Log in

View Full Version : Die Suche nach dem Buch der Wahrheit

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21

eididi
24-10-2006, 00:43
Ich geh erst mal zum Steinbruch und frage den Steinmetz ob der mir eine blaue Götterstatue aus Marmor machen kann. :rolleyes:

binchen
24-10-2006, 13:22
Da ich dem Wind folge soll, sollte ich wohl erstmal rausfinden wo er hinweht.

penelope
26-10-2006, 07:39
Ich gehe zum Stoffhändler und frage, ob er einen Trinkbeutel für mich hat.

Moryarity
30-10-2006, 15:52
Es fehlt eigentlich nur noch CtOD..dann kann es weitergehen :go:

Talarurus
30-10-2006, 16:23
Würd mal sagen hier ist ganz schöner Teilnehmer-Verschleiss, fast jede Runde einer weniger :scratch:

Moryarity
30-10-2006, 16:46
Nun ja..das Spiel geht jetzt schon über ein Jahr..ein Teilnehmer ist ausgewandert und die anderen ..nun ja.....

Aber es ist ja auch bald vorbei. wir haben ja schon einige Siegel und die restlichen krigen wir auch noch und dan nist es nicht mehr so weit..vor allem, wenn endlich das Schaf-Haar da ist :biggrin:

eididi
30-10-2006, 18:42
und hinter der Wolle sind penelope und ich schon ganz scharf hinterher!

Talarurus
30-10-2006, 19:53
Jaja, ich les hier fleisig mit :cheers:

penelope
31-10-2006, 17:17
und hinter der Wolle sind penelope und ich schon ganz scharf hinterher!

sollte das nicht besser Schaf heissen :lol: :lol:

eididi
02-11-2006, 16:44
... mit fliegender Vogel und
steiniger Statue
zu wandern die Wüste
die Schafe zu scheren :gaga2:
...

Talarurus
03-11-2006, 15:43
Poetisch :cheers:

Talarurus
17-11-2006, 16:05
Tja, irgendwie isses hier seeeehhhhhhrrrrr still :sad:

Moryarity
20-11-2006, 11:43
Ja, sorry..ich bin beruflich etwas eingespannt. Ich muss zur Zeit Praktika betreuen und habe einen Bericht für eine Informationsbrochüre schreiben müssen...morgen stell ich die neue Runde ein..dann geht es endlich weiter :go:

eididi
20-11-2006, 12:22
Wir freuen uns und sind schon sooo gespannt!!!!! :rofl:

binchen
20-11-2006, 13:29
Bin mal gespannt, wies in der Oase ausschaut.

Moryarity
20-11-2006, 17:50
Erinnert ihr Euch noch an die alte "Punica"-Werbung :wink: oder den alten Ali Baba und die 40 Räuber Film..den ganz ganz alten, mein ich:biggrin: dann habt ihr eine Vorstellung :rofl:

Moryarity
22-11-2006, 14:46
Und hier mit sehr viel Verspätung die neue Runde :rolleyes:

eididi:

Du begibst Dich zum Steinbruch, wo Du den Steinmetzt sehr beschäftigt vorfindest. "Entschuldigung....Ähm" *hüstel* "HALLOOOO!" Endlich blickt er von dem großen Felsbrocken, den er gerade am Bearbeiten ist auf. "Ja, was kann ich für Dich tun?" "Ich bräuchte eine blaue Götterstatue aus Marmor." "Ah..was für einen Gott soll sie denn darstellen? Und soll sie aus weißem Marmor sein und dann bemalt werden, oder soll sie aus blauem Marmor sein?" "Ähm..nun...also, ich häte gerne ein Mitbringsel für einen Besuch in der OAse..." stammelst Du Dir zusammen. "Achso..mein Großvater hat immer Geschichten erzählt und gesagt, dass die Priester des Tempels früher solche Statuen herstellen ließen, um mit ihnen zu handeln. Dafür brauche ich allerdings den blauen Marmor..er ist sehr selten und es gibt ihn nur hier bei uns..aber auch unsere Vorkommen sind bald erschöpft....ich habe leider nichts mehr davon. Ich müsste erst neuen besorgen...es gab mal einen kleinen Steinbruch in der Nähe des abgelegenen Gebirgstales......

binchen:

Mit zerzausen Haaren stehst du im abgedunkelten Raum...Du richtest Dich im Raum aus. Der Wind weht duch Deine Haare und du kannst erkennen, dass er anscheinend aus Richtung der Tür kommt, durch die du gerade eingetreten bist und gerade wegs auf den Abgrund zu weht.

Penelope:
Du tritts an den LAden des Stoffhändlers heran:"Verzeiht, habt ihr vielleicht einen Trinkbeutel für mich?" "Tut mir Leid, eben war schoneinmal ein Kunde hier, der einen Trinkbeutel wollte. Leider habe ich zur Zeit keine funktionsfähigen..ich kann Dir aber diesen Stoffbeutel überlassen, Du musst ihn nur noch wasserdicht machen." Als Du das Geschäft wieder verlässt, hörst du den Händler leise urmeln:"Vielleicht sollte ich Trinkbeutel wieder in mein Angebot nehmen..die 'Nachfage scheint ja zu steigen" :wink:

CtOD: hat kleider keinen Zug gemacht... :sad:

penelope
22-11-2006, 21:00
Toll, dann tu ich tunlichst meinen Trinkeutel in den Teersee tunken. :rofl:

binchen
23-11-2006, 10:43
Na, super. Wenn ich genau auf den Abgrund zugehe sterbe ich whrscheinlich schon wieder. Ich erkunde mal den Rand genauer. Ob es irgendwo einen weg gibt, den ich vielleicht nicht sehen kann. Dabei achte ich natüprlich genau auf die Windrichtung und darauf, dass ich nicht runterfalle.

eididi
23-11-2006, 19:22
:hello:

Und ich frage den Steinmetz ob er mir eine Hacke oder so ein Werkzeug leihen kann, damit ich den Marmor auch loshacken kann. Wenn ich Werkzeug habe, sause ich zum blauen Marmor im abgelegenen Tal, ansonsten laufe ich ins Dorf zum Schmied um eine Hacke zu erbetteln. :go: