daraus zitiert.

Was mir als lose Spur so einfällt, der sich vielleicht lohnt zu folgen, ist folgendes :
Biblios studierte gerade, ein ziemlich verfallenes Buch, als eine weitere Person seine Bibliothek betritt: eididi. „Entschuldigung, ich habe im Generatorraum einen Spruch auf einem Dreifuß gesehen und es hört sich an als bräuchte man nicht nur die Elementkristalle und den Energikristall um das Siegel der Zeit zu aktivieren, sondern auch Mondlicht! Oder leuchtet der Energiestein wie der Mond?"
„Nun ja, ich war nie ein sehr begabter Techniker, aber soweit ich mich erinnere, gibt es in diesem Raum keine Fenster und auch keine Lichtquelle.....dass man direktes Licht bräuchte glaube ich daher nicht. Aber ich meine mich zu erinnern, dass der Raum, in dem die Energiekristalle gelagert werden, über Fenster verfügt..vielleicht hat es ja damit etwas zu tun...
--
Penelope und ich sind auf Vogelfangjagd...Ich zitiere:
Sentra und CtoD:
Ihr betretet den Laden des Tierhändlers, aus dem hinteren Teil des Ladens dringt eine Vielzahl von Lauten an Eure Ohren, ein kleiner, rundlicher Mann tritt an Euch heran, der sich als Animasius vorstellt. Ihr betrachtet die verschiedenen Käfige und last Euch die Tiere vorstellen: "Dies ist ein Equitanius, ein niedliches Tierchen und besonders für kleine Kinder als Spielgefährte geeignet, genauso wie dieses Foxia dort. Hier findet ihr einen der seltenen Ariesti, sie sind sehr selten und dürfen in keiner Sammlung fehlen." Ctod bleibt vor einem leeren Käfig stehen: "Was war da drin?" fragt sie. "Das da...das war ein Flammfisch. Nun ja es ist eigentlich kein richtiger Fisch, denn er braucht kein Wasser, aber er hat die unglaubliche Eigenschaft, dass er leuchtet und auch die dunkelsten Räume erleuchten kann. Ich habe ihn vor ein paar Tagen an Kotmur, den Bergarbeiter verkauft." Sentra interessiert sich mehr für einen besonders farbenfrohen Vogel, der eine wunderbar klingende Melodie vor sich hin pfeift. "Das ist ein Erumaro-Vogel, er ist allerdings nicht zu verkaufen, denn er ist sehr schwer zu bekommen. Diese Art gibt es nur an einem einzigen Ort, nämlich in der Oase, die sich in der Wüste befindet. Ich habe ihn damals als Ei von einem der Nomaden bekommen. Dieser Vogel findet immer seine Heimat wieder, wenn man ihn also aus seinem Käfig herausließe, würde er immer wieder zu der Oase zurückkehren. Ein sehr schönes Tier. Nun ja...für Geld würde ich ihn niemals verkaufen...." Es gibt wirklich zahlreiche Tiere hier und ihr betrachtet noch eine ganze Weile die verschiedensten Arten davon.....
Und in der nächsten Runde:
Als Du den Gapeio betrachtest fällt Dir eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Erumao-Vogel auf und Du sprichst den Tierhändler darauf an....Der Tierhändler, der Deinen fragenden Blick bemerkt hat, sagt:" Dieser Vogel ist mit dem Erumao-Vogel verwandt...aber er hat eine andere Eigenschaft. Er kann die menschliche Sprache erlernen, deshalb ist er auch ein guter Gesellschafter." "Kann man die Oase, die der Erumao-Vogel normalerweise bewohnt auch anders erreichen?" "Nun, wenn das so einfach wäre, wäre dieser Vogel ja wertlos, weil man dort viele davon finden könnte....die Oase liegt tief in der Wüste, wenn man den Weg nicht kennt, ist es eigentlich unmöglich sie zu finden und die Bewohner der Oase kommen nur sehr selten zu uns...es ist ein sehr seltenes Ereignis. Diesen Vogel würde ich für kein Geld der Welt hergeben....weniges ist mehr wert als er. Mir fällt jetzt eigentlich nur der Lemak ein...es ist unmöglich ein erwachsenes Exemplar davon an den Menschen zu gewöhnen...will man einen halten, muss man sie schon als Eier haben und beim Schlüpfen anwesend sein...es ist sehr schwer, die wachsamen Muttertiere zu überlisten, denn sie schützen ihr Brut sehr sorgfältig...irgendwann einmal, will ich aber einen Lemak haben. Das ist mein Traum."

Simponslover
31-08-2006, 20:28
Gabs da nicht so einen Tierladen? da müsste es doch ne Menge Stroh geben.
Dann müsste ich dort hinlaufen.

Moryarity
08-09-2006, 13:08
So..nach einiger Abstinenz hier nun die nächste Runde:

Simpsonslover:
Du begibst Dich zum Laden des Tierhändlers..schon aus einiger Entfernung kannst Du den süßlich-säuerlichen Geruch von feuchtem Stroh wahrnehmen...als Du den Laden betrittst wird Dir auch zum ersten Mal wirklich bewusst, dass viele der Käfige dort mit Stroh ausgelegt sind..hier gibt es also tatsächlich jede Menge davon

Buxi:
betritt nach Dir den Laden und bestaunt die unzähligen Tiere, die es dort zu kaufen gibt. Langsam gehst Du die verschiedenen Käfige ab und betrachtest die Vielzahl der Tiere, die dort zu sehen sind, den Equitanius, das Foxia, den Erumao-Vogel und viele andere Tiere...

CtoD:

Frierend und nass betritts Du einen kleinen Raum. Dir gegenüber b efindest sich eine geöffnete Tür. Zu Deiner linken befindet sich ein in blau gehaltenes Mosaik an der Wand, das eine Wasserwelt darzustellen scheint und kleine Fontänen springen aus einzelnen Bildteilen heraus und ergießen sich in ein kleines Becken unterhalb des Mosaiks, zu Deiner rechten hebt sich ein kleiner Felsvorsprung von der Wand ab auf dem etwas steht. Als Du näher heran trittst siehst Du, dass es sich dabei um eine Art Apothekerwaage handelt. Oberhalb der Waage befindet sich ein weiteres Mosaik. ..

1 Punkt für das Vordringen in diesen neuen Bereich :go:

Penelope:
"Ich bin Dir sehr zu Dank verplichtet, ehrenwerter Bäcker:" sprichst Du fast schon feierlich und machst Dich mit dem Brot auf den Weg zurück zu eididi. Als Du keuchend und schnaufend endlich das Plateau erreichst, findest Du dort

eididi
vor, die aus eurem Versteck heraus de Vögel beobachtet. "Während du weg warst, habe ich die Vögel genau beobachtet." flüstert sie Dir zu. "Dort drüben, gleich bei der Felswand befindet sich ein größeres Nest. Wenn wir uns beeilen können wir es vielleicht erreichen, bevor sich die Vögel von ihrem Schrecken erholt haben. Die Büsche dort vorne an der Seite des Plateaus könnten uns auch als Deckung dienen..."

Simponslover
09-09-2006, 15:57
>.< Ich hätte sagen sollen, dass ich den Verkäufer um Stroh bitte.
Dasselbe tue ich jetzt auch, wenn er mir welches gibt, dann gehe ich zum Tempel und geb Feuer dahin, wo es hingehört.

eididi
09-09-2006, 17:49
Hei Penelope, wir sollten das vielleicht ein bischen koordinieren: Willst du erst das Brot hinlegen und ich schleich mich an und knalle wenns nötig wird - oder wie sollen wir die Sache angehen? Knalle das alle auffliegen, dann das Brot entdecken und dorthin verschwinden?

penelope
09-09-2006, 18:06
Vorschlag: du schleichst dich zum gößen Nest und versteckt dich in den Büschen. Ich leg Brot auf Stein - Vögel verlassen Nest. Ich zu dir in Deckung - du KNALL - Vögel kommen nicht zurück - wir schnell Ei(er) nehmen und in den Büschen in Deckung gehen bzw. zum Tierhändler laufen.
Was hältst du davon?

binchen
09-09-2006, 18:21
Und was macht mein Modell? Bewegt sich der Rest weiter?

Buxi
09-09-2006, 18:38
Ich frage den Händler wie viel die Tiere den kosten.

CtOd
09-09-2006, 19:38
Ich schöpfe mit meinen Händen ein wenig Wasser aus dem Becken und lass es auf die Apothekerwage tropfen! Die sind doch so feinfühlig, dass die das mitkriegen. Vielleicht passiert ja was!

eididi
12-09-2006, 16:59
Vorschlag: du schleichst dich zum gößen Nest und versteckt dich in den Büschen. Ich leg Brot auf Stein - Vögel verlassen Nest. Ich zu dir in Deckung - du KNALL - Vögel kommen nicht zurück - wir schnell Ei(er) nehmen und in den Büschen in Deckung gehen bzw. zum Tierhändler laufen.
Was hältst du davon?

Hört sich prima an.
Also, liebe Moryarity :halloha: : hier ist der Zug von penelope und mir! Das geht wohl dass wir ihn zusammen einreichen...

Moryarity
12-09-2006, 17:19
Kein Problem...und ich muss sagen, ihr habt eine gute Wahl getroffen :biggrin: