PDA

View Full Version : Fragen zum Betatest [Sammelthread]

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24

tash
11-07-2006, 12:00
ich mein.. haette ja sein koennen, dass telekomkunden in nem newsletter oder so vor dem offiziellen press release von dem beta test erfahren haben und sich somit schneller anmelden konnten ;)

svoeth
11-07-2006, 18:44
Warum sollten Telekomkunden auch bevorteilt werden, würde doch nur mehr traffic auf Ihren Servern bedeuten...:cool:

Und wie sollte SF auch feststellen, wer Telekomkunde ist, und wer nicht?:confused:

Hoffe nur, dass ich als nicht T-Kom kunde auch bald mal anno 1701 zocken darf

_Andy
11-07-2006, 18:52
Hoffe nur, dass ich als nicht T-Kom kunde auch bald mal anno 1701 zocken darf

Es geht hier aber ums Testen, nicht ums zocken:wink:
Zocken geht wohl erst, wenn das Spiel im Handel erhältlich ist.

MausiMurpel
11-07-2006, 19:53
zudem legt SF beim auswählen der BETA Tester (fast) ausschließlich Wert auf die Hardware, nicht etwa den Internet Anbieter. .... och man... will Anno spielen:bawling: :bawling: :biggrin:

Felidae
11-07-2006, 19:58
Warum sollten Telekomkunden auch bevorteilt werden, würde doch nur mehr traffic auf Ihren Servern bedeuten...:cool:

Und wie sollte SF auch feststellen, wer Telekomkunde ist, und wer nicht?:confused:

Das stimmt wir können nicht feststellen ob Ihr bei Telekom Kunde seid oder nicht, somit können wir auch niemanden bevorzugen.

SeriousAce2kX
11-07-2006, 20:56
"nebel des krieges" a.k. "FogOfWar" hat nichts zu tun mit Anno1701. Es geht hier um das Verstecken von noch nicht entdecktem Land mittels eines "Nebels" und hat nix mit Keilerei zu tun (es sei denn, der Gegner greift von noch nicht erforschtem Gebiet aus an, dann sollte man die gegnerischen Schiffe nicht sehen können auf der Uebersichtskarte..).

Der FoW soltte sich auch nur auf das einmalige Entdecken beschränken...
Also einmal Erforscht immer erforscht...is nur am Anfang wichtig wenn man zB nach Gold oder ähnlich wertfollem sucht. Also sollte jetzt , trotz des Namens, kein kriegerischer Aspekt in 1701 sein. So in etwa hab ich mir das Vorgestellt:go:

Annocaine
11-07-2006, 21:44
Da geb ich SeriousAce2kX recht: das ist echt blöd, dass man einen anderen Spieler oder Kulturen an bebauten Flächen erkennt. Insofern wär n richtiger “FogOfWar“ in Anno 1701 nicht schlecht. Zuerst muss man alles entdecken eh Völker zu sehen sind.
So wie es in der E3-Präsentation aussieht ist das ja auch gut gelungen.:go:

pellaeon
23-07-2006, 09:20
Mich würde interssieren, wie der Stand um den Beta Test ist. Leider erfährt man überhaupt nicht mehr. Dieser Thread schein wohl auch ausgestorben zu sein. Man kann sich immer noch für den Beta Test anmelden, obwohl man mal hier gelesen hat, das der Anmeldezeitpunkt wohl auch eine entscheinde Rolle spielt. Ich hatte mich bereits am 2. Tag für die Beta angemeldet und warte seit 4 Wochen auf ein Email, dass ich teilenehmen darf. Aber so das aussihet, kann man es wohl vergessen. SF, wäre es nicht besser, die Anmeldung für die Beta aus dem Netz zu enfernen, wenn man eh keine Chance mehr hat.
Ich finde es von SF nicht besonders toll, die Leute auf die Beta heiss zu machen und dann
völlig ohne Infos im Regen stehen zu lassen.:angry:
Andere Entwickler, wie CDV oder THQ, machen das wesentlich besser, hier kann man sich über "FilePlanet" für eine Beta anmelden und vor allem darf man, wenn man schnell ist, daran auch teilenehmen.:wink:
Vielleicht sollte mal SF seine Strategie ändern und über eine solche Möglichkeit mal nachdenken.:confused: Ich glaube, es wäre bestimmt den Leuten schon geholfen, wenn man zur Beta auf dem Laufenden gehalten würde.:bash:
SF, vielleicht bekomme ich von Euch auch eine Antwort

MausiMurpel
23-07-2006, 10:47
finde ich aber auch. aber ich denke mal die anmeldung läuft weiter und es werden die besten rausgesucht... eben mit der besten hardware..:angry:
aber zumindest hätte ich erwartet, dass SF mal bekannt gibt wieviele bis jetzt freigeschaltet worden sind von wievielen-.-

tHeCuTtEr
23-07-2006, 11:50
Also wieviele User bis jetzt freigeschaltet wurden, weiß keiner von uns so genau :cool:
Werden wir wohl auch nie erfahren...

Aber der Beta Test läuft noch, er soll ja angeblich bis Ende August laufen:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=7812

WalkerBoh
23-07-2006, 16:41
Mich würde interssieren, wie der Stand um den Beta Test ist. Leider erfährt man überhaupt nicht mehr. Dieser Thread schein wohl auch ausgestorben zu sein. Man kann sich immer noch für den Beta Test anmelden, obwohl man mal hier gelesen hat, das der Anmeldezeitpunkt wohl auch eine entscheinde Rolle spielt. Ich hatte mich bereits am 2. Tag für die Beta angemeldet und warte seit 4 Wochen auf ein Email, dass ich teilenehmen darf. Aber so das aussihet, kann man es wohl vergessen. SF, wäre es nicht besser, die Anmeldung für die Beta aus dem Netz zu enfernen, wenn man eh keine Chance mehr hat.
Ich finde es von SF nicht besonders toll, die Leute auf die Beta heiss zu machen und dann
Andere Entwickler, wie CDV oder THQ, machen das wesentlich besser, hier kann man sich über "FilePlanet" für eine Beta anmelden und vor allem darf man, wenn man schnell ist, daran auch teilenehmen.:wink:
Vielleicht sollte mal SF seine Strategie ändern und über eine solche Möglichkeit mal nachdenken.:confused: Ich glaube, es wäre bestimmt den Leuten schon geholfen, wenn man zur Beta auf dem Laufenden gehalten würde.:bash:
Am 2ten Tag? Da warst du aber langsam. Wahrscheinlich ist das Kontingent von den ca. 1000 (wie es immer geheißen hat) ja schon ausgeschöpft :scratch: :lol: oder dein System ist halt zu schlecht (wie das, vieler anderer auch).
Und Fragen sind hier noch einige offen. :wink:

5H00T4
23-07-2006, 19:21
Wieso sollten die Leute mit dr besten Hardware bevorzugt werden?:confused:
Sicherlich ist es von Vorteil, wenn genug Hardware-Power vorhanden ist, aber es ist doch nicht Pflicht, ein absolutes High-End System zu bsitzen. Immerhin soll das fertige Spiel ja auch auf etwas schwächeren Rechnern laufen.

Und ich finde euer Benehmen schon komisch. Ihr tut ja gerade so, als wäre es euer Recht, an der Beta teilzunehmen! :rolleye:
SF ist zu gar nichts verpflichtet. außerdem sollt ihr das Spiel nicht bekommen, um früher als alle anderen spielen zu können, sondern damit ihr Fehler usw. posten könnt und die Entwicjkler auf Vorschläge der testenden Cmmunity eingehen kann.

Goku
23-07-2006, 19:27
Sicherlich ist es von Vorteil, wenn genug Hardware-Power vorhanden ist, aber es ist doch nicht Pflicht, ein absolutes High-End System zu bsitzen. Immerhin soll das fertige Spiel ja auch auf etwas schwächeren Rechnern laufen.

