View Full Version : ANNO 1701 und der Editor / Diskussion
Ich hab da ein 'noch'gelesen.
Heißt das es kommt bald ein Editor, bzw.die Infos dazu
bald ist relativ
wir wissen doch alle:
Infos kommen, wenn es Infos gibt, die 100% sicher sind
Tasse Tee? :biggrin:
http://www.ladygames.de/teetasse.gif
annokrat
31-12-2006, 14:08
ich gehe davon aus, dass es mindestens einen editor geben wird, nämlich einen aus der community.
was den editor und das addon betrifft: aus vermarktungstechnischen gründen erwarte ich ein addon ca. märz. bis dahin halte ich es nicht für möglich, dass der original-editor für die allgemeinheit umgearbeitet werden kann, so dass ich davon ausgehe, dass es unmöglich ist, im addon einen editor mitzuliefern.
ausserdem bewerte ich die verkaufszahlen immer noch als zu niedrig. erfahrungen zeigen, dass sf dann immer gnadenlos den geldhahn zudreht, was natürlich das aus für einen originaleditor bedeutet.
annokrat
Stranger@mw
31-12-2006, 14:44
Das es einen Editor gibt, steht nicht zur Debatte. Irgendwie mussten ja die Welten erstellt werden. :silly:
Aber der ist bestimmt nicht DAU-Freundlich, und würde deswegen auch nicht allen Spaß machen. Ist halt die Frage, ob SF extra einen neuen baut...
Aber mir würde auch ein komplexer, hochtechnischer Editor gefallen, man kann sich meistens durchwurschteln. Ist doch bei recht vielen 3D-Spielen so, oder? :angel:
.....aus vermarktungstechnischen gründen erwarte ich ein addon ca. märz....
Nicht unbedingt aus vermarktungstechnischen (davon habe ich wenig Ahnung) Gründen, doch grundsätzlich könnte ich mir das auch gut vorstellen.
Der von 1602 hat auch 6 Monate gebraucht ... wenn die 6 Monate also den Erfolg garantieren warum nicht ? :smile:
Ist er bis dahin halt nicht "überfällig" :wink:
ausserdem bewerte ich die verkaufszahlen immer noch als zu niedrig. erfahrungen zeigen, dass sf dann immer gnadenlos den geldhahn zudreht [...]
Was der Patch ja schon deutlich belegt - diverse Bugs nicht/unvollständig gefixed (Handelsrouten, UI-Meldungen), angekündigte Zusatzfunktionen wieder zurückgezogen (Pipette sollte alles duplizieren können) oder lieblos implementiert (Baumauswahl nur für Tannen/Palmen), billiges "Weihnachtsbaum-Goodie" statt aufwendigerer Zusatzszenarios, insgesamt nur oberflächlich getestet und und und...
Die aktuellen Verkaufszahlen liegen bisher nicht vor. Ich denke, da wird sich im Weihnachtsgeschäft noch einiges verändert haben.
Und Bomi, die Tanne kannst Du mit C durchschalten bevor Du ihn pflanzt und bekommst dann auch Laubbäume.
billiges "Weihnachtsbaum-Goodie" statt aufwendigerer Zusatzszenarios, insgesamt nur oberflächlich getestet und und und...
Von was großem war nie die Rede. Wir haben uns nur alle gegen seitig hochgeschaukelt mit dem Goodie. Aber mir gefällts! siehe Signatur =)
Was der Patch ja schon deutlich belegt - diverse Bugs nicht/unvollständig gefixed (Handelsrouten, UI-Meldungen), angekündigte Zusatzfunktionen wieder zurückgezogen (Pipette sollte alles duplizieren können) oder lieblos implementiert (Baumauswahl nur für Tannen/Palmen), billiges "Weihnachtsbaum-Goodie" statt aufwendigerer Zusatzszenarios, insgesamt nur oberflächlich getestet und und und...
Hätte der Patch noch länger gedauert, wäre wieder seitens der Community gemeckert worden. Aber scheinbar wird ja immer gemeckert.
Und Bomi, die Tanne kannst Du mit C durchschalten bevor Du ihn pflanzt und bekommst dann auch Laubbäume.
Ja, sorry, hast recht, habe wohl zu früh aufgegeben - nachdem ich nun mal 24 * "C" gedrückt habe, kamen auch Laubbäume ;-)
--
Aber scheinbar wird ja immer gemeckert.
Und wieder einer, der Kritik und Meckerei nicht unterscheiden kann. Aber daran wir haben uns ja inzwischen gewöhnt...
DrWoonzer
05-01-2007, 21:42
mh, nicht gut...jetz is der threat schon auf die 2. seite gerutscht.....
könnte man nich langsam mal was offizielles dazu sagen?
hab nur ein wenig angst, dass der editor ähnlich wie der mp bei 1503 wird.....immer aufgeschoben..und am schluss aufgegeben.....
büüddde macht den fehler nicht noch mal SF :sad: :sad:
bestes vorankommen (und herzliche glückwünsche, hab grad gelesen, anno ist das meistverkauftste spiel in deutschland 2006)
drwoonzer
ps: na wehnigstens hab ich den threat mit dem post wieder nach oben geholt :angel:
könnte man nich langsam mal was offizielles dazu sagen?
hab nur ein wenig angst, dass der editor ähnlich wie der mp bei 1503 wird.....immer aufgeschoben..und am schluss aufgegeben.....
Nur die User haben nie aufgegeben, Resultat, 1503 wird im Mp gezockt . :biggrin:
Wenns SF nicht mag mit dem Editor, übernimmt die Community es halt, wäre nicht das erste mal das diese es auf die Reihe bekommt. :lol:
Das einzige, was erwähnt wurde, war, daß es ein Treffen gegeben haben sollte.
Ich hoffe derzeit sehr, daß ein Editor kommen wird und gehe einfach mal davon aus, daß es so sein wird.
tHeCuTtEr
08-01-2007, 10:19
Das Treffen hat bereits stattgefunden! Einfach mal abwarten...
Zaubern können die Jungs von RD nämlich leider nicht. :angel:
Hawk-Eye
08-01-2007, 11:20
Zaubern können die Jungs von RD nämlich leider nicht.
Ich wette, sie haben es noch nicht einmal versucht. So! :cool:
Ich wette, sie haben es noch nicht einmal versucht. So! :cool:
Die Aussage passt nun aber überhaupt nicht zu Deinem Nickname :sad: :biggrin: :cheers:
Das Treffen hat bereits stattgefunden! Einfach mal abwarten...
Zaubern können die Jungs von RD nämlich leider nicht. :angel:
Zaubern kann keiner, proggen (http://annozone.de/forum/thread.php?threadid=4491) schon :go:
Ein passendes Savegame (http://www.annopool.de/deutsch/index.php?subcat=15) gibbs auch schon, viel Spass damit.
@W-O-D
Das nenn Ich große Inseln !!!!!
DrWoonzer
08-01-2007, 21:00
Endlich tut sich mal was bei dem Editor
Spitze, hab grad des tool angeschaut von W-O-D, einfach nur spitze, dass sich da jemand drumm gekümmert hat.....
das tool ist zwar noch lang nicht perfect, aber trotzdem ein schritt in eine sehr sehr gute neue welt :hello: :hello: :hello: :hello:
des savegame is auch schon mal geil...leider hät ich gern eins mit gegnern ( dann is die stimmung immer viel besser :biggrin: )
aber jetz könnte dann auch mal der offizielle editor kommen, sonnst geht mein vertrauen an SF wieder stückweise verloren (mühevoll erarbeitet, nach dem mp von 15o3)
dafür stärkt es noch mehr meinen glauben an die annocommunity :go: :go:
Der Dank gebührt einem der schon für 1503 eine Superleistung vollbracht hat, Dieter:hello: und Nachschub liefert. Schaut in den Annopool :biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.