PDA

View Full Version : Fragen zum Betatest [Sammelthread]

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

deepdragon
26-06-2006, 20:38
Oktober. :wink:

och schade... noch so lange... kanns echt net mehr abwarten...:biggrin:
übrigens wenn du mal einige posts nach oben guckst (um genau zu sein es ist der erste von dieser seite und von mir!) dann siehst du, wie ich dich gequotet hab. Ist da wirklich was dran, dass es keine videos und keine kampagne geben soll???

Frieden
26-06-2006, 20:40
...
Ich bin auch neu hier und hab mir eben den kompletten thread durchgelesen. Das hat zwar etwas zeit in Anspruch genommen, aber jetzt bin ich wenigstens bestens informiert^^ :angel:

Ich glaube du bist der Erste :go:
Respekt :wink:

es kann auch Sinn machen zu gucken, wie das Spiel auf Anno Unerfahrene wirkt. :wink:

So isses wohl.
Schließlich liegt das relative Durschnittsalter der Annoisten bei ca. 40-69 Jahren.
Schon alleine aufgrund der biologischen Fluktuation hat sich dieses Annopublikum seit 1998 auf natürliche Weise bereits erheblich reduziert :eek:
Da macht es sicher Sinn die 30jährigen Newbies auch mal anzusprechen :go: :wink:

Silow
26-06-2006, 20:50
omg wo haste denn die zahlen weg? ERSCHRECKEND !!

Santa
26-06-2006, 20:51
och schade... noch so lange... kanns echt net mehr abwarten...:biggrin:
übrigens wenn du mal einige posts nach oben guckst (um genau zu sein es ist der erste von dieser seite und von mir!) dann siehst du, wie ich dich gequotet hab. Ist da wirklich was dran, dass es keine videos und keine kampagne geben soll???
ja, sorry, ich dachte du hättest das eher als verzweifelte rhetorische frage gesehn :biggrin:

videos gibt es nicht mehr, kein denkmalvideo das man alle 2sec wegklickt, und auch keine anderen die den spielefluss unterbrechen. sei mal ehrlich, beim ersten mal sind sie schön, beim zweiten mal freut man sich über ein deteil, beim dritten bis 1000000ten mal klickt man es genervt weg ;)

zur kampagne: das ist wohl der zeitmangel bei RD/SF, man hat behauptet anno wäre nicht für kampagnen geeignet. Schwachsinn. Es wird jedenfalls keine geben, umso wichtiger ist es, dass der Editor viele Funktionen bietet! :go:

omg wo haste denn die zahlen weg? ERSCHRECKEND !!
Welche Zahlen? Über das Durchschnittsalter der Annoholics? Das ist bekannt. Wenn man sich mal umguckt, KEINER meiner Mitschüler findet Anno nur annäherend interessant. Die Anno-Zielgruppe ist eine andere, die äleren ;)
Gabs auch einige Umfragen zu ...

//edit: wow, super funktion dieses "Automerged Doublepost" :go:

cezann
26-06-2006, 20:57
zum Durchschnittsalter:

Ich war beim Spielen von Anno1602 rund 14 Jahre alt und fand es riesig, der Reiz des Szenarios ist für mich auch 8 Jahre danach auf jeden Fall immer noch vorhanden, aber die Kiddies kann man damit sicher nicht mehr locken, die wollen möglichst viel realistische Gewalt... :cool: :nono:

Silow
26-06-2006, 20:59
jo cezann
als anno rauskam war ich keine ahnung wie alt. jetzt bin ich 19 und spiele das immernoch stundenlang. aber stimmt schon, ich kenne auch nur GANZ wenige in meinem alter die das zocken. die zwischen 14 und 18 zocken alle CS ^^
ANNO FTW!!

Frieden
26-06-2006, 21:02
.. und jene, die von den Alt-Annoisten im 1602erForum die ganze Zeit über Anno 1602 hier im Forum treu blieben, sind oft genug über 30 oder 40.
Und älter :smile:

Mr. SLASH
26-06-2006, 21:28
Hier gibt es ja noch mehr die so um 20 sind. Hatte schon nach den Postings weiter oben gedacht, dass es nurnoch ab so 30 aufwärts losgeht.

Anno hab ich auch so mit 15 seit Beginn an gezockt. Und jetzt wart ich gespannt auch die Beta. :hello:

deepdragon
26-06-2006, 21:33
ja, sorry, ich dachte du hättest das eher als verzweifelte rhetorische frage gesehn :biggrin:

videos gibt es nicht mehr, kein denkmalvideo das man alle 2sec wegklickt, und auch keine anderen die den spielefluss unterbrechen. sei mal ehrlich, beim ersten mal sind sie schön, beim zweiten mal freut man sich über ein deteil, beim dritten bis 1000000ten mal klickt man es genervt weg ;)

Ja du hast schon recht... Aber es wird doch schon noch einige Zwischensequenzen geben oder?? Ich mein jetzt wenn du z.b. einen neuen spielabschnitt in einem szenario erreichst und dir dann kurz gesagt wird, was dein neuer auftrag ist...

zur kampagne: das ist wohl der zeitmangel bei RD/SF, man hat behauptet anno wäre nicht für kampagnen geeignet. Schwachsinn. Es wird jedenfalls keine geben, umso wichtiger ist es, dass der Editor viele Funktionen bietet! :go:

Hä?? Wie jetzt editor?? Gibts da etwa einen karten editor oder was?? das wär ja mal die härte! Ich liebe es, karten selbst zu erstellen...

Welche Zahlen? Über das Durchschnittsalter der Annoholics? Das ist bekannt. Wenn man sich mal umguckt, KEINER meiner Mitschüler findet Anno nur annäherend interessant. Die Anno-Zielgruppe ist eine andere, die äleren ;)
Gabs auch einige Umfragen zu ...

Ja du hast recht. Wenn ich so bedenke, dann spielt in meiner klasse grad mal einer von 28 anno... das ist wirklich keine große zahl.

//edit: wow, super funktion dieses "Automerged Doublepost" :go:[/QUOTE]

Twyll
26-06-2006, 21:37
Aber für einen neuen Auftrag braucht man keine Videosequenz, das geht auch ohne. :go:

heidi
26-06-2006, 21:43
:king: .. und jene, die von den Alt-Annoisten im 1602erForum die ganze Zeit über Anno 1602 hier im Forum treu blieben, sind oft genug über 30 oder 40.
Und älter :smile:

huch, ich bin 45 und hab die Kraft der 2 Annos

oder ging das irgendwie anders:scratch:

ich bin zuversichtlich, dass ich auch noch das 3. Anno schaff :king:

deepdragon
26-06-2006, 21:43
Aber für einen neuen Auftrag braucht man keine Videosequenz, das geht auch ohne. :go:

Ok du hast recht. Mir ist es mitlerweile eigentlich egal, ich will nur noch dieses Spiel haben, oder zumindest die Beta-Version spielen können :bowdown:

Ich weiß, dass diese Frage nicht hierher gehört, aber wollt mal wissen wieso bei einigen Usern "Registered User" steht und bei anderen "Anno 1701 Gamer". Ich mein das mit dem Webmaster und dem Admin ist mir auch klar, aber das raff ich net so ganz...

Lawrenzium
26-06-2006, 21:50
Warum reden eigentlich alle davon, dass sie die Beta spielen wollen?? Verstehe ich nicht. Da scheinen welche nicht das Prinzip eines Betatestes verstanden zu haben. :nono:

Edit: Du kannst im Kontrollzentrum einer Benutzergruppe beitreten. Und dort gibt es auch die "Anno 1701 Gamer".

Eaglesix
26-06-2006, 22:01
war ja ned böse gemeint irgenwann sind/waren wir alle mal anfänger ^^
--
zum Durchschnittsalter:

Ich war beim Spielen von Anno1602 rund 14 Jahre alt und fand es riesig, der Reiz des Szenarios ist für mich auch 8 Jahre danach auf jeden Fall immer noch vorhanden, aber die Kiddies kann man damit sicher nicht mehr locken, die wollen möglichst viel realistische Gewalt... :cool: :nono:

Welche kiddies meinst du ? 10-17 ?

Also ich mit meinen 18 spiel immer noch gerne anno egal welche also ich finde es muss ned immer gewalt dabei sein. ES GEHT AUCH OHNE !

deepdragon
26-06-2006, 22:03
Warum reden eigentlich alle davon, dass sie die Beta spielen wollen?? Verstehe ich nicht. Da scheinen welche nicht das Prinzip eines Betatestes verstanden zu haben. :nono:

Edit: Du kannst im Kontrollzentrum einer Benutzergruppe beitreten. Und dort gibt es auch die "Anno 1701 Gamer".

Danke für die Info, aber was bringt es, in einer gruppe zu sein?? Muss ich da irgendwelche sonderaufgaben machen oder was??
Sorry das ich das geschrieben hab. Ich weiß ja selber, das die Vorstellung, unter die Beta-Tester zu kommen, eher unrealistisch ist. Bei sovielen Bewerbern zu den ausgelosten zu gehören, ist wirklich glück.

Lawrenzium
26-06-2006, 22:07
Wahr gesprochen, nur leider nicht passend zur Beta.

Wird es denn mehr kleinere Updates der Beta geben oder wird man gezwungen sein, sich öfter die 600MB runterzuladen??

Frieden
26-06-2006, 22:14
...

Wird es denn mehr kleinere Updates der Beta geben oder wird man gezwungen sein, sich öfter die 600MB runterzuladen??

Steht bereits in diesem Thread :smile:

[spolier] Ca. 600 MB auf einmal [/spoiler]

Lawrenzium
26-06-2006, 22:19
Steht bereits in diesem Thread :smile:

[spolier] Ca. 600 MB auf einmal [/spoiler]

:wink: Du hast meine Frage nicht ganz verstanden.

Das ich die 600 MB erst einmal runterladen muss ist klar. Aber mir geht es darum, ob ich zum Beispiel nach einem Update, wo Bugs behoben worden sind, wieder die knapp 600 MB runterladen muss oder ob sich das Update nur auf die neueren Daten beschränkt und damit kleiner ist.

Frieden
26-06-2006, 22:26
Guuuuute Frage :wink:

deepdragon
26-06-2006, 22:36
Ich nehme mal an, dass es immer nur kleine updates sind. Denn das wäre dann wirklich eine zumutung für die, die kein dsl haben. Ich gehöre ja zu den glücklichen mit dsl 1000. Für mich würde das jetzt kein so großes problem darstellen, obwohl ich es auch nicht so toll fände, wenn ich wegen jedem update noch mal die ganzen 600 MB runterladen müsste.