PDA

View Full Version : Fragen zum Betatest [Sammelthread]

Pages : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

jimpanse29
25-06-2006, 03:22
tach leute ich wollte nur ma sagen:Ich freu mich drauf:hello:

(bin auch im bewerberpool:go: )

Klabautermann
25-06-2006, 10:23
Hallo Fangemeinde :rofl:

habe mehrfach versucht mich als Beta Tester zu registrieren. Beim Absenden des Formulars wird aber jedes Mal die Seite nicht gefunden. Meine Inet-Anbindung funktioniert aber tadellos...weiss jemand Rat...wäre sehr dankbar für Euere Hilfe :hello:

Scipio Sapiens
25-06-2006, 12:41
wann ist ist denn die beta zum download bereit??

Felidae
25-06-2006, 12:45
wann ist ist denn die beta zum download bereit??

Im Laufe der nächsten Woche steht die Version den ersten Betatestern zur Verfügung.

Mellon
25-06-2006, 13:16
Hallo,

ich weiss nicht, wie solche Tests durchgeführt werden...

bekommen die Tester eine volle Version des Games,
also den kompletten Umfang eurer bisherigen Arbeit

oder ist das eine eingeschränkte Version?
Wie stark wird da, WENN, eingeschränkt?

Worauf kommt es an, welche Teile des Games in der Beta-Version drinnen sind
und welche nicht gestestet werden müssen??

Danke im vorraus!

Goku
25-06-2006, 13:26
Es wird sicherlich eine eingeschränkte Version sein. Beispielsweise wird nicht die gesamte Kampagne enthalten sein und es wird auch keine Video-Sequenzen geben, da diese für das Testen unwichtig sind.

Eaglesix
25-06-2006, 13:34
In anno 1701 gibts keine Kampagne ^^. Es sind auch ned alle texturen von gebäuden enthalten.

Santa
25-06-2006, 13:38
Es wird sicherlich eine eingeschränkte Version sein. Beispielsweise wird nicht die gesamte Kampagne enthalten sein und es wird auch keine Video-Sequenzen geben, da diese für das Testen unwichtig sind.
Es wird keine Kampagne und auch keine Video-Sequenzen geben, das steht längst fest. Auch nicht im späteren finalen Spiel.

In der Beta fehlt z.B. die Musik, und das Hauptmenü ist ein anderes.
Man wird nur Endlosspiele, keine Szenarien spielen können.
Die Wohnhäuser, Bewohner und Tiere sind alle die gleichen, also nur je ein Modell.
Viele Gebäude haben "Dummy"-Texturen, also nicht die des späteren Spiels.
Es gibt weder Zierelemente noch Naturkatastrophen.
Alle Inseln haben (optisch) das Nord-klima.

Nur eine SP-Karte und nur ein Schwierigkeitsgrad.
Nur drei der späteren Computergegner.
Nur 10 MP-Karten.
Keine CGs im MP.

//Edit: da war einer schneller :wink:

Silow
25-06-2006, 13:45
na denn heist es wohl: " daumendrücken und abwarten".

wirds nen ts2 server geben, wo man sich unterhalten kann und probleme besprechen kann? beim spellforce 2 beta tests gabs sowas und war EXTREM hilfreich!!!

edit:
naja dass die versionen eingeschränkt sind ist ja eigendlich klar, man spart somit auch unnötige megabyte. bei sf2 war es ebenfalls so dass in der beta ne ganze ecke fehlt, das menu war extrem verbuggt und auch im spiel waren noch nen ganzer batzen fehler. einige tester konnten das game ncihtmal starten. nach und nach kamen neue versionen, und die bugs wurden weniger, das menu war top und die musik passte. schätze mal das wird bei anno ähnlich der fall sein. die erste version verdient noch den namen beta, aber nach und nach werden bugs und fehler ausgemerzt und man kommt in den genuss der nahen final.

noch ne frage: wie wird das bugs posten von statten gehen? gibts ne eigene URL wo man das eintragen kann oder müssen mails geschrieben werden, oder kommt alles ins forum?

@ santa
"wohnort: nähe bielefeld"
wo genau?

Eaglesix
25-06-2006, 14:54
Ich hoffe das die Entwickler nach und nach mehr Sachen freischalten dass es am ende nicht mehr so eingeschränkt is. ^^ Aber ich bin schon zufrieden wenn ich die Eingeschränkte version spielen darf. :hello:

Silow
25-06-2006, 15:03
vorallem is das nen geiles gefühl, wenn man spätersagen kann "ich bin ein teil vom ganzen", sprich man hat selber was bewirkt.

Eaglesix
25-06-2006, 15:11
Naja das is mir eigentlich egal ob ich sagen kann "Ich bin ein teil des ganzen" ich will nur helfen dass Anno den Standart seiner Vorgänger beihält, immerhin will ich bugfreies Spiel kaufen.

WalkerBoh
25-06-2006, 15:59
Vorausgesetzt, man ist einer der "glücklichen" Tester, wie erfolgt eine Berichterstattung über festgestellte Ungereimtheiten?
Wird ein eigener Bericht erstellt, gibt es hierzu einen vorgefertigten Vordruck und nur Beiträge innerhalb des Beta-Forums?
Hab hierüber keine Ahnung, da ich noch nie Teilnehmer eines solchen Tests war.

Goku
25-06-2006, 16:03
Ich gehe stark davon aus, dass es im Beta-Forum eine Möglichkeit geben wird die Bugs einzutragen.

Eaglesix
25-06-2006, 16:25
Im Beta Forum gibts ein Formular zum ausfüllen.

Ich hoffe morgen werden schon ein paar ausgewählt (und hoffentlich bin ich dabei) ^^

GEICO Gecko
25-06-2006, 21:41
Ich hoffe morgen werden schon ein paar ausgewählt (und hoffentlich bin ich dabei) ^^

Das hoffen alle ;)

Eaglesix
25-06-2006, 21:47
Das hoffen alle ;)

das weiß ich doch ich hab ja für alle gesprochen ^^

Felidae
26-06-2006, 11:00
Ich gehe stark davon aus, dass es im Beta-Forum eine Möglichkeit geben wird die Bugs einzutragen.

Ja das ist richtig es gibt ein Tool im Betaforum in das die Bugs eingetragen werden können.

Tom Sailor
26-06-2006, 11:10
Kriegen eigentlich die, die in der ersten Welle nicht berücksichtigt werden auch eine Mail, sodass sie wissen, dass sie erstmal nicht dabei sind? Sonst wartet man nachher ewig vergebens...

Bis jetzt ging jedenfalls noch nichts raus. :angel:

Felidae
26-06-2006, 11:15
Nein es gibt keine Benachrichtigungmail in der mitgeteilt wird, dass du nicht freigeschaltet wurdest.
Da die Freischaltung in Wellen von Statten gehen wird würde das sonst nämlich bedeuten, dass du permanent Mails bekommst mit der Mitteilung, dass du nicht genommen wurdest
So was will man doch nicht wirklich.:wink: