Log in

View Full Version : Die Suche nach dem Buch der Wahrheit

Pages : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Sentra
08-12-2005, 18:38
Meiner Natur gemäß ignoriere ich den lauten Knall erstmal (ich mag nix, was zu laut ist :wink:) und klopfe an der Hüttentür - vielleicht ist ja jemand drin.

LittleFreak
09-12-2005, 19:37
Also gut. Ich geh die Treppe runter.

Moryarity
12-12-2005, 17:27
Ich komme heut leider nicht mehr dazu, aber die neue Runde kommt dann morgen...es gibt wieder mal ein paar Pünktchen ;)

CtOd
13-12-2005, 20:40
Super!! *jubel* *klatsch*

Sentra
18-12-2005, 23:16
Hey, Moryarity, keine Sorge, ich weiß genau, wie das ist :wink: Manchmal dauert's eben ein paar Tage länger :biggrin: Ich freue mich jedenfalls auf die neue Runde.

Moryarity
22-12-2005, 21:19
Du hast keine Ahnung...oder doch, hast Du..manchmal hat man die Runde auch schon fertig..und dann kommt dieses nervige, pelzige und sehr hungrige Tier von Katze und hält es für eine besonders gute Idee, dadurch Aufmerksamkeit zu erregen das Modemkabel aus der Telefonbüchse zu ziehen..schließlich hat man ja Hunger und schreit schon 20 minuten und wird permanent ignoriert...ich werde dieses Tier irgendwann mal lynchen :arghhh:

So, hier aber die neue Runde:

Simpsonslover:

Nach Deiner Regeneration beschließt Du den rechten Weg zu nehmen. Du folgst einer Straße, die Dich in sanften Biegungen zu einem großen Tor führt, als Du durch das Tor trittst, befindest Du Dich mitten auf einem Dorfplatz, um dich herum herrscht quirliges Treiben und verschiedenste Händler bieten Ihre Waren feil, langsam schlenderst Du über den Platz, anscheinend gibt es hier viel zu sehen.

Damit bekommst du einen Punkt für das errechen eines neuen Bereiches.

CTOD: Du folgst Sentras Spuren und biegst dann aber in die Schlucht ab. Dein Weg führt Dich über scharfe Felskanten und Geröllhaufen. Nach einem anstrengenden Marsch erreichst Du einen freie Stell und vor Dir erhebt sich eine steiaufrgende Felswand, deren Kante Du kaum noch erkennen kannst....anscheinend scheint der Weg hier zu enden...

Binchen:
Deine eugier wurde durch den Knall geweckt und Du umrundest die Hütte. Ein schneller Blick zeigt Dir, dass Du Dich anscheinend in einer Art Steinbruch befindest. Neben Dir ertönt plötzlich ein weiteren Knall und ein riesiger Felsabschnitt, der sich gerade eben noch genau neben Dir befand ist zerstört. Du erkennst gerade noch, wie ein Mann in einiger Entfernung einen kleinen Stein auffängt...schnell nähert sich der Mann und stellt saich als Rangar vor. "Das war sehr gefährlich von Dir einfach so in den Steinbruch zu kommen, während ich bei den Sprengungen bin, beinahe hätte ich Dich getroffen, ich konnte gerade noch die Richtung ändern, aber sieh Dir an, was passiert ist, meine Seilwinde ist kaputt gegangen, wie soll ich nun die Steine auf den Karren laden, um sie zum Marktplatz zu transportieren...ich brauche dringend ein neues Seil, denn ich habe eine wichtige Lieferung auszuliefern....."

Anscheinend bist Du gerade noch einem Unglück entkommen...

Sentra: Du entscheidest Dich dafür erstmal die Hütte näher zu untersuchen, Du willst gerade klopfen, als ein weitere lauter Knall, direkt neben der Hütte ertönt. Als Du die Tür betrachtest siehst Du einen Zettel:"Bin im Steinbruch, nicht ohne Vorwarnung eintreten, Sprengung ist im Gange"

Nun ja..das würde zumindest die Geräusche erklären...als du versuchst die Tür zu öffnen, stellst Du fest, dass sie verschlossen ist...

Little Freak:
Bei Deinem Zug bin ich mir nicht sicher..Du sagst, Du gehst die Treppe runter, aber welche? Die, die in den Keller mit den Urnen führt, oder welche meinst Du?
Wenn Du es präzisierst, kann ich Deinen Zug noch einfügen...

Simponslover
22-12-2005, 21:25
Ich frage einige Händler, wieviel so ein Seil kosten würde.
Und bitt einen Händler, der eins hat herzzerreissend darum

LittleFreak
23-12-2005, 20:39
Hoppla. Ich dachte, da war ich noch nicht. Hm, irgendwie komm ich jetzt nicht mehr mit. Wo sind die anderen denn alle hingegangen? Hab ich was nicht mitgekriegt? :scratch:

Naja, dann nehm ich den ganz rechten Gang.

Moryarity
27-12-2005, 19:44
Die anderen sind die Treppe hoch an die Oberfläche gegangen..willst Dua uch dort hin und dann den rechten Gang nehmen, oder den rechten Gang unten nehmen?

LittleFreak
27-12-2005, 19:47
Ich geh mal dahin, wo die anderen gegangen sind. Irgendwie bin ich zu weit hinten. =o

Moryarity
27-12-2005, 19:49
Dann befindest Du dich jetzt im Dorf, zusammen mit Simpsonslover....

CtOd
28-12-2005, 18:30
Ich geh auch ins Dorf und guck mir die Häuser an und vielleicht lässt mich ja einer rein und dann frag ich, ob ich irgendwie helfen kann...

LittleFreak
28-12-2005, 19:38
Kannst du mir eine Auskunft geben, wie es da aussieht und was für Möglichkeiten ich habe?

binchen
28-12-2005, 22:42
Ich frag den Typ,wo ich ein Seil kriege und was ich brauche um es zu kriegen.

Sentra
30-12-2005, 20:00
Ich habe Binchens Gespräch mit dem Sprengmeister mitgehört und eile den Weg zurück, Simpsonslover hinterher, um zu versuchen, auf dem Marktplatz ein Seil zu erstehen. Ich hoffe übrigens, ich habe Geld oder Tauschwaren dabei!!

Simponslover
30-12-2005, 20:35
Ok, vier haben geschrieben, Line ist zuende, wir warten...

CtOd
01-01-2006, 19:54
Setz doch nicht jeden gleich unter Druck! ...

Moryarity
08-01-2006, 18:44
Simpsonslover, Sentra, LittleFreak und CtoD:

Gerade als Simpsonslover begonnen hatte sich auf dem Marktplatz ein wenig umzusehen, wird er von einem ziemlich keuchenden Sentra umgerannt...hektisch blickt Sentra um sich und erspäht mit geübtem Blick einen Seilmacher. ein Kopf an Kopfrennen beginnt und jeder der beiden versucht das ersehnte Ziel als erster zu erreichen...eine kleine Rangelei mit gehörigem Ellbogenensatz entbrennt und LittleFreak und CtoD betrachten staunend das Geschehen...nun ja...die Jungs eben ;) Gelassen schlendern die beiden weiter und betrachten die verschiedenen Geschäfte.....einen Tierhändler, viele verschiedene Tierlaute...ein leicht süßlicher Geruch nach Mist und mindestens zwei Dutzend Tierkäfige mit vielen verschiedenen Tieren zieren diesen Laden und die Hälfte der Tiere habt ihr noch nie gesehen.....ein paar Häuser weiter verrät ein wesentlich angenehmerer Geruch einen Bäckerladen, eine Weggabelung trennt diesen Laden von einer Schmiede..beißender Rauch entsteigt diesem Ort, sodass ihr schnell weitergeht....gleich nach der Schmiede geht ein weiterer Weg ab. Das Treiben auf dem Markt ist geschäftigt und besonders vor dem
Laden des Stoffhändlers drängeln sich viele Leute, um die ausgestellten Stoffe in ihren schillernden Farben zu betrachten....von der ganzen Pracht bemerken simpsonslover und sentra jedoch nichts..Seite an Seite erreichen sie den Seilmacher:"Ich.." beginnt simpsonslover; "will.." kommt ihm Sentra zuvor "ein Seil" beendet Simpsonslover den Satz, bevor Sentra es tun kann. Aristos der Seilmacher blickt langsam von seiner Flechtarbeit auf....:Nun, meine lieben Freund, was für ein Seil darf es denn sein? Ein festes Seil, oder lieber ein Zierseil...eine Vorhangkordel..was genau darf es denn sein?" Nun....es scheint ein Seil zu kaufen wäre doch eine schwierigere Sache als gedacht...

Binchen:

Mit fassungslosem Gesicht siehst Du gerade noch, wie Sentra hinter dem Haus des Steimetzes vorbei rennt und in die richtung verschwindet aus der ihr beide gekommen seid..nun ja, anscheinend hat er etwas wichtiges bemerkt, aber Du wendest deine Aufmerksamkeit wieder dem Steinmetz zu:"Wo bekomme ich denn so ein Seil her?", fragst Du und bekommst als Antwort: "Nun ja, das ist ein ziemliches Missgeschick! Es gibt in unserem Dorf einen Seilmacher, allerdings muss das Seil, das ich brauche von einer besonderen Stärke sein, da es besonders große Lasten tragen muss und deshalb kann ich dafür nur eine der besonders wiederstandfähigen Arusa-Pflanzen verwenden, aus denen ich meine seile selber winde...". Auf Deine Frage, wie so eine Planze denn aussieht und wo sie zu finden ist, erfährst du, dass sie anscheinend einer Art von Liane ähnelt und in den Wäldern zu finden ist, die an das dorf grenzen...

So, das wäre dann mal die nächste Runde :go:

LittleFreak
08-01-2006, 18:57
Ich drängel mich durch, und schau mir an, was es beim Stoffhändler so alles gibt.

binchen
08-01-2006, 20:00
Na,dann mach ich mich mal auf in Richtung Wald um die Pflanze zu suchen.