PDA

View Full Version : Fragen zum Betatest [Sammelthread]

Pages : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Santa
23-06-2006, 16:53
Hi, bin nun auch dabei

hab das nur mal als beispiel für die aktuellen posts nicht nur in diesem thread rausgegriffen.
hier gehts um fragen zur beta, icht um spam zur beta

wie lang (dauer des tests) und wie groß (anzahl der tester) wird denn die beta sein? hab dazu bisher keine infos gefunden, wenn doch, korrigiert mich bitte.

Darklord
23-06-2006, 16:58
Ich finde es gut, daß sich jeder nur 1xMal anmelden kann, damit auch alle eine faire Chance bekommen, um an dem Betatest teilnehmen zu können

Felidae
23-06-2006, 17:02
Die Closed Beta läuft vorraussichtlich bis Ende August und wird die 1000 Grenze überschreiten.

bin auch gespannt ob Anno unter Windows Vista läuft habe die Beta 2 drauf.

Bisherige Tests haben gezeigt, dass Anno1701 auf Vista läuft, allerdings gibt es hierfür keinen Support; dies Bedeutet Anno 1701 wird Vista offiziell nicht unterstützen bis das Betriebssystem Released wurde!

Telekom
23-06-2006, 17:06
Hallo erst mal

Bin ein alter 1503 Spieler und SSC Shooter :go:
Sollte ich für einen Betatest ausgewählt werden,dann Bitte nur den SP Part.:cool:
Für MP reicht meine freie Zeit einfach nicht aus.

Santa
23-06-2006, 17:08
Moin Telekom :)

Im gegensatz zu ParaWorld gibt es wie es aussieht für 1701 ausschließlich eine Beta, für SP als auch für den MP.
was du dann spielst, wird dir SF denke ich nicht vorschreiben ;)

Telekom
23-06-2006, 17:12
die betaversionen werden immer nur die aspekte der testkriterien enthalten. beispielsweise wird ein SP test keinen MP part enthalten und umgekehrt.
Das sieht in diesem Post aber anders aus.

GEICO Gecko
23-06-2006, 17:43
spam zur beta

Also nur langsam. Da mich sehr sehr viele Leute noch von 1602, TechnoMage und 1503 aus dem alten Forum kannten, wollte ich erstmal nur so hallo sagen. Ich hatte den meisten Bescheid gesagt das ich hier nun mit neuem Nick da bin das ist alles.

Werden den z.B. Sachen wie Texturen usw. komprimiert sein um den Download zu verkleinern? Oder wird schon alles Original aus dem Spiel sein

Tom Sailor
23-06-2006, 17:54
Es MUSS doch original sein. Sonst würde das Betatesten ja null Sinn machen! Wie sonst soll man Grafikprobleme auffinden können? :wink:

Goku
23-06-2006, 17:57
Also nur langsam. Da mich sehr sehr viele Leute noch von 1602, TechnoMage und 1503 aus dem alten Forum kannten, wollte ich erstmal nur so hallo sagen. Ich hatte den meisten Bescheid gesagt das ich hier nun mit neuem Nick da bin das ist alles.

Werden den z.B. Sachen wie Texturen usw. komprimiert sein um den Download zu verkleinern? Oder wird schon alles Original aus dem Spiel sein

Willkommen hier! Wie war den dein genauer Nick im alten Anno 1602 und TM-Forum?
Und noch was: Solange die Abweichung vom Thema nur gering ist und danach wieder über das Ursprungsthema diskutiert wird, ist das OK. Zumindest hat das hier immer ganz gut funktioniert.

Ob Texturen etc. kompimiert sind, kann ich nicht sagen. Aber ich bin mir sicher, dass es nach der Installation mehr als 600 MB sein werden.

GEICO Gecko
23-06-2006, 18:10
Willkommen hier! Wie war den dein genauer Nick im alten Anno 1602 und TM-Forum?
Und noch was: Solange die Abweichung vom Thema nur gering ist und danach wieder über das Ursprungsthema diskutiert wird, ist das OK. Zumindest hat das hier immer ganz gut funktioniert.

Ob Texturen etc. kompimiert sind, kann ich nicht sagen. Aber ich bin mir sicher, dass es nach der Installation mehr als 600 MB sein werden.

Irgendwas mit BigAndy :biggrin: ich weiß es nicht mehr 100%tig! Es ist schon so lange her. Zu ein paar Usern habe ich per ICQ oder MSN Kontakt. Evtl. kennen mich auch noch Leute als Admin von technomageworld.de (mittlerweile off). Aber egal... das würde echt zu weit abweichen.

Goku
23-06-2006, 18:13
Dann kann ich mich noch ganz wage an dich erinnern. ;) Kannst ja mal im Kaffekränzchen vorbeischauen: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=2951 Vielleicht entdeckst du da noch ein paar alte Bekannte. ;)

Und jetzt endgültig: Back to topic. :)

Gorm
23-06-2006, 18:19
Die Betaversionen sind so klein (die von Anno halt 600 und die von Paraworld ist auch nur 1GB groß) weil die Betaversionen ja nicht den kompletten Umfang haben. Es werden natürlich nicht alle Kampagnen rausgegeben und auch die ganzen Videos fallen weg und hier und da fallen auch mal Sachen weg und wenn man halt den ganzen "unnötigen" Ballast raushaut (Videos braucht man ja nicht um das Spiel zu testen, und die Kampagnen auch nicht) bleibt halt nicht mehr so viel übrig. Aber irgendwas an der Grafik zu kastrieren wäre total hirnlos weil das ja nicht sinn und zweck der Beta ist ;)

Jim-Bim
23-06-2006, 19:08
Ich habe auch noch eine Frage bezüglich des BETA - Tests!

