View Full Version : Windsegler und andere Sachen
Ich finde Titanen sollten das stärkste sein und keine solche "Giganten". Außerdem wüden solche Einheiten in Kombination mit Helden das Heldenspiel zerstören, dann müsste man nämlich (besonders bei so starken einheiten) den jeweiligen Helden bauen, etwas anderes bleibt einem ja dann gar nicht mehr übrig, dann können wir die anderen Helden auch gleich löschen:nono: .
Wenn dann müsste man unabhängig von den Völkern für jeden Helden so etwas machen, wobei der Untersatz maximal level 3 stark sein sollte würde ich sagen.
Und zu der Transportschildkröte, etwas mehr Phantasie...die gleiche Einheit:nono:
Als Transporter der WS hätte ich mir eher ein Boot ähnlich dem Katamaran der WR vorgestellt, welches aber zusätzlich noch Räder hat.
Also Katamaran-Transporter, amphibisch, ...
hast du gelesen scrat was ich geschrieben habe?
leuchtet es dir nicht ein dass alle anderen helden dann NUTZLOS werden?:bash:
Sauropode
22-06-2007, 19:10
Nicht nutzlos, sondern nur zweitklassig. :wink:
Hat hier irgendjemand das richtige Werkzeug, um solche Units zu designen und zu programmieren?
Oder weiß einer, wo man sich das runterladen kann?
mit "blender" macht man das
@ Trice
Da hast du recht :scratch:. Aber man könnte es ja so machen wie bei Babbit`s Exoskelett, dass man den Helden, sobald er in oder auf den Giganten oder Koloss, verliert (also alle seine Spezialeigenschaften), aber dafür diese Einheit kriegt. Wenn diese Einheit besiegt wird, muss man auch den Helden neu kaufen. Somit schalten die anderen Helden zwar keinen Giganten frei, doch sie können ihre Spezialaktionen, Auren und persönlichen Eigenschaften behalten, während die Gigantenreiter oder -steuerer diese Eigenschaften verlieren (würden).
@Sauropode
Wo kriegt man das?
Sauropode
22-06-2007, 19:52
@ Trice
Da hast du recht :scratch:.
Ach man!
Zuerst war ich gegen den Saurophanax, dann war ich gegen ihn. Dann war ich für deine Idee, und jetzt bich ich gegen sie. :bash:
Da werd ich wohl eine Nacht drüber schlafen müssen. :rolleyes:
@Sauropode
Wo kriegt man das?
http://www.blender.org/
Ich bin nicht gegen den Saurophaganax oder gegen irgendwelche Giganten oder Kolosse, ich meinte bloß... na ja, es steht hinter "Du hast recht :scratch:".
@ Sauropode
Wenn ich auf die Seite gehe, kommen ewig lange Texte und Artikel, was muss ich mir da runterladen? :confused:
@ Trice
Da hast du recht :scratch:. Aber man könnte es ja so machen wie bei Babbit`s Exoskelett, dass man den Helden, sobald er in oder auf den Giganten oder Koloss, verliert (also alle seine Spezialeigenschaften), aber dafür diese Einheit kriegt. Wenn diese Einheit besiegt wird, muss man auch den Helden neu kaufen. Somit schalten die anderen Helden zwar keinen Giganten frei, doch sie können ihre Spezialaktionen, Auren und persönlichen Eigenschaften behalten, während die Gigantenreiter oder -steuerer diese Eigenschaften verlieren (würden).
immer noch zu stark, was interessiert mich die eignetschaften von den helden wenn ich ne zusätzliche giganten einheit haben kann
Sauropode
23-06-2007, 08:37
@ Sauropode
Wenn ich auf die Seite gehe, kommen ewig lange Texte und Artikel, was muss ich mir da runterladen? :confused:
Da müsste oben irgendwo "Downlod" stehen. :scratch:
Wüstenreiter T-rex Titan
23-06-2007, 08:43
Ich finde die titanen als stärkste einheit völlig ausreichend, und die helden sollen auch erhalten bleiben und zwar so wie sie jetzt sind immerhin sind die auch mit die heftigsten.
Sauropode
23-06-2007, 09:07
Mir ist heut nacht eine Idee gekommen:
Name: Panzerkatapult
Kurzbeschreibung: Ein Riesengürteltier mit einem Katapult oben drauf.
Baubar ab: Epoche 2
Volk: NV
Slot: 2
HP:
Angriff Nahkampf: 0
Angriff Fernkampf: 25 (Flächenschaden)
Panzerung Nahkampf: 30
Panzerung Fernkampf: 28
Reichweite: 5 - 15
Geschwindigkeit: langsam
Stärken:
Infanterie ++
Kavallerie +
Fahrzeuge +
Gebäude +
Kosten:
Nahrung 300
Holz 250
Stein 100
Spezial: /
@ Trice und Wüstenreiter T-Rex Titan
Ja, aber wenn jetzt jeder für sein Volk einen Giganten hätte, wäre es doch viel spannender, oder? Einen Titanen macht man (fast^^) mühelos weg, aber einen Giganten... na ja...
Und selbst wenn jeder fast nur noch die Helden bauen würde, wisst ihr, wieviel ein Gigant bzw. ein Koloss kosten? Viel mehr als ein Titan. Aber wenn ihr es noch etwas schwerer haben wollt, kann ich die Kosten noch höher machen... :evil:
was interessiert mich die eignetschaften von den helden wenn ich ne zusätzliche giganten einheit haben kann
1. Stärker als eine normale Einheit
2. Auren
3. Spezialfähigkeiten
4. Starke Einheiten werden freigeschaltet
5. Das gesamte Volk erhält eine Aura
Und manche von ihnen verursachen Flächenschaden, durchdringen Rüstungen oder sind sehr schnell, kein Gigant bzw. Koloss hat so etwas (außer den Ballisten des Indricotherium, aber die machen kaum Schaden).
@ Sauropode
Wenn ich auf download klicke, dann werden für Windows drei Downloads angezeigt, und einer ist einer zum Windows-nicht-Vista-verbessern (ich habe kein Vista). Welches der drei soll ich mir herunterladen?
Das Panzerkatapult ist etwas zu stark, Stufe 2 Kavalleristen haben (außer dem Ankylosaurus) kein ++ und auch nicht kein - oder--.
Die Panzerung von 28 ist ein bisschen merkwürdig, mach lieber 30 draus.
Wie wär`s mit Flächenschaden? Ist ja ein Katapult.
Mindestreichweite wär auch nicht übel, oder:wink:
Sonst aber :go:
Sauropode
23-06-2007, 09:14
Tut mir leid scrat, aber ich bin jetzt auch gegen Giganten ...:huh:
Einen Titanen macht man (fast^^) mühelos weg,
Versuch das mal mit einen vollgepackten Triceratops. :cool:
@ Sauropode
Wenn ich auf download klicke, dann werden für Windows drei Downloads angezeigt, und einer ist einer zum Windows-nicht-Vista-verbessern (ich habe kein Vista). Welches der drei soll ich mir herunterladen?
Weis ich nicht, habs mir selber nochnie runtergeladen.
Was haltet ihr von meinem Katapult? :biggrin:
--
Seh grad, du hast schon was dazu gesagt.
Okay, okay, ihr müsst es ja nicht durchsetzen, wenn ihr nicht wollt :bawling:
Aber ich muss noch einen für WS machen, sonst kann ich nicht mehr ruhig schlafen... :sad:
Sauropode
23-06-2007, 09:22
Aber wir können sie doch trotzdem einbringen, halt eben nur als "normale" Units.
Ich hab beim Katapult mal ++ gelassen, is doch nicht schlimm, oder?
Giganten als normale Units? Ab welcher Epoche denn?
Ich habs jetzt so geändert, dass man die Giganten nur bauen kann, wenn man genügend Ressourcen hat, den jeweiligen Helden auf Stufe 5 und Epoche 5 schon erforscht haben muss. Besser so?
Kannst du machen, aber bei einem müsste noch ein Minus sein...
Mir ist heut nacht eine Idee gekommen:
Name: Panzerkatapult
Kurzbeschreibung: Ein Riesengürteltier mit einem Katapult oben drauf.
Baubar ab: Epoche 2
Volk: NV
Slot: 2
HP:
Angriff Nahkampf: 0
Angriff Fernkampf: 25 (Flächenschaden)
Panzerung Nahkampf: 30
Panzerung Fernkampf: 28
Reichweite: 4 - 7
Stärken:
Infanterie ++
Kavallerie +
Fahrzeuge +
Gebäude +
Kosten:
Nahrung 300
Holz 250
Stein 100
zu ankylo ähnlich
@ Scrat
Titanen sollten das stärkste sein und kosten machen im späteren spielverlauf nix mehr aus!!!!!!!!!!
außerdem: ich denke wir sollten das gameplay nicht zerstören
ankylo und panzerkatapult das ist zu ähnlich, da geht doch die individalität jedes volkes verloren!!!
und titanen sollten das stärkste sein und bleiben und diese Giganten idee find ich einfach nur sehr sehr schlecht, UNBRAUCHBAR sozusagen
Aber wie bescheuert ist das denn, wenn man Titanen ab Stufe 4 bauen kann, da kann man ja 4 Stück bauen, da geht die Stärke und Individualität flöten!!!!!
Giganten kann man nur einmal bauen, so sind sie die stärksten aber auch nicht die stärksten, weil drei Titanen gegen einen Giganten gewinnen würden, weil man ja drei von ihnen bauen kann, also sind sie in gewisser Weise doch die stärksten Einheiten, oder?
das zerstört das spiel glaub mir!
man MUSS dann den EINEN Helden bauen, transformiere den koloss runter auf lvl 3 und alles ist ok
--
ich würde außerdem sagen wir löschen alle einheiten die ähnlich sind wie andere wie zum beispiel panzerkatapult und ankylo weil sonst wird das so dass es in jedem volk eine dazugehörige/vergleichbare einheit hat, also mammut gibts dann bei dc das und bei wr das ...
--
Das fass ich dann mal als ja auf ...
Dann mach ich mal weiter:
Edmontonia-Geschütz
Baubar: Große Tierfarm
Kurzbeschreibung: Ein Edmontonia (http://www.leute.server.de/frankmuster/E/Edmontonia2.jpg) mit einer fetten Balista. ( Mensch<-->Edmontonia (http://www.dinodictionary.com/images/p/panoplosaurus_a.gif) )
Level: 3
Trefferpunkte:1500
Nakampfschaden: 0
Fernkampfschaden: 40
Fernkampfpanzerung: 12
Nahkampfpanzerung: 20
Reichweite: noch nicht sicher
Stärken:
Ifantrie ++
Kavallerie +
Maschinen +
Gebäude +
Kosten:
Nahrung 400
Holz 100
Stein 100
Schädel: 28
oder das ist genauso ein fall der mich stört, rhinoballiste und das da oben
das ist vom prinzip die gleiche einheit :bash:
Okay, jetzt sind die Gigantentitel, Gigantenkosten, Giganten-HP und Gigantenangriffswerte und so weg. Besser?
Wüstenreiter T-rex Titan
23-06-2007, 10:33
Es ist anscheinend schwer neue einheiten zu finden.
Also, nochmal als Zusammenfassung: Die Giganten, die jetzt keine Giganten, sondern Level 3 Einheiten sind, sehen jetzt so aus:
Stahlkoloss
Baubar: DC, ab Epoche 3
Kurzbeschreibung: Mächtige mechanische Einheit.
Slot: Level 3
Trefferpunkte: 1500
Nakampfschaden: 40
Fernkampfschaden: 0
Fernkampfpanzerung: 50
Nahkampfpanzerung: 75
Reichweite:1
Geschwindigkeit: Langsam.
Stärken:
Ifantrie:++
Kavallerie:+
Maschinen:+
Gebäude:+
Kosten:
Nahrung: 250
Holz: 600
Stein: 300
Schädel: 50
Spezial:
-Blitzschlag
Aus einem der Finger des exoskeletthaften Stahlkolosses kommt ein Blitz, der den Gegner sofort vernichten kann (ähnlich wie Kopfschuss)
Nicht bei Gebäuden einsetzbar
Saurophaganax
Baubar ab: WR, ab Epoche 3
Slot: Stufe 3
Trefferpunkte: 2500
Nakampfschaden: 60
Fernkampfpanzerung: 10
Nahkampfpanzerung: 10
Reichweite: 1
Geschwindigkeit: Mittel
Stärken:
Infanterie ++
Kavallerie +
Maschinen +
Gebäude +
Kosten:
Nahrung 600
Holz 300
Stein 250
Spezial:
-Knochenbrecher: So wie Blitzschlag oder Kopfschuss
Indricotherium
KB: Größtes Säugetier aller Zeiten, kann mit Rüsrung versehen werden
Baubar ab: NV, ab Epoche 3
Slot: Level 3
HP: 2500
Nahkampfschaden: 60
Nahkampfpanzerung: 0, nach Erweiterung mit Rüstung 20
Fernkampfpanzerung: 0, nach Erweiterung mit Rüstung 20
Reichweite: 1
Geschwindigkeit: Mittel
Stärken:
Infanterie: ++
Kavallerie: +
Fahrzeuge: +
Gebäude: +
Kosten:
600 Nahrung
300 Holz
150 Stein
Spezial:
-Indrico-Erdbeben:
Schleudert gegnerische Infanterie zu Boden
Reißt Bäume nieder
Verursacht Flächenschaden von 25
Jetzt bräuchten wir nur noch so was für die WS
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.