View Full Version : Fragen zum Betatest [Sammelthread]
Tom Sailor
29-06-2006, 16:47
Denke mal schon! Sonst würde das ganze doch keinen Sinn machen. Wie sollten Mängel in einer derart kastrierten Version gefunden werden? :rolleyes:
Darklord
29-06-2006, 16:57
Ich denke je mehr Leistung der Rechner hat, desto besser auch das Gameplay und du kannst auch die Grafik des Spiels voll aufdrehen und geniesen::go:
Wird es dualcore unterstützung geben? oder vllt später?
RoadRunner
29-06-2006, 20:47
Ich denke je mehr Leistung der Rechner hat, desto besser auch das Gameplay und du kannst auch die Grafik des Spiels voll aufdrehen und geniesen::go:
Sekunde... Wir reden doch vom Betatest, oder? - Da sollst Du nicht genießen, sondern testen. Daher die eingeschränkte Grafik, die fehlenden Videos etc. Ich könnte mir vorstellen, daß deshalb auch ein PC, der für 1701 vielleicht etwas schwach ist, mit der Beta relativ gut zurechtkommen kann. Aber ich bin kein Techniker; das ist nur meine Vorstellung... :smile:
[TLC]NobodY
29-06-2006, 20:54
Genau so ist es, wir sollen "arbeiten" und nicht spielen! Das spielen kommt später wenn alles fertig ist.
Hauptsache ist es meistens die KI und z.b. die Wegfindung zu testen, und ob alles mit einander funktioniert.
tHeCuTtEr
29-06-2006, 20:54
Wird es dualcore unterstützung geben? oder vllt später?
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?p=150266#post150266
Tom Sailor
29-06-2006, 21:10
...die fehlenden Videos...
Zum allerletzten Mal: Das Spiel hat KEINE Videos und wird auch nie welche bekommen! :bash:
RoadRunner
29-06-2006, 21:25
Mit "nie" wäre ich vorsichtig. Vielleicht gibt's ein AddOn mit Videos, vielleicht eine Intro mit Video... :wink:
Ansonsten: ups. :biggrin:
Eaglesix
30-06-2006, 14:49
Wenns kein Intro geben würde wäre es doch Fad ^^
Und 2 Videos gibts bestimmt nämlich die von SF und RD :rofl:
pellaeon
30-06-2006, 15:36
Ich möchte ja nicht ungeduldig erscheinen, aber die Arbeitswoche ist nun fast vorbei und bis jetzt gibt es noch immer keine Infos, wann die Beta nun startet. Auch SF hält sich wohl im Moment etwas bedeckt. Glaube nicht, dass die Beta heute noch startet. Wäre toll, wenn SF vielleicht eine kurze Mitteilung herausgibt, ob der Start der Beta auf nächste Woche verlegt wurde:confused:
Lawrenzium
30-06-2006, 15:39
Im Antwortthema, steht als Start jetzt Anfang Juli.
Was auch immer das jetzt heißen soll.
pellaeon
30-06-2006, 15:46
Im Antwortthema, steht als Start jetzt Anfang Juli.
Was auch immer das jetzt heißen soll.
Na, dann müssen wir uns wohl noch länger gedulden:bash: . Fängt ja an wie bei Microsoft
Juli fängt doch schon morgen an. ;) Und die Planung einer Beta braucht nunmal seine Zeit, nächste Woche geht es dann sicherlich los.
Ein paar Fragen zusätzlich :wink:
Modifizierungen im Singleplayer-Modus
1 Es kann nur eine Karte gespielt werden.
2 Es gibt nur einen Schwierigkeitsgrad.
3 Im Spiel werden Sie drei der Computergegner kennen lernen.
4 Spezialaktionen und Logenaktivitäten können Sie in dieser Version nicht ausführen.
zu 1 Warum nur eine Karte ? Und wie groß oder klein ist diese dann ?
zu 2 Was wird darunter zu vestehn sein ? Kann zB. nur bis Bürgerstufe gespielt werden. :scratch:
zu 4 wie soll dann festgestellt werden ob es im Final funktioniert ?
Modifizierungen im Multiplayer-Modus
1 Es sind 10 Multiplayer-Karten spielbar.
2 Sie können hier keine Computergegner einstellen.
3 Dafür können Sie die Spezialaktionen und Logenaktivitäten hier ausprobieren.
zu 2 Warum keinen CG ? Hier könnte doch das Verhalten gegenüber dem Menschlichen probiert werden,
zB. schafft man es evtl. den CG zum Militärbündniss zu "überreden" um dem andern menschen einen Zusatzgegner zu verpassen ?
Eine Übertragung aus dem 1503 Board von Karrenschieber auf die Frage "Wie groß werden Städte in 1701 sein können ? Wieviele EW sind überhaupt max. angedacht ?"
Es gibt keine feste Maximalgrenze. Belastungstests, was die höchste Einwohneranzahl einer großen Inselwelt angeht, sind bisher nur in geringem Maße durchgeführt worden. Da wird der Betatest hoffentlich für vernünftige Erfahrungswerte beim Extrembauen sorgen.
Inwieweit ist das in Beta überhaupt möglich, da diese Verson doch arg beschnitten ist, nur Nordinseln, Schwierigkeitsstufe, ect. ??
Wäre fein hier etwas detailiertere Infos zu bekommen.:go:
Zu W-O-D:
Ein paar Fragen zusätzlich :wink:
zu 2 Was wird darunter zu vestehn sein ? Kann zB. nur bis Bürgerstufe gespielt werden. :scratch:
Nein die Stufen sind nicht beschnitten du wirst bis Ari spielen können
zu 4 wie soll dann festgestellt werden ob es im Final funktioniert ?
Wie schonmal erwähnt werden die QA's die Vollversion zum testen haben.
zu 2 Warum keinen CG ? Hier könnte doch das Verhalten gegenüber dem Menschlichen probiert werden,
zB. schafft man es evtl. den CG zum Militärbündniss zu "überreden" um dem andern menschen einen Zusatzgegner zu verpassen ?
Im SP wirst du CG einsetzen können der MP dient jedoch dazu mit "echten" Personen zu spielen.
Eine Übertragung aus dem 1503 Board von Karrenschieber auf die Frage "Wie groß werden Städte in 1701 sein können ? Wieviele EW sind überhaupt max. angedacht ?"
Inwieweit ist das in Beta überhaupt möglich, da diese Verson doch arg beschnitten ist, nur Nordinseln, Schwierigkeitsstufe, ect. ??
Der Einwohnerzahl ist kein Limit gesetzt, was dies betrifft gibt es keinen Unterschied zur Vollversion. Was die Nordinseln betrifft, es sind nur Nordsettings die Ressourcenverteilung bleibt gleich.
Klar soll die QA auch noch was zu tun haben, hoffe sie sind diesmal gründlicher als bei 1503. :biggrin:
Nochmal zur Schwierigkeitsstufe, was hats damit auf sich ?
Und wie groß wird die Inselwelt sein ?, Ne kleine lässt sich sicherlich voll ausbaun, ist jedoch kein wirklicher Gradmesser wann das Limit erreicht wird.
Sicherlich hängt das auch vom Rechner ab, leistungsstärkere können halt mehr verarbeiten, hat sich bei 1503 ja auch schon rausgestellt.:wink:
Also diese Fragen gehören leider mehr in die Abteilung von Karrenschieber (Fragen zum Spiel)
Bitte nimms mir nicht übel aber da möchte ich nichts vorwegnehmen, dewegen sei so gut und stell sie dort nochmal, dann gehe sie nicht verloren.
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=7792
Jedoch kannst du dir ja sicherlich denken, dass es mehrer Schwierigkeitsstufen im Spiel geben könnte, wenn es in der Beta nur eine zur Auswahl gibt.
Eaglesix
30-06-2006, 20:14
Irgendwie drehen alle durch. Mein Gott kommt die Beta halt eine Woche später na und ?
(Machts wie ich und spielt die alten Teile nochmal ^^)
Wir können froh sein wenn wir überhaupt TESTEN dürfen. Denn eines ist sicher es können nicht alle testen.
Also nicht den Kopf zebrechen und cool bleiben(wie die Deutschen heute beim Elfer schießen), die Beta wird schon kommen.
@ Eaglesix,
hier dreht doch keiner durch.:scratch: .... und wegen Fussball schonmal garnich :silly:
@ Felidae,
warum sollte ich denn was übelnehmen ?
Dirk wird sicherlich die Tage wieder reinschaun und wenns was gibt schon was dazu schreiben. :go:
Eaglesix
30-06-2006, 21:34
naja alle schreiben:
Die Woche is aus was is mitn Beta test. Habt ihr keine geduld ?
(und das mitn Elfmeterschiessen war ironisch gemeint ^^)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.