View Full Version : Fragen zum Betatest [Sammelthread]
Ghost Walker
28-07-2006, 01:37
@pellaeon: Also (ich glaube) ich kann dir bestätigen, dass es nicht nur am Zeitpunkt der Anmeldung, der ausreichenden Ausstattung des PCs und den bisherigen Erfahrungen als Tester abhängt. Der Zufall spielt da leider auch eine Rolle. Ich selbst glaube nicht, dass ich da noch reinkomme, obwohl ich alle Anforderungen mehr als notwendig erfülle und einer der ersten war, der sich anmeldete. Aber was soll's? :wink: Einfach positiv bleiben und abwarten. Das fertige Spiel wird man sich ja bald sowieso kaufen können. :biggrin:
Guten Morgen,
es lässt sich evtl als Trost sagen, für alle die nicht ausgewählt wurden zum Betatesting, das wir bald das Spiel kaufen können und im Gegensatz zu den Testern dann alles "neu" erleben dürfen und viele schöne Momente beim entdecken werden.
Die Tester kennen dagegen schon einiges, und werden nicht ganz so viel überrascht sein wie wir! *allenversuchmutzumachen* :-)
Freundliche Grüße
der Tegry
tHeCuTtEr
28-07-2006, 09:03
Die Tester kennen dagegen schon einiges, und werden nicht ganz so viel überrascht sein wie wir! *allenversuchmutzumachen* :-)
Darüber habe ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, aber ich glaube es gibt immer noch genug zu entdecken in der großen weiten Welt von Anno 1701. :wink:
Aber die Demoversion kommt ja auch noch...
Ich selbst glaube nicht, dass ich da noch reinkomme, obwohl ich alle Anforderungen mehr als notwendig erfülle und einer der ersten war, der sich anmeldete. :biggrin:
Das finde ich immer witzig, da dab es schon einige die dachten sie seine die Ersten gewesen, ich kann verstehen dass ihn logisch schlussfolgert und somit annehmt ihr werdet absichtlich nicht genommen. Versichern kann ich euch aber, dass es viele vor euch gab und ich bisher immer nach meinen bereits genannten Kriterien freigeschaltet habe.
Das hat nichts mit euch persöhnlich zu tun, wie denn auch ich kenne euch nicht.
Also bitte nicht verstimmt darüber sein, und wie Ihr schon richtig festgestellt habt: lang ist es nicht mehr bis Release.
Ghost Walker
28-07-2006, 10:25
Felidae, ich bin nicht verstimmt und nehme auch nicht an, dass jemand absichtlich nicht freigeschaltet wird. Das habe ich doch extra hingeschrieben. Angemeldet hatte ich glaube mich am selben Tag, an den der Beta Test anlief, noch bevor die News hier kam.
Tut mir leid, wenn ich etwas über deine .... ähm.. Reaktion verwundert bin. Wie ich bereits sagte: Was soll's? Mir ist es egal und ich bin deswegen nicht verstimmt. :smile:
Hi,
hatte mich vor längerem für den Betatest angemeldet. Damals hatte ich noch einen Intel 950, inzwischen einen C2D E6400... Das Spiel muss doch bestimmt auch auf den neuen CPUs getestet werden, deshalb wollte ich das hier nur nochmal erwähnen :wink:
Gruß Mojo
Aufregen bringt euch gar nichts.
Akzeptiert einfach, dass ihr halt mal nicht dabei seid.
Außerdem dürft ihr gar nicht darauf warten, genommen zu werden. Meldet euch an und gut ist. Nicht weiter darüber nachdenken.
Wenn dann die Mail kommt, seid ihr vollkommen überrascht (ich weiß wovon ich spreche:cool: ).
Ich denke, dass bei der Auswahl auch darauf geachtet wird, ob man schon Erfahrungen mit Betatests hat. Sonst wär ich wahrscheinlich auch nicht bei bestimmten Betas dabei.:wink:
Geduld ist der Schlüssel!:go:
MausiMurpel
01-08-2006, 15:24
ich denke doch mal, dass die meisten gar nicht "testen" sondern "spielen" wollen, und zwar schon vor ende Oktober :lol: :biggrin:
Moryarity
01-08-2006, 15:38
Nun ja.....vielleicht bin ich einfach zu naiv..aber wenn ich mich als "Tester" anmelde, sollte ich auch testen und nicht nur spielen.....das ist doch dann schließlich meine Verantwortung als Tester zu einem möglichst Bugfreien Spiel beizutragen...
Mal was anderes..im TM-Teil hatten wir viel Spaß als mal einige Auszüge aus den Bug-Reports nachträglich zur Verfügung gestellt wurden...lauter sehr lustige Einträge....könntetn ihr sowas nicht auch machen? Später irgendwann einmal ein paar der "lustigen" Eintäge posten..sowas gibt es doch immer wieder :biggrin: das wäre schön für alle, die nicht teilnehmen konnten :go:
Pajopath
01-08-2006, 21:22
Das finde ich immer witzig, da dab es schon einige die dachten sie seine die Ersten gewesen, ich kann verstehen dass ihn logisch schlussfolgert und somit annehmt ihr werdet absichtlich nicht genommen. Versichern kann ich euch aber, dass es viele vor euch gab und ich bisher immer nach meinen bereits genannten Kriterien freigeschaltet habe.
Das hat nichts mit euch persöhnlich zu tun, wie denn auch ich kenne euch nicht.
