View Full Version : Fragen zum Betatest [Sammelthread]
Heißt das, es werden auch noch Verbesserungsvorschläge zum Gameplay angenommen :scratch: :hello: ?
Es ist hoffentlich selbstverständlich, dass zu diesem Zeitpunkt keine rießigen Veränderungen im Spiel gemacht werden können. Wir hören uns eure Verbesserungsvorschläge aber trotzdem gerne an nur werden sie nicht immer auch umgesetzt.
Zur Not würde SUNFLOWERS mit Sicherheit einen Patch machen. Wie damals bei 1602 für XP. Sie werden auf das Szenario mit Sicherheit vorbereitet sein.
Richtig!
Und ja Denis Etzold wir haben sogar ein wenig mehr als nur ein paar Tester sowohl auf Seitens RD als auch bei SF. Also bitte keine Panik denn unseren QA's liegt natürlich ein komplett texturierte Version zum Testen vor:wink:
Eaglesix
24-06-2006, 10:38
Sag ich doch die internen bekommen das Komplett vebugte Spiel mit allen texturen ^^
Informa71
24-06-2006, 11:32
Es ist hoffentlich selbstverständlich, dass zu diesem Zeitpunkt keine rießigen Veränderungen im Spiel gemacht werden können. Wir hören uns eure Verbesserungsvorschläge aber trotzdem gerne an nur werden sie nicht immer auch umgesetzt.
Das habe ich schon bei anderen Betatests(und das waren einige) erlebt. Man kann es nicht jedem User recht machen daher sind evtl. Änderungen marginal, die noch durchgeführt werden. Aber sinnvolle Änderungen bleiben dann evtl. für ein Addon vorbehalten.
Ab wann kann man eigentlich mit einer Antwort seitens SF rechenen ?
Habt ihr auch vor, in dem Betatest Bugzilla o.ä. einzusetzten ?
Und ja Denis Etzold wir haben sogar ein wenig mehr als nur ein paar Tester sowohl auf Seitens RD als auch bei SF. Also bitte keine Panik denn unseren QA's liegt natürlich ein komplett texturierte Version zum Testen vor:wink:
Leider habe ich da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die internen Tests liefen sehr gut, es gab kaum etwas zu bemängeln. Als dann der geschlossene Betatest losging, wurde nach ca. 2 Wochen das Game nochmal 2 Monate nach hinten verschoben...total buggy.
Ich hoffe hier sieht das anders aus.
Ghost Walker
24-06-2006, 11:39
Wir haben ja noch ungefähr 2 Monate bis zum Release, falls es unerwartet kommen sollte.
Irgendwo vorher in diesem Thread hieß es, dass zunächst etwa 1000 Leute zugelassen werden zum Betatest. Gibts denn eine Zahl wie viele sich zum jetzigen Zeitpunkt schon angemeldet haben?
hi
Bei der Beta Test Anmeldung steht man solle den Start Button anklicken,denn finde ich aber nicht.Directx hab ich runtergeladen.Wer kann mir denn da helfen.
Gruss Civic
Lord Biron
24-06-2006, 12:08
gibt es zum Neuen ANNO 1701 schon was an Animationen die man zum erstellen von HP´s oder Forenstyles bekommen kann ?
da ich mich mit dem Stylen von WBB 2 Foren beschäftige und ein Freund diverse Styles zu 1503 - 1701 schon von mir hat würde ich gerne wieder was ausgefallenes machen was nicht jeder später hat so das er sich vom Standard der anderen Board abhebt ... so habe ich z.B. Flashuhren für sein Portal von Siedler gemacht ... und mit den Animationen lässt sich doch in verbindung mit Flash so einige ausgefallenes erstellen :go:
würde mich über eine Antwort freuen.
Loard Biron
D_z_TRoYA
24-06-2006, 12:27
Hi Leutz,:hello:
ich freue mich wie doof auf das neue Anno.
Ich hab das mit der Beta noch net ganz verstanden: Man kann das Spiel wenn man es nicht mehr will einfach löschen? (falls das wirklich mal der Fall sein sollte)
Oder MUSS man wenn man da mitmacht das Spiel bis zum Release behalten?:scratch: :biggrin:
Hab noch nie bei nem Beta Test mitgmacht, deswegen die blöden Fragen, bitte verzeiht:angel:
auf gehts:cheers:
greetz TRoYA:wink:
Nein du musst das Spiel natürlich nicht bis zum Release behalten das wird auch nicht möglich sein, da die Version nach der Beta nicht mehr spielbar sein wird.
Und du Kannst die Beta Version jederzeit von deinem Rechner löschen.
--
Bei der Beta Test Anmeldung steht man solle den Start Button anklicken,denn finde ich aber nicht.Directx hab ich runtergeladen.Wer kann mir denn da helfen.
Ich nehme mal an es geht dir darum die DX-Diag zu speichern, der Startbutton ist der große grüne Knopf unten links in deiner Taskleiste von Windows. Über den du auch deinen Rechner runterfährst.
hi
Gruss Civic
Mit dem Start-Button ist der Button links unten (normalerweise) auf deinem Bildschirm in deiner Windows-Taskleiste gemeint (so n grüner Button wo gaaaaanz groß "Start" drauf steht, wenn du noch das Standart-Windows-Aussehen hast :rofl: )! :scratch:
EDIT: Felidae war schneller... :lol:
joedirtty
24-06-2006, 12:50
Sie könnten das ganze natürlich auch intern machen aber ich denke das wäre zu stressig, denn bei einem großen Betatest können sich die Entwickler aufs Bugentfernen kontzentrieren und müssen nicht selber testen.
bin modder ud kann das nachvollziehen. :sad:
verbringe von 10Std modden, 8Std nur mit testen. :scratch: sollte auch mal par beta tests durchführen. was ich wohl in den 8std machen würde??? :hug:??? :cheers: ???
Danke euch beiden,habs dann auch gefunden.
Gruss Civic
Irgendwo vorher in diesem Thread hieß es, dass zunächst etwa 1000 Leute zugelassen werden zum Betatest. Gibts denn eine Zahl wie viele sich zum jetzigen Zeitpunkt schon angemeldet haben?
Ich kann diese Zahl auch nur abschätzen. Aber ich denke es haben sich bereits mehr als 2500 Leute beworben.
Dabei gehe ich von der Memberzahl des Forums aus. Vor der Ankündigung der Beta hatte das Board knapp 9100 User..jetzt sind es knapp 11800. Und da jeder, der sich zur Beta anmeldet auch automatisch im Forum regestriert wird, komme ich auf 2500.
D_z_TRoYA
24-06-2006, 13:34
Nein du musst das Spiel natürlich nicht bis zum Release behalten das wird auch nicht möglich sein, da die Version nach der Beta nicht mehr spielbar sein wird.
Und du Kannst die Beta Version jederzeit von deinem Rechner löschen.
--
...
Danke für die schnelle Antwort :)
Und mal wieder ne blöde Frage: Muss man im Internet sein um die Beta zu spielen? Darf Sunflowers dann den PC ausspionieren? Ich hab von ein paar Betas gehört wo das so gewesen sein soll.
Also hab ich den Ablauf richtig verstanden: Anmelden, Testen, Bug Report bei Sunflowers, später dann Löschen und dann das Original kaufen?:biggrin:
Dumm nur dass ich bei web angemeldet bin >>> 12 MB Postfach, glaube nicht dass Anno da reinpasst:rofl: , werde mich dann wohl woanders anmelden müssen:nono:
Übrigens: Den Beta-Test finde ich ne prima Idee:go: :go: :go: :go:
greetz TRoYA:wink:
Der Ablauf stimmt schonmal.
Um die Beta zu spielen musst du nur beim starten des Spieles online sein danach kannst du wieder off gehen, dieser Prozess gewähleistet nur die Überprüfung deines Keys und der aktuellsten Version.
Ausspionieren tun wie niemanden, nach was sollten wir auch suchen:wink:
Das mit deinem Postfach verstehe ich nicht ganz richtig glaube ich, die Version ziehst du dir von einem Server und bekommst sie nicht zugesand also ist die Größe deines Postfaches egal.
Eaglesix
24-06-2006, 14:34
Erst Samstag ich kanns kaum erwarten die email zu lesen ^^:lol:
...
Dumm nur dass ich bei web angemeldet bin >>> 12 MB Postfach, glaube nicht dass Anno da reinpasst:rofl: , werde mich dann wohl woanders anmelden müssen:nono:
:
Nur DU ertscheidest wohin du sie Dir, von einem Server wie Felidae sagt, herunterlädst.
Z.B. auf Deinen Desktop (damit du sie schneller wiederfindest :wink:).
Oder Du erstellst einen Ordner auf Laufwerk c:, z.B. c:\1701Beta und packst dort die 600 MB erstmal hinein.
Oder oder oder :wink:
Ghost Walker
24-06-2006, 15:18
Wann wird es bekanntgegeben, wer testen darf und wie?
Eaglesix
24-06-2006, 15:22
angeblich nächste woche
Wenn man zur Beta ausgewählt wird, bekommt man eine email zugeschickt in der alles weitere beschrieben ist. Die ersten Mails sollen nächste Woche rausgehen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.