PDA

View Full Version : Fragen zum Betatest [Sammelthread]

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Harakiri
01-07-2006, 00:28
Wird die neue "Strategiekarte" schon in der Beta enthalten sein!
Interessiert mich brennend!

Felidae
01-07-2006, 09:54
Hier,
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=7907
findest du alle Beschneidungen der Beta das dürfte doch als Antwort ausreichen oder?:cool:

Harakiri
01-07-2006, 10:19
Die hab ich mir schon angeschaut ;)
aber überall hört man die wäre noch in arbeit daher war ich mir nicht sicher aber dann weiss ich ja bescheid ^^

Felidae
01-07-2006, 11:32
Nein nein, die Angaben im oben genannten Thread sind final, also sollte der Inhalt passen:wink:

Darklord
01-07-2006, 13:44
Sekunde... Wir reden doch vom Betatest, oder? - Da sollst Du nicht genießen, sondern testen. Daher die eingeschränkte Grafik, die fehlenden Videos etc. Ich könnte mir vorstellen, daß deshalb auch ein PC, der für 1701 vielleicht etwas schwach ist, mit der Beta relativ gut zurechtkommen kann. Aber ich bin kein Techniker; das ist nur meine Vorstellung... :smile:

Es ist mir klar, das es nicht das fertige Spiel sein wird, aber was ist wenn die Beta auf solch einem Rechner fließend läuft und wenn das Spiel fertig ist,dann nur noch auf den minimalen Einstellungen läuft, das wäre doch nur übel, denn wenn ich an das Demo-Video denke, das ich gesehen habe und das fertige Spiel dann auch so aussieht sag ich nur noch, Wow
:rolleyes:

drkohler
01-07-2006, 16:05
Es ist mir klar, das es nicht das fertige Spiel sein wird, aber was ist wenn die Beta auf solch einem Rechner fließend läuft und wenn das Spiel fertig ist,dann nur noch auf den minimalen Einstellungen läuft, das wäre doch nur übel.Die Betaversion belastet dein System in genau gleicher Weise wie auch das Endprodukt dein System belasten wird. SF/RD muss halt damit rechnen, dass irgendein Idiot die Betasoftware "mal kurz ausleiht", deshalb ist die Beta-Version soweit um Bestandteile gekürzt, damit der Anreiz für *mal kurz ausleihen" möglichst niedrig gehalten wird.

Petsch
02-07-2006, 18:09
Da die Closed-Beta ja quasi vor der Tür steht würde es mich interessieren ob auch noch vor dem Release noch eine Open-Beta vorgesehen ist?

Felidae
02-07-2006, 18:12
Ähm nein ist es nicht.

Petsch
02-07-2006, 22:25
Hmm also muss ich hoffen das ich in die Closed-Beta komme :wink:

Harakiri
02-07-2006, 23:14
OH Wie wär das schön :)
Das hoffen wir ja alle XD

Arsaneus
02-07-2006, 23:34
Hallo zusammen,

Was mich eigentlich interessiert, ist, mit welchen Kriterien die Tester ausgewählt werden. Da ich schon bei einem anderen Spiel Closed Beta tester war, ist mir aufgefallen, dass trotzdem nur wenige aktiv am Bugs posten waren.

Spieler, die die Beta nur zum Spass testen und keine Bugs melden (falls es denn welche gibt ;) ) nützen eigentlich nichts..ausser dass diese vermutlich sichere Kunden sind.
Dies allerdings zu unterscheiden ist schwer..und die Frage ist, OB man das will. Immerhin ist so ein Betatest freiwillig.

Kann ich hier eine Auskunft erwarten?

Gruss,
Arsaneus (mein nickname ist zum Glück einzigartig im Netz laut Google :) )

Harakiri
03-07-2006, 00:23
Hier kannst du alles nachlesen ;)
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=7907

Ich denke auch das Betatester die nur zum Fun zoggn nutzlos sind klar, aber das kannst du ja vorher schlecht herausfiltern, wer potentiell Bugs findet und wer nicht (denk ich mir mal :) )
Aber klar, daher müssn andere die Flagge aufrecht halten und die Arbeit von anderen noch zusätzlich machen ;)
Umso besseres Erscheinungsbild für uns XD

GEICO Gecko
03-07-2006, 00:35
Klar sollte man schon ernsthaft Bugs melden!
Da ich schon bei 1602/TechnoMage und 1503 fleißig eingeschickt habe, hoffe ich doch, dass SUNFLOWERS mich nicht vergessen hat und auswählt.
Bei so vielen Tausenden Bewerbungen frage ich mich aber, ob SUNFLOWERS auch wirklich alles Liest, vor allem die Antworten auf die Frage "Warum willst du an der Beta teilnehmen".
Und ich denke, dass sie auch die Leute die hier regelmäßig posten nehmen werden. Denn die Leute die jetzt schon immer hier sind, sind dann auch die, die sich die Arbeit machen und Bugs posten.