Niemand braucht ein High-End-System, aber zumindest die Mindestvoraussetzungen des Spiels sollten erfüllt sein.

Mr. SLASH
23-07-2006, 20:11
Also im Grunde hast du schon Recht.

Das ist echt total schade, dass man nicht weiss, ob man noch Chancen hat.

Ich wäre schon zufrieden, wenn ich bei jeder Welle eine Absage bekommen würde. Das wäre zwar nicht so motivierend aber ich wüsste wenigstens dass es immernoch voran geht...

Naja warten heisst wohl die Devise...

Felidae
23-07-2006, 21:41

Du erhälst eine Antwort auch wenn ich lieber auf etwas nettere Posts antworte als auf deinen, besonders da ich keinen Grund für dein Ärgerniss sehe!
Es ist leider so, dass wir nicht verpflichtet sich dich freizuschalten nur weil du ein sehr früher Bewerber bist.
Wie du dir sicher, bei einem Spiel wie Anno vorstellen kannst, handelt es sich bei der Anzahl der Betabewerber nicht nur um ein oder zwei hundert Personen und somit passiert schon relativ viel in zwei Tagen.
Es gibt bei solchen Tests immer Personen, welche nicht die Möglichkeit erhalten daran teilzunehmen, und diese müssen sich wohl oder übel damit abfinden, denn jeder kann einfach nicht freigeschalt werden, und ich hoffe doch sehr, dass dies auf Verständis trifft.
Im Übrigen läuft die Beta noch und bis jetzt ist nichts vorbei.
Das Ende der Beta wird im Forum mitgeteilt werden.
--

Ich wäre schon zufrieden, wenn ich bei jeder Welle eine Absage bekommen würde. Das wäre zwar nicht so motivierend aber ich wüsste wenigstens dass es immernoch voran geht...

Dazu hatte ich mich bereits an anderer Stelle geäußert, dies würde bedeuten, dass eine sehr große Anzahl von Personen in regelmäßigen Abständen ein Mail zugesandt bekommen würde, welche ein Absage enthält, dies würde extremen Traffic bedeuten und ich würde sehr schnell Beschwerde-Mails bekommen, da einige Personen mit Sicherheit genervt sein würden.

Mr. SLASH
23-07-2006, 21:54
Dazu hatte ich mich bereits an anderer Stelle geäußert, dies würde bedeuten, dass eine sehr große Anzahl von Personen in regelmäßigen Abständen ein Mail zugesandt bekommen würde, welche ein Absage enthält, dies würde extremen Traffic bedeuten und ich würde sehr schnell Beschwerde-Mails bekommen, da einige Personen mit Sicherheit genervt sein würden.

Wie wäre es denn mit einem Posting in dem steht, dass es wieder eine Welle gab.

Man wüsste dann wenigstens dass es weitergeht, weil so bekommt man überhaupt nichts mit.

Dass nicht jeder freigeschaltet wird ist klar bei der Menge.

WalkerBoh
23-07-2006, 22:29

Und ich finde euer Benehmen schon komisch. Ihr tut ja gerade so, als wäre es euer Recht, an der Beta teilzunehmen! :rolleye:
SF ist zu gar nichts verpflichtet. außerdem sollt ihr das Spiel nicht bekommen, um früher als alle anderen spielen zu können, sondern damit ihr Fehler usw. posten könnt und die Entwicjkler auf Vorschläge der testenden Cmmunity eingehen kann.
Warum soll das Benehmen komisch sein, es ist doch nur verständlich. Es wurde in früheren Verlautbarungen u. a. bestätigt, dass der Zeitpunkt der Anmeldung sehr wohl eine Rolle spielt. Wenn das nicht berücksichtigt wird, kann es nur am System liegen.
Und es sind genügend Interessenten hier, die genau die von dir angesprochenen Schwachpunkte aufdecken wollen. Aber wie du schon sagtest, SF ist zu nichts verpflichtet.

pellaeon
24-07-2006, 06:38
[QUOTE=Felidae]Du erhälst eine Antwort auch wenn ich lieber auf etwas nettere Posts antworte als auf deinen, besonders da ich keinen Grund für dein Ärgerniss sehe!
Es ist leider so, dass wir nicht verpflichtet sich dich freizuschalten nur weil du ein sehr früher Bewerber bist.
Wie du dir sicher, bei einem Spiel wie Anno vorstellen kannst, handelt es sich bei der Anzahl der Betabewerber nicht nur um ein oder zwei hundert Personen und somit passiert schon relativ viel in zwei Tagen.
Es gibt bei solchen Tests immer Personen, welche nicht die Möglichkeit erhalten daran teilzunehmen, und diese müssen sich wohl oder übel damit abfinden, denn jeder kann einfach nicht freigeschalt werden, und ich hoffe doch sehr, dass dies auf Verständis trifft.
Im Übrigen läuft die Beta noch und bis jetzt ist nichts vorbei.
Das Ende der Beta wird im Forum mitgeteilt werden.

Sorry, dass es so rüberkam, als ob ich verärgert wäre. Nein, ich bin nur etwas enttäuscht,
dass der Informationsfluss völlig eingeschalfen ist. Das nicht alle an dem Test teilnehmen können, ist mir auch klar und ich kann mir gut vorstellen, dass sich schon ein paar Tausend für den Test angemeldet haben:go:
Aber vielleicht solltet Ihr uns einmal die Woche mit einer kleinen Info zum Test versorgen, auch wenn im Thread keine Posts neu hinzukommen. Da wäre uns allen sicher schon viel geholfen.:wink:

Felidae
24-07-2006, 10:50
Die Wellen werden hier jeden Tag in überschaubaren Mengen freigeschalten, unter anderem um den Traffic in einer vernünftigen Größe halten zu können.
Es ist also nicht gerade sinnvoll jeden Tag durch einen Post im Forum oder durch eine Mail mitzuteilen, dass Tester "Max Musterman" leider nicht dabei ist.

Die Beta dient in erster Linie dazu, dem Entwickler Feedback zu geben und weitere Fehler aufzufinden, somit muss auch die Datenverwaltung die dadurch entsteht verwertbar sein. Es können leider nicht alle Bewerber an der Beta teilnehmen, da dies sonst nicht gewährleistet ist.

Ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass die Neugirde groß ist aber dagegen tun kann ich leider nichts.
Also bitte ich Euch einfach Geduld und Verständniss aufzubringen.

Grüße
Felidae

SaMi22
24-07-2006, 16:02
Die Wellen werden hier jeden Tag in überschaubaren Mengen freigeschalten, unter anderem um den Traffic in einer vernünftigen Größe halten zu können.
Es ist also nicht gerade sinnvoll jeden Tag durch einen Post im Forum oder durch eine Mail mitzuteilen, dass Tester "Max Musterman" leider nicht dabei ist.

Die Beta dient in erster Linie dazu, dem Entwickler Feedback zu geben und weitere Fehler aufzufinden, somit muss auch die Datenverwaltung die dadurch entsteht verwertbar sein. Es können leider nicht alle Bewerber an der Beta teilnehmen, da dies sonst nicht gewährleistet ist.

Ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass die Neugirde groß ist aber dagegen tun kann ich leider nichts.
Also bitte ich Euch einfach Geduld und Verständniss aufzubringen.

Grüße
Felidae

Hallo Felidae,

sicher hast Du recht mit dem was Du schreibst :go: , aber versuche mal einen Drogenabhänigen davon zu überzeugen, dass er warten muß bis er den nächsten stoff bekommt, stelle ich mir recht schwer vor und so geht es uns auch, wir sind ANNO süchtig und stehen dazu :biggrin:
Aber uns bleibt nichts anderes überig als zu warten, aber ein wenig "nerven" bleibt leider dabei nicht aus, denn ANNO süchtig zu sein, ist eine :sick: (Krankheit) die nicht so einfach zu bewältigen ist :silly:

Also bitte (ich bin so frei und spreche im Namen aller) nehm es uns nicht übel wenn wir "ansträngend" sind.

MfG