View Full Version : Fragen zum Betatest [Sammelthread]
Webmaster
26-06-2006, 11:18
easy, mädels und etwas geduld, die technische infrastruktur brauch noch ein paar justierungen. ist immer hin ein beta test, oder?
tHeCuTtEr
26-06-2006, 11:29
Mahlzeit Leute! =)
Ihr könntet ja aber sagen, wann genau die erste Runde Mails losgeschickt wird / wurde, wenn man dann in der nächsten Zeit keine Mail bekommt, dann ist man halt nicht dabei. Ganz einfach!
Mr. SLASH
26-06-2006, 11:57
Mahlzeit Leute! =)
Ihr könntet ja aber sagen, wann genau die erste Runde Mails losgeschickt wird / wurde, wenn man dann in der nächsten Zeit keine Mail bekommt, dann ist man halt nicht dabei. Ganz einfach!
Wär ich auch dafür, sonst muss ich immer die eMails checken :wink:
tHeCuTtEr
26-06-2006, 12:00
Wär ich auch dafür, sonst muss ich immer die eMails checken :wink:
Hehe! Ich drück auch schon die ganze Zeit F5 :biggrin:
Lawrenzium
26-06-2006, 12:16
Hehe! Ich drück auch schon die ganze Zeit F5 :biggrin:
Es hieß, im laufe der Woche, ich rechne nicht vor Mittwoch/Donnerstag damit. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Um das Ganze etwas einfacher für beide Seiten zu machen, können wir uns auch einfach darauf einigen, dass ich im Forum bescheid gebe sobald User freigeschaltet wurden.??
Lawrenzium
26-06-2006, 12:21
Eine unterstüzungswerte Idee. :hello:
tHeCuTtEr
26-06-2006, 12:21
Um das Ganze etwas einfacher für beide Seiten zu machen, können wir uns auch einfach darauf einigen, dass ich im Forum bescheid gebe sobald User freigeschaltet wurden.??
Das ist eine gute Idee! Kommt meiner Idee sehr nahe... :hello:
Das ist doch ne gute Idee! Außerdem würden sich bestimmt die Auserwählten hier melden, und dann weiß man auch das User ausgewählt worden sind... :go:
Edit: Luschtig, n Triple-Post... :rofl:
tHeCuTtEr
26-06-2006, 12:48
die beta version wird es als download geben. angepeilt sind ca. 600MB.
freischaltungen werden wohl im laufe der nächsten woche initial starten.
bitte nicht drauf festnageln :go:
Ne ihr habt schon recht! Also beruhigen wir uns alle wieder und warten ab. :angel:
Aber 600 MB ganz schön viel, was macht ihr wenn jemand mit ISDN Beta testen will!?
Bis der die Beta runtergeladen hat, steht die Final Version schon im Laden... :rofl:
Ne ihr habt schon recht! Also beruhigen wir uns alle wieder und warten ab. :angel:
Aber 600 MB ganz schön viel, was macht ihr wenn jemand mit ISDN Beta testen will!?
Bis der die Beta runtergeladen hat, steht die Final Version schon im Laden... :rofl:
warum muss unbedingt jemand mit ISDN betatesten?
tHeCuTtEr
26-06-2006, 13:05
warum muss unbedingt jemand mit ISDN betatesten?
Wieso nich!? Sind doch auch nur Menschen? :biggrin:
Moryarity
26-06-2006, 14:54
Kann mam das Ding dan nicht von nem DSL-Rechne runterladen lassen und dann auf die Platte spielen?
Lawrenzium
26-06-2006, 14:57
Das müsste eigentlich gehen. Schließlich ist es ja eine Datei, wie jede andere auch. Nur installieren darfst du es dann nicht auf dem DSL Rechner.
Das müsste eigentlich gehen. Schließlich ist es ja eine Datei, wie jede andere auch. Nur installieren darfst du es dann nicht auf dem DSL Rechner.
Da es nur eine Setup.exe ist, wie Lawrenzium schon gesagt hat, ist das überhaupt kein Problem. Im Notfall lässt man sich es halt von einem Freund oder so gebrannt schicken ;)
Auch das Installieren auf dem DSL Rechner müsste gehn, wenn die das wie bei Paraworld handeln dürfte normalerweise kein Schutz gegen andere Rechner drin sein oder?
tHeCuTtEr
26-06-2006, 15:09
Nur installieren darfst du es dann nicht auf dem DSL Rechner.
Das dürfte doch eigentlich auch kein Problem sein oder?
Solange man das Spiel nicht auf mehreren Rechner installiert und gleichzeitig spielt.
Beim Starten des Spiels muss man ja Online sein, da es sich am Sunflowers Server anmeldet.
RoadRunner
26-06-2006, 16:05
Wer sich für den Betatest beworben hat, hat auch die EULA abgenickt - und hoffentlich vorher gelesen:
...Sämtliche Programme, Daten und Dateien sowie die Dokumentation dürfen – unbeschadet abweichender Bestimmungen dieses Vertrages – weder in Teilen noch im Ganzen kopiert, fotokopiert, reproduziert, übersetzt oder verkleinert, auf irgendein elektronisches Medium oder in maschinenlesbarer Form übertragen werden, es sei denn die Berechtigung hierzu ergibt sich aus unabdingbaren gesetzlichen Vorschriften, den Bestimmungen dieses Vertrages oder einer gesondert erklärten Zustimmung von SUNFLOWERS.
...
Der BETA TESTER ist nicht berechtigt, eine Kopie der SOFTWARE derart auf seinem Computer zu speichern oder zu installieren, um es anderen (eigenen oder fremden) Computern zu ermöglichen, auf die SOFTWARE über ein internes Netzwerk oder das Internet zuzugreifen und sie zu benutzen oder die SOFTWARE über ein internes Netzwerk oder das Internet an andere Computer zu verteilen. Eine Netzwerknutzung der Software ist ausdrücklich nur dann gestattet, wenn der BETA TESTER für jeden Computer, auf dem die SOFTWARE benutzt wird oder für jeden, an den sie verteilt wird, eine gesonderte Lizenz bei SUNFLOWERS erwirbt oder eine entsprechende Anzahl an Einzelstücken dieser SOFTWARE anschafft. Eine Lizenz für diese SOFTWARE darf nicht von mehreren Benutzern geteilt werden oder gleichzeitig an verschiedenen Computern genutzt werden...
Der BETA TESTER ist nicht berechtigt, die SOFTWARE dauerhaft oder vorübergehend, ganz oder teilweise zu vervielfältigen. ... Dem BETA TESTER ist des Weiteren jede Form der Verbreitung des Originals der SOFTWARE oder eines Vervielfältigungsstückes, einschließlich der Vermietung oder dem Verleasen untersagt.
Mit anderen Worten (zumindest verstehe ich das so): Du darfst Dir die Software per ISDN herunterladen. Oder Du bekommst eine CD mit der Beta von SF. Das Runterladen durch einen "DSL-PC" bedarf der vorherigen Genehmigung durch Sunflowers, ansonsten ist es untersagt.
Und weil wir grade bei den Vereinbarungen sind: Das "Gegenseitige Abkommen betreffend der Bewahrung vertraulicher Informationen" hat eine Laufzeit von 10 Jahren. Also auf jeden Fall lesen!
tHeCuTtEr
26-06-2006, 16:16
Das Runterladen durch einen "DSL-PC" bedarf der vorherigen Genehmigung durch Sunflowers, ansonsten ist es untersagt.
Sicher? Wieso sollte man die Beta Version nicht über eine DSL Leitung runterladen dürfen?
Da steht halt nur, dass man keine Kopie auf einem anderen Rechner haben darf um es anderen zu ermöglichen die Software zu installieren...
Ich denke es dürfte kein Problem sein, wenn jemand für die Beta auserwählt wurde und zu Hause nur einen ISDN Anschluss hat, sich die Beta bei einem Freund oder Bekannten oder was weiß ich über eine DSL Leitung herunterzuladen und dann auf eine CD zu brennen, die Installationsdatei auf dem Rechner des Kollegen zu löschen und dann zu Hause auf dem eigenen Rechner zu installieren.
Es geht ja nur darum das man die Beta nicht verteilt!!!
Oder sehe ich das jetzt falsch?
Ja das siehst du leider falsch. Road Runner hat schon Recht mit dem was er sagt.
Denn dieser Auszug hier, klärt das Problem eigendlich ganz gut auf:
...Sämtliche Programme, Daten und Dateien sowie die Dokumentation dürfen – unbeschadet abweichender Bestimmungen dieses Vertrages – weder in Teilen noch im Ganzen kopiert, fotokopiert, reproduziert, übersetzt oder verkleinert, auf irgendein elektronisches Medium oder in maschinenlesbarer Form übertragen werden.
Und mit ISDN ist es möglich sich die Datei runterzuladen, sicher ist es etwas umständlich aber du fährst damit sicherer.
tHeCuTtEr
26-06-2006, 16:31
Klar kann man die Datei auch mit ISDN runterladen.
Aber ich sehe in der Eula keinen Abschnitt der mir untersagt, mit meiner eigenen DSL Leitung, die Datei direkt auf meinen Rechner, auf dem ich die Beta spielen werde, herunterzuladen.
Es geht auch nicht um mich. War nur ein Scherz das ein ISDN User halt so lange brauch, bis die Final Version schon draußen ist.
Ich würde die Beta in ca. 3 Minuten runtergeladen haben, mit 16 Mbit dürfte das kein Problem sein...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.