View Full Version : Die Suche nach dem Buch der Wahrheit
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
[
15]
16
17
18
19
20
21
Es hieß ja, dass man mit der Erde eins werden und Kintakt halten muss. Also lege ich mich flach auf den bauch und robbe los.
penelope
14-08-2006, 20:24
Ich bleibe vor Ort und beobachte weiter wie sich die Vögel verhalten, während ich auf eididi warte.
Ich stürze mich todesmutig auf den Hebel und drücke ihn runter!
Ich flitze ins Dorf, tausche Brot gegen Luftballon und zurück zu Penelope. Wo haben die Lemaks denn bloss ihre Nester? Oder legt eine Lemakdame vor Schreck ein Ei wenn man sie erschreckt?
penelope
15-08-2006, 17:32
:halloha: Moryarity! :halloha:
So wie´s ausschaut kannst du die nächste Runde ausgeben. Ich glaube wir waren diesemal sehr fix. :mosher: :lol:
Moryarity
16-08-2006, 10:37
Wenn ihr es so haben wollt.....es gibt leider wieder einen Toten zu beklagen und Neugier führt dazu, dass man zwei weiter Runden braucht umd em ersehnten Ziel näher zu kommen :sad:
Hier also in Rekordzeit die nächste Runde:
binchen:
Nach längerem Überlegen sinkst Du langsam in die Knie und kriechst die Treppe hinab und robbst auf dem Boden weiter in Richtung Tür..wieder spürst Du eine ungewöhnliche Kälte Deinen Körper durchdringen....langsam werden Deine Glieder steif..nur dort, wo Deine Hände den Boden berühren spürst Du noch eine angenehme Wärme..doch schon ist es zu spät und Du hörst wieder das leise Flüstern in Deinen Ohren ehe Du zu Stein erstarrst.
@ binchen: In der nächsten Runde stehst Du wieder auf dem Podest und kannst auch gleich wieder einen Zug posten...der Ansatz war schonmal nicht schlecht, aber auch hier ist es eigentlich ganz einfach, die Verbindung zu knüpfen....beachte nochmal den kleinen Hinweis in dieser Runde und ansonsten gibt es in der nächsten Runde einen Tipp!
Penelope:
Während du aus angemessener Entfernung die Lemaks beobachtest, entdeckst Du plötzlich an der Stelle, ander sie vorhin noch gelagert hatten, kleine flache Nester am Boden, in denen sich auch einige Eier befinden. Während Du noch hoch erfreut von Deiner Entdeckung bist, hörst Du wie sich erst leise und dann immer lauter anschwellend ein Geräusch ausbreitet..die Lemaks haben ihr Mahl beendet und flattern laut pfiffend wieder zu ihren Nestern zurück.....anscheinend kann man sie mit dem Brot anlocken..nur leider brauchst Du jetzt ein neues Brot...
eididi:
Mit dem süß duftenden Zuckerbrot in der Hand rennst Du so schnell Dich Deine Beine tragen können ins Dorf zurück. Der Händler ist gerade dabei seine letzten Gegenstände auf seinem Marktkarren zu verladen, als er Dich laut schnaubend und außer Atem hinter sich bemerkt."Hier ist etwas Zuckerbrot für Dich...wäre das Bezahlung genug für ein paar Ballons?" "Ahh, wie wundervoll es schon duftet, mir äuft ja richtig das Wasser im Munde zusammen....hier. nimm einige Ballons dafür." Freudig nimmst Du die Ballons entgegen und bedauerst nur, dass Du nicht selbst von dem Brot kosten konntest
1 Punkt für die Ballons
CtoD:
Ohne zu Zögern streckst Du Deine Hand nach dem Hebel aus und drückst ihn herunter. Ein kleines Zahnrad, dass mit einem Wasserrad verbunden war, das mit dem Wasserstrahl aus der Wand gespeißt wurde, senkt sich ab und löst damit seine Verbindung zum Wasserrad. Ohne die kraftgebende Verbindung bleiben alle folgenden Zahnräder stehen......ein eltsamen Geräusch ertönt..irgendwie hast Du es schon einmal gehört..ein seltsames Knirschen ertönt hinter Dir und langsam beginnt sich Dunkelheit um Dich zu legen. Als Du Dich umdrehst, siehst Du gerade noch die letzen Lichtstahlen, wie einen gleißend hellen Balken unter dem Tor vrschwinden, dass mit einem lauten Knarren einrastet...anscheined, hast Du gerade den Mechanismus außer Kraft gesetzt, der für die Öffnung des Tores veantwortlich war....Inmitten der Dunkelheit und feuchten Kälte beginnt langsam ein wenig Furcht in Dir aufzusteigen...Du wendest Dich zum Mechanismus zurück..oder jedenfall in etwa in diese Richtung..denn es ist so Dunkel, dass man die Hand vor Augennicht sehen kann....mitten in Deiner Drehung hälst Du jedoch inne.....ganz am Grunde eines der Kanäle, der anscheinend in eine Wand verschwindet, kannst Du einen schwachen Lichtschimmer entdecken, der das Wasser in einem unheimlichen Farbton schimmern lässt....
penelope
16-08-2006, 20:38
Supercool, wollte schon immer einen Sprint ins Dorf machen. Also sause los zum Bäcker, in der Hoffnung nicht wieder auf das Brot warten zu müssen. Im vorbei laufen schnaufe ich zu eididi: "Bitteeeee, uff, schnauf, w...a..r...t..e auf mich. Mussnurschnellnochnbrotholn."
Dann lauf ich dieses mal halt auf den Händen.
Moryarity
18-08-2006, 10:37
@binchen......also auf den Händen gehen..ich weiß nicht..ob Du das so eine lange Strecke schaffst..aber was zeichnet denn die Berührung der Hände mit dem Boden aus....bzw. was unterscheidet sich, wenn Du mit den Händen den Boden berührst oder mit den Füßen....was könntest Du an Deinen Füßen ändern, um eine direkte Verbindung mit dem Boden herzustellen - die Bänke können dabei recht hilfeich sein, da man das dort bequem erledigen kann ;)
Der Zaunpfahl ist angekommen. :lol: Ich laufe also barfuß! :hello:
Simponslover
19-08-2006, 22:27
Simpsonslover: hat sich wegen des vielen Stresses als Abenteurer eine Auszeit gegönnt und ist irgendwo auf den Bahamas hängen geblieben, wo er kleinen Kindern von seiner Rettung von Gothos berichtet und wie er ganz allein, den gefürchteten Dagomar zur Strecke brachte und einen Drachen ritt
Ich hab schon gedacht ihr vermisst mich nicht. Sry, dass ich nicht posten konnte.
Und ich glaube ich werde diese Jagd beenden. hätte ja keinen Sinn mehr, irgendwo rumzuirren, wo ich keine Ahnung habe wo ich bin. Ich werde versuchen etwas mehr online zu sein.
SO!!!!!
Aber jetzt mal ne RIESEN-Ich-bin-zurück-UMARMUNG mit euch.
*Umarm*
penelope
20-08-2006, 16:07
Ich hab schon gedacht ihr vermisst mich nicht. Sry, dass ich nicht posten konnte.
Und ich glaube ich werde diese Jagd beenden. hätte ja keinen Sinn mehr, irgendwo rumzuirren, wo ich keine Ahnung habe wo ich bin. Ich werde versuchen etwas mehr online zu sein.
SO!!!!!
Aber jetzt mal ne RIESEN-Ich-bin-zurück-UMARMUNG mit euch.
*Umarm*
Schön das du wieder da bist. Lies doch ganz einfach im Zusammenfassungsthreat nach. Da findest du dich ganz leicht zu recht und kannst wieder mit machen.
LG
penelope
Jetzt machen die mir dunkel, obwohl ich doch son Schiss vor der Dunkelheit habe!!!!!
Ähm...Licht zieht mich magisch an und da ich sowieso nirgends hin kann ohne zu stürzen und abzusaufen, steige ich ins Wasser und schaue ob man bis zur Lichtquelle tauchen kann.
Und ich bummel rauf zu den Lemak-nestern, halte mich aber noch auf genügend
Abstand so dass die Pipmätze mich nicht angreifen. Dann warte ich auf penelope, während ich schon mal den Luftballon aufblase. Welche Farbe haben denn die Lemakeier und der Luftballon?
penelope
23-08-2006, 08:42
Welche Farbe haben denn die Lemakeier und der Luftballon?
Eier ROT , Ballon Lilagesprengelt ????? :lol:
Was weiss ich, bevor wir noch eine Extrarunde drehen... nicht dass ich den Luftballon als Eiersatz hinlegen muss... Aber wir müssen wohl knallen. Hoffe wir müssen uns nicht noch auf die Jagd nach einer Stecknadel zum Luftballon platzen machen:lol:
Du lockst weg mit Brot ich stehle Ei und werden wir entdeckt dann knall!!! :biggrin:
Moryarity
24-08-2006, 10:42
Nun ja..eigentlich ist es noch ein bisschen einfacher....das Problem bestand ja nur darin, dass Du die Viecher erst einmal nah genug an Dich ran bringen musst (ohne entdeckt zu werden), damit sie auch erschreckt werden....es ist also ganz einfach:
1. ....
2. ..... ;)
penelope
24-08-2006, 10:55
Na gut dann erst brot hinleg - in Deckung gehen - Vögel kommen - KNALLLLLLL - Vögel erscheckt wechflieg - schnell Ei(er) stehl - und renn
eididi was hältst du von dem Plan? Geht allerdings erst in der nächsten Runde.
So düfte es gehn. Die nächste Runde steht ja hoffentlich gleich bevor :go:
Odr Moritarity nimmt das schon als nächste Runde an, dann schreiben wir nicht alles nochmals...
Moryarity
24-08-2006, 17:41
Ich werde Simpsonslover noch bis morgen Zeit geben..vielleicht kann er ja noch eine Zug posten..ansonsten mache ich dann die nächste Runde....und es wird noch ein paar Runden dauern, bis ihr die Eier habt (wegen der 1 x laufen, 1 x tun Regel:biggrin:) aber ihr seid auf dem richtigen Weg...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.