Log in

View Full Version : Die Suche nach dem Buch der Wahrheit

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21

eididi
23-07-2006, 10:51
Ich kaufe beim fahrenden Händler zwei Luftballons, einen für mich und einen für den Jungen (ach mein weiches Herz...)=; und sause dann in die Berge zu den Lemaks, wo ich hoffentlich penelope treffen werde.

penelope
23-07-2006, 12:42
Nehme die Zuckerbrote. Ui, AH, Autsch, HEISSSSSS! *fingerausschüttel* Laufe in die Berge und eididi zu treffen und Lemarkeier zu holen.(hoffentlich)

eididi
24-07-2006, 22:05
du lockst und ich werde knallen... PENG!!!! Dabei muss ich immer die Augen zu machen wenn ein Luftballon platzt, mir grauts jetzt schon. Oder tauschen wir?

penelope
25-07-2006, 07:40
du lockst und ich werde knallen... PENG!!!! Dabei muss ich immer die Augen zu machen wenn ein Luftballon platzt, mir grauts jetzt schon. Oder tauschen wir?

Ist eine gute Idee, aber können wir erst in der nächsten Runde machen. Da 1x tun und 1x gehen. Also bei dir der Ballon und bei mir das Brot. Aber die nächste Runde kommt bestimmt!

eididi
25-07-2006, 23:03
Guten Appetit dann! Und verbrenn dir nicht die Zunge...

Moryarity
31-07-2006, 16:25
OK..Buxi hat leider nicht mehr gepostet, aber hier kommt die neue Runde:
CtoD wurde nciht fündig und penelope und eididi waren etwas voreilig :biggrin:

CtOD
Du begibst Dich in das Dorf zurück und suchst überall nach einem Schreiner oder etwas ähnlichem. In einem der Häsuer wirst Du endlich fündig, aber Deine Enttäuschung ist groß, als Du erfährst, dass es leider keinen Bootsbauer gibtund der Schreiner auch keine Boote bauen kann..es gibt eben einfach keine größeren Gewässer in unmittelbarer Nähe, so dass Boote nicht wirklich gebraucht werden....es muss laos ene andere Lösung geben..

(denk in diesem Fall nicht zu kompliziert, sondern tue das offensichtliche :biggrin:)

Penelope und eididi...
Penelope schnappt sich ihre Zuckerbrote und begibt sich in die Berge. Nach einem langen anstregengenden Aufstieg erreich sie ein kleines Plateau. Schnell versteckt sie sich hinter einem Felsen, denn in einiger Entfernung kann sie schon die Lemaks hören. Das Plateau grenzt auf einer Seite an einen Hang, der weiter zum Berggipfelt hinaufführt und an einer anderen Seite scheint sich eine Schlucht zu befinden. Es gibt nur wenige Stellen, an denn man vor den Lemaks geschützt ist. Ein größerer Steinbrocken befindet sich genau in der Mitte zwischen Penelope und den Lamaks..er ist etwa 1 meter hoch und verfügt über eine nach innen gebogenen Oberfläche....

eididi folgt dem Weg noch ein Stück und trifft dort auf den Händler. Er ist gerade dabei seine Waren einzupacken und sich auf den Weg in ein anderes Dorf zu machen. "Entschuldigung, kann ich vielleicht noch zwei Luftballons haben?", fragt eididi. "Nun, was kannst Du mir denn dafür anbieten?" "Oh, ich dachte, Du würdest sie mir vielleicht schenken..Der kleine Junge, der vorhin einen bekommen hat ist sehr traurig, weil seiner kaputt gegangen ist und ich will ihm einen neuen bringen." "Tut mir Leid, das geht leider wirklich nicht. Die Geschäfte sind nicht gut gelaufen. Ich gebe den Kindern gerne etwas, wenn ich in die Stadt komme, aber diesmal habe ich sowenig eingenommen, dass ich nicht mal weiß, wie ich mir für morgen etwas zu essen kaufen soll. Ich kann daher leider nicht mehr verschenken, da ich versuchen muss, im nächsten Dorf mehr Geld zu verdienen." Damit wendet er sich von eididi ab und macht weiter damit, Gegenstände auf seinem KArren zu verstauen.

So, das war dann die nächste Runde...Penelope bekommt noch einen Punkt für die Entdeckung eines neuen Bereiches.

eididi
01-08-2006, 08:56
Penelope ahnt ja nicht dass sie am falschen Ort ist...
Ich rufe dem Händler zu "Bin gleich mit Ihrem Frühstück zurück!" und mache wie ein geölter Blitz einen Abstecher in die Berge, um Penelope mit einem "'Tschuldigung" das Zuckerbrot, das sie sich gerade genüsslich in den Mund schieben will, aus der Hand zu reissen und dem Händler zu bringen.
(Penelope hatte wohl genug Geld bei sich um 2 Zuckerbrote zu kaufen und ich bin mal wieder abgebrannt... Hätte mir ja auch einen Groschen abgeben können - dafür muss sie jetzt hungert hähähä :biggrin: )

Aber was lernen wir: kriegst du zwei statt einem Gegenstand hat das was zu bedeuten!!! :iamwithst

penelope
01-08-2006, 09:35
@CtOd: Nachdem mir für mich im Moment nichts einfällt ein Tip an dich ---> ich würde es mit schwimmen versuchen

@ all: Zusammenfassung ist aktualisiert.

@ Mod: Kann man den Zusammenfassungsthreat vielleicht oben hinhängen. Wäre ganz lieb, wenn das ginge.

Danke Penelope

eididi
01-08-2006, 16:50
Ein zweiter Vorschlag an CtoD: und wenn du nicht schwimmst: zwischen den vielen Kanälen und Wasserwegen müssen doch auch Mauer sein...

CtOd
01-08-2006, 19:00
Da ist man einmal froh, das man ne tolle Idee kriegt und schon ist die wieder falsch! Also echt, wie mans macht, macht mans falsch!^^
OK, also dann schwimme ich zu der seltsamen Apparatur und betätige den kleinen Hebel, in der Hoffnung, dass mir jetzt nicht die ganze Höhle auf den Kopf fällt!

penelope
01-08-2006, 20:27
**er ist etwa 1 meter hoch und verfügt über eine nach innen gebogenen Oberfläche....**

Also nachdem mir nichts besseres einfällt und mir eididi meine Jause abgeschwatzt hat, suche ich etwas das in die gebogene Oberfläche hinein passt.* Mich in der Gegend umschau und warten was passiert*

Moryarity
04-08-2006, 17:19
Nur so zur Erkärung

eididi wird nicht beide Brote mitnehmen und den Hebel im Wasserbereich kann man erlaufen..es gibt ja Wege zwischen den Kanälen :biggrin:

binchen
04-08-2006, 19:10
Nachdem ich wider am Leben bin geh ich mal um die Ballustrade rum un sehe mich nach Hinweisen um.

penelope
04-08-2006, 22:10
OK dann lege ich ein Brot in die Vertiefung und warte was passiert.

Moryarity
07-08-2006, 11:29
Fehlt eigentlich nur noch Buxi und es kann weitergehen :go:

penelope
13-08-2006, 09:07
Habt ihr schon gesehen , der Zusammenfassungsthreat ist jetzt oben hingehängt!!!! Danke, wer auch immer das gemacht hat.

eididi
13-08-2006, 15:21
Ist prima! Aber was ist denn aus Buxi geworden? Da ist ja total Sendepause...

Moryarity
14-08-2006, 09:39
Also, ich habe Webbi wegen dem "Pinnen" eine PM geschrieben..es sheint, als hätte er mich erhört :biggrin:

und da Buxi sich irgendwie nicht meldet, mach ich heute abend die neue Runde!

penelope
14-08-2006, 12:02
Buxi hat sich seit dem 21.7. nicht mehr gemeldet. Können wir trotzdem weiter spielen?

Moryarity
14-08-2006, 15:54
Ja, können wir machen, ich stelle heute abend die neue Runde rein!
--
So, hier ist damit die neue Runde...

eididi und penelope:
Wie ein geölter Blitz drehst Du Dich auf den Absätzen rum, "Ich bin gleich mit dem Frühstück zurück!" rufst Du noch und machst Dich auf den Weg, um bei Penelope eines der Brote abzuholen. Völlig schweißgebadet erreichst Du das Plateau und entdeckst penelope, die sich todesmutig den Lemaks nähert. Dabei bleibt sie immer in sicherer Deckung, um ja nicht entdeckt zu werden. An dem seltsam geformten Stein macht sie halt und legt eines der Brote hinein....irgendwie erinnert Dich das Ding an einen Futternapf...nun ja...Penelope zieht sich langsam wieder zurück und trifft Dich am Rande des Plateaus, "Dann wollen wir doch mal sehen, was passiert", flüstert sie Dir zu. "Könntest Du mir das andere Brot geben, ich brauche es, um einen knallenden Gegenstand von einem Händler einzutauschen." "Ja klar, hier nimm es!" entgegnet sie und reicht Dir das Brot, das Du schnell einsteckst. Plötzlich ertönt hinter Euch ein leises Geräusch wie von Flügelschlagen..einer der Lemaks hat den süßlichen Geruch des Brotes wahrgenommen und ist zum Stein geflogen. Er umkreist das unbekannte Objekt in seinem Inneren und nähert sich vorsichtig..auf diese Entfernung, sehen die scharfen KRallen an seinen Füßen und sein spitzer Schnabel tatsächlich noch weit berohlicher aus. Der Lemak scheint sich davon überzeugt zu haben, dass ihm keine Gefahr droht und beginnt geräuschvoll an dem Brot zuhacken. Die anderen Lemaks werden darauf aufmerksam und machen sich ebenfalls auf den Weg zum Brot, um sich an dem Festmahl zu erfreuen....

CtOD:

Du wanderst zwischen den Kanälen durch und erreichst trockenen Fußes die Hebelvorrichtung....ein Holzhebel, der mit einer seltsam anmutenden Apperatur verbunden ist, die von einem Wasserstrahl gespeißt wird, der aus der Wand ausdringt..

binchen:
Irgendwie brummt Dir noch der Schädel und Du kannst Dir garnicht vorstellen, was genau gerade passiert ist..auf jedenFall findest Du Dich auf der Ballustrade wieder. Du gehst sie langsam, Schritt für Schritt ab, um einen Hinweis zu finden. Die einzelnen kleinen Steinsäulchen tragen ein schweres Geländer....eine Reihe niedriger Steinbänke säumt den linken Teil der Ballustrade, Du kommst am Eingangstor vorbei, in dessen Türrahmen Du die seltsame Mitteilung siehst und gehst weiter. Am rechten Teil der Ballustrade kannst Du nichts auffälliges erkennen und so erreichst Du wieder die Treppe, die in den tiefer gelegenen Bereich führt...

Buxi: ist noch völlig verblüfft von der großen Auswahl an Steinen :biggrin:

Simpsonslover: hat sich wegen des vielen Stresses als Abenteurer eine Auszeit gegönnt und ist irgendwo auf den Bahamas hängen geblieben, wo er kleinen Kindern von seiner Rettung von Gothos berichtet und wie er ganz allein, den gefürchteten Dagomar zur Strecke brachte und einen Drachen ritt :rofl:

So..dann mal viel Spaß :biggrin: