View Full Version : Windsegler und andere Sachen
Sauropode
22-06-2007, 15:23
Wie findet ihr das Gebäude?:
Name: Sumpfversteck
Baubar: Ws, Epoche2
Aussehen: Ein Stück Sumpf, mit Schilfrohr.
Hp: 100
Kosten:
Holz 80
Nahrung
Stein 10
Funktion/specials:
1. 5 Infanteristen können sich in ihm verstecken.
2. Die Einheiten greifen erst an, wenn man ihnen den Befehl dazu gibt.
3. Wird vom Gegner erst gesehen, wenn die Einheiten in ihm angreifen.
Upgrad: Hängeweide.
-Kostet 100 Holz.
Kann nun 2 Kavalerie Einheiten aufnehmen.
Ein bisschen DC haft aber gut :go:
Ich hab mal eine Art Transportschiff:
Transportschildkröte
Alles wie bei der Transportschildkröte von den WR.
Haben die WS eigentlich ein Fischerboot?
Sauropode
22-06-2007, 15:36
Ich hab mal eine Art Transportschiff:
Transportschildkröte
Alles wie bei der Transportschildkröte von den WR.
Was!? Du willst ihnen genau die gleiche Einheit geben?
Haben die WS eigentlich ein Fischerboot?
Noch nicht. :wink:
Und als "Megaeinheit" für das Nv wäre doch ein Indricotherium (http://www.flmnh.ufl.edu/fhc/FHCimages/indrico.gif) nicht schlecht.
Nicht ganz die selbe... aber amphibisch müsste sie sein:wink:
Stimmt! Also, Steckbriefe von Stahlkoloss und Saurophaganax gibt es schon, hier mal einer vom Indricotherium:
Indricotherium
KB: Größtes Säugetier aller Zeiten, kann mit Rüsrung versehen werden
Baubar ab: NV, ab Epoche 3
Slot: Level 3
HP: 2500
Nahkampfschaden: 60
Fernkampfschaden: 0
Nahkampfpanzerung: 0, nach Erweiterung mit Rüstung 20
Fernkampfpanzerung: 0, nach Erweiterung mit Rüstung 20
Reichweite: 1
Geschwindigkeit: Mittel
Stärken:
Infanterie: ++
Kavallerie: +
Fahrzeuge: +
Gebäude: +
Kosten:
600 Nahrung
300 Holz
150 Stein
Schädel: 50
Spezial:
-Indrico-Erdbeben:
Schleudert gegnerische Infanterie zu Boden
Reißt Bäume nieder
Verursacht Flächenschaden von 25
Sauropode
22-06-2007, 15:57
Der Erzdruide ist eigentlich nicht so kriegerisch ...
Ja, aber er ist der Anführer des Volkes, das als einziges (außer den Eusmilus-Reitern) Säugetiere verwendet. Und welcher Held sollte es sonst sein, wenn nicht der Erzdruide?
Sauropode
22-06-2007, 16:00
Stimmt.
Die Steckbrife von Stalkollos und Saurophanax sollten aber noch mal überarbeitet werden.
Wo sind die beiden nochmal? Ich kann sie ja überarbeiten (dann hast du nicht so viel Arbeit, du machst ja auch noch die Liste :holy:).
Sauropode
22-06-2007, 16:06
Der Stalkollos muss kurz hinter der Liste kommen. (2. Seite danach, oder so.)
Und der Saurophanax dürfte auch blos ein paar Seiten vor dieser hier (52) sein.
Wüstenreiter T-rex Titan
22-06-2007, 16:19
Da bin ich gespannt.
Ich finde Titanen sollten das stärkste sein und keine solche "Giganten". Außerdem wüden solche Einheiten in Kombination mit Helden das Heldenspiel zerstören, dann müsste man nämlich (besonders bei so starken einheiten) den jeweiligen Helden bauen, etwas anderes bleibt einem ja dann gar nicht mehr übrig, dann können wir die anderen Helden auch gleich löschen:nono: .
Wenn dann müsste man unabhängig von den Völkern für jeden Helden so etwas machen, wobei der Untersatz maximal level 3 stark sein sollte würde ich sagen.
Und zu der Transportschildkröte, etwas mehr Phantasie...die gleiche Einheit:nono:
Als Transporter der WS hätte ich mir eher ein Boot ähnlich dem Katamaran der WR vorgestellt, welches aber zusätzlich noch Räder hat.
Also Katamaran-Transporter, amphibisch, ...
paraworldler
22-06-2007, 17:15
Basilosaurus transport u-boot
ab stufe 3
slot epoche 3
500 nahrung
50 schädel
100 holz
hitpoints: 5000
angriff : 450
nahverteidigung: 200
fernverteidigung: 250
reichweite 1
gescwindigkeit: scnell
kann untertauchen
kann bis zu 20 einheiten transportiren
Wüstenreiter T-rex Titan
22-06-2007, 17:40
Das is zu heftig 5000 hp und 200 rüstung,450 angriff das ding id stärker als ein titan.
Hier kommt der überarbeitete
Stahlkoloss
Baubar: DC, ab Epoche 3
Kurzbeschreibung: Mächtige mechanische Einheit.
Slot: Level 3
Trefferpunkte: 1500
Nakampfschaden: 40
Fernkampfschaden: 0
Fernkampfpanzerung: 50
Nahkampfpanzerung: 75
Reichweite:1
Geschwindigkeit: Langsam.
Stärken:
Ifantrie:++
Kavallerie:+
Maschinen:+
Gebäude:+
Kosten:
Nahrung: 250
Holz: 600
Stein: 300
Schädel: 50
Spezial:
-Blitzschlag
Aus einem der Finger des exoskeletthaften Stahlkolosses kommt ein Blitz, der den Gegner sofort vernichten kann (ähnlich wie Kopfschuss)
Nicht bei Gebäuden einsetzbar
So, das war die Überarbeitung des Stahlkolosses, der Saurophaganax kommt auch noch! :cool: :whenitsdo
@ Trice
"Titan" ist sowieso eine unpassende Bezeichnung für diese Einheiten. Ein Titan sollte das stärkste sein, aber da es so gemacht wurde, dass man drei bzw. vier Titanen bauen kann, ist das sowieso hinfällig. Eine stärkste Einheit sollte es nur einmal auf Slot 5 geben, und da die Helden dieser speziellen Völker und demnach auch nur diejenigen Völker für sowas passen, ist der "Gigant" (bzw. Koloss) etwas stärker als der Titan, doch nur einmalig baubar.
Wüstenreiter T-rex Titan
22-06-2007, 18:40
Naja find ich trotzdem etwas komisch.
Wieso denn? Ist doch witzig, oder?
Man kann mit drei Titanen in den Kampf ziehen und einen Giganten zur Basissicherung dalassen (oder andersrum).
Hier ist der überarbeitete Saurophaganax:
Saurophaganax
Baubar ab: WR, ab Epoche 3
Slot: Stufe 3
Trefferpunkte: 2500
Nakampfschaden: 60
Fernkampfschaden: 0
Fernkampfpanzerung: 10
Nahkampfpanzerung: 10
Reichweite: 1
Geschwindigkeit: Mittel
Stärken:
Infanterie ++
Kavallerie +
Maschinen +
Gebäude +
Kosten:
Nahrung 600
Holz 300
Stein 250
Schädel: 50
Spezial:
-Knochenbrecher: So wie Blitzschlag oder Kopfschuss
Wüstenreiter T-rex Titan
22-06-2007, 18:45
Meint ihr diese ideen können umgesetzt werden.
Warum nicht? Man könnte diese Einheiten doch umsetzen, oder?
Sauropode
22-06-2007, 18:57
Wenn wir das richtige "Werkzeug" dafür hätten ...
Hat hier irgendjemand das richtige Werkzeug, um solche Units zu designen und zu programmieren?
Oder weiß einer, wo man sich das runterladen kann?
Oder hat einer eine Idee für einen WS-Giganten? (Er muss nicht amphibisch sein :wink:)
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