Log in

View Full Version : Die Suche nach dem Buch der Wahrheit


Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21

Talarurus
02-10-2006, 17:32
O.K., lassen wir den beiden noch Zeit.

Moryarity
05-10-2006, 18:07
So..dann kommt hier jetzt die nue Runde:

binchen:
Vorsichtig nimmst Du die Schatulle aus der Öffnung und betrachtest sie.....in den Deckel eingebrannt erkennst Du das selbe Zeichen, das auch an der Statue zu sehen war. Du öffnest vorsichtig den Deckel...Staub schwebt Dir entgegen ...im Inneren befindet sich irgendetwas, das in einen alten Lumpen eigewickelt ist...vor vielen Jahrhunderten, war es wohl mal ein feiner Stoff gewesen..nun ja..jetzt riecht es eher schon etwa vergammelt und fühlt sich auch so an....Du wickelst den Stoff ab und eine schwere Steintafel kommt zum Vorschein...auch sie trägt das Symbol, das auch auf der Schatulle war....

eididi:
"Sag, lieber Tierhändler, ist es nötig, den Vogel irgendwie anzuleinen?" "Nun ja...das wäre schon von Vorteil, da er sonst wohl einfach auf direktem Wege zur Oase zurcük fliegt.......hier...ich habe hier noch diese sehr feine Leine..nimm sie, als Dank für meine neuen Liebling hier!" "ach..haben Sie vielleicht auch ein Kamel?" "Ein Kamel? Was ist das? Nein..von so einem Tier habe ich noch nie gehört...."
Mit Deiner neuen Leine machst Du dich auf den Weg zum Dorfbrunnen.


penelope:
steigt die Treppen hinab und folgt dem Gang, der zur Bibliothek führt. Sie findest Mirrakor über alte Bücher gebeugt vor:"Entschuldigung..ich habe eine Frage..." "Ja, mein liebes Kind..frag nur." "Die MEnschen, die in der Oase leben..sind sie friedlich..und sind sie an irgendwelchen Waren interessiert?"
"Die Bewohner der Oase.....ah ja...sie kamen regelmäßig in unser Dorf als ich noch ein Kind war, um dort einige Ihrer Waren zu verkaufen....aber hauptsächlich, um die Priester des Tempels und Aliena mit der Wolle der Strachnan-Schafe zu versorgen.....ich habe nie gehört, dass sie mit irgendjemandem Streit angefangen hätten....aber ich kan mich auch nicht mehr richtig erinner, was sie für die Wolle eingetauscht haben...eigentlich leben sie in ihre Oase sehr autark..sie können sich mit allem selbst versorgen...nur um die alten Götter zu ehren, sind sie regelmäßig in das Dorf gekommen..und deshalb habe sie auch die Wolle so bereitwillig verkauft..dafür wurden ihe Ernten gesegnet und ihr Vieh......und ab und zu haben sie mal eine Heiligenstatue anfertigen lassen.......aber das ist schon lange her......ich weiß garnicht, ob die Oase überhaupt noch existiert...es war schon so lange niemand mehr in meiner Bibliothek...."....Mirrakor wendet sich ab und verfällt in ein monotones Gebrabbel.....

CtOD:
Du durchquerst de Tür und findest Dich in einem weitern Raum wieder...keine frische Luft, wie Du sie Dir erhofft hast...der Raum ist identisch zu dem ersen aufgebaut..es gibt auch dort eine Tür..über ihr befindet sich das Zeichen der 3 gebeugten Linien..aber sie ist verschlossen..zu Deiner rechten befindet sch ein weiterer Tisch.....und ein Dir schon bekannter Gegenstand befindet sich darauf....eine Waage...aber ihre Schalen befinden sich nicht im Gleichgewicht..in einer der Waagschalen liegt eine Feder..die andere ist leer...über der Waage befindet sich ein weiteres Mosaik...

eididi
05-10-2006, 18:37
Dann hoffe ich mal dass penelope auf dem Weg zur Wüste einen Eimer Wasser mitnimmt...

