View Full Version : Die Suche nach dem Buch der Wahrheit
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
[
17]
18
19
20
21
Das hoffe ich wohl! War ja 'ne langwierige Sachen, bevor wir Osterhase spielen können... Ohrstöpsel sind schon in meinen Lauschern, eine Nadel ist bereit - und hungrig bin ich auch vom Duft des Zuckerbrotes! Auf geht's, Penny!:mosher:
penelope
13-09-2006, 20:41
****leise hinschleich und Brot hinleg***
flüster: Du bist dran eididi! :go:
KNALL!!!!!!!!!!
(natürlich erst wenn ich wie ein Rugbyspieler mit dem Ei vor den Vögeln flüchten muss...)
Moryarity
14-09-2006, 11:31
:lol:
morgen kommt die nächste Runde..dann kriegt ihr endlich eure verdienten Punkte ...und natürlich das EI :go:
Moryarity
15-09-2006, 16:52
So, dann hir mal noch die neue Runde:
Simpsonslover:
Du bittest den Tierhändler um etwas Stroh, dass er dir auch sofort gibt. Damit - und mit Deinen glühenden Kohlen- machst Du Dich sofort auf den Weg zur Statue.
(gemäß der Regel 1 x etwas tun (um stroh bitten) und 1 x laufen) muss der Rest bis zur nächsten Runde warten...Du hättest es kürzer haben können :biggrin: aber dazu musst Du auch immer schön die Züge GANZ posten :wink:)
Buxi:
Wieviel kosten denn die einzelnen Tiere?",fragst Du den Tierhändler. "Nun, das is ganz unterschiedlich....das billigste Tier ist das Foxia...es kostet 20 Goldstücke..das teuerste Tier, das ich habe kostet 800 Goldstücke.und dieser Erumao-Vogel hier ist gänzlich unverkäuflich."
CtOD
Deine Hände tauchen in das klare, kühle Wasser ein. Mit Deinen Händen transportierst Du es zu der Waage. Du zögerst einen kurzen Moment, als Du die Waage erreichst, da sich dort schon etwas in den Schalen befindet. Auf der einen Seite befindet sich eine Feder..auf der anderen Seite befindet sich schon ein wenig Wasser. Kurzentschlossen gießt Du das Wasser aus deinen Handflächen zu dem Wasser, dass sich schon in der Schale befindet. Als Du anfängst das Wasser in die Schale zu gießen, beobachtest Du, wie sich die Waagschale langsam zu senken beginnt. Bevor Du überhaupt richtig realisieren kannst, was da geschieht, siehst Du aus den Augenwinkeln heraus, wie sich die eben noch offene Türe schließt. Auch der Rückweg wird Dir versperrt, so dass Du in der Dunkelheit eingeschlossen bist.....
Leider hast Du dich selbst eingesperrt und kannst Dich auch nicht wieder befreienund findest daher ein unwürdiges ende :sad:..deshalb musst Du leider die nächste Runde aussetzen. Du findest Dich dann in dem Raum wieder, und die Situation ist so wie vor Deinem letzten Zug.
binchen
Du betrachtest weiterhin das Modell..doch nichts geschieht mehr...alle Planeten haben sich in einer linearen Konstellation zur Sonne orinetiert.nur der äußere Planet weicht von der geraden Linie ab...
eididi und penelope:
Vorsichtig schleicht sich eididi am Rande des Plateuas entlang und bezieht hinter den Büschen Stellung. Währenddessen macht sich penelope vorsichtig auf den Weg zum "Futterstein". Immer schön in Deckung bleben, nähert sie sich dem Stein und legt das Brot hinein....dann zieht sie sich zurück und schleicht zu eididi hinüber. Diese wartet schon gespannt mit dem Luftballon in der Hand, was as nächstet passiert: Der erste Lemak nimmt die Witterung des süßen Zuckerbrotes auf und deht langsam den Kopf hin und her. Als er sich sicher zu sein scheint, dass keine Gefahr droht, nähert er sich dem Futternapf und beginnt eine köstliche Mahlzeit. von seinen schmatzenden Geräuschen angelockt nähern sich auch die übrigen Lemaks und machen sich über die zweite unerwartete Mahleit für diesen Tag her. Als sich alle Lemaks von ihren Nestern entfernt haben, zückt eididi eine kleine Haarnadel aus ihrem Haar und sticht in den Luftballon. Ein ohrenbetäubender
KNALL!!!!!
ertönt, der von den Felswänden widerhallt und sich tausendfach zu verstärken scheint. Für einen Moment sind selbst eididi und penelope von der unglaublichen Lautstärke völlig wie gelähmt erstarrt und erst langsam können sie darauf reagieren, dass die Lemaks sich genauso verhalten haben. Nach einem Augenblick atemloser Stille erhebt sich ein gewaltiges Rauschen als die Lemaks in Panik wild durcheinander fliegen und sich letztlich hoch in die Lüfte schwingen. "komm schon" raunt penelope, die sich als erste aus der Starre lösen kann, "lass uns die Eier holen"...."Ja, ja...." entgegnet eididi, die von dem unglaublichen Geräusch, das ihr kleiner Luftballon hervorgebracht hat, noch völlig erstaunt ist. Und gemeinsam laufen sie zum Nest ,um ein paar Eier zu holen. Dort angekommen, stellen sie fest, dass die Eier zwar recht klein aussehen..aber trotzdem so schwer sind, dass sie es gerade zusammen schaffen eines davon wegzutragen und sich wieder am Rande des Plateaus in Deckung zu bringen ehe der erste Lemak wieder über ihnen am Himmel auftaucht....
So, was lange währt, währt endlich gut :go: und deshalb gibt es für die Eroberung des Eis auch 2 Punkte für jeden :go:
penelope
15-09-2006, 17:42
@eididi: Würd sagen schleppen das Ei - *schwitz* - zum Tierhändler und tauschen gegen den Eurodingsbumsvogel.
Was hältst du davon?
***pst....hast du auch so Ohrensausen :silly: *** :lol:
Uns bleibt ja kaum eine Wahl, wir wollen den Erumao haben...ächz...:eek: ...Alleine kannst du das Ding auch nicht schleppen, ist das Ei aus Blei??? Ob es aushält, dass wir es den Berg zum Dorf runterrollen lassen und hinterherlaufen??? Ich hoffe bloss das der Tierhändler es sich nicht anders überlegt hat...nach so vielen Mühen sollten wir den Käfig gratis dazubekommen!!!
Ich versuch mal den letzten Planeten in die Reihe der naderen zu schieben.
Simponslover
17-09-2006, 15:43
Nun gut, ich schütte ein bisschen Kohle in die richtige Schüssel, leg Stroh drauf, und geh durch die hoffentlich nun offene Tür.
Talarurus
22-09-2006, 22:47
Schöne Geschichte (mich aufreg weil ich nicht mitmach), aber gehts hier nicht mehr weiter (hab den Überblick verloren, wer noch ziehen muss)?
Moryarity
23-09-2006, 11:34
Eigentlich müsste Buxi noch ziehen, aber sie spielt sowieso eher unregelmäßig. Desweiteren ist die "Frist" immer eine Woche, so dass erst Freitag oder am Wochenende die neue Runde kommt....und jetzt ist es wieder soweit:
Die Mühen von eididi und Penelope haben sich endlich gelohnt und es gibt soviele Punkte zu vergeben wie noch nie :biggrin:
penelope und eididi:
Nach den Strapazen dieses Ei zu besorgen, lehnt penelope eidids Vorschlag "es den Berg runte zu rollen" doch ehr skeptischer Weise ab. Also schleppt ihr das Ei langsam und vorsichtig den Berg hinunter und ins Dorf zurück. Schon auf Eurem Weg, habt ihr bemerkt, dass sich etwas in dem Ei zu bewegen scheint..und nun ertönt ein leises Knacken und Klopfen aus dem Inneren des Eis. Ighr Bbeschleunigt Eure Schritte und erreicht gerade noch den Laden des Tierhändlers, als eine Schnabelspitze durch die Eischale dringt. Der verdutzte Tierhändler schaut naach, wer da so eilig in seinen Laden gepoltert kommt. Er will gerade zu einer wilden Schimpftirade ausholen, als er das Ei in euren Händen sieht. Sein vorher verärgerter Blick verwandelt sich in ungläubiges Staunen, als er sich über das Ei beugt....gerade in dem Moment, als die Schale gänzlich aufgebrochen wird und ein kleiner Vogelkopf heraus schaut. "Ein....ein..ein Lemak......das kann doch niht wahr sein...wie..." "Nun", antwortet Penelope, "das ist eine länger Geschichte..." "Wollt ihr mir den LEmak etwa verkaufen......das wäre......unglaublich..darauf habe ihc mein ganzes Leben lang gewartet..und er hat mich beim Schlüpfen als erstes gesehen...." "Ja," antwortet eididi, "Wir wollen ihn gegen den Erumao-Vogel tauschen". "Der Erumao-Vogel....der ist sehr selten und wertvoll.....aber gegen einen echten Lemak..nun ja...das Geschäft gilt. Vielleicht kommt ja nocheinmal ein Händler aus der OAse und verkauft mir einen......hier!" entgegnet der immernoch verträumt auf seinen neuen Freund starrende Tierhändler und reicht Euch den Käfig mit dem Erumao-Vogel.
Für den Vogel 1 Punkt für jeden von Euch.
binchen:
Nachdem sich seit längere Zeit nichts meh an dem Planetenmodell bewegt hat, versuchst Du den letzten Planeten in die Reihe der anderen zu schieben. Du schiebst mit all Deiner Kraft aber nichts geschieht.....entmutigt willst Du schon aufgeben, als Du es noch ein letztes Mal versuchst. Du drückst mit aller Kraft und stemmst die Beine in den Boden.......ein leises Knirschen ertönt..dann ein Geräusch, als ob an der Halterung des Planeten etwas abbricht und plötzlich setzt sich der Planet in Bewegung und Du kannst ihn - auf einmal sehr leiht- in die reihe der anderen schieben, wo er hörbar in einer Art Vorrichtung einrastet. Ein leises Geräusch ertönt neben Dir und als Du dich umdrehst siehst Du, wie das Modell der Sonne beginnt, sich langsam zu öffnen. Im Inneren befindet sich ein ekleine Schatulle.
