Log in

View Full Version : Die Suche nach dem Buch der Wahrheit

Pages : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

binchen
17-10-2005, 16:29
Ich schau mir mal an, was das Mosaik darstellt.

CtOd
17-10-2005, 18:13
Ich laufe erst mal weiter den Gang rechts von mir ab, um zu gucken, ob da irgendwo eine Tür ist, die sich nicht öffnen lässt!

LittleFreak
17-10-2005, 18:24
Die Treppe hinunter. :silly:

Sinta
17-10-2005, 19:51
Wie ich schon einmal gesagt hab:Die Vorfreude auf die Schadenfreude ist grösser :biggrin:
um genau zu sein hab ich das gesagt, nicht du!!! :hello:

Sentra
17-10-2005, 23:18
Ich schaue mir das Mosaik an.
Gilt eigtl. auch hier die Regel "1x laufen, 1x machen"?

Moryarity
18-10-2005, 11:47
So, das ging ja schnell..dann hier also mal die erste Runde!

Simpsonslover:

Du untersuchst die Statue genauer und stellst fest, dass sie eigentlich ziemlich häßlich ist, zwar hält sie eine Hand zum Gruß erhoben, aber wirklich freundlich sieht sie nicht aus; in einer Hand hält sie ein Buch, in zwei anderen händen hält sie Schalen, Du untersuchst das genauer, aber sie sind leer, als Du ihre Arme genauer untersuchst siehst an einem davon 3 waagerechte, verschnörkelte Linien und an dem anderen drei senkrechte Linien..was das bedeutet...Du hast keine Ahnung. Als Du die anderen Hände auch noch untersuchst, stellst Du fest, dass sie in einer ein gläsernes Gefäß hält, es scheint leer, aber es ist so fest verschlossen, dass du es nicht offnen kannst..offensichtlich befindet sich aber nicht weiter als Luft darin, aber Du entdeckst wieder eine Reihe von Linien. Die verbleibenden zwei Hände sind auch nicht sehr aufschlußreich..in einer ist eine Vertiefung, wie um ein weiteres Gefäß zu halten, die letzte ist von dickem, klebrigen Staub bedeckt...sauber waren die hier wohl nicht.

LittleFreak:

Langsam gehst Du die Treppe hinunter, die Wände scheinen irgenwie magisch zu leuchten, aber der schwache Schimmer erhellt den Gang nur wenig. Am Ende der Treppe stößt du auf einen weiteren Raum. Dort befinden sich mehrere Regale und als Du an ihnen entlang gehst, hast Du irgendwie das Gefühl eines Deja-Vu...in jedem Ragel befinden sich Urnen..und irgendwie sehen sie alle gleich aus...

Sentra und binchen:

Gemeinsam betrachtet ihr das Mosaik zu Euren Füßen. Anscheinend war es früher mal eine farbige Darstellung, die die Geschichte von Ursprung von Gothos erzählte, aber ihr könnt leider kaum noch etwas erkennen...nur ein paar Worte sind noch lesbar. Zum Glück habt ihr in der Schule gut aufgepasst und so könnt ihr die paar Worte entziffern, die noch nicht verwittert sind:"Siegel der Zeit"

CtOD:

langsam begiebst Du Dich in den ersten Gang zu deiner rechten. Du folgst ihm eine zeitlang und betrittst einen niedrigen Raum. Vor Dir türmt sich ein Haufen Geröll auf...irgendwie hast Du schon erwartet, dass es hier nicht weitergehen würde, aber vielleicht lohnt es sich ja noch den Raum ein wenig genauer zu untersuchen...

Edit: Es zählt natürlich die Regel 1x laufen, 1x etwas tun :biggrin:

LittleFreak
18-10-2005, 12:27
Eine der Urnen wird untersucht, dann in die leere Vertiefung von Simpsonlovers Statue gesetzt.

CtOd
18-10-2005, 14:43
Dann wühl ich mich mal durch das Geröll durch und mach mich richtig schön schmutzig dabei... :yuck: Find ich was??

binchen
18-10-2005, 19:00
Dann schau ich mir mal den anderen gang rechts an.

Gibts eigentlich auch Punkte so wie beim letzten mal?

Sentra
19-10-2005, 18:33
Ich wollte auch in den zweiten Gang rechts, aber da blockiert ja Binchen schon den Weg. Nimm mal ab, Binchen :biggrin:

Wenn ich das richtig sehe, gibt es zwei Gänge links, zwei Gänge rechts, Treppe rauf und Treppe runter. Okay, Sentra geht die Treppe rauf.

binchen
19-10-2005, 20:31
Hallo. Hier binchen. Wer da? :wink:

Simponslover
19-10-2005, 20:53
*Telekineseband abschneid* "kein Anschluss unter diesen Gedanken.... bitte versuchen sie es mit einem anderem Hirn" :biggrin:
So, da das geklärt ist, folge ich Ctod, suche auch rum, falls sie etwas findet, reiss ichs weg und lauf so schnell ich kann zur Statue. :dwink:

CtOd
20-10-2005, 14:25
Haha...Ich hab mein gefundenes schonlängs eingesackt!!! Falls ich was finden sollte... Ich war schließlich eher da!!! Dann schieb ich eben ein fetten Stein vor den Eingang und Simponslover kommt nicht durch :bash:

Moryarity
24-10-2005, 12:11
Wie ich sehe habt ihr alle eure Züge gemacht, im moment bin ich leider krank, so dass ich noch nicht dazu gekommen bin die neue runde zu machen..ihr müsst euch also leider noch ein wenig gedulden...

binchen
24-10-2005, 13:23
Gute Besserung!

Simponslover
24-10-2005, 17:25
Oh mann.
Es ist noch nicht mal richtig Winter und alle haben Verschnupfung...
Mutter, Schwester, Moryarity....
Vielleicht geht die Vogelgrippe nur auf Frauen über :biggrin:
also, ja gute Besserung!

LittleFreak
24-10-2005, 17:28
Ich glaube, wenn sie Vogelgrippe hätte, würde sie nicht mehr hier posten. :silly:

Gute Besserung!

CtOd
24-10-2005, 17:38
Wir wollen es ja wohl mal nicht hoffen, dass sie Vogelgrippe hat! Dann kann sie bald gar nciht mehr posten!

GUTE BESSERUNG auch von mir!!

Moryarity
25-10-2005, 12:43
Ich habe noch nicht mal Grippe..ich habe eine Magenschleimhautentzündung....

CtOd
26-10-2005, 13:44
Autsch...noch schlimmer!