Also bitte nicht verstimmt darüber sein, und wie Ihr schon richtig festgestellt habt: lang ist es nicht mehr bis Release.
was mich mal so interessiert... was ist eigentlich bei euch ein höheres kriterium für eine beta?
die Art der CPU/Board oder welche Grafikkarte man benutzt?
und noch eine Frage direkt an die engine selber von anno. Ist die wie viele 3D Spiele weitesgehend Grafikkartenlastik oder eher wie Sims 2 auf CPU Leistung "optimiert".
Ich wurde "auserwählt", habe aber keinen Zugriff auf den Post, wo ich die beta laden kann. Woran kann das liegen? Ist es wichtig, sich mit dem selben account anzumelden, mitdem man sich bei der Beta gemeldet hat?
Pajopath
01-08-2006, 21:29
klingt auf jeden fall mal logisch :lol:
MausiMurpel
01-08-2006, 21:50
ich glaube das wurde irgendwo mal erwähnt; die CPU berechnet bewegungen (also der Figuren, Geometrie dies das) die Graka berechnet Schatten usw. Also kann man sagen, dass die Graka mehr "grafisch" darstellt und die CPU "beweglichkeit".
--
Ich wurde "auserwählt", habe aber keinen Zugriff auf den Post, wo ich die beta laden kann. Woran kann das liegen? Ist es wichtig, sich mit dem selben account anzumelden, mitdem man sich bei der Beta gemeldet hat?
wann hast du von dieser göttlichen Nachricht erfahren?:bowdown:
tHeCuTtEr
01-08-2006, 22:56
Klar muss du dich mit dem Account anmelden der auch freigeschaltet wurde, denn nur für den wird das Spiel hinterher freigeschaltet!!!
Mich würde interssieren, wie der Stand um den Beta Test ist. Leider erfährt man überhaupt nicht mehr. Dieser Thread schein wohl auch ausgestorben zu sein. Man kann sich immer noch für den Beta Test anmelden, obwohl man mal hier gelesen hat, das der Anmeldezeitpunkt wohl auch eine entscheinde Rolle spielt. Ich hatte mich bereits am 2. Tag für die Beta angemeldet und warte seit 4 Wochen auf ein Email, dass ich teilenehmen darf. Aber so das aussihet, kann man es wohl vergessen. SF, wäre es nicht besser, die Anmeldung für die Beta aus dem Netz zu enfernen, wenn man eh keine Chance mehr hat.
Ich finde es von SF nicht besonders toll, die Leute auf die Beta heiss zu machen und dann
völlig ohne Infos im Regen stehen zu lassen.:angry:
Andere Entwickler, wie CDV oder THQ, machen das wesentlich besser, hier kann man sich über "FilePlanet" für eine Beta anmelden und vor allem darf man, wenn man schnell ist, daran auch teilenehmen.:wink:
Vielleicht sollte mal SF seine Strategie ändern und über eine solche Möglichkeit mal nachdenken.:confused: Ich glaube, es wäre bestimmt den Leuten schon geholfen, wenn man zur Beta auf dem Laufenden gehalten würde.:bash:
SF, vielleicht bekomme ich von Euch auch eine Antwort
Bleib ruhig, es bringt sich nix hier rum zu fluchen oder ähnliches. Wenn du hier nähmlich keine nerven zeigst und gerade sich ein Betafreischalter an den Account errinnert das du über ihre methoden rum flammst wer sizt dann wohl am längeren Ast ?
ich denke ich werde genommen :biggrin: bis jetz hat es bei jeder beta geklappt für die ich mich gemeldet oder melden lassen habe :scratch:
Moryarity
02-08-2006, 08:10
Mich würde jamal interessieren, wieviele Bewerber es für die Beta bis dato gibt..nur die Anzahl der Anmeldungen..das wäre sicher interessant :go:
RoadRunner
02-08-2006, 09:08
Ich hätte da ein paar Gegenfragen:
- Hast Du Deine Vermutung mal ausprobiert, oder magst Du das testen etwa nicht? :wink:
- Meinst Du, es kann Dir jemand helfen, der nicht an der Beta teilnimmt? Falls ja, ist Deine Frage hier berechtigt. Falls nein: Warum fragst Du hier und greifst nicht zum wunderbaren Instrument der PN (Privaten Nachricht) oder schreibst eine kurze E-Mail, die Du an einen ganz offensichtlich kompetenten Mitarbeiter von Sunflowers/RD schickst (z.B. Webmaster oder Felidae)? :scratch:
- Warum meldest Du Dich mehrfach an?
was mich mal so interessiert... was ist eigentlich bei euch ein höheres kriterium für eine beta?
die Art der CPU/Board oder welche Grafikkarte man benutzt?
und noch eine Frage direkt an die engine selber von anno. Ist die wie viele 3D Spiele weitesgehend Grafikkartenlastik oder eher wie Sims 2 auf CPU Leistung "optimiert".
Beides muss passen, es reicht nicht wenn nur eines die Mindestanforderungen erfüllt und das andere darunter liegt.
Gibt es eine Abfrage Möglichkeit ob ich bereits Betatester bin (Bestätigungs-eMail übersehen).
:scratch:
Theoretisch müsstest du dann zusätzliche Foren, bzw Forentopics sehen.
Aber schauen wir mal was Feli antwortet ;) :rolleyes:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.