View Full Version : Die Suche nach dem Buch der Wahrheit
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
Machen wir denn jetzt eigentlich wie gewohnt weiter, wenn Sentra ausgeflogen ist und Simpo auch nicht schreiben kann?
Moryarity hat sich solche Mühe gegeben, und das ganze hört sich so spannend an... Ich könnte mir vorstellen mitzumachen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust einzuspringen, dann wäre die Gruppe wieder vollzählig. Binchen ist ja wieder zurück. Wäre schade wenn die Geschichte aufgegeben wird :sad: !
eididi
penelope
19-06-2006, 12:01
Moryarity hat sich solche Mühe gegeben, und das ganze hört sich so spannend an... Ich könnte mir vorstellen mitzumachen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust einzuspringen, dann wäre die Gruppe wieder vollzählig. Binchen ist ja wieder zurück. Wäre schade wenn die Geschichte aufgegeben wird :sad: !
eididi
Stimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ihr mich braucht ich bin dabei.
Moryarity
19-06-2006, 13:26
OK, dann machen wir es jetzt so, dass eididi und penelope zu unserer Abenteuergruppe stoßen ;) am besten schreibt ihr mal einen Zug, dann mach ich eine neue Runde :go:
penelope
20-06-2006, 08:11
OK, dann machen wir es jetzt so, dass eididi und penelope zu unserer Abenteuergruppe stoßen ;) am besten schreibt ihr mal einen Zug, dann mach ich eine neue Runde :go:
Danke, ich habe heute und morgen keine Zeit, aber dann mache ich einen Zug.
Unerwartet doch Zeit! Mein Zug: ich gehe zum Stoffhändler und frage ihn, ob er Garn von den Strachnan-Schafen hat.
Jieephy!! Es geht weiter!! Dann muss ich jez erstmal nochmal nachlesen^^^!
(Cool, wenn man alles so liest, dann fallen einem gleich so viele Schritte ein, die man machen könnte!!)
penelope
21-06-2006, 15:29
OOPs...ich sehe grade, dass das Wasser ttsächlich noch nicht gesehen wurde...also.....sagen wir einfach, auf dem Dorfplatz gibt es einen Brunnen....
Aber du hast das Wasser nicht vergessen.
siehe:
Binchen und Sentra: Du näherst Dich der Wegbiegung und triffst Sentra, der sich langsam und zögerlich auf die aufsteigende Rauchsäule zubewegt...Du zögerst nicht, sprintest an ihm vorbei und erreichst einen kleinen Platz, Zu Deiner linken befindet sich ein kleiner Tümpel, zu Deiner rechten eine Hütte, aus deren Schornstein der Rauch aufsteigt, neben der Hütte erkennst Du einen schmalen Pfad und hinter der Hütte hörst Du plötzlich einen lauten Knall...während Du Dich noch umschaust, tritt Sentra zu Dir und gemeinsam fragt ihr euch, was dort wohl geschehen ist...
Hoffe das war jetzt nicht zu frech von mir.
--
@all: Ich habe eine Zusammenfassung der Geschehnisse gemacht, wenn ihr wollt geb ich sie in einem eigenen Threat rein oder schick es euch per mail.(Ist ein word-dokument)
lg
penelope
Das ist unfair eididi und penelope dürfen mitmachen und ich nicht:bawling: :bawling: :bawling: :sad: :sad:
Last mich doch mitspielen:bowdown: :bowdown: :bowdown:
Sorry, dass es so lang geadauert hat, aber jetzt bin ich wieder up to date. Ich versuch mal in den erdraum zu kommen und schnapp mir deswegen die 2. urne die im dritten Regal auf dem 4. Regalbrett steht und stell sie auf den Arm.
So mal sehen, ob ich dass was auf der Tür stand richtig verstanden hab.
Jipiiii!
Im Augenblick bin ich noch etwas verwirrt. Wer bin ich denn nun Sentra oder Simsiboy? Muss erst mal rausfinden wo ich mich im Spiel verloren habe...
Ausserdem ist einer von uns nur mit dabei um Simsonlover zu vertreten... Der hat sich ja ganz anständig abgemeldet ung ist Mitte Juli wohl wieder dabei.
--
Ihr entdeckt eine Inschrift, die besagt:"Mein gesicht erstrahlt im fremden Licht, siehst Du das fremde Licht, siehst Du nicht mein Angesicht."
Na und nachdem Sentra immer noch in der Bibliotek rumhängt, werde ich den mal auf Biblios losjagen...
Ich frage Biblios nach dem Spruch im Generatorraum (der mit dem Dreifuss) aus:
"Das hört sich an als bräuchte man nicht nur die Elementkristalle und den Energikristall um das Siegel der Zeit zu aktivieren, sondern auch Mondlicht! Oder leuchtet der Energiestein wie der Mond?":scratch:
Und dann frage ich ihn doch noch gleich ob er auch etwas über den Lebenraum der Lemaks weiss...
Darf ich nach dem Fragen dann noch losflitzen? Ich würde nämlich noch gerne den Tierhändler besuchen!
--
UÄHHH
Heute ist ja schon morgen! Habe mich doch glatt 1 1/2 Std. durch die Geschichte gearbeitet. Penelope, kannst du deinen Wordfile schicken, ich scroll mich sonst doch tot auf der Suche nach Hinweisen!
penelope
22-06-2006, 08:41
Jipiiii!
UÄHHH
ich scroll mich sonst doch tot auf der Suche nach Hinweisen!
Wie ich das verstehen kann :bash: File ist geschickt. Hoffe es hilft.
--
ist erledigt!
Was ist eigentlich mit Littlefreak? spielt der nicht mehr? Hat schon länger nicht gepostet.
16.1.2006 Zitat: Da es beim Stoffhändler momentan nichts interessantes gibt, folge ich den anderen in den Wald.
Das letzte Mal wurde er hier gesichtet:
Sentra, binchen, Ctod und TF:
Gerade als Sentra versuchen will die Säulen zu verschieben - was sich durch das immense Gewicht der säulen schnell als unmöglich herausstellt - wird es auf einmal stockdunkel im Raum, erschrocken versucht ihr euch zu orientieren, aber es ist so dunkel, dass niemand von Euch sich fortbewegen kann, denn man kann nicht einmal die Hand vor Augen sehen. Aus irgendeiner Ecke kommt ein leises "Upps.."anscheinend, war die Idee den Fisch abzudecken doch keine so gute Idee...alle Züge für diese Runde sind wegen der Dunkelheit nicht möglich...
Moryarity
22-06-2006, 17:42
Das ist unfair eididi und penelope dürfen mitmachen und ich nicht
Last mich doch mitspielen:bowdown: :bowdown:
Da LittleFreak schon mehrere Runden nicht mehr gepostet hat, darfst Du auch noch einsteigen :go:
Und Penelope und Eididi sind beide auch aktiv dabei, von Euch muss keiner mehr gehen :go:
Wie ich sehe, kommt ihr gut voran :biggrin: dann kann ich ja einige von den Rätseln wieder rein nehmen, die ich wegen der immer geringer werdenden spielerzahl rauslassen wollte :biggrin:..aber es scheint ja, dass einige Leute es doch noch verfolgen :biggrin:
@Penelope:
der "kleine tümpel" mussnicht zwangsläufig Wasser enthalten...wenn Du die letzten Runden liest, wird klar, was dort zu finden ist :go:
Vielleicht solltest Du die word-file tatsächlich einmal im gesamten posten, damit alle nach dieser längeren Pause nochmal einen Überblick bekommen....
@Eididi: Sehr gut gedacht....das ist schonmal die richtige Richtung :go:
Die nächste Runde kommt dann am Wochenende :go:
penelope
22-06-2006, 17:48
der "kleine tümpel" mussnicht zwangsläufig Wasser enthalten...wenn Du die letzten Runden liest, wird klar, was dort zu finden ist
UUUUUPS:blush:
Ich mache einen eigenen Threat auf. Ist das OK? Ist glaube ich übersichtlicher.
Ein eigener Tread für den Spielverlauf ist prima. Du hast wirklich super Arbeit geleistet! :go:
Mein Vorschlag: Wir sollten aber weiterhin alles andere hier posten, damit der neue Thread so übersichtlich bleibt .... Freue mich schon auf die nächste Runde!
Hoffentlich bald.....
penelope
23-06-2006, 08:08
[QUOTE=eididi] alles andere hier posten, QUOTE]
Ja, war auch so gedacht. Ich vervollständige den threat dann von Zeit zu Zeit, aber was sich bei der suche tut bleibt alles selbstverständlich da.
Noch einen schönen Tag @ all.:halloha:
Zitat von penelope
Ich mache einen eigenen Threat auf. Ist das OK? Ist glaube ich übersichtlicher. Gute idee ich weiß kaum noch wo oben und unten ist.:go:
Und danke, dass ich mitmachen darf(war schon immer mein größter Wunsch).:hello: :hello:
Ich glaube das letzte mal wo littleFreak war, war im Wald an einer Kreuzung.
Moryarity
24-06-2006, 22:33
Gute idee ich weiß kaum noch wo oben und unten ist.:go:
Und danke, dass ich mitmachen darf(war schon immer mein größter Wunsch).:hello: :hello:
Ich glaube das letzte mal wo littleFreak war, war im Wald an einer Kreuzung.
Dann poste ienfach noch einen Zug, dann mach ich die Runde..
morgen bin ich allerdings beim Achtelfinale in Stuttgart, sodass sie dfann frühestens am Montag kommt...
Dann sehe ich ja jetzt andere Gesichter!! Cool, dann kommt wieder Spannung ins Spiel!! Danke der Zusammenfassung weiß ich jetzt eindlich wieder was ich alles machen kann!! Super Arbeit, echt klasse gemacht!! *großes LOB*
penelope
25-06-2006, 20:25
Dann sehe ich ja jetzt andere Gesichter!! Cool, dann kommt wieder Spannung ins Spiel!! Danke der Zusammenfassung weiß ich jetzt eindlich wieder was ich alles machen kann!! Super Arbeit, echt klasse gemacht!! *großes LOB*
:hug: Danke hab´ich doch gern gemacht.
@Buxi: du musst noch einen Zug machen damit es weiter geht.
Hi!
Wollt mal fragen wie das so läuft? Hab davon keine Ahnung. Bitte klärt mich auf!:angel:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.