View Full Version : Bugs in Anno 1701...
Ich poste mal,um zu sehen, obs geht, denn ich kann keine eigenen Threads erstellen. jedesmal, wenn ich auf "Neuen Thread" gehe, und ein Thema eingeben will, kommt so eine Meldung, der Titel solle mindestens 10 Buchstaben lang sein. Nun das versuche ich, aber es klappt nicht...
...nun zum "BUG", der aber nur lustig ist, und keinerlei Auswirkung hat auf s Spiel.
Schon mal einer einen Holzfäller am Strand gebaut? Das Feld für die Fruchtbarkeit leuchtet grün, kein Baum weit und breit, und der hackt kräftig los. Im Laufe des Spieles kommt da auch kein Baum, selbst nicht nach der Optimalisierung!
Ich denke, der ""fällt" Treibholz!
commander129
27-10-2006, 23:42
Hallo,
nachdem ich ca 2 Stunden ohne Probleme gespielt habe,
haben sich auch einmal einige Kaufleute-Häuser aufgehört Steuern zu bezahlen.
Am besten ihr schaut euch das Bild an:
http://www2.hs-esslingen.de/~tiwoit00/anno_bug_small.jpg
Leider ist dardurch mein Umsatz von +600 auf -100 gesunken.
Auch eine Kriche hat auf diese Weise ihre Wirkung verloren.
(Kaufleute haben angefangen zu meckern...)
Hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt / kann man das irgendwie rückgängig machen?
MFG commander129
GEICO Gecko
27-10-2006, 23:44
mach mal ein screenshot mit angeklicktem kaufleutehaus, und heben mal den spielstand auf.
microConte
27-10-2006, 23:53
Hast Du vielleicht zufällig davor irgendein Markthaus abgerissen?!
Das hatte ich nämlich mal gemacht ... leider musste ich dann feststellen, dass leider meine Kirche nur im Einzugsbereich dieses Markthauses lag ... dadurch war die natürlich nicht mehr funktionstüchtig und meine Leutchen wollten nicht mehr so richtig ... als ich das Markthaus wieder hingesetzt hatte, war alles wieder normal ...
commander129
28-10-2006, 00:05
Hallo,
danke für die schnelle Hilfe.
Ich hatte ein Markthaus abgerissen :)
pixartist
28-10-2006, 00:54
also erstens, war eben in der Lobby, hab mich nett unterhalten (u.a. auch mit LadyH *wink*)
nunja ZACK desktop...
>28.10.2006 0:45:47] StackTrace (ThreadID 3220, BuildInfo 1.00, LogFile 0):
0097FA78 (Anno1701): (filename not available): (function-name not available)
9800 pro, uralt treiber (never change a running system) rel. neues DirectX (neuestes glaube ich)
2,66 Ghz P4
1 gig ram
2. Bug (sehr allgemein und schwerwiegend)
Kurzbeschreibung:
Lag ermöglicht das bauen von gebäuden, auch wenn nicht genügend rohstoffe vorhanden sind
Längere Beschreibung:
Wenn man im MP den standartmäßigen Lag hat (0.2-0.5 sekunden Delay) und z.B. 2 holz auf lager... DANN kann man mit flinken fingern glatt 2-3 wohnhäuser bauen! Die resourcen werden erst nach kurzer zeit "abgebucht" und bis dahin kann man weiterbauen!
Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich nun eine negative anzahl rohstoffe habe oder nicht (angezeigt wird dannach 0)
wenn nicht (also einfach 0) dann kann man damit ganz über rohstoffe herbeizaubern (3 gebäude bauen und dann wieder abreissen z.B. wenn man 50% wiederbekommt oder auch nur 2 bei 100%)
also bitte fixen! :biggrin:
freizeitmieze
28-10-2006, 09:23
Hi,
Ich habe meine CD auch endlich bekommen und spiele ein Endlosgame:hello:
ich weiß ja nicht ob das ein Bug ist, aber wie kommt das Kontor (http://mitglied.lycos.de/anno1701/Bugs/screenshot0000.jpg) dahin?
Hatte ich jetzt 2 mal das mir der CG da an so einer Stelle eins gebaut hat und
immer wurden damit 2 Eisenvorkommen blockiert:sad: Dann mal so nebenbei gibt
es auch unendliche Eisenminen?
Und ob das ein Bug ist weiß ich auch nicht, der Irokese verkauft mir keine Pelze,
muß sie teuer über den freien Händler einkaufen:sad:
Wozu gibt es eigentlich ein Gebäude zur Pelztierjagd? Ich nehme an das es eins ist!:wink:
Hallo freizeitmieze,
der Irokese verkauft Dir Pelze, wenn Du ein Bündnis mit ihm hast.
Vorher nicht :wink:
Ein Gebäude für Pelztierjagd gibt es in 1701 nicht mehr.
freizeitmieze
28-10-2006, 09:38
Hi LadyH,
was ist das denn für ein Gebäude, wenn man auf PeLze klickt?
Ich kann es nirgends bauen!
:confused: ich weiss grad nicht was du meinst
kannst mir das bissi näher erklären wo du auf Pelze klickst??
:cheers:
Pelze sind Kolonialware. Wie Elfenbein, Jade oder Amulette. Die kannst du nur über den freien Händler, die Piraten oder bei einem Eingeborenen Volk erwerben.
Es gibt kein Gebäude wie etwa den Pelztierjäger in 1503 mehr.
Mehr zu Kolonialwaren gibt es hier (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=213860&postcount=13)
Der Bug ist zwar schon aus der Demo bekannt, läßt sich aber auch in der Vollversion nachweisen.
Ist Nahansicht und Weitwinkel nicht aktiviert und drückt man dann auf die ehemalige "Kamera freistellen" Taste, wird der Bildschirm wieder hellblau. Minimap und die Symbole bleiben.
Dummerweise wird nach einem Systemneustart die DVD nicht mehr erkannt. Es erscheint die Meldung "wrong disc", obwohl die DVD nicht aus dem Laufwerk genommen wurde. Durch Löschen der engine.ini wird die DVD aber wieder erkannt.
steyrblade
28-10-2006, 14:02
Hi
ich habe immer wieder GrafikBugs die im Sekundentakt erscheinen und wieder verschwinden(siehe Bilder).
Es sind immer Streifen meist in schwarz.
Auf den Screens sind grüne Streifen zu sehen.
Sieht irgendwie wie ein Schattenproblen aus würd ich vermuten.
System:
Athlon 64 3500 (939)
Radeon 850XT (mit aktuellsten Treibern)
2GB Ram
EliteGroupe KV2 Board (Via Chipsatz)
http://www.lan-aglasterhausen.de/stuff/Anno%20Gra-Bug.JPG
http://www.lan-aglasterhausen.de/stuff/Anno%20Gra-Bug2.JPG
http://www.lan-aglasterhausen.de/stuff/Anno%20Gra-Bug3.JPG
Grafikeinstellungen:
Fast alles auf Mittel
AA steht auf 1
Anisotr. auch auf 1
pixartist
28-10-2006, 14:33
mach ma aa aus und sag uns ob du das immernoch hast
SectionOne
28-10-2006, 16:44
Ich hab da auch noch was, es ist nicht unbedingt ein Bug aber ich finde man sollte es ändern wenn es geht :rolleyes:
Wenn man ein Schiff selektiert hat und dann auf einer Insel mit einem Rechtsklick das Rechtsklickmenü öffnen möchte setzt das Schiff Kurs auf diese Stelle von der Insel (wo es natürlich nicht hinkommt :wink: )
Wäre es da nicht möglich das Schiff automatisch zu deselektieren wenn man auf einer Insel Rechtsklickt?
Ich weiß es ist nicht unbedingt dramatisch, aber letzte Nacht hab ich dadurch ein Schiff ungewollt und erst auch unbemerkt von seiner Handelsroute angezogen :biggrin:
steyrblade
28-10-2006, 17:59
Hi Also wenn man AA ausmacht sind die Grafikfehler immer noch da
SpookyNooky
28-10-2006, 18:43
Hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen und weiß deshalb nicht, ob der Bug schon angesprochen wurde.
Ich habe gestern bei einem Multiplayerspiel über LAN (wobei das bei diesem Bug wohl keine Rolle spielt) bemerkt, dass etwas am Diplomatiebildschirm nicht stimmt.
Und zwar waren NPCs grün umrandet und haben ein freundliches Gesicht gemacht, obwohl ich mit diesen garnicht im Bündniss war. Andere wiederrum hatten den Status "Krieg", obwohl das garnicht stimmte (die dicke leichte NPC-Tusse da, die alles und jeden Lieb hat, hat mich vergöttert *g*; von wegen Krieg). Wenn ich auf den jeweiligen NPC dann geklickt habe, sodass er zentriert war, war wieder alles richtig. Wenn ich dann wieder auf jemand anders geklickt habe, war wieder alles durcheinander.
colonius
28-10-2006, 19:44
Hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen und weiß deshalb nicht, ob der Bug schon angesprochen wurde.
Ich habe gestern bei einem Multiplayerspiel über LAN (wobei das bei diesem Bug wohl keine Rolle spielt) bemerkt, dass etwas am Diplomatiebildschirm nicht stimmt.
Und zwar waren NPCs grün umrandet und haben ein freundliches Gesicht gemacht, obwohl ich mit diesen garnicht im Bündniss war. Andere wiederrum hatten den Status "Krieg", obwohl das garnicht stimmte (die dicke leichte NPC-Tusse da, die alles und jeden Lieb hat, hat mich vergöttert *g*; von wegen Krieg). Wenn ich auf den jeweiligen NPC dann geklickt habe, sodass er zentriert war, war wieder alles richtig. Wenn ich dann wieder auf jemand anders geklickt habe, war wieder alles durcheinander.
Wenn du einen der Computerspieler ausgewählt hast, werden mit den Farben die Beziehungen dieses Spielers zu den anderen Computerspielern angezeigt. Hat also alles seine Richtigkeit.
Mit ist noch was ganz anderes aufgefallen: Es kann passieren, dass man eine Kolonialware "zugelost" bekommt, obwohl das zugehörige Volk gar nicht am Spiel beteiligt ist (weil nicht ausgewählt). Das ist blöd, da man dann auf jeden Fall auf den Freien Händler angewiesen ist, und der ist teuer.
Keksdose
28-10-2006, 20:24
hallo, ich hab da ein problem, dass ich als bug bezeichnen würde evtl bin ich ja auch nur zu doof. also es ist folgendes, wenn ich eine handelsroute erstelle dann fahrn die schiffe los und holen zb kakao und laden den in dem kontor meiner wahl ab. so weit so gut, jedoch passiert es ab und zu, dass die teile vor dem kontor an dem sie abladen sollten einfach stehen bleiben, das regt mich auf.
gibt eis eine möglichkeit dieses problem zu beheben?
schönen dank für eure mühen.
auf bald
Keks
SectionOne
28-10-2006, 21:06
hallo, ich hab da ein problem, dass ich als bug bezeichnen würde evtl bin ich ja auch nur zu doof. also es ist folgendes, wenn ich eine handelsroute erstelle dann fahrn die schiffe los und holen zb kakao und laden den in dem kontor meiner wahl ab. so weit so gut, jedoch passiert es ab und zu, dass die teile vor dem kontor an dem sie abladen sollten einfach stehen bleiben, das regt mich auf.
Gab es im Kontor zum Abladen auch genügend freien Laderaum? Manchmal achtet man ja nicht auf solche Kleinigkeiten :wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.