PDA

View Full Version : Windsegler und andere Sachen

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72

Cole
17-05-2007, 22:56
ja Tala ich stimme dir zu, aber wir (ich, Jp und tala ) ham uns damals auseinandergesetzt, und so dermassen viele units zusammengebastelt,mal paar beispiele, liopleurodon, therizino, und nothosaurus, apatosaurus festung, blasrohrkämpfer, das es mir reichte ich hab dann auch noch die tooltips geamcht, und dann wars langweilig und ich meine schön das wir ideen haben aber ich kritisiere halt zu gerne und unsere ideen reichten was wollen wir mit 500 vorschlägen wo wir damals ie guten aussuchten, das ist unnützig und bringt nix, lieber units und bla..hehe

Aber mit dme hafen auf dem graben der müsste dann fett sein das man hafen drauf baut ---> ergo viel undlange bauen und auch schnell zuschüttbar sein , dann wäre der hafen wieder z unix gut und bringt bugs mit water units auf land, und bla bla, aber gute idee wars muss ich zugeben lasst euch von mri net aufhgalten ich bin halt gerne nörglerisch:biggrin:

tala mach neue ideen mich störts net aber ich mach mir demnäcsht mal die mühe und zähl die einheiten um einen Rahmen zu entwerfern , also die ham so viel kavallerie also ne richtlinie und dann nehme ich unsere und andere gute vorschläge mit rein ... beispiel unsere schwere apatosaurus festung (heavy cavallerie ) oder unseren kampf Amargasaurus mit Stacheln und so weiter..

Na ja alles in allem waren die eigentlisch schön und n paar wie tarbo und giganoto wurden ja übernommen aber ich denke mal aus der sicht der entwickler werden zb riesige biber net übernommen egal obs n säugetier ist, das passt meiner meinung nach einfach net da rein, fehlt zwar aber ich kanns mir bei besten willen net vorstellen , leiber so was wie upgrades, wie "dschungel -Fieber " erforschbar in der Ausbnildungsstätte, wo blasrohrkämpfer und Guirilla kreiger oder wie se auch heissen nen giftangriff kriegen so was wäre mal weiter ausformulierbar und wäre interessant da ich so was noch nie näher betrachtet habe. und mich geren einmal damit auseinander setzen würde.

Was hatlet ihr von der Idee mit Upgrades wie den Stacheln vom amarga und co, lasst es mich wissen und teilt mir mit ob die idee mit anderen themenpunkten interessanter wäre..

gruss cole /aos.Phis:biggrin:

Trice
18-05-2007, 13:48
was haltet ihr von meiner schildkrötentransporter (so was wie saltasaurus transporter, mit ähnlichem gerüst)

Cole
18-05-2007, 15:29
SOn schlurfendes langsames ding nein danke wirham schon dr^^ das hat uns gezeigt was die ham einzig gute = amphibisch alles andere ...naja:wink:

Spinosaurus 2
18-05-2007, 15:37
das mit dem hafen stimmt schon, für nen burggraben zu breit, aber wenn man eine erweiterung einbaut wo man für teures geld geschütztürme (so ähnlich wie die von piratenschiff) draufbauenkann, wär das was?

und was haltet ihr von meinen cerato-reitern? :biggrin:

Cole
18-05-2007, 15:38
Ceratos hatten wir als späher glaube ich mal, und graben jo geschütztüme doch wie baut man sie, kampfschwimmer?:wink:

Sauropode
18-05-2007, 17:08
Ich hab mal eine meiner Ideen überarbeitet:

Gebäudetransporter
Ein schwimmfähiger Wagen, der aber Räder, zum über land rollen, hat.
Das ganze wird von zwei Schildkröten gezogen, und ist amphibisch.
Dieser Gebäudetransporter kann wie der Name schon sagt Häuser Transportieren.
Zuerst nur kleine, nach einem Upgrad auch große.

Cole
18-05-2007, 23:50
Hm...

also n umzugs laster für arme?^^

hm das könnte man forumileren ich fahr mein kaserne zu dir, ode rich bau einfach eine vor deiner türe, hm...

z utuer und dr im vorteil, aber stimmt halt ab mir egal:eek: :lol:

Sauropode
19-05-2007, 08:54
aber stimmt halt ab mir egal:eek: :lol:
*Hand heb*

So, jetzt hab ich aber was inuatives:

Sonnenstrahlendino
Ein Dinosaurier (Panzerdino fänd ich passend) mit einem zweiteiligen satelitenschüsselähnlichen Gebilde auf dem Rücken.
Damit kann er Sonnenstralen bündeln und auf Gegner schießen. Dauert natührlich ganz schön, bis das Ding geladen ist.
Diese "Solarkollektoren" werden, wenn sie nicht gebrauch werden, auf dem Rücken zusammen geklapt.
Ich stell die mir Bronce farben, mit Goldleitungen durchzugen for.
Villeicht ein Upgrade "Platinleitungen" oder so, damit das Laden schneller geht.

Spinosaurus 2
19-05-2007, 09:55
also vom konzept her nicht so schlecht, aber ich denke, ein spiegel , der die strahlen bündelt, wäre angemessener^^

schon mal gesehen, wie zerbrechlich sone häuser sein können? ich glaub, man kann nur fertighäuser bewegen, und ich denke, gebäude abreißen, neubauen geht dann doch schneller:wink:

Sauropode
19-05-2007, 10:07
also vom konzept her nicht so schlecht, aber ich denke, ein spiegel , der die strahlen bündelt, wäre angemessener^^
Ja, Spiegel wären logischer, sehen aber nicht so gut aus...

ich glaub, man kann nur fertighäuser bewegen, und ich denke, gebäude abreißen, neubauen geht dann doch schneller:wink:
Damit könnte man aber seine Ganze Stadt vollständig auf's Meer retten, unf man könnte währenddessen Technologien erforschen!

Trice
19-05-2007, 11:32
Also ich fänd die Schildkröte cool...

Aber so ein Spiegel, naja und nachts gehts dann ned und abends auch nicht?

Sauropode
19-05-2007, 11:38
Also ich fänd die Schildkröte cool...
Die stell ich mir ziemlich lahm for, und wiso soll die eine zusätzliche Einheit transportieren können?
Da könnte doch gleich einer mit ausgebildet werden, wie bei der Rhinobaliste, oder dam Tric-titan

Aber so ein Spiegel, naja und nachts gehts dann ned und abends auch nicht?
Am Anfang nicht, aber später könnte man doch "Fackel" lernen, dann gehts auch Nachts, aber schwächer als tagsüber.
Und am Abend Ist der Angrif genauso schwach, wie der Nachts, mit "Fakel". Aber Mit "Fakel" genauso stark wie am Tag.

Trice
19-05-2007, 12:03
Naja die Schildkröte könnte man dann ja mit vielen HPs und ner super panzerung machen und natürlich amphibisch, aber langsam an Land. Und dann halt ein Gerüst oben drauf, welches 3 einheiten transportieren kann (angreifen tut sie mit dem Kopf, kein Lenker, wie bei DR schildkröte). Als Spezialfähigkeit könnt ich mir sowas wie "schützen" vorstellen wo die schildkröte sich dann auf den boden legt und kopf und beine einzieht, wobei sie dann nicht mehr angreifen kann, aber die Einheiten die auf ihr sind. Und im Wasser sowas wie "abtauchen" was die einheit dann für ne bestimmte zeit unsichtbar macht (außer für DC-Uboote) wobei das nur möglich ist wenn sie gerade keine Einheiten transportiert.
Ich würde sagen die Einheit müsste dann auf Level 3 sein und vom angriff her wie der Saltasaurus eingeordnet werden, nur halt mit mehr HPs und mehr Rüstung, aber wie schon gesagt langsamer.
Das Volk für die Schildkröte müsste ganz klar DC sein.
Als Namen würde ich "Kampfschildkröte".

Sauropode
19-05-2007, 12:06
Und dann halt ein Gerüst oben drauf, welches 3 einheiten transportieren kann
Wie soll eine Schildkröte mit einem Grüst und bis zu drei zusätzlichen Einheiten auf ihr noch angreifen/laufen/schwimmen können?

Trice
19-05-2007, 12:07
Nagut dann halt 2 Einheiten, aber das geht dann auf jeden Fall. DIe Schildkröten sind ja sehr stark:wink:

Sauropode
19-05-2007, 12:08
Müsste dann aber schon ein Archelon sein, denn die anderen Schildkröten sind zu klein.

Trice
19-05-2007, 12:11
Müsste halt die größtmögliche schildkröte sein, ne wasserschildkröte wär auch ok, wär dann halt noch etwas langsamer.

Welche Urzeit Schildkröten kennst du denn?

Sauropode
19-05-2007, 12:24
Vom Namen her nur den Archelon, aber in meinem Dinobuch stehen noch zwei.

Trice
19-05-2007, 12:51
schreib sie mir mal bitte raus weil ich find keine schildis im inet

Sauropode
19-05-2007, 13:43
Proganochelys (Trias, bis zu 1m lang)
Protostega (Kreide, bis zu 3m lang)