Ich lege den Erumao-Vogel an die Leine, warte bis penelope sich mir anschliesst, und dann ab durch die Wüste zur Oase! :hello:

(Oder, penililopili hast du Einwände? Wir könnten ja versuchen eine Heiligenstatue mitzunehmen - oder wollen wirs erst mal probieren?)

penelope
06-10-2006, 14:34
@eididi: Ich bin ein gebranntes Kind mit sofort tun. :sad: Würde liebe andächtig in den Tempel pilgern und so rumfragen wie das so mit den Oasenmenschen und Segnungen ist. Du könntest ja in der Zwischenzeit Wasserbeutel mit Wasser füllen, weil Eimer klingt irgendwie unpraktisch und man schüttet so leicht aus, aber so einen/zwei Trinkschlauch kann man sich gut umhängen. Weil vielleicht müss´ma doch Statue schleppen. Und da brauchen wir freie Hände weil Vogel ist ja auch noch da mit Leine.

Was hältst du davon?

(Kurzfassung: Du irgendwie Wasser - ich Tempel)

binchen
06-10-2006, 19:51
Na dann hab ich wohl diese aufgabe erfüllt und geh erst mal nach draußen (sicherheitshalber barfuß :biggrin: ). Dann heb ich mal das Ding, was Sentra abgestellt hat auf und stells wieder hin, vielleicht öffnet sich so die Tür.

CtOd
07-10-2006, 18:24
Ich verzieh das Gesicht vor lauter Waagen!! Und dann guck ich mir mal das Mosaik an, ob darin ein Hinweis ist, wie ich die Waage ins Gleichgewicht bekommen.

eididi
10-10-2006, 23:26
Hei CtoD, können wir uns deinen Wasserschlauch=Trinkbeutel leihen? Oder musst du noch mehr Wasser transportieren?

Ja, das mit der Statue ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Wir kriegen keine Wolle für nix.
Also, ich geh mal zu der Einsiedlerin - Torweberin - im Wald, bei der kann ich mich erkundigen, wegen Segnungen, die hat ja früher mit den Oasenleuten Kontakt gehabt und weiss vielleicht etwas. Dann kannst du die andre Orte wie vorgeschlagen abklappern. Und wenn dir CtoD über den Weg laufen sollte, .... so nebenbei....:naughty:

penelope
12-10-2006, 12:17
Gut dann gehe ich in den Tempel und frag mal wegen der Oasenmenschen und der Segnungen und Statuten und so und vielleicht haben ja die heiligen Menschen im Tempel auch noch einen Trinkschlauch für mich.

Moryarity
12-10-2006, 16:02
Dann heb ich mal das Ding, was Sentra abgestellt hat auf und stells wieder hin, vielleicht öffnet sich so die Tür.

ÄHM...*im Gedächtnis kram* welches "Ding" meinst Du genau? das letzte, was Sentra glaube ich hatte, war der Flammfisch, oder? :scratch:

binchen
13-10-2006, 19:21
Nein, der hat de Raum der Lüfte aufgemacht und da will ich jetzt rein.

Moryarity
16-10-2006, 13:31
Tut mir Leid...aber ich weiß immernoch nicht, welches Ding, das Sentra gehabt haben soll, Du wieder hinstellen willst?



Sobald ich weiß, was genau damit gemeint ist, mach ich die neue Runde..also vielleicht morgen?!?

Talarurus
16-10-2006, 18:09
Denken wir mal so rum: Womit ging der Raum der Lüfte auf? (wills mir nicht nochmal durchlesen) :scratch:

Moryarity
16-10-2006, 18:30
Das ist ja gerade der Punkt....das letzte Mal, war Sentra in der Bibliothek dabei..und der Raum der Winde war ja schon geöffnet......ich weiß also nicht, was binchen meint, das sie aufheben könnte?!? :Scratch:

binchen
16-10-2006, 21:32
Also, wenn der Raum der Winde immer noch offen ist, geh ich da rein. Wenn er nicht offen ist, heb ich den Zylinder(?) der auf dem Arm der Statue steht hoch und stell ihn wieder ab, damit die Tür wieder aufgeht und ich reinkann.

Talarurus
21-10-2006, 12:07
Also ich hab mal das hier gefunden:
CtoD:

Gedankenverloren wanderst Du durch die unterirdischen Gänge und folgst dem weg, der hinten rechts abgeht...Du trittst durch einen runden Torbogen, über dem die Worte "Halle der Elemente" eingemeiselt sind. Der Gang dem Du gefolgt bist, mündet in einen kleinen 5-eckigen Raum, von dem Sternförmig weitere Türen abgehen. Zu Deiner linken befinden sich 2 Türen, dir gegenüber eine weitere..als Du sie näher untersuchst, stellst Du fest, dass in sie die selben Zeichen eingraviert sind, wie sie auch auf den Armen der Statue vorhanden sind. Im Kreis um die Zeichen sind die Namen der Hallen, die sich dahinter befinden eingraviert: Halle der Erde, Halle des Feuers, Halle des Wasser. Die Tür zu Deiner rechten enthält die Aufschrift: Halle der Winde. Zu Deiner Überraschung ist sie weit geöffnet..ob das etwas mit dem Glas auf dem Arm der Statue zu tun hat...anscheinend, war es ja leer..enthielt nur Luft..nun ja...anscheinend, stellt die Statue einen Art Öffnungsmechanismaus dar...

1 Punkt für CtoD

So, das war dann mal die neue Runde..viel Spaß

Hilft das?

Moryarity
21-10-2006, 15:34
Ja, daran konnte ich mich noch erinnern. Die Frage war ja nur, ob Sentra etwas irgendwo abgelegt hat..hat er aber nicht...

Und die Verspätung liegt im Moment einfach daran, dass ich viel arbeiten mus und deshalb einfach nicht dazu komme, die neue Runde zu machen....aber am Montag werde ich sie einstellen :go:

binchen
21-10-2006, 17:06
Ups, dann war das mein fhlr und ich hab die Personen verwechselt. Hat war das aber nicht Sentra der da dann rein ist?
ich schau nochmal nach.
Offensichtlich war ich auf dem total falschen Dampfer und niemand ist reingegangen. jedenfalls will ich jetzt in diese halle der Lüfte.

Moryarity
21-10-2006, 17:18
Soweit ich mich erinnere, ist Sentra mit in die geöffnete Bibliothek gesprintet und danach hat er nicht mehr mitgemacht...

penelope
21-10-2006, 19:00
Simpsonslover, binchen, Sentra:
Aus dem Augenwinkel heraus erkennen Sentra und binchen, wie Simpsonslover ziemlich aufgeregt durch den zentralen Raum poltert und im Gang euch gegenüber verschwindet, binchen macht sich sofort auf um ihm zu folgen, während Sentra zunächst noch seinen Fisch schnappt und den Raum wieder in völliger Dunkelheit zurück lässt. Ihr kommt gerade noch rechtzeitig, um Zeuge zu werden, wie simpsonslover etwas, das wie ein kleiner Stein aussieht gegen das Geröll an der Wand zu schleudern...mit lauten Getöse zerfallen die Steinbrocken zu Staub und geben einen Durchgang frei....Sentra leuchtet in den Durchgang hinein, kann dort aber nichts besonderes entdecken. .ihr beschließt dem Gang zu folgen und nach einer Weile entdeckt ihr einen schwachen Lichtschein am Ende.....als ihr näher treten findet ihr Euch in einer gewaltigen Halle wieder, die mit zahlreichen Regalen und Podesten gefüllt ist. die Regale sind gefüllt mir Büchern, Schriftrollen und Steintafeln. Währen ihr Euch noch erstaunt umseht, spürt ihr plötzlich einen kalten Lufthauch und vor Euren Augen tritt eine geisterhafte Erscheinung aus einem der Regale auf Euch zu......"Ahh...wie schön, endlich mal wieder Wissenshungrige...seit vielen Generationen hat niemand mehr die Bibliothek betreten, seid gegrüßt! Ich bin Biblios, der Bibliothekar." Irgendwie scheinen Bibliothekare ihren Büchern weit enger verbunden zu sein, als es normal ist, wenn sie sich auch nach so langer Zeit nicht von ihnen trennen können, denkt ihr euch, aber wenigstens hat er keine Brille verloren "Alles, was jemals in gothos niedergeschrieben wurde, befindet sich in dieser Bibliothek" erfahrt ihr weiter, "wenn ihr also etwas wissen, wollt, fragt mich einfach und ich kann Euch sagen, wo ihr das entsprechende Buch findet".....



Das ist da letzte Mal wo Sentra dabei war.


PS: Habe die Zusammenfassung vervollständigt.

Moryarity
23-10-2006, 18:53
Danke penelope,

hier also mit etwas verspätung die nächste Runde:

penelope:
Du betritts wieder die alten Gemäuer des Tempels. Aus vershciedenen Gängen hörst Du Geräusche..die andern sind anscheinend auch fleißig dabei ihre jeweiligen Gebiete zu erforschen. Leider ist der Tempel an sich schon seit vielen Jahrhunderten verlassen und nur der Geist des Bibliothekars hat sich an diesem Ort aufgehalten...

eididi:
läuft durch den Wald bis sie die Lichtung erreicht auf der Aliena sitz. "Entschuldigung, verehrte Torwebrin, ich hätte eine Frage. Die Menschen, die die Oase bewohnen, ich habe gehört, dass sie früher gesegnete Götterstatuen getauscht haben..weißt Du darüber etwas genaueres?" "Lass mich überlegen, das ist schon so lange her. Aber Du hast recht. Die Priester des alten Tempels haben den Menschen der Oase gesegnete Götterstatuen im Tausch gegen die Wolle der Strachnan-Schafe gegeben. Diese Wolle war sehr wichtig für die Priester des Tempels, denn nur aus dieser Wolle konnte ich die Tor-Teppiche anfertigen. Aber schon seit Jahren vieen, vielen Jahren habe ich keine Wolle mehr von den Priestern erhalten, um Tor-Teppiche herzustellen. Die Menschen der Oase sind ein sehr zurückgezogenes Volk. Sie versorgen sich selbst und glauben an viele Götter, deren Statuen sie anbeten. Sie haben oft Steinfiguren mitgebracht, die sie hier im Tempel segnen ließen. Außerdem waren sie in vielen Dingen kundig und haben ihr Wissen mit den Priestern geteilt. diese haben alles, was sie erfahren haben aufgeschrieben und im Gegenzug auch Schriftrollen aus fernen Ländern ausgetauscht. Die Menschen der OAse waren auch sehr daran interssiert, welche Götter in den anderen Teilen von Gothos verehrt wurden...sie waren ein gebildets und freundliches Volk. Besonders beliebt waren bei ihnen Statuen aus dem blauen Marmor, der nur hier in unserer Gegend vorkommt, denn sie waren selten und damit kostbar."

1 Punkt für diese Information


binchen:
Barfuß kehrst Du in den Raum mit den 5 Gängen zurück, die schwere Steintafel in deinem Rucksack (übrigens noch 1 Punkt für das Siegel). Zuersteinmal ziehst Du wieder deine Schuhe an. Du drehst Dich zur Tür, die zur Halle der Winde gehört und betrachtest sie "Nur wer dem Wind folgt, wird das Ziel erreichen"steht über dem Türrahmen eingemeiselt. Du trittst vorsichtig ein. Vor Dir erstreckt sich ein großer weiter Raum, der im Halbdunkel liegt. Am entfernten Ende erkennst Du eine Tür. Im Raum herrscht ein unglaublich stürmiger Wind, der dir das Haar zerzaust und ins Gesicht weht..es ist Dir unbegreiflioch, wie soetwas IN einem Raum sein kann. Als Du auf die Tür zugehst, erkennst Du gerade noch im letzten Moment, dass sich zwischen Dir und er Tür .... nichts..befindet. Ein bodenloser Abgrund tut sich vor Dir auf.

CtOD:
Du betrachtest Das Mosaik oberhalb der Waage. Es zeigt ein Abbild der Waage, die sich im Gleichgewicht befindet. Auf der einen Seite ist über der Waagschale die Feder abgebildet, und auf der anderen Seite sind zwei wellenförmige Linien zu erkennen. Man muss also anscheinend eine bestimmte Menge Wasser ind ie Waagschale füllen...

1 Punkt für die Betrachtung des Mosaiks