Log in

View Full Version : Die Suche nach dem Buch der Wahrheit

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21

binchen
06-07-2006, 20:21
Na, dann schau ich doch mal nach ob meine Tür aufgegangen ist und gehe durch!

CtOd
06-07-2006, 20:23
Da ich jetzt mein Wasser habe, laufe ich zurück in die Höhlen zu der Statue mit den vielen Armen und gieße das Wasser in den Becher des Wasserarms. (Ich weiß nicht, sind das vielleicht schon zwei Züge?? Nach dem Motto einmal laufen..einmal machen, schon oder?? Ich wär natürlich nicht böse, wenn nicht ... *grins*)

penelope
07-07-2006, 08:32
Nachdem ich die Erklärungs von animasius gehört habe frage ich eididi: "Lass uns dieses Abenteuer gemeinsam bestehen, da zwei Leute von nöten sind um mit diesen Lemaks fertig zu werden. Wenn du möchtest dann komm mit oder aber du gehst inzwischen vor. Ich gehe vorher noch in die Backstube und versuche Zuckerbrote zu bekommen.

Moryarity
07-07-2006, 09:22
Da ich jetzt mein Wasser habe, laufe ich zurück in die Höhlen zu der Statue mit den vielen Armen und gieße das Wasser in den Becher des Wasserarms. (Ich weiß nicht, sind das vielleicht schon zwei Züge?? Nach dem Motto einmal laufen..einmal machen, schon oder?? Ich wär natürlich nicht böse, wenn nicht ... *grins*)

Du gehst zurück zur Statue --> 1 x Gehen

Wasser mit Statue verwenden----> 1x etwas tun...

also kein Problem :go:

Buxi
07-07-2006, 13:01
Ich Frage Den Stein
--
Ich Frage Den Steinmetz was er verkauft.

eididi
07-07-2006, 20:42
Nachdem ich die Erklärungs von animasius gehört habe frage ich eididi: "Lass uns dieses Abenteuer gemeinsam bestehen, da zwei Leute von nöten sind um mit diesen Lemaks fertig zu werden. Wenn du möchtest dann komm mit oder aber du gehst inzwischen vor. Ich gehe vorher noch in die Backstube und versuche Zuckerbrote zu bekommen.

Aber doch gerne. Mal überlegen...Blitz und Donner, da muss man Glück haben, oder.. Ich mache mich mal im Dorf auf die Suche nach einer Kesselpauke oder etwas was Lärm wie ein Donner macht. Blitz wird schon schwieriger, Fotoapparat mit Blitz werde ich wohl nicht auftreiben. Vielleicht genügt Donner.
Dann kraxeln wir in die Berge.
Mein Vorschlag fürs nächste Mal:du lockst die Lemaks mit dem Zuckerbrot, ich mache Donner dass sie sich nicht trauen zum Nest zurück zu fliegen und dann klauen wir ein Ei - oder zwei, Omeletts sind doch lecker :biggrin: .

penelope
07-07-2006, 22:17
Aber doch gerne. Mal überlegen...Blitz und Donner, da muss man Glück haben, oder.. Ich mache mich mal im Dorf auf die Suche nach einer Kesselpauke oder etwas was Lärm wie ein Donner macht. Blitz wird schon schwieriger, Fotoapparat mit Blitz werde ich wohl nicht auftreiben. Vielleicht genügt Donner.
Dann kraxeln wir in die Berge.
Mein Vorschlag fürs nächste Mal:du lockst die Lemaks mit dem Zuckerbrot, ich mache Donner dass sie sich nicht trauen zum Nest zurück zu fliegen und dann klauen wir ein Ei - oder zwei, Omeletts sind doch lecker :biggrin: .

*genausomachmas*

Vorausgesetzt ich krieg Zuckerbrot und die Peit.. uuups Trommel :lol:

eididi
07-07-2006, 23:24
Vielleicht stellt der Schmied ja Kesselpauken her, die machen mächtig Krach... oder gibt es da auch ein Dorforkester das wir anpumpen können? Mal sehn...
Vielleicht halten wir die Pauken dann über unsere klugen Köpfchen dass uns auf dem sehr gefährlichen Weg in die Berge keine Steine auf die Birne fallen. Wäre doch schade wenn wir ne Runde aussetzten müssen weil wir Kopfweh haben!

deuane
10-07-2006, 16:11
Dear Sir, I don’t understand and I don’t pass the 9 crate room, You have draw a diagram, Pls Sent back me
Thank you for draw a diagram

“ Then it's the infamous 9 crate room. This is quite simple once you know what you're aiming for. The idea is to get all the crates into 5 regular shapes instead of the muddle that the white crates start in. After moving the brown crates, facing west, on the left and right there should be two 6 crate rectangles of 2x3 and in the centre between them three 2x2 squares

Moryarity
11-07-2006, 09:35
Wellcome to the forum deuane :halloha:

first of all, you should start a new topic for your question instead of asking in this one, as it is in off topic game!

concerning your problem, I do not know, exactly, if I understood you right, but ou might be at the "box riddle" in the vulcano level...the the solution to your problem would be shown here: click me (http://home.arcor.de/frankb_1602/TM/Dateien/Kistenraetsel.jpg)

The aim is to mirror the carpets on the floor with the boxes, so just have a look at the picture and you will see the solution :Go:

Moryarity
14-07-2006, 09:49
Es haben ja alle ihre Züge eingestellt..die neue Runde kommt also entweder noch heut abend, oder sätestens morgen :go:

ihr macht gute Fortschritte!

Moryarity
16-07-2006, 12:20
So, hier dann mit etwas Verspätung die neue Runde..es gibt einige Punkte zu vergeben :biggrin:

binchen

Nachdem Du Dich vom ersten Schrecken erholt hast, läufst Du eiligen Schrittes den Gang entlang bis Du zu dem Raum mit den Toren kommst ......und tatsächich, eine der Türen hat sich geöffnet..und dabei eine ganz schöne Staubwolke hinterlassen. Als Du durch den Torbogen tritts, hörst Du wie sich außerhalb Deines Sichtfeldes langsam und gleitend eine weitere Türe öffent..anascheinend ist es noch jemandem gelungen, eine der Türen zu öffnen... Im Torbogen entdeckst Du eine kleine Inschrift: "Um das Siegel der Erde zu erringen, muss man eins sein mit der Erde und darf die Verbindung zu ihr nicht unterbrechen."

Du gehst weiter in den Raum hinein und findest dich auf einem kleinen Podest wieder, das von einer kleinen Balustrade umgeben ist. Eine niedrige Reihe Steinbänke säumt den Rand. Vor dir führt eine kleine Treppe zu dem etwas tiefer gelegenen Boden, der sich ohne jegliche Verzierung vor
Dir ausbreitet...irgendwie hättest Du von einem Siegelraum etwas "prachtvolleres" erwartet. Am entgegengesetzten Ende des Raumes kannst Du eine kleine Tür entdecken.

1 Punkt für die Entdeckung eines neuen Bereiches

Ctod

Du begibst Dich in die unterirdischen Kammern zurück. Als Du die Treppe hinunterkommst, siehst Du gerade noch, wie binchen in Richtung des Torraumes verschwindet. Du näherst Dich der Statue und stellst fest, dass einer der Arme mit einer Urne besetzt wurde. Nun ja..Du untersuchst die Arme genauer und entscheidest Dich dann Dein Wasser mit dem Arm zu verwenden, der die drei geschwungenen Linien aufweist. Als Du das Wasser in die Schale gibst, hörst Du ein leises flüsterndes Geräusch, als ob sich hinter der Wand verborgen langsam Wasser einen Weg durch ein unsichtbares Röhrensystem bahnen würde. Du bist noch ganz fasziniertvon diesem Mechanismus, als Du aus der Richtung in die binchen verschwunden ist hörst, wie sich langsam und gleitend eine Tür zu öffnen scheint..

1 Punkt für diese Aktion

Buxi

"Hallo, was verkaufen Sie denn, Herr Steinmetz?" "Nun, ich biete alle möglichen Arten von Waren an, die mit Steinen zu tun haben. Platten, Gibel, Simse, Einlegearbeiten, farbige Steine für Mosaike..eben alles rund um das beste Material der Welt..Steine. :biggrin:"

Penelope und eididi:

"Lass uns dieses Abenteuer gemeinsam bestehen, da zwei Leute von nöten sind um mit diesen Lemaks fertig zu werden. Wenn du möchtest dann komm mit oder aber du gehst inzwischen vor. Ich gehe vorher noch in die Backstube und versuche Zuckerbrote zu bekommen." schlägt Penelope vor und eididi stimmt sofort freudig zu. "Ich werde allerdings vorher noch versuchen etwas aufzutreiben, das eine Menge Krach macht." antwortet eididi und trennt sich von Penelope, die sich auf den Weg zum Bäcker macht. Beim Bäcker angelangt, riech Penelope sofort, dass es hier etwas leckeres geben muss, ein angenehmer Geruch nach süsßen Speißen erfüllt die Luft. Der Bäcker, ein beleibter, gutmütiger Mann richtet gerade seine Auslage her. "Entschuldigung. haben sie vielleicht etwas Zuckerbrot?" "Tut mir leid, gerade habe ich das letzte verkauft" enttäuscht will sich Penelope schon abwenden, "aber ich habe bereis neue Teiglinge im Ofen, sie werden bald fertig sein."

(Es wird eine Runde dauern, bis das Zuckerbrot feritg ist)

Währenddessen hat sich eidid auf den Weg zum Schmied gemacht:"Hallo, ich suche si etwas wie eine Kesselpauke?" "Tut mri leid, soetws stelle ich nichther. Ich habe Rüstungen, Waffen und einige Haushaltsgegenstände, aber Instrumente stelle ich nicht her." Gerade als der Schmied seine letzten Worte ausspricht, fährst Du erschreckt zusammen als du von hinter Dir einen lauten Knall hörst, gefolgt von einem leisen Wimmern, dass sich schnell zu einem lauten Weinen steigert.....

So..das war dann also die neue Runde :go:

binchen
16-07-2006, 19:53
Na, dann geh ich doch mal die Treppe runter.

CtOd
16-07-2006, 20:40
...und ich schau mir den Raum an, von dem sich die Tür geöffnet hat!!

Ich hätte mal so noch eine Bitte, kannst du vllt mal sagen, wie der Punktestand eigentlihc zur Zeit ist??

eididi
16-07-2006, 23:10
Und ich untersuche den Knall... und schaue in meinen Taschen nach einem Pflaster um das Weinen abzustellen - hilft (fast) immer auch wenn ichts weh tut!

penelope
17-07-2006, 11:47
Warte auf das Zuckerbrot.

Moryarity
19-07-2006, 17:09
Dann fehlt ja nur noch Buxi und es gibt eine neue Runde :go:
--
Hier der Punktestand, falls ich mich nicht irgendwo verzählt habe:

CtoD + Simpsonslover :6
binchen: 5
Sentra:4
LittleFreak: 2
Penelope, Buxi und eididi: noch 0

Buxi
21-07-2006, 11:05
Da am anfang war so ein Mosaik das guck ich mir mal genau an (Vieleicht fellt eind Teil?).

Moryarity
21-07-2006, 11:17
Dann sind ja alle vollzählig und ich schreibe heute abend die neue Runde, die ich dann morgen ins Netz stelle :go:
------------------------------------------------------------------------

Hier ist also die nächste Runde:

binchen:

Langsam und vorsichtig schreitest Du die Treppe hinunter..ein Gefühl der Vorfreude breitet sich in Dir aus, als Du den Boden unter Dir erreichst und Dich auf den Weg machst, den Raum zu durchqueren. Plötzlich merkst Du, wie deine Schritte schwerfälliger werden, es gelingt Dir beinahe nicht mehr die Füße vom Boden zu heben. Noch bevor Du die Mitte des Raumes erreicht hast, kannst Du Deine Füße nicht mehr vom Boden lösen...eine unaussprechliche Kälte breitet sich in Deinen Beinen aus und begint von Deinem ganzen Körper besitzt zu ergreifen. Bevor Du realisieren kannst, was da überhaupt mit Dir geschieht, hast Du Dich in eine Statue aus Schlamm und Stein verwandelt. Das Letzte, was Du noch wahrnimmst ist eine körperlose Stimme, die sich wie ein leises Rauschen im Raum verhallt: "Denjeigen, der keine Verbindung zur Erde herstellt, nimmt die Erde sich mit Gewalt."

Leider hast Du diese Runde nicht überlebt, Du musst also die nächste Runde aussetzen und befindest Dich dann wieder auf dem Podest.

CtOd:

Du gehst den Gang entlang und befindest Dich vor der nun geöffneten Tür....aus einem der Nachbarräume hörst Du ein leises Rauschen, das Du beinahe für eine Stimme hättest halten können..ungläubig schüttelst Du den Kopf und wendest Dich wieder Deiner Tür zu. Mit einem letzten tiefen Atemzug, um Dir selbst Mut zuzusprechen, betrittst Du den Raum. Vor Dir breitet sich eine weit verzweigte Wasserstraße aud kleinen und größeren Kanälen aus. Das Wasser schwirrt sprudelnd und blubbernd durch hunderte Kanäle, durch kleinere und größere Torbögen, um dann in einem größeren Kanal durch eine der Wände zu entschwinden. Am entfernten Ende des Raumes entdeckst Du auch eine kleines Wasserrad, das durch einen Wasserstrahl, der der Wand entspringt, gespeißt wird. Daran angeschlossen beindet sich eine aüßerst kompliziert aussehende Apperatur, die mit einem kleinen Hebel mit dem Wasserrad verbunden ist.

1 Punkt für die Erschließung dieses neuen Bereiches.

Buxi:

Du betittst die unterirdischen Gemächer und betrachtest das Mosaik auf dem Fußboden genauer: Anscheinend war es früher mal eine farbige Darstellung, die die Geschichte von Ursprung von Gothos erzählte, nur ein paar Worte sind noch lesbar: "Siegel der Zeit"...nun ja...Du beschließt dieses "Siegel" einmal genauer
zu untersuchen und stellst fest, dass sich eine kleine, kreisrunde Einkerbung um den runden mittleren Teil zieht..aber weiter kannst Du nichts feststellen und auch alle Deine Versuche, dort im Moment weiteres zu erreichen nützen nichts.

Penelope:

Der Geruch frisch gebackenen Brotes erinnert Dich daran, dass Du selbst schon seit geraumer Zeit nicht mehr gegessen hast. Gerade als Du darüber nachdenkst, ob Du Dir noch selbst etwas kaufen sollst, reißt Dich der Bäckermeister aus Deinen Gedanken:"Hier ist das Zuckerbrot..frisch gebacken und noch sehr heiß, verbrenn Dir nicht die Finger daran!" Dankend nimmst Du zwei Zuckerbrote entgegen..es war wirklich sehr heiß..ein bisschen heißer und Du hättest Dir die Finger verbrannt

1 Punkt für das Zuckerbrot

eididi:

Du folgst der Richtung aus der der Knall kam. Als Du um eine Häuserecke gehst, begegnet Dir ein kleiner Junge, mit tränennassem Gesicht:"Was ist denn los?", fragst Du bedauernd. "Ich hatte einen schönen großen Luftballon..in der Form eines Pferdes, den der fahrende Händler dort hinten für mich gemacht hat. Ich habe aber nicht aufgepasst und da ist er mir weggeflogen und an einem der Nadelbäume zerplatz." Der Junge deutet auf eine Stelle an einem großen Nadelbaum, an der Du gerade noch die letzten Reste eines Luftballons und einer Schnur erkennen kannst.

CtOd
22-07-2006, 18:33
Ganz ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was ich in meiner neu entdeckten Wasseroase machen soll! *nachdenk* Also ...
Ich denke jetzt folgendes:
Hier ist unterirdisches Wasser, schließlich sind wir in einer Höhle, deshalb gehe ich mal davon aus, dass das Grundwasser ist und es muss ja irgendwie aus dem Gestein wegfließen, sonst würde es ja ein stehender See sein und nicht sprudeln und blubbern, sprich eine Strömung haben! So, ABER außerhalb von dem Gestein liegt doch eine Wüste (wenn ich mich nicht ganz irre!) und in einer Wüste gibt es ja keine Wasser, nur an einem Ort und den nennt man gewöhnlich Oase. Vielleicht könnte ich mir ein Boot besorgen und der Strömung folgen, evtl komm ich ja in der Oase wieder raus! Andernfalls lass ich mich überraschen wo die Kanäle hinführen! Brauch ich nur noch ein Boot, aus Holz wenns geht.
Dann kommt jez mein eigentlicher Zug (nach dem Denkprozess):
Ich laufe zurück ins Dorf und suche einen Schreiner, oder irgendjemanden der sich mit Holz auskennt und frage, ob sie auch Boote herstellen oder ob sie wissen wo man die bekommen kann!