View Full Version : Fragen zum Betatest [Sammelthread]
Nach welchen Kriterien werden die Tester ausgesucht??? Es melden sich doch sicher unmengen von Leuten an...sucht ihr nur anhand von Hardware aus oder nach dem Losverfahren?
Tom Sailor
23-06-2006, 13:47
Je nachdem was man testen will, denke ich mal. Wie läuft 1701 mit alten Radeons? Wie läuft es mit nur 512 MB? So sucht man sich Kriterien, um dann jeweils Testergruppen zu erstellen.
Nur 600 MB? Ist das dann das komplette Spiel? Mit Sound etc.? Oder eine kastrierte Version?
Webmaster
23-06-2006, 13:50
die betaversionen werden immer nur die aspekte der testkriterien enthalten. beispielsweise wird ein SP test keinen MP part enthalten und umgekehrt.
Bei einem Betatest wird generell versucht von Low- bis High-End jede Konfig aufzutreiben, hat ja nicht jeder einen Monster-Rechner zuhause und man will ja wissen, wie es auf anderen Low-End Rechner läuft um evtl. noch zu optimieren...
und zur Not kauf er sich halt 'n neuen Rechner - bräuchte er dann ja eh um 1701 zocken zu könnnen :wink:
...
Nur 600 MB? Ist das dann das komplette Spiel? Mit Sound etc.? Oder eine kastrierte Version?
Es ist 'ne Betaversion ... Be eh te ah :wink:
Tom Sailor
23-06-2006, 14:00
Es ist 'ne Betaversion ... Be eh te ah :wink:
Eine sehr qualifizierte Aussage. :nono: Als ob ich doof wäre... Eine Beta kann durchaus eine komplette Version sein. Warum nicht? Beta muss ja nicht heißen, dass man nur Programmteile bekommt. Es heißt nur, dass es nicht die endgültige Fassung ist. Aber Webmaster hat es ja schon geklärt...:go:
Darklord
23-06-2006, 14:04
600MB ist nicht viel, sollte ich ausgewählt werden, kann ich mir die Beta in 5 bis 10 min. aus dem Netz saugen, habe das Vergnügen DSL 16000 zu besitzen;
LoooooooooooooooooooooooooooL
Webmaster
23-06-2006, 14:07
nicht wenn die bandbreite aus fairness quotiert ist ;)
Rasehase
23-06-2006, 14:46
Kann man sich auch 2mal anmelden?
Ich hab 2 Rechner. Ein Notebook und ein Desktop. Da man bei dem Anmeldebogen die Hardware mit angeben muss, ist halt nun die Frage ob man sich 2 mal anmelden kann. Oder werd ich da gleich abgeschoben. Frei nach dem Motto - der will seine Chance auf Teilnahme erhöhen - den lassen wir gleich mal weg :wink:
Nun, wenn du am Betatest teilnimmst bekommst du ja den Link zur AnnoVersion und den dafür benötigten Key (wenn es so ist wie bei ParaWorld), und ob du damit auf Desktop oder Notebook spielst, kann SF ja nicht entscheiden, solange du z.b. wenn du Bugs findest diese angibst zusammen mit dem System, auf dem du gespielt hast.
Zweimal anmelden halte ich für eher unwahrscheinlich, ich würde aber lieber auf eine offizielle Antwort warten :wink:
Reine Spekulation.
Ich hab da auch nochmal eine Frage:
Bei Paraworld ist es ja so das man zum Spielen kurz beim "Paraworld-Server" Hallo sagen muss und dann geht es los. Egal ob man Singelplayer nur testen möchte oder auch Multiplayer. Gibt es soetwas bei Anno wieder oder verzichtet ihr darauf?
Bei Paraworld ist das Spielen für mich leider immer nur am Wochenede möglich, da ich an dem Netz einer FH sitze inklusive Portsperren und nur am Wochende zu hause bin und dort keine Portsperren habe.
Wobei das bei Anno jetzt zum Glück nicht so wild ist, sind ja bald Semesterferien :cheers: :hello:
Ich denke, das wird auch bei Anno 1701 so sein. Ich glaub ich hab das irgendwo gelesen, bei der PCGames oder so?
Das macht für SF auch Sinn zur Beobachtung der Kunden, und zum Verhindern dass sich die Beta übers ganze Netz verbreitet, sonst ists schnell ne Public Beta ;)
Wie das mit Ports ist muss man sehen, man muss ja auch bei anderen Spielen nicht immer und nicht zwangsläufig Ports freischalten, und zum verifizieren der AnnoBeta Version denke ich eher nicht. Dafür aber für MP-Partien (host!)
Juhu, hoffentlich werde ich ausgewählt... :)
Da ich übrigens über 2 Rechner verfüge (in meiner Studi-WG und in meiner Heimat) habe ich einfach mal beide angemeldet, da sie natürlich unterschiedliche Konfigs haben, vielleicht erhöht das ja meine Chancen und dass das verboten war, hab ich jetzt irgendwie nicht gesehen...
Oder darf man das nicht?
Das hätte den Vorteil, dass ich an beiden Orten Anno zocken könnte... ;)
Edit: Ich sehe gerade, dass RaseHase ein ähnliches Anliegen hatte. Ich kann sagen, dass zwei Anmeldungen mit unterschiedlichen Konfigs, aber gleichen Angaben zur Person durchaus möglich waren, das scheint also nicht von vornherein ausgeschlossen zu sein...!
pellaeon
23-06-2006, 15:58
Da ich Windows Vista Beta Tester bin, würde mich interssieren, ob die Beta dann auch unter Vista läuft. Ist es möglich, Anno auf beiden System laufen zulassen oder gibt es ein
Key Limit, so das man diesen dann nur einmal aktivieren kann (gleicher Rechner, zwei Partitionen)
also ich bin ja auch mal sehr gespannt.
was mich auch sehr interessiert sind ja die kriterien die NICHTS mit der hardware konfiguration zutun haben.
Also ich kann mir schon vorstellen, dass es eine gewisse Menge an Rückmeldungen geben muss, da die Verbesserung des Spieles und somit die Weiterleitung von Bugs im Vordergrund stehen werden.
Naja, lassen wir uns überraschen :)
scobe
Hoffe ich darf mitmachen wird sicher lustig :cheers: :hello:
Ich hoffe mal ich werde auch genommen, wird bestimmt gut :lol: . Besonders, da jetzt Ferien sind. Hab mich leider nur vertippt, ich spiele natürlich mehr als 5 h in der Woche :eek:
GEICO Gecko
23-06-2006, 16:41
Hi, bin nun auch dabei :wink: :go:
Kann man sich auch 2mal anmelden?
Angedacht war eingendlich nur eine Anmeldung, auch auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl. Somit wird die zweite Anmeldung ignoriert.
Bei Paraworld ist es ja so das man zum Spielen kurz beim "Paraworld-Server" Hallo sagen muss und dann geht es los. Egal ob man Singelplayer nur testen möchte oder auch Multiplayer. Gibt es soetwas bei Anno wieder oder verzichtet ihr darauf?
Es ist auch bei der ANNO1701 Beta von Nöten bei Spielstart kurz Online zu sein.
cutterslade
23-06-2006, 16:48
bin auch gespannt ob Anno unter Windows Vista läuft habe die Beta 2 drauf. freue mich tierisch auf 1701 auf das die Nächte wieder zum Tage werden. als ich 1503 in den Händen hatte habe ich über 19 Std am Stück gespielt.... könnte danach gut schlafen
:rolleyes:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.