scobe
03-07-2006, 01:21
Klar sollte man schon ernsthaft Bugs melden!
Da ich schon bei 1602/TechnoMage und 1503 fleißig eingeschickt habe, hoffe ich doch, dass SUNFLOWERS mich nicht vergessen hat und auswählt.
Bei so vielen Tausenden Bewerbungen frage ich mich aber, ob SUNFLOWERS auch wirklich alles Liest, vor allem die Antworten auf die Frage "Warum willst du an der Beta teilnehmen".
Und ich denke, dass sie auch die Leute die hier regelmäßig posten nehmen werden. Denn die Leute die jetzt schon immer hier sind, sind dann auch die, die sich die Arbeit machen und Bugs posten.

denke auch, dass die aktivität im forum das entscheidende merkmal ist, denn wer kann sagen was aus dem formular wahr und was erlogen ist.

und letztendlich spielt wohl auch der zufall ne große rolle, denn die SF-Betaleuts werden sich nicht die mühe machen und über 1000 tester manuell gezielt auszusuchen, sprich nach den obigen kriterien diese kandidaten zu bestimmt

aber das ist nur meine einschätzung...lassen wir uns überraschen :)

edit: davon mal abgesehen, seh ich grad, dass die board-uhrzeit falsch ist. die hängt einfach mal 2h hinterher^^
seltsam, da es ja doch eine recht "deutsche" bzw. mitteleuropäische angelegenheit hier ist

Frieden
03-07-2006, 07:20
....

edit: davon mal abgesehen, seh ich grad, dass die board-uhrzeit falsch ist. die hängt einfach mal 2h hinterher^^
seltsam, da es ja doch eine recht "deutsche" bzw. mitteleuropäische angelegenheit hier ist

Ist halt ein internationale(re)s Forum hier :wink:

Schau mal oben links unter
-> Konrollzentrum
-> Einstellungen ändern
-> Datum und Zeit

Bei Dir dürfte westeurop. Zeit (London...) eingestellt sein.
Änder' es einfach auf mitteleurop. Zeit (Berlin...) ..dann sitmmt die Uhr :smile:

PS:
Briten sind halt eine Stunde + Sommerzeit zurück.
Damit sind sie doch gut bedient.
Denn im Fußball ist es mehr als nur die eine Stunde ..da sind es exakt 40 Jahre :biggrin:

WalkerBoh
03-07-2006, 08:04
denke auch, dass die aktivität im forum das entscheidende merkmal ist, .......
Das glaube ich pers. nicht, denn die Anzahl der User und deren Aktivität im Forum hat sich ja erst drastisch erhöht, als bekannt wurde, dass eine Beta läuft.

und letztendlich spielt wohl auch der zufall ne große rolle
Das trifft wohl am ehesten zu. :wink:

Moryarity
03-07-2006, 09:39
denke auch, dass die aktivität im forum das entscheidende merkmal ist, denn wer kann sagen was aus dem formular wahr und was erlogen ist.

Nun ja...man schickt ja die dxdiag mit ..da kann man schonmal sehen, wie die Sysvorraussetzungen sind....und welche Spiele Du gerne spielst und welche nicht..nun ja..das kann man wohl wirklicxh nicht nachweisen :lol:..aber warum sollte man da lügen?

Snappi81
03-07-2006, 09:48
also ein Kumpel von mir ist schon Betatester seit gestern und der hat hier noch nix geschrieben :-)

scobe
03-07-2006, 09:59
Nun ja...man schickt ja die dxdiag mit ..da kann man schonmal sehen, wie die Sysvorraussetzungen sind....und welche Spiele Du gerne spielst und welche nicht..nun ja..das kann man wohl wirklicxh nicht nachweisen :lol:..aber warum sollte man da lügen?

z.b. was die wöchentliche spielzeit angeht, welche betas man bereits mitgemacht hat.

bei all den angaben die einen evtl von den anderen hervorheben könnten...

@uhrzeit: wo man das umstellen kann ist mir schon klar, nur find ich es eher seltsam in nem rein deutschsprachigen forum eine andere zeitzone als standard festgelegt zu haben^^

tHeCuTtEr
03-07-2006, 10:10
also ein Kumpel von mir ist schon Betatester seit gestern und der hat hier noch nix geschrieben :-)

Sicher? Eigentlich wollten die Verantwortlichen bescheid sagen, sobald die ersten User freigeschaltet wurden. Und außerdem war gestern Sonntag und ich glaube nicht das jemand von SF da gearbeitet hat, oder? :biggrin: