View Full Version : Fragen zum Betatest [Sammelthread]
Eaglesix
23-06-2006, 21:30
Das Liebe ich am Sunflowers Forum die Verantwortlichen diskutieren mit den Fans :hello:
pellaeon
23-06-2006, 22:24
Die Closed Beta läuft vorraussichtlich bis Ende August und wird die 1000 Grenze überschreiten.
Bisherige Tests haben gezeigt, dass Anno1701 auf Vista läuft, allerdings gibt es hierfür keinen Support; dies Bedeutet Anno 1701 wird Vista offiziell nicht unterstützen bis das Betriebssystem Released wurde!
Ist klar, dass Anno 1701 unter Vista bis zu offiziellen Release nicht supported wird. Wichtig ist mir nur, dass es dann unter Vista läuft. Würde mich ziemlich ärgern, wenn ich mir Vista nach dem erscheinen installiere und dann feststellen muss, dass es nicht mehr läuft. So ging es mir nämlich mit Anno 1603 nach dem Erscheinen von Win XP. Wa damals ziemlich enttäuscht.
GEICO Gecko
23-06-2006, 22:28
Zur Not würde SUNFLOWERS mit Sicherheit einen Patch machen. Wie damals bei 1602 für XP. Sie werden auf das Szenario mit Sicherheit vorbereitet sein.
hi erstmal!!!
denk es sollte kein problem sein mit vista
mich würd interessieren wie es beim vorgänger 1503 beta version war!!
gab es gute vorschläge von testspielern die dann im spiel vorgenommen worden sind.
oder ist es sozusagen nur ein feedback zum spiel!!!
hat schon jemand vielleicht erfahrung als testspieler beim vorgänger gehabt??
pellaeon
23-06-2006, 22:38
Zur Not würde SUNFLOWERS mit Sicherheit einen Patch machen. Wie damals bei 1602 für XP. Sie werden auf das Szenario mit Sicherheit vorbereitet sein.
Das will ich doch hoffen. Denke, SF war bestimmt von Anfang an auch Vista Beta Tester und haben es gründlich getestet. Die meisten meiner Spiele mit DirectX 9 Unterstützung laufen bei mir unter Vista einwandfrei
vista ist ja nicht das neu erfundene betriebssystem es ist ja microsoft ein wenig an der grafik vervessert (direct10) ein wenig mehr spionage und funktionen
hi erstmal!!!
denk es sollte kein problem sein mit vista
mich würd interessieren wie es beim vorgänger 1503 beta version war!!
gab es gute vorschläge von testspielern die dann im spiel vorgenommen worden sind.
oder ist es sozusagen nur ein feedback zum spiel!!!
hat schon jemand vielleicht erfahrung als testspieler beim vorgänger gehabt??
zum "haupt"-game 1503 gab es keine beta, nur zum MP.
deswegen kann man da nix sagen ;)
zum "haupt"-game 1503 gab es keine beta, nur zum MP.
deswegen kann man da nix sagen ;)
das wusste ich nicht habs mal gehört das beim spiel auch beta version gab und testspieler gesucht haben.
und was konnte man da verbessern im MP???
weiss man eigentlich schon ob man mit der kamera sich frei bewegen kann.
oder ne schiffsenterung wär auch nicht schlecht
das wusste ich nicht habs mal gehört das beim spiel auch beta version gab und testspieler gesucht haben.
und was konnte man da verbessern im MP???
weiss man eigentlich schon ob man mit der kamera sich frei bewegen kann.
oder ne schiffsenterung wär auch nicht schlecht
Was sollte man schon am MP verbessern können, es hat ja keinen geben im fertigen Spiel, da werden die Tester im Nachhinein wohl dann auch keinen Einfluss drauf gehabt haben, außer dass ggf festgestellt wurde, dass der MP nicht marktreif war... ;)
GEICO Gecko
23-06-2006, 23:53
Werden alle Stufen spielbar sein? Oder ist z.B. wenn man Bürger erreicht hat schluss?
Eaglesix
24-06-2006, 00:00
Werden alle Stufen spielbar sein? Oder ist z.B. wenn man Bürger erreicht hat schluss?
Ich glaub schon dass man alle Stufen Spielen kann sonst würde es ja keinen sinn machen was is wenn bei Kaufleuten bugs sind ? ^^
GEICO Gecko
24-06-2006, 00:14
Ich glaub schon dass man alle Stufen Spielen kann sonst würde es ja keinen sinn machen was is wenn bei Kaufleuten bugs sind ? ^^
Da wäre ich mir nicht so sicher... kommt ganz auf die Art der Programmierung an.
Ghost Walker
24-06-2006, 00:19
Guten Abend,
vielleicht kennt mich ja der eine oder andere aus dem Anno 1602 und 1503 Forum. Auch ich habe mich soeben zum Beta-Test beworben und freue mich schon darauf, bei der Entwicklung des Nachfolgers helfen zu können, falls ich "auserwählt" werde. :wink:
Bei dem Multiplayer, denke ich, sollte auch viel getestet werden, da dieser ja eines der Kernstücke des Spiels wird / sein sollte. Aber ich denke, dass die Programmierer das schon ganz gut hinkriegen werden.
Denis Etzold
24-06-2006, 02:49
Die Grafik wird natürlich an anderer Stelle getestet und somit liegst du ganz richtig, wir haben uns etwas dabei gedacht.
Wie "sinnvoll"... Wie soll man bitte Grafikfehler von Texturen finden, wenn die Texturen nicht komplett enthalten sind? Also darüber lässt sich streiten! Und am Ende heißts leider wieder: "Die von SF und RD haben Schuld!" was am Ende vieleicht wieder auf die Tester fällt...
Aber naja wie gesagt, was auch immer ihr Euch gedacht habt, Texturenfehler kann man so nicht Ausschließen.,
Eaglesix
24-06-2006, 09:44
Wie "sinnvoll"... Wie soll man bitte Grafikfehler von Texturen finden, wenn die Texturen nicht komplett enthalten sind? Also darüber lässt sich streiten! Und am Ende heißts leider wieder: "Die von SF und RD haben Schuld!" was am Ende vieleicht wieder auf die Tester fällt...
Aber naja wie gesagt, was auch immer ihr Euch gedacht habt, Texturenfehler kann man so nicht Ausschließen.,
Glaubst du etwa das die keine Tester haben ? 4Head zB hat fix angestellte Tester ich weiß ned ob es bei SF und RD auch so ist aber ich kann mir vorstellen das da vll die Entwickler selber testen weil die dürfen alles sehen ^^
Viper_001
24-06-2006, 10:04
Die Betas sind sowieso größtenteils PR, ernsthaft Bugs suchen wird intern gemacht, man hört sich das Feedback nach der Tester an, findet vielleicht noch ein oder 2 unentdeckte Fehler und das wars.
Aber es gibt keine bessere Werbung als Betas, immerhin haben verdammt viele Magazine über die Anno 1701 Beta Anmeldung berichtet, was will man mehr? :wink:
Eaglesix
24-06-2006, 10:12
Im großen und ganzen stimmts was du sagst ABER es könnte natürlich auch sein das noch schwere bugs enthalten sind, die zB das spiel abstürzen lassen usw... das kann man nie ausschließen und genau dafür sind Betatester da um solche Bugs zu finden. Und den MP zu testen ist auch sehr wichtig wegen der Stabilität und wer kommt mit welcher verbingung rein und wer nicht. Beim Paraworld Betatest wurden mehr als 2-3 Bugs entdeckt man kann als Entwickler nie wissen was passieren kann und Deshalb gibts beta tests. Sie könnten das ganze natürlich auhc intern machen aber ich denke das wäre zu stressig, denn bei einem großen Betatest können sich die Entwickler aufs Bugentfernen kontzentrieren und müssen nicht selber testen.
Denis Etzold
24-06-2006, 10:17
Die Betas sind sowieso größtenteils PR, ernsthaft Bugs suchen wird intern gemacht, man hört sich das Feedback nach der Tester an, findet vielleicht noch ein oder 2 unentdeckte Fehler und das wars.
Aber es gibt keine bessere Werbung als Betas, immerhin haben verdammt viele Magazine über die Anno 1701 Beta Anmeldung berichtet, was will man mehr? :wink:
Wohl kaum. Wenn du die NDA und Eula liest weist du, das alle Beta Teilnehmern Artikel schreiben untersagt ist. Nur wenn du dir die Erlaubniss holst darfst du soetwas veröffentlichen.
@Eaglesix Natürlich haben die ein paar Tester. Als Beta Tester von Paraworld kann ich nur sagen, das auch die internen Leute auch Fehler machen, aber dafür gibts ja die Closed Beta Phase und viele Augen die auf Details schauen können.
Naja kann ja sein, das sich das alles während der Beta Phase ändert und immerwieder neue Texturen freigeschalten werden.
tHeCuTtEr
24-06-2006, 10:26
Ich glaube schon das es bei Related Designs Tester gibt:
http://related-design.de/sites/jobs.htm#tester
:cool:
//edit: Hab mich aber trotzdem zum Beta testen beworben =)
Eaglesix
24-06-2006, 10:28
Er hat das so gemeint mit der PR....
.... Der Beta-test is ein billige werbung für firmen er kostet weniger als normale werbung (auf Internetseiten usw) denn die Firma braucht nur zB Gamestar anschreiben, He ihr wir machen eine Beta. Die schreiben das dann in die News oder Foren und dann werden wieder viele auf das game aufmerksam gemacht. Manche meiner Freunde wussten garnet das eine Fortsetzung geplant war, und haben es durch den Beta-Test erfahren.
@Denis Etzold: Genau das hab ich gemeint, der Beta-Test hat zwei Ziele. 1. Fehlerbehebung | 2. Werbung
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.