1 Punkt für diese Aktion.
Simpsonslover:
Du eilst in die unterirdischen Gewölbe und legst etwas Stroh auf die Hand der Statue. Dann legst Du einige der glühenden Kohlen darauf und beginnst ganz sanft in die Glut zu blasen. Das etwas feuchte Stroh des Tierhändlers beginnt zu qualmen..aber nach kurzer zeit entwickelt sich eine kleine Flamme. Schnell legst Du noch etwas Stroh nach, als Du plötzlich aus einem entfernteren Gang heraus das geräuschvolle öffnen einer Tür hörst. Du eilst in den Raum mit den 5 Gängen und enteckst die neu geöffnetne Tür. Eine ungewöhnliche Hitze schlägt Dir aus dem dahinter befindlichen Raum entgegen..trotzdem beschließt Du ihn zu betreten. Als Du durch die Tür trittst, bemerkst Du auch sofort den Grund für die ungewöhnliche Hitze: der gesamte Boden ist von einem Flammenmeer bedeckt. Am enfernten Ende des Raumes entdeckst du eine weiter Tür. Die Hitze ist so gewaltig, dass Du Dein Gesicht bedecken musst....ohne Hilfmittel wirst Du dieses Flammenmeer nicht überwinden können...
1 Punkt für das Vordringen in einen neuen Bereich!
CtoD:
setzt aus und befindet sich in der neuen Runde wieder im Raum mit der Waage.
Hier mal noch ein Tipp..die Aktion an sich war nicht sooo schlecht..allerdings solltest Du das ganze vielleicht erst noch etwas näher untersuchen..dazu hattest Du leider im volkommen dunklen Raum keine Möglichkeit, weswegen Du aussetzen musstest....:go: außerdem solltest Du jetzt eigentlich schon wisen, wofür die Waage gut ist.....
Na, dann schapp ich mir doch mal die Schatulle und schau nach, was drin ist.
penelope
24-09-2006, 11:02
@eididi: Was ist machen wir einen Ausflug in die Oase? Sprich - Leine an Vogelbein bind und fliegen lass und hinterher renn´. (Artet schone langsam in Sport aus :lol: ) Und hoffentlich in Oase ankomm´ohne zu verdursten.
OK! Dass uns der Vogel nicht wegfliegen darf, ist mir auch durch den Kopf gegangen.
Wen wir durch die Wüste wollen; glaubst du wir brauchen noch ein Kamel und Wasservorrat? Und womit tauschen wir die Strachnan-Wolle ein? Du hattest ja Zaster fürs Zuckerbrot, ich aber nicht für de Luftballons... Die Oase liegt sicher nicht gleich hinter der nächsten Düne - und irgendjemand ist ja am Anfang des Spiels schon mal verdurstet... :bconfused
Mein Zug:
Ich erkundige ich bei dem überglücklichen Tierhändler, ob wir eine Leine an den Emudingsbums binden müssen oder ob der uns freiwillig den Weg zeigt und ob wir ein Kamel bekommen. Dann geh ich Wasser holen. (diesmal erst handeln dann laufen... :biggrin: )
penelope
26-09-2006, 08:43
@eididi: Zitat: Dieser Vogel findet immer seine Heimat wieder, wenn man ihn also aus seinem Käfig herausließe, würde er immer wieder zu der Oase zurückkehren.
Mein Zug:
Ich gehe zu Mirrakor dem Bibliothekar und frage an welchen Waren die Menschen in der Oase interessiert sind und ob sie friedliebend sind.
Prima Idee sich klug zu machen. Bevor wir wieder alle Sachen doppelt machen, weil wir es zu eilig hatten.
Aber ob wir so schnell sausen wie der Vogel wenn er frei fliegt :scratch: ?
Du hast ja mit deinem zum zweitenMalZuckerbrotholensprint schon trainiert... :biggrin:
Ich weiß ja jetzt, dass die Waage zum Öffnen der Tür gehört und dann spazier ich einfach mal aus der Tür raus. Die müsste ja jez wieder offen sein. Mal wieder Frischluft schnuppern.
Talarurus
02-10-2006, 16:22
Eigentlich müsste Buxi noch ziehen, aber sie spielt sowieso eher unregelmäßig. Desweiteren ist die "Frist" immer eine Woche, so dass erst Freitag oder am Wochenende die neue Runde kommt....und jetzt ist es wieder soweit:
Schon Mo und Simosonlover hat nicht gezogen. Buxi meldet sich eh nicht mehr :sad:
Moryarity
02-10-2006, 17:23
Ja..ich hab leider im Moment wenig Zeit und noch dazu Zahnschmerzen..ich werde die neue Runde am Mittwoch rein stellen :go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.