Log in

View Full Version : Die Suche nach dem Buch der Wahrheit

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Moryarity
08-02-2006, 15:01
LittleFreak:

kein Zug gemacht

CtoD:

Du folgst dem Weg nach rechts und kommst gerade noch rechtzeitig um das folgende Gespräche von Binchen mitanzuhören:

Binchen:

Langsam näherst Du Dich der alten Frau. Du gehst dabei sehr leise und vorsichig zu werke, denn eigentlich hast Du keine Ahnung, ob sie dir freundlich oder feindlich gesinnt ist...als Du Dich bis auf wenige Schritte genähert hast, öffnet sie plötzlich die Augen:" Tritt näher junge Dame, schon seit vielen Monden hatz niemand mich mehr besucht...ich erinnere mich garnicht mehr, wann genau das letze Mal jemand hier war..anschienend werdne meine Dienste nicht länger benötigt." Ziemlich erstaunt fragst Du:" Wer bist Du überhaupt und welche....Dienste..bietest Du an?" "Ich bin Aliena, die Torweberin. Früher einmal war es meine Aufgabe die Torteppiche zu weben, die die Kammern im Torgang des alten Tempels zu öffnen vermochten. Aber damals war ich eine junge Frau und seit vielen Jahren wurden meine Dienste nicht mehr in Anspruch genommen....es scheint, die Welt wie ich sie kannte hat sich verändert, nun ja..das Jammern einer alten Frau", sagt Aliena und lächelt dabei ein bisschen. "Wo befindet sich dieser Torgang und wie funktioniert das mit diesen Teppichen?" willst Du wissen. "Die Teppiche werden nur aus den reinsten aller Garne gewebt, diese seltenen Garne stammen von den Strachnan-Schafen, die in der Oase leben und nur die dort lebenden Nomaden besitzen das Wissen, wie sie so feine Garne weben können, sie geben dieses Wissen von Generation zu Generation weiter..aber kein Ausenstehender hat das Geheimniss je erfahren. Meine Aufgabe war es, aus diesen Garnen - wie übrigens meine Mutter und deren Mutter vor mir- die Torteppiche zu weben, die die Tore zu den geheimen Kammern des Tempels öffnen....seit vielen Jahren kam niemand mehr und nahm meine dieste in Anspruche, daher kann ich Dir wohl davon erzählen...die Teppiche wurden dann durch die Priester an die entsprechenden Stellen im Torgang gehängt und öffneten dort dann die Tore in die verschiedenen Kammern...das geschah im Torgang, der sich in dem alten Tempel befindet, der am Fuße des Berges liegt....aber Mirrakor der Bibliothekar dort kann Dir sicher mehr erzählen..wie lange muss das wohl her sein..ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letze mal da war...nun ja..ich bin wohl alt geworden.."

1 Punkt für diese Information

Simpsonslover:

Du näherst Dich der Liane und ziehst so heftig Du nur kannst daran...die Liane ructsch ein wenig von ihrem Baum herunter, aber selbst mit aller Anstrengung schaffst Du es nicht, sie loszureißen..irgenwie hättet man auch so drauf kommen können, dass sich ein Liane, die ein besonders starkes Seil werden soll nicht mir bloßen Händen abreißen lässt..es schent, man muss doch ein Werkzeug zur Hilfe nehmen...

Sentra:

"Lieber Animasius, ich freue mich immer sehr über die Gesellschaft angenehmer Menschen. Gerne werde ich Kotmur den Gapeio bringen und ihm deine Grüße übermitteln. Und falls ich noch irgend etwas für dich tun kann, Animasius, so laß es mich wissen."

"Ich danke Dir vielmals, aber ich habe alles, was ich mir wünsche, denn meine Tiere sind mir das liebste..allein der Lemak fehlt noch."

Mit diesen Worten wirst Du verabschiedet und machst Dich mit dem Gapeio auf den Weg zu Kotmur. Du folgst dem Weg, der dir beschrieben wurde und kommst nach einer Weile an den Eingang einer Miene......der Eingang zur Mine erschent recht finster, aber trotzdem tritts Du ein. Als Deine Augen sich an die dunkelheit gewöhnt haben, bemerkst du, dass entlang der Wand ein hellerer Streifen entlang läuft..anscheinend eine Art sanfte Beleuchtung..aus dem Inneren der Mine hörst Du Geräusche und du folgst den Lauten. Der Gapeio an Deiner Seite gibt ein paar krächzende Laute von sich und beginnt dann in einer dunklen, sehr angenehmen Art und Weise eine Art Schnurren...Du denkst Dir nichts weiter dabei und folgst den Geräuschen. Schon nach wenigen Schritten kommt Dir ein kleiner, dunkler Mann entgegen, er ist Dreckverschmiert und seine strahlen weißen Zähne scheinen das einzigst saubere an ihm zu sein. "Hatte ich doch richtig gehört, dieses Schnurren würde ich doch unter tausenden wieder erkennen, mein Gapeio, da bist du ja wieder und ....moment mal, Du bist aber nicht Animasius...nun ja, ich danke dir, dass Du mir meinen Vogel gebracht hast..aber wer bist Du?" "Ich bin Sentra, Animasius bat mich, dir den Vogel zu bringen und lässt Dir Grüße ausrichten!" "Ich danke Dir vielmals, dass Du mir meinen Gapeio zurück gebracht hast, wie soll ich Dir nur danken? Ah moment, ich weiß etwas. Hier, nimmt das!" Mit diesen Worten drehte sich Kotmut um und begann hinter sich im dunkeln nach etwas zu suchen. Als er sich wieder zu Dir umdrehte hielt er etwas ind er Hand, das mit einem Tuch abgedeckt war. "Hier, nimm diesen Lux-Fisch, ich habe ihn von
Animasius gekauft, um meine Mine auszuleuchten, aber wie Du siehst, habe ich meine alte Beleuchtung repariert..dieses Licht ist mir viel angenehmer." "Licht?", denkst du bei dir,"ich würde eher sagen, dass es stockdunkel hier ist" aber sprichst es nicht aus, für jemanden, der die meiste Zeit in einer Mine verbringt, ist diese Dunkelheit wahrschenlich schon wie Tageslicht. "Wozu dient denn dieser...Lux-Fisch?" fragst Du. "Er kann selbst die dunkelsten Räume hell erleuchten, wenn also mal keine Lichtquelle vorhanden ist, kann er sehr nützlich sein." antwortet Kotmur und zieht das Tuch herunter. Der Schmerz, der Deine Augen durchzuckt ist augenblicklich vorrüber aber Du musst Deinen Blick immernoch zu Boden wenden, um Deine Augen an die plötzliche Helligkeit zu gewöhnen, die auf einmal herrscht. Kotmur hält eine Art Goldfischglas in der Hand, in dem sich ein Fisch befindet....ein ungeheures strahlen geht von ihm aus und taucht den gesamten
Bereich in dem ihr Euch befindet in eine helles, ebenmäßiges
Licht. Im nächsten Moment stehst Du wieder im Dunkeln."Du siehst, dieses Licht ist einfach zu hell für mich, aber nimm Du ihn ruhig, sicherlich wirst Du Verwendung für ihn finden." sagt Kotmur und reicht Dir den wieder bedeckten Fisch in seinem Glas. Du nimmst das Geschenk freundlich an und verabschiedest Dich.

1 Punkt für den Lux-Fisch

So, das wäre dann mal die neue Runde

Sentra
08-02-2006, 15:42
Okay, Moryarity :hello: Da hast Du Dir viel Mühe gemacht, war sehr interessant zu lesen. Nun rate mal, was ich mit dem Fisch mache...

Zitat aus Deinem ersten Posting:
Zu eurer linken seht ihr einen Durchgang, allerdings ist es so finster, dass ihr nichts genaues erkennen könnt. Als ihr weiter in den Raum vordringt seht ihr am Boden ein Mosaik, eine 7 armige Statue steht an der linken Wand, außerdem erkennt ihr einen weiteren Gang. Euch gegenüber seht ihr eine Treppe, die nach oben und nach unten führt und zu eurer rechten zwei weitere Gänge.

Ich gehe also in den Durchgang links, der im ersten Satz beschrieben steht. Und dort ziehe ich das Tuch vom Fischglas und schaue mir alles genau an.

Moryarity
09-02-2006, 21:14
Da hab ich mich wohl nicht in Dir getäuscht...ich sag schonmal so viel: Was immer Du dort finden wirst, bringt Dir einen Punkt und wird euch endlichg sagen, was ihr überhaupt in dieser Welt tun müsst, um dem Buch näher zu kommen :go:

Simponslover
09-02-2006, 21:18
Ich lauf zum Steinmetz und ruf:
"Haddu was scharfes für Arusaseilabreißen?"

CtOd
10-02-2006, 18:09
Weil ich in dieser Welt einfach immer zu spät komme, warte ich auf Binchen und frage sie, ob wir nicht zusammen weiter suchen wollen, zum Beispiel den Ort, den die alte Frau erwähnt hat!!

Moryarity
14-02-2006, 16:27
MMMh..fehlen noch zwei...ich würd sagen, morgen kommt die nächste Runde....und CToD...wenn ich mich recht erinnere, war schonmal jemand im Torgang..zumindest mal kurz....und wo die Garne sind und wie man dort hinkommt wurde auch schon erwähnt.....

binchen
15-02-2006, 17:46
Na dann klemm ich mir mal CtOd untern Arm und verfolge Sentra. :biggrin:

CtOd
16-02-2006, 17:11
Danke, danke, danke!!!:go:
Ich hab wohl leicht den Überblick verloren...:rofl:

Moryarity
17-02-2006, 06:34
Simpsonslover:

Du eilst zurück zum Steinmetz und fragst:""Haddu was scharfes für Arusaseilabreißen?"....der fragende Blick sagt dir, dass Du Deine Worte das nächste mal vielleicht etwas gewählter ausdrücken solltest....wie dem auch sei, wird Dir nach kurzem Zögern geantwortet:"Leider habe ich kein so scharfes Messer, das ich Dir geben könnte..Du soltlest versuchen im Dorf eines zu bekommen...der Schmied stellt hervorragende Klingen her!"

Sentra, CtoD, binchen:

Sentra macht sich auf den Weg zurück zum Tempel, während du noch so vor dich hingrübelst, ob der Fisch in deinem Glas jetzt eigentlich "Flamm-Fisch" oder "Luxfisch" heißt und ob irgendjemand, der das Geschick in dieser Welt bestimmt sich vielleicht für einen der vielen Namen entscheiden sollte :lol: erblickst Du vor Dir schon den Eingang zum Tempel. Du steigst die Stufen hinunter und gehst zu dem dunklen Raum, der schräg vor Dir liegt. Als Du das Tuch von Deinem Fischgals ziehst, liegt der Raum hell erleuchtet vor Dir. Langsam trittst Du ein...man kann ja nie wissen...zu Deiner rechten siehst Du einen kleinen Felsvorsprung auf den Du das Fischgals abstellst. Vor Dir befinden sich 4 kleine Säulen aus Stein, als Du sie näher untersuchst stellst Du fest, dass sie Kreuzförmig um eine Art Halterung, die sich in der Mitte des Raumes befindet angeordnet sind. Jede Säule enthält eine kleine Vertiefung und darunter Linien in verschiedenen Formen..drei senkrechte gerade Linien, drei waagerechte gerade Linien, geschwungene Linien....irgendwie kommt Dir das bekannt vor. Gerade als Du die Halterung in der Mitte näher untersuchen willst, stürmt binchen herein...und hat CtoD unter dem Arm..irgenwie ein seltsamens Bild..nun ja..gemeinsam untersucht ihr die Halterung in der Mitte. Es ist eine Art Dreifuß, der am oberen Ende befindet sich eine Art vierarmige Helterung..euer geübter Abenteurerblick sagt Euch, dass sich dabei um einen gute Halterung für einen Kristall handeln könnte..nun ja...irgendwie geht es wohl doch nicht so ganz ohne einen Kristall :biggrin: Ihr entdeckt eine Inschrift, die besagt:"Mein gesicht erstrahlt im fremden Licht, siehst Du das fremde Licht, siehst Du nicht mein Angesicht."

1 Punkt für Sentra, weil er als erster dort war..

So, dann mal viel Spaß!

Simponslover
17-02-2006, 14:08
Ich glaube das hast du zu ernst genommen:biggrin:
also, geh ich zum besagten Schmied

CtOd
19-02-2006, 10:28
Wie siehst aus, wenn wir dank Fischi mal dunkel machen? Dann ist kein fremdes Licht da, und man sieht sein "Angesicht"??

Moryarity
22-02-2006, 13:15
Nun, wo bleiben Eure Züge :biggrin: hab ich euch verwirrt oder was :lol:

Sentra
23-02-2006, 21:02
Wenn sich das irgendwie machen läßt, würde ich die kleinen Säulen mit den Linien hinausschleppen und mit den mit Linien versehenen Stellen an der Statue in der Halle verbinden.
Naja, ich werd ja nächste Runde herausfinden, ob das 'ne doofe Idee war :biggrin:

Moryarity
26-02-2006, 14:48
Nun ja..es fehlen zwar noch einige aber das macht nichts, denn die nächste Runde ist sowieso auch ohne deren Züge schon festgelegt...

Simpsonslover:

Du gehst zum Schmied und betrachtest neugiereig seine Auslage, da entdeckst Du ein Messer mit einer sehr langen und scharfen Klinge....Du beginnst ein Gespräch mit dem Schmied und viele Worte und Erklärungen später übergibt er Dir das Messer, denn als guter Freund desd Steinmetzes will er ihm natürlich helfen...

Sentra, binchen, Ctod und TF:

Gerade als Sentra versuchen will die Säulen zu verschieben - was sich durch das immense Gewicht der säulen schnell als unmöglich herausstellt - wird es auf einmal stockdunkel im Raum, erschrocken versucht ihr euch zu orientieren, aber es ist so dunkel, dass niemand von Euch sich fortbewegen kann, denn man kann nicht einmal die Hand vor Augen sehen. Aus irgendeiner Ecke kommt ein leises "Upps.."anscheinend, war die Idee den Fisch abzudecken doch keine so gute Idee...alle Züge für diese Runde sind wegen der Dunkelheit nicht möglich...

Zur Erklärung: Da der Fisch abgedeckt wurde, ist es so dunkel, dass keine Aktionen möglich sind..Ihr seid ja eine Gruppe und daher müssen leider alle unter diesem "Fehler" leiden....für die nächste runde ist der Fisch dann aber wieder aufgedeckt, so dass ihr neue Aktionen durchführen könnt.

@all: Die Verbindung der Säulen mit der Staue besteht schon, aber es ist eher so, dass die Statue den Weg zu dem beinhalte, was zu den Säulen muss...

Wenn simpsonslover jetzt das Seil besorgen kann und dann eine intelligente Verknüpfung herstellt, könnt ihr in drei Zügen einen neuen Bereich erkunden, der die antwort auf eigentlich alle Fragen beinhaltet..also...strengt Euch an :go:

Simponslover
26-02-2006, 19:00
"Danke, sehr freundlich", rufe ich noch über meine Schulter und verschwinde zum Arusaseilabreißen
Und danach schnell zum Seilmacher, dann zum Bergmeister um ihm das Seil zu geben.

CtOd
28-02-2006, 19:04
Tut mir Leid!!!!!!!! :eek: :sad:
Aber ihr hattet ja auch keine anderen Vorschläge ...

Moryarity
02-03-2006, 14:53
Tut mir Leid!!!!!!!! :eek: :sad:
Aber ihr hattet ja auch keine anderen Vorschläge ...

Macht ja nix...ist ja ein Abenteuer und dan kann man auch Fehler machen..

@Simpsonslover: Ausnahmsweise werde ich für Dich in dieser Runde die 1x gehen 1 x tun Regelung aufheben, damit Du zum Seil gehen, es abmachen und es dem Steinmetz geben kannst, was sonst zwei Runden gedauert hätte, denn dann kommt ihr schneler in den nächsten Bereich...

Simponslover
02-03-2006, 15:58
darüber war ich mir im Klaren, wollte aber schon vorrausdenken. Dann Dannke :biggrin:

Moryarity
13-03-2006, 23:13
Nun, wie sieht es denn aus, will niemand mehr einen zug machen ?! :sad:

Simponslover
14-03-2006, 15:17
Wenn nicht, kannst du auch gleich meine letzte Aktion in den Zug einfügen.
Dann bin ich ja der einzige der was macht!