Und zwar brauch man ja die DxDiag-Logdatei um sich anzumelden. Jetzt hab ich aber das Problem, dass sich momentan eine zwischen Hardware im PC befindet. Momentan ist nur eine GeForce 4 eingebaut, da die vohrige GeForce 6800 GT defekt ist. Jetzt habe ich aber vor mir nächste Woche eine ATI X1900 XT 512 MB zu kaufen. Was soll ich jetzt bei der Hardware und der DXDiag-Logdatei angeben? Ich könnte nartürlich eine mit der GeForce 4 erstellen, aber ich weiß ja nicht ob ich damit überhaupt angenommen werden würde...!? Aber wenn ich dann die X1900 XT besitzte, kann ich ja eventuell noch mit der GF4 testen und schauen wie es mit der aussieht. Außerdem habe ich vor, mit nächsten Monat einen Core 2 Duo 6600 (Codename Conroe) anzuschaffen, einer neuen DualCore CPU von Intel. Aber da dieser erst im Juli erscheint, gebe ich bei der Hardware nartürlich erst den Pentium 4 mit 2.8 Ghz an. Desweiteren steht auch noch ein Wechsel von 17' CRT auf 19' TFT an nächsten Monat.

Was soll ich beim DxDiagLog nun angeben, da ihr ja eventuell erst garkeine Tester mit einer GeForce 4 annimmt? Oder soll ich den obrigen Text im Berwerbungstext mit angeben?

Felidae
23-06-2006, 21:02
Aber irgendwas an der Grafik zu kastrieren wäre total hirnlos weil das ja nicht sinn und zweck der Beta ist ;)

Nun ja "hirnlos" würde ich dies nicht bezeichnen, die Beta wird tatsächlich grafisch eingeschränkt sein um nicht schon vor Release zu viel Preiszugeben.:wink:
Einige Texturen von Gebäuden werden nicht zu sehen sein, was jedoch sehr wohl beabsichtigt und durchdacht ist.

Eaglesix
23-06-2006, 21:06
Nun ja "hirnlos" würde ich dies nicht bezeichnen, die Beta wird tatsächlich grafisch eingeschränkt sein um nicht schon vor Release zu viel Preiszugeben.:wink:
Einige Texturen von Gebäuden werden nicht zu sehen sein, was jedoch sehr wohl beabsichtigt und durchdacht ist.

HE wie FIES ^^ :wink:

Aber ich bin schon froh wenn ich es überhaupt spielen darf.

Und ausserdem will ich nicht vor dem Kauf alles wissen ^^

Viper_001
23-06-2006, 21:08

Und ihr seid euch sicher, dass die Finale Grafik keinerlei Probleme machen wird?

Ich finde es generell etwas merkwürdig nicht das zu testen was letztendlich rauskommen soll, aber ihr werdet euch schon was dabei gedacht haben.

Felidae
23-06-2006, 21:11
Nun ja es ist ja nicht so als hätten wir keine Testabteilung und würden die Beta ausschließlich machen um von euch Bugs finden zu lassen.:wink:
Die Grafik wird natürlich an anderer Stelle getestet und somit liegst du ganz richtig, wir haben uns etwas dabei gedacht.

Eaglesix
23-06-2006, 21:16
Nun ja es ist ja nicht so als hätten wir keine Testabteilung und würden die Beta ausschließlich machen um von euch Bugs finden zu lassen.:wink:
Die Grafik wird natürlich an anderer Stelle getestet und somit liegst du ganz richtig, wir haben uns etwas dabei gedacht.

Naja wer weiß vielleicht seid ihr kurz vor ende des Tests gnädig und gebt den Testern ein Grafik Rollout :lol:

Paddy
23-06-2006, 21:22
Hallo!

1. Zitat: "Nun ja es ist ja nicht so als hätten wir keine Testabteilung und würden die Beta ausschließlich machen um von euch Bugs finden zu lassen"

Heißt das, es werden auch noch Verbesserungsvorschläge zum Gameplay angenommen :scratch: :hello: ?

2. Zu den Hardwareangaben: Meine GraKa (Geforce 6700 XL) habe ich in Eurem Pull-Down-Menü nicht gefunden. (Habe dann 6610 XL angegeben, da ich "andere" zu nichtssagend fand). Vielleicht könnt ihr die ja noch im Menü ergänzen (oder mir eine Brille schicken, falls ich's übersehen habe :biggrin: )

Viele Grüße

Paddy

name_th
23-06-2006, 21:22
Ich kann da Felidae schon verstehen, der Feind ließt ja mit, oder schaut zu... :rofl:

:cheers: