Log in

View Full Version : Die Suche nach dem Buch der Wahrheit

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21

penelope
09-12-2006, 16:18
Hallooo .............. aaallooooo..........aaaloooo........

Ist da jemand? *staubwegwisch*

Moryarity
11-12-2006, 10:51
Hallo,

bin ja da..es geht jetzt auch weiter.....hatte einige stressige Wochen..30 Studenten verlangen nach meiner Aufmerksamkeit.....und die nächste Runde war auch schon fertig..bis ich beschlossen habe Firefox zu beenden, ohne sie abzusenden :bash: :monsterwall:

Also hier nocheinmal..diesmal abgesendet :biggrin:

Penelope:
Du machst Dich auf den Weg zum Teer-Teich und tunkst Deinen Beutel hinein...der Gestank ist wirklich unbeschreiblich und irgendwie gefällt Dir der Gedanke überhauptnicht aus etwas trinken zu müssen, das so stinkt..aber Du hoffst noch, dass der Beutel nach dem Trocknen wenigtens den Gestank verloren hat :wink:

eididi: "Aähm..wenn ich Dir den MAmor besorge, brauche ich auch etwas, mit dem ich ihn abschlagen kann..hast Du vielleicht noch en Werkzeug für mich?" bittest Du Rangar. "Nun..eigentlich benutze ich alle meine Werkzeuge selbst..aber warte..ich schaue mal nach." abtwortet der Steinmetzt und verschwindet in seiner Hütte. Aus dem Inneren hörst Du Geklire und Gepolter und es vergeht eine gewisse Zeit ehe Rangar wieder aus seiner Tür hervor tritt. In seinen Händen hält er eine winzige Spitzhacke....eher ein Spielzeug als en Werkzeug. "wie soll ich damit denn einen Felsen bearbeiten" entfährt es Dir unbewusst. "Ja, sie sieht nicht sehr gut aus, aber dieses Werkzeug stiegert die Kraft des Benutzers um ein Vielfaches..ich habe sie immer benutzt, um größere Felswände zu bearbeiten, aber seit ich den Rumble-Stein habe, brauche ich sie nicht mehr...hier, nimm sie."
Du nimmst Die Spitzhacke entgegen und machst Dich auf den Weg zum abgelegenen Steinbruch. Als Du an Rangars Haus vorbeigehst, steigt Dir ein sehr unangenehmer Geruch in die Nase, als Du den gegenüberliegenden Weg entlang schaust, erkennst Du gerade noch, wie penelope eine Beutel in eine ecklige stinkende Brühe taucht und hoffst inständig, dass sie weiß, was sie da tut :wink:

Du gehst durch das Dorf, nimmst den Weg, der zur Schlucht am Fuße des Berges führt und folgst dem engen Weg. Steile Felswände ragen links und rechts von Dir auf und kleinere Schuttablagerungen säumen Deinen Weg.

(1 Punkt für den neune Bereich)

binchen:

Du wanderst am Rand des Abgrundes entlang, der sich finster vor Dir ausstreckt. Es ist so dunkel, dass Du seinen Grund noch nicht einmal erahnen kannst. Du hälst Ausschau nach irgendeiner Art von Brücke oder Steg, der dir sichere Passage gewähren könnte und gehst langsam am Rand des Abgrundes entlang. Der Wind weht stetig in Richtung des Abgrundes und weht Dir die Haare ins Gesicht, ständig musst Du sie Dir mit der Hand aus den Augen halten, damit Du nicht aus versehen in den Abgrund trittst. Du schreitest den Rand des Abgrundes immer weiter ab und hast schon über die Hälfte hinter Dir als Du plötzlich bemerkst, dass Dir die Haare plötzlich nicht mehr in Gesicht wehen...der Wind muss seine Richtung leicht geändert haben. Es scheint so, dass er nicht nur auf den Abgrund zuweht, sondern auf eine bestimmt Stelle des Abgrundes hin, ganz so, als würde er dort in den Tiefen des Abgrundes verschwinden. Du gehst langsam zurück und achtest dabei genauestens auf die Richtung des Windes. Du drehst Dich in Richtung des Abgrundes und kommst endlich an die Stelle, auf die der Wind zuweht. Du stehst leicht rechts von der Tür, die sich auf der anderen Seite des Abgrundes befindet, aber Du kannst keine Brücke oder Passage erkennen, aber Du bist Dir sicher, dass der Wind jetzt von genau hinter Dir kommt und auf diese Stelle des Abgrundes zuweht.

binchen
11-12-2006, 13:22
na, dann fange ich mal an zu beten, mache einen Schritt nach vorne und hoffe, dass ich nicht abstürze.

penelope
11-12-2006, 14:06
*mir die Nase zuhalte während der Beutel trocknet* aus dem Augenwinkel eididi gesehen wie sie mit einer Kinderspitzhacke *ob die wohl was nutzt* Richtung altem Steinbruch geht. "Sie kann sicher meine Hilfe brauchen", denk ich mir und beschliesse nachdem ich den Beutel mit Wasser gefüllt habe zu ihr zu gehen.

eididi
11-12-2006, 22:45
Als ich penelope bemerke begrüsse ich sie erstmal freudig. Dann fange ich an nach dem blauen maror Ausschau zu halte. Nachdem der Steinmetz ja schon lange nicht mehr heir war gehe ich davon aus dass der Marmor auch zugewachsen sein kann, und suche sehr gründlich auch unter dem Gemüse, bis ich was finde. Dann natürlich hack hack hack :cool:

Moryarity
18-12-2006, 14:50
So, dann hier mal die nächste Runde:

binchen:
Du weißt selbst nicht genau, was dich eigentlich gerade geritten hat - war es dein blinder Glaube daran, dass die Prophezeihung an der Tür etwas zu bedeuten hat, oder nur der Wunsch endlch mal wieder einen Punkt zu ergattern- aber du holst tief Luft und beginnst Dein Gewicht nach vorne zu verlagern und machst einen Schritt nach vorne. Du spürst, wie der Wind von aus Deinem Rücken Dir einen Schub zu verleihen scheint und spürst, wie Dein Fuß ins Leere tritt. Der plötzliche Schrecken lässt Deinen Körper erstarren und Du willst zu einem Schrei des Entsetzens anheben als du plötzlich knapp unterhalb des Abgrundrandes schmerzhaft einen Widerstand spürst. Du knickst ein wenig ein, weil Du das Gleichgewicht verloren hast, aber es gelingt Dir, dich sicher hinzustelen. Als Du Dich umdrehst, bemerkst Du, dass Du auf einem schmalen Steg stehst, der knapp unterhalb des Randes beginnt und den Abgrund überspannt - de Farbe entspricht genau der Tönung der gegenüberliegenden Wand und dem schwarz des Abgrundes..irgendwie war es Dir von oben einfach nicht möglich, den Unterschid zu erkennen. Du folgst dem Steg und trittst auf der anderen Seite des Abgrundes durch die Tür. (1 Punkt)

Vor Dir eröffnet sich ein weiterer Raum, der in der Mitte über eine kleine Senke mit einr Öffnung verfügt. Als Du nach oben blickst, erkennst Du kaum die Decke dieses Raumes, denn er ist so hoch, dass sie sich beinahe im Dunkel verliert. Doch weit über Dir scheint etwas in der Luft zu schweben..eine klene Kiste, wie Du si schon einmal gesehen hast :) (noch 1 Punkt für den neuen Raum)

penelope:
Du nimmst Deinen Beutel und folgst eididi, die abe schon einen beträchtlichen Vorsprung hat. Als Ihr das Dorf durchquert, beschließt Du, zunächst einmal den inzwischen getrockneten Beutel mit Wasser zu füllen (nach der Regel 1 x gehen und 1 x etwas tun, kannst Du leider nur bis zum Dorf gehen und den Beutel füllen...)

eididi:

Du beginnst die Wand, die dir am nächsten ist entang zu laufen..kleiner und größere Haufen von Geröll haben sich an den Wänden abgelagert...gerade als Du unter einem größeren Felsvorsprung vorbeigegangen bist, hörst Du hinter Dir ein leises Rascheln, das sich zu einem gößeren Gedonner verstärkt, und als Du Dich umdrehst siehst du gerade noch wie ein kleineres Stück des Hanges abrutscht..das war knapp..ein paar Sekunden früher und es hätte Dich erwischt...dieser Ort ist wohl nicht umsonst nicht ft besucht..nun ja..du gehst weiter und untersucht einen der größeren Gesteinshaufen genauer..ein paar blaue Splitter haben Deine Aufmerksamkeit erregt. Du blickst die Felswand, an der sich der Haufen befindet empor und siehst etwas weiter oben einen kleinen Vorsprung..es scheint ganz so, als hättest Du eine Kletterpartie vor Dir..aber allein kannst Du die Kant des Vorsprunges nicht erreichen

binchen
18-12-2006, 16:30
Puh, Glück gehabt! Ich hab schon wieder mit meinem Ableben gerechnet. Ich geh dann mal zu Senke und scgaue, ob ich die Öffnung irgendwie abdecken kann. Damit die Kiste runterkommt.

penelope
18-12-2006, 18:17
Mit gefülltem wasserbeutel gehe ich nun zu eididi. Vielleicht kann ich ihr ja helfen. *sprachs und macht sich auf den Weg*

eididi
20-12-2006, 09:15
Bin im Umzugsvorbereitungen und ein bisschen verspätet...

Nun, ich fange mal an Geröll unterhalb der besten Kletterstelle zu stapeln, um ein bisschen höher zu kommen und warte auf meine penelope, der ich wohl auf die Schultern steigen muss um da hoch zu kommen.

....oder versuche ich einen neuen Steinrutsch auszulösen....? Dass der Marmor zu mit kommt und nicht ich zu ihm...?! :scratch:

Nein ich warte auf penelope während ich ein wenig Geröll stapel und dann klettere ich ihr auf die Schultern!

penelope
20-12-2006, 10:47
Nein ich warte auf penelope während ich ein wenig Geröll stapel und dann klettere ich ihr auf die Schultern!

Besser als auf meinem Kopf. :lol:

Viel Spaß beim Siedeln. Noch vor Weihnachten oder erst danach?

eididi
21-12-2006, 17:15
die drei Arbeitstage zwischen Weihnachten und Neujahr sind für den Umzug geplant. Mir grauts schon...:sad:

penelope
22-12-2006, 07:29
Meine Theorie: Übersiedeln ist wie kinderkriegen - vorher Aufregung - während NIE MEHR WIEDER WAS IST MIR DA EINGEFALLEN - ein paar Wochen danach War ja garnicht so schlimm - ein paar Jährchen später GERNE WIEDER :lol:

Moryarity
22-12-2006, 14:25
Hier dann mal noch vor den Feiertagen die nächste Runde:

binchen:

Vorsichtig näherst Du Dich der Senke..Du untersuchst sie genau. Eine kreisrunde Öffnung liegt zu Deinen Füßen. Als Du die Hand darüber hälst spürst Du nichts..irgendwie hättest du jetzt Wind erwartet.aber nichts....kein Lüftchen.....anscheinend wird die Kiste über Deinem Kopf durch einen anderen Mechanismus in der Schwebe gehalten..aber wie nur sollst du sie erreichen..als Du die Senke weiter untersucht, stellst du fest, dass sich an einem Rand eine Art Mechanismus befindet..Du betätigst ihn und eine kleine Kammer öffnet sich an einer der Wände...

eididi:

Du beginnst Steine unterhalb des Vorsprungs zu stapeln als penelope sich Dir nähert. Schnell klärst Du sie über die Situation auf und ihr beschließt, dass Ihr versucht eine Räuberleiter zu bilden, um den Vorsprung zu erreichen..eididi steigt aso auf Penelopes Schu8ltern...allerdings kann sie den Vorsprung noch immer nicht erreichen. In mühsamer Arbeit tragt ihr alle möglichen Steine zusammen, um an der Felswand eien größere Haufen aufzutürmen...Penelope sucht halt an der Felswand, während eididi wieder auf ihre Schultern steigt..alles in allem eine sehr wackelige Angelegenheit....eididi streckt sich nach leibeskräften aber e fehlen immernoch ein paar Zentimeter.....das kann sie jedoch so nicht aif sich sitzen lassen und sie ruft zu penelope hinunter "Versuch jetzt ganz still zu stehen..es wird jetzt etwas holprig"...und nimmt ein wenig Schwung und springt nach oben. Sie schafft es gerade die Kante zu erreichen und sich daran festzuhalten. mit großer Anstrengung zieht sie sich über die Kante auf den Vorsprung hinauf und blickt auf eine blau schillernde Wand vor sich. Völlig erschöpft dreht sie sich zur Kante um und schaut zu penelope hinunter, die sich gerade am Fuß des Steinhaufens wiederaufrappelt "Du hättest mich wenigstens genauer vorwarnen können". dringt es grummelnd von unten herauf, während eididi sich schon über anderen Dinge sorgen macht..wie soll sie hier je wieder herunterkommen ..springen vielleicht..aber ohne Polsterung wäöre das sicher nicht seh zu empfehlen...und das vor allem noch mit dem Marmor..aber nun ja..die körperlichen Anstregungen waren so zehrend, dass sie sich jetzt eh erst mal eine Runde ausruhen muss, was penelope natürlic die Zeit gibt, das neue Problem zu lösen :wink:

binchen
22-12-2006, 19:01
Na, dann rein da!

penelope
22-12-2006, 22:08
Na gut, ich nutze die Zeit und mache einen großen Steinhaufen bzw. versuche eine art Steinstiege für eididi zu bauen.

eididi
23-12-2006, 12:54
Das heisst ich soll rumsitzen und mich ausruhen???
Ich kan doch wenigstens mal mein Häckchen nehmen und ein bisschen probeklopfen...:confused: ?

eididi
23-12-2006, 14:07
Das heisst ich soll rumsitzen und mich ausruhen???
Ich kan doch wenigstens mal mein Häckchen nehmen und ein bisschen probeklopfen...:confused: ?:angry: :angel:y: :angry: :silly: :bash: :angel: :angel: :sad: :cool:

oi das war ein Weihnachtsgruss von meiner Tochter, ich sollte vielleicht asuloggen...

penelope
24-12-2006, 08:31
OT:

FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!:st_claus:

Moryarity
05-01-2007, 14:40
'Hier die erste Runde des neune Jahre :go:

binchen
Du betritts die Nische, die sich geöffnet hat und spürst sofort wie Dich Wind umweht, der aus allen Richtungen zu kommen scheint und dann nach oben in die undurchdringliche Dunkelheit entschwindet. Du tritts langsam weiter in den Raum hinein, was nicht ohne Anstrengung möglich ist, und entdeckst an der Dir gegenüberliegenden Wand eine Art breites Rohr aus dem der Luftstrom auszutreten scheint, bevor er auf die Wand trifft und sch im gesamten Raum verteilt..eine Art Dichtung befindet sich daran, die es der Luft erlaubt aus der Röhre auszutreten.."Wenn man das Ventil schließt, wird die Luft wahrscheinlich in die Röhre umgelenkt.", denkst Du bei Dir, während Du versuchst Dir die Haare aus dem Gesicht zu halten

Penelope:

Während eididi sich noch von ihren Anstrengungen erholt, beginnst du damit die restlichen Steine aufzutürmen. Das Gebilde ist jedoch so instabil, dass immer, wenn du eine ansprechend Höhe erreicht hast, die oberen Steine abrutschen..irgendwie gelingt es dir nicht sie so aufzubauen, dass sie stabil halten...während Du das Türmchen wieder aufbaust, wird Dir auch klar, dass selbst, wenn die Steine halten würden, der Höhenunterschied zum Felsvorsprung immer noch zu groß wäre, um ihn durch Klettern zu überwinden..und springen ist mit Mamor ohne eine weiche Unterlage nicht möglich....."Ein riesiges, weiches Kissen...das wäre es jetzt", denkst Du..aber woher bekommen.... :wink:

eididi ruht sich aus :)

binchen
05-01-2007, 21:27
Wenn ich schon so tolle ideen habe, sollte ich sie wohl auch in die tat umsetzen. :biggrin: