View Full Version : Die Suche nach dem Buch der Wahrheit
Ich bin hin- und hergerissen zwischen zwei Optionen... *münze werf*
Okay.
Ich gehe zum Tierhändler und lasse mir seine Tiere vorführen, da Du so explizit in Deinem Posting darauf hingewiesen hast... Das muß also was bedeuten :wink:
Simponslover
09-01-2006, 16:35
Arusa Seil?
Toll... ich empfinde die andere Option für besser und verschwinde in Richtung Wald.
Ich gehe auch in den Tierladen, weil mich meiner Natur gemäß alle Tiere anziehen und gucke wenn man da so durchkraulen kann, ohne gleich zwei Finger weniger zu haben...Vielleicht spricht man mich ja an und ich kann helfen...
Moryarity
15-01-2006, 16:10
So, dann mal die neue Runde:
Sentra und CtoD:
Ihr betretet den Laden des Tierhändlers, aus dem hinteren Teil des Ladens dringt eine Vielzahl von Lauten an Eure Ohren, ein kleiner, rundlicher Mann tritt an Euch heran, der sich als Animasius vorstellt. Ihr betrachtet die verschiedenen Käfige und last Euch die Tiere vorstellen:" Dies ist ein Equitanius, ein niedliches Tierchen und besonders für kleine Kinder als Spielgefährte geeignet, genauso wie dieses Foxia dort. Hier findet ihr einen der seltenen Ariesti, sie sind sehr selten und in keiner Sammlung fehlen." Ctod bleibt vor einem leeren Käfig stehen:"Was war da drin?" fragt sie. "Das da...das war ein Flammfisch..nun ja..es ist eigentlich kein richtiger Fisch, denn er braucht kein Wasser, aber er hat die unglaubliche Eigenschaft, dass er leuchtet und auch die dunkelsten Räume erleuchten kann..ich habe ihn vor ein paar Tagen an Kotmur, den Bergarbeiter verkauft." Sentra interessiert sich mehr für einen besonders farbenfrohen Vögel, der eine wunderbar klingende Melodie vor sich hin pfeift. "Das ist ein Erumaro-Vogel, er ist allerdings nicht zu verkaufen, denn er ist sehr schwer zu bekommen. Diese Art gibt es nur an einem einzigen Ort, nämlich in der Oase, die sich in der Wüste befindet. Ich habe ihn damals als Ei von einem der Nomaden bekommen, dieser Vogel findet immer seine Heimat wieder, wenn man ihn also aus seinem Käfig herausließe, würde er immer wieder zu der Oase zurück kehren..ein sehr schönes Tier..nun ja...für Geld würde ich ihn niemals verkaufen...."
Es gibt wirklich zahlreiche Tiere hier und ihr betrachtet noch eine ganze Weile die verschiedensten Arten davon.....
Simpsonslover und binchen:
Ihr fragt nach dem Weg in den Wald, denn nun ja..ihr seid hier fremd und wusstet es eben nicht besser...nun j..ihr folgt dem Weg, der neben der Schmiede abgeht und gelangt nach einem kurzen Fußmarsch in den Wald, der an das Dorf grenzt. Die Bäume wachsen immer dichter und um euch herum wird es immer dunkler. Ihr folgt dem Weg eine ganze Zeit lang, bis ihr an eine Stelle kommt, an der ein kleinerer Pfad vom Hauptweg abzweigt..es scheint als müsstet ihr eine Entscheidung treffen...
Littlefreak:
Du betrittst den Laden des Stoffhändlers. Erusio stellt Dir seine Waren vor:" Ich verfüge über eine Vielzahl von Stoffen, egal, ob es sich um feines Leinen, grobe Wolle oder die feinste Seide handelt, bei mir kann man alles bekommen. Ich verfüge über eine vielzahl von Wollen und Garnen, wenn Du etwas spezielles suchst, frage mich einfach danach..."
Toll, wieder keine Aufgabe...*traurig bin*
Ok, ich frag den Tierhändler noch nen bisschen über die Schicksale der Tiere aus und über die Lebensweise, denn ich würde mich über einen tierischen Freund freuen. Der Equitanus interessiert mich besonders! Ich frage, ob man die richtig zähmen kann, wie Hunde und wenn ja will ich so einen haben, der mich dann überall hin begleiten kann...
Na dann bieg ich doch mal ab.
LittleFreak
16-01-2006, 19:06
Da es beim Stoffhändler momentan nichts interessantes gibt, folge ich den anderen in den Wald.
Moryarity
17-01-2006, 15:15
@ CToD: Nun ja..nur wiel, du noch nicht weißt, was Du bei den verschiedenen Händlern erledigen must, heißt das nicht, dass dort kein auftrag lauert...ihr seid ja aber erst am Anfang und müsst eben noch heraus finden, wozu die verschiedenen Händler gut sind...aber in der nächstne Runde gibt es etwas mehr Info....und das Seil zu besorgen wird Euch schonmal sehr weiterhelfen, weil das der erste Schritt in einen neuen Bereich ist, der sehr viele Informationen liefern wird :go:
Ich will aber ein Tier!! *bockig sein* :hahaha:
Moryarity
20-01-2006, 15:21
Ich verrate jetzt einfach mal soviel...irgendwann später, musst du ein bestimmtes Tier besorgen, dass Du dringend brauchst, aber Du musst eben erstmal rausfinden, wozu Du das Tier brauchst...und wenn ihr erstmal das Seil habt, werdet ihr eine Menge Infos erhalten...dann wird endlich mal klar, war Ihr in dieser Welt eigentlich tun sollt...
Gut, dann stürm ich in den Wald und such das vermaledeite Seil!!
Simponslover
20-01-2006, 18:21
Ich folge dem Hauptweg solange, bis irgendetwas ungewöhnliches auftaucht z.B. Weg endet, Mauer erscheint
Moryarity
25-01-2006, 16:58
Dann fehlt ja nur noch Sentra und es kann weiter gehen....
Simponslover
25-01-2006, 18:10
Darf ich dich an die Line erinnern? *tüdelü* :rolleyes:
Dann frage ich Animasius, ob ich Kotmur, den Bergarbeiter, irgendwo finden kann, und außerdem ob die Oase, die der Erumaro-Vogel als Heimat betrachtet, auch anderweitig zu erreichen ist ;)
Ist Weiß eigentlich besser zu lesen? Mal sehen :)
Moryarity
29-01-2006, 01:41
Littlefreak und Ctod:
Ihr beschließt den anderen in den Wald zu folgen..nach einer Weile kommt ihr an die schon beschriebene Kreuzung..Entscheidungen über Entscheidungen, welchen Weg wollt ihr gehen....
Binchen:
Du folgst dem schmalen Pfad eine ganze Weile lang...das Gestrüpp wird immer undurchdringlicher und als Du schon glaubtest, dass es nicht mehr weiter geht, stehst Du urplötzlich auf einer Lichtung...Du siehst Dich um und im Schatten der Bäume erkennst Du eine alte, schon halb zerfallenen Hütte...auf einem Baumstam, der entfernt an einen Liegestuhl erinnert sitzt eine alte Frau, sie schein ein Nickerchen zu machen...Als Du näher trittst, zeigt sie keine Regung..sie wirkt sehr alt, ihre Haut ist zerfurcht und die schneeweißen Haare hängen bis auf den Boden herab..sie scheint schon sehr, sehr alt zu sein....
1 Punkt für binchen für die Entdeckung der Lcihtung
Simpsonslover:
Du siehst binchen nach, wie sie den Hauptweg verlässt und anfängt sich durch das Gestrüpp zu schlagen..."nun ja, ich habe wohl den leichteren Weg gewählt!", denkst Du und folgst dem Weg tiefer in den Wald....die Bäume werden immer dichter und nach einer Weile bemerkst Du, dass es nicht nur Bäume gibt...von ihren Ästen hängen andere Pflanzen herab.....Du gehst weiter bis Du eine Stelle erreichst, an der eine besonders große Wurzel Dir den Weg versperrt, als Du nach oben siehst, bemerkst Du eine besonders große Liane..die würde wohl ein hervorragendes Seil abgeben...
1 Punkt für Simpsonslover für die Erkundung dieses Bereiches
Sentra:
"Du suchst also unseren Bergarbeiter..nun ja.....die Mine befindet sich ganz in der Nähe des Steinbruches... Du musst nur dem Weg dort weiterfolgen und Du solltest sie eigentlich direkt finden..Kotmur ist sehr nett, aber leider auch sehr einsam, da er allein in der Miene arbeitet...über Gesellschaft würde er sich sicher freuen....falls Du dort hin gehst, könntest Du mir einen Gefallen tun, nimm diesen Gapeia mit, er gehört Kotmur. Das Tier war krank und ich habe ihn gesund gepflegt."....Als Du den Gapeio betrachtest fällt Dir eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Erumao-Vogel auf und Du sprichst den Tierhändler darauf an....Der Tierhändler, der Deinen fragenden Blick bemerkt hat, sagt:" Dieser Vogel ist mit dem Erumao-Vogel verwandt...aber er hat eine andere Eigenschaft..er kann die menschliche Sprache erlernen..deshalb ist er auch ein guter Gesellschafter." "Kann man die Oase, dier der Erumao-Vogel normalerweise bewohnt auch anders erreichen?""Nun, wenn das so einfach wäre, wäre dieser Vogel ja wertlos, weil man dort viele davon finden könnte....die äoase liegt tief in der Wüste, wenn man den Weg nicht kennt, ist es eigentlich unmöglich sie zu finden..und die Bewohner der Oase kommen nur sehr selten zu uns...es ist ein sehr seltenes Ereigniss,..diesen Vogel würde ich für kein Geld der Welt hergeben....weniges ist mehr wert als er..mir fällt jetzt eigentlich nur der Lemak ein...es ist unmöglich ein erwachsenes Exemplar davon an den Menschen zu gewöhnen...will man einen halten, muss man sie schon als eier haben und beim Schlüpfen anwesend sein...es is sehr schwer, die wachsamen Mutertiere zu überlisten, denn sie schützen ihr Brut sehr sorgfältig...irgendwann einmal, will ich aber einen Lemak haben..das ist mein Traum."
1 Punkt für Sentra für diese Informationsquelle
So, dann mal viel Spaß....morgen fahre ich für eine Woche in den Ski-Urlaub..danach geht es weiter..
Ich werde den kleinen Botengang machen und den Gapeio (oder Gapeia? Da steht beides =D) zu Kotmur bringen. (Da ich ja net telepathisch mit Simpsonslover in Kontakt steh, weiß ich ja "offiziell" net, daß er schon eine vielversprechende Liane gefunden hat XD Also wahrscheinlich werden wir uns dort treffen)
"Lieber Animasius, ich freue mich immer sehr über die Gesellschaft angenehmer Menschen. Gerne werde ich Kotmur den Gapeio bringen und ihm deine Grüße übermitteln. Und falls ich noch irgend etwas für dich tun kann, Animasius, so laß es mich wissen."
:smile:
Simponslover
29-01-2006, 12:50
Alle Lianen die ich an dem Ort finde nehm ich mit und lass dieses Seil draus machen
Ich red mal mit der Frau.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.