View Full Version : ANNO 1701 und der Editor / Diskussion
Webmaster
14-01-2007, 15:15
immer langsam mit den pferden.
1701 ist nicht 1503 und RD nicht MD, oder?
ich finde es auch nicht so prikelnd dauern an die geduld zu appelieren. aber es geht eben nicht alles und sofort. 1701 konnte z.B. nur pünktlich fertiggestellt werden, weil eben alle aufgaben daran sorgfälltig geplant wurden.
Ich hab damit auch kein Prob @ Webby, alles braucht seine Zeit und die soll auch gegönnt sein, aber einfach zu sagen die Comm sei Schuld das es nix an Infos gibt find ich weniger prickelnd.
@ LadyH, Keine Eiskuh mehr auf dieser Kiste, Skype oder Chat ginge:wink:
Webmaster
14-01-2007, 15:29
dann können wir ja 1503 hinter uns lassen und uns auf 1701 und den editor als topic dieses threads wieder konzentrieren.
..., aber einfach zu sagen die Comm sei Schuld das es nix an Infos gibt find ich weniger prickelnd.
...
Diese meine Aussage erkläre ich gerne:
Ich bin der Meinung, dass die jetzige Schweigepolitik daher rührt, dass die Community früher ständig gemeint hat immer alles sofort wissen zu wollen. Darauf hatte sich SF eingelassen und ist fürchterlich auf die Nase gefallen. Denn, als sich "die eine Sache" als nicht realisierbar (aus Sicht der Firma SF) herausgestellt hat, da wurden sie förmlich in der Luft zerrissen.
Da hat kaum jemand die Entschuldigung akzeptiert, dass SF zuviel versprochen hat.
Da hat kaum einer einfach nur gesagt "Schade, schön wär's gewesen", nein, geschrei gab es und Sammelklagen und was weiss ich noch alles. Das war nicht mehr schön.
Für mich war das eine übermäßige Undankbarkeit der ungewöhnlichen Offenheit gegenüber.
Daher denke ich, dass die Community mit ihren Forderungen nach Informationen in gewissem Maße selber Schuld ist.
Das ist alles aber ausschließlich meine persönliche Meinung.
dann können wir ja 1503 hinter uns lassen und uns auf 1701 und den editor als topic dieses threads wieder konzentrieren.
:gogo: voll dafür bin
drahtwurm
14-01-2007, 16:01
Hallo,
habe mir mal diesen Thread noch mal durchgelesen.
Meiner Meinung nach sieht es nicht sehr gut aus für den offiziellen Editor!
Es wird nämlich nur offiziell bestätigt, das es ein Editorgespräch gibt.
Eine offizielle Aussage, dass es einen Editor geben wird, habe ich noch nicht gefunden.
Das verführt mich zu der Erkenntnis, dass es anscheinend noch gar nicht 100% sicher ist, dass es einen offiziellen Editor geben wird.
Zum Glück sind "die üblichen Verdächtigen" schon am schnitzen! :cool:
Also egal was Sf noch RD machen läßt, die Hoffnung ist noch nicht tot! :wink:
Noch viel Spaß am Spiel wünscht
Hans der Drahtwurm
PS: Die ersten großen Inselwelten für 1701 gibts hier: (http://www.annopool.de/deutsch/index.php?subcat=15&PHPSESSID=3e0bde9496d2ef5716e2e9f794763a6c)
PSS: @LadyH Ich habe ein 1503 KE Handbuch, da ist gibts den Multiplayer-Button.
Die Forderung danach würde ich nicht als "Undankbarkeit" bezeichnen.
Webmaster
14-01-2007, 16:03
würde mich interessieren, wie du zu deinem schluss kommst?
// edit
und es müsste gab heissen und nicht gibt. das gespräch war letztes jahr.
drahtwurm
14-01-2007, 16:19
Hallo Webmaster,
falls ich eine offizielle Bestätigung des Editors überlesen haben sollte, könntest Du mir bitte mit einem Link helfen.
Und wieso "gab"?
Ich hoffe Ihr sprecht noch weiter über den Editor!
Oder sollte der Intern schon kein Thema mehr sein?
Mit freundlichen Grüßen
Hans der Drahtwurm
Webmaster
14-01-2007, 16:26
was hast du an der aussage, es gibt erst informationen, wenn sie 100% sicher sind, nicht verstanden :scratch:
warum schliesst du aus der tatsache, dass das gespräch letztes jahr war, die schlussfolgerung, dass es intern kein thema mehr sei :scratch:
Mal eine bitte an die Super Moderator
dann pink doch den Thread mal oben fest.
Ich habe festgestellt, daß wenn keiner der user regelmäßig was diesen Thread was Fragen oder Schreiben würde er ganz schell in Vergessenheit gerät.
@LadyH
Wenn Ich 2 Monate nach einen Meeting meinen Chef nicht irgenein Ergebnis mitteilen könnte, dann kann Ich gehen.
tHeCuTtEr
14-01-2007, 16:27
Man Leute beruhigt euch doch mal wieder alle und geduldet euch!
Ich finde LadyH hat es in ihrem letzten Beitrag hier sehr deutlich formuliert und genauso sehe ich das auch...
@malti: Der Chef wird wohl schon neuere Infos haben, aber der Kunde weiß davon bestimmt noch nix. Er erfährt auch erst davon, wenn das Produkt fertig ist!
Webmaster
14-01-2007, 16:28
@malti
das forum ist aber nicht der chef und ich glaube nicht, dass du größere projekte im halb-stunden-takt erledigst, oder?
@webby
In der Firma wo ich arbeite müssen unsere Ing´s Anlagen bauen.
nach den ersten Meeting vergehen gerade mal 2 bis 3 Wochen wo die ersten
Pläane auf dem Tisch liegen.
Webmaster
14-01-2007, 16:32
aber diese pläne werden sicher nicht am schwarzen brett am empfang hängen, oder?
Das stimmt wohl, aber ein wenig Tolleranz den Useren gegeüber und ein bisschen mehr mut Info´s preiszugeben wäre aber auch nicht schlecht.
Ich kann eure Situation verstehen, es ist schwer allen was "rutes" zu tun.
drahtwurm
14-01-2007, 16:36
Hallo Webmaster,
von Webmaster
was hast du an der aussage, es gibt erst informationen, wenn sie 100% sicher sind, nicht verstanden
Da ich noch keine Bestätigung des Editors fand, interpretiere ich das so, dass (wie in meinem ersten Post ausgeführt) es noch nicht 100% sicher ist , dass es einen Editor geben wird.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Mit freundlichen Grüßen
Hans der Drahtwurm
Webmaster
14-01-2007, 16:40
tollerant sind wir hier eigentlich. aber ihr wollt doch auch infos haben, die fundiert sind, oder?
wenn ich jetzt sagen würde, der editor kommt hätten wir gleich x-post mit der frage nach dem wann.
stellt sich dann heraus, dass der editor, aus welchen gründen auch immer, doch nicht kommt, wäre das geschrei und vorallem die enttäuschung wieder gross.
wir wollen ja niemanden auf die folter spannen oder uns an dem zappeln weiden, sondern zuverlässige informationen rund um 1701 bieten.
wenn ich jetzt sagen würde, der editor kommt hätten wir gleich x-post mit der frage nach dem wann.
stellt sich dann heraus, dass der editor, aus welchen gründen auch immer, doch nicht kommt, wäre das geschrei und vorallem die enttäuschung wieder gross.*grins* wenn eins sicher ist, das nix sicher ist. :silly:
Drobsdem Danke fürs anpinnen :go:
Freak-411
14-01-2007, 16:45
tollerant sind wir hier eigentlich. aber ihr wollt doch auch infos haben, die fundiert sind, oder?
stellt sich dann heraus, dass der editor, aus welchen gründen auch immer, doch nicht kommt, wäre das geschrei und vorallem die enttäuschung wieder gross.
wir wollen ja niemanden auf die folter spannen oder uns an dem zappeln weiden, sondern zuverlässige informationen rund um 1701 bieten.
Und das ist auch gut so! :go:
Ich würde zwar auch lieber hören, dass der Editor am 10.2.2007 rauskommt!
Aber wenn er dann eben wirklich nicht rauskommt, dann wäre da wieder die Hölle los...
und deswegen ist das auch gut so, dass ihr das so mit den Infos macht! :gogo:
Webmaster
14-01-2007, 16:46
vorsicht ist halt besser als nachsicht, oder?
und ANNO ist halt ein sehr emotionales thema
@Webby
Wenn man es so betrachtet ist es schob richtig, daß noch keine Info´s zu Verfügung stehen.
Habt dank für das festpinnen des Threads.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.