View Full Version : Bugs in Anno 1701...
klar
Deine Einwohner, um die Häuser upzugraden :lol:
Hehe, danke :)
Habe die anderen Anno-Teile nie wirklich gespielt....von daher ist es mir wohl nicht aufgefallen. Gibt es da irgendwo eine Übersicht wo der Ziegelverbrauch angezeigt wird?
Chrissy1701
15-10-2006, 15:01
Hehe, danke :)
Habe die anderen Anno-Teile nie wirklich gespielt....von daher ist es mir wohl nicht aufgefallen. Gibt es da irgendwo eine Übersicht wo der Ziegelverbrauch angezeigt wird?
jedes Siedler Haus braucht 3 Ziegel, für den Sprung zum Bürger, ob Bürger auch noch Zeigel brauchen um Kaufleute zu werden weiß ich nicht ich glaube sie brauchen aber schon Marmor.
Wenn du genau wissen willst wie viel zeigel du brauchst: 3 X die anzahl deiner Siedlerhäuser(steht unten rechts im Siedlerhausmenü)
ausserdem kannst du das automatische upgraden auch deaktivieren ("Baumaterieal sperren") und sie manuell upgraden, so hast du alles genau unter Kontrolle.
Moin Moin,
erstmal ein vorneweg. Anno 1701-Demo macht wahnsinnig Lust auf viel mehr!! Ich hab bereits 1602 und 1503 gezockt und muß sagen Anno 1701 könnte echt das Beste Anno aller Zeiten werden! Denn es vereinigt das Beste von 1602 und 1503!
Ich glaube, wenn das Spiel endlich zu kaufen sein wird, wird mich meine WoW-Gilde bestimmt weniger sehen. :biggrin:
Nun aber genug getrascht.
Hier nun mein Bug. Bei der Mehrzahl meiner bisher gespielten Spiele, hatte ich das Problem, dass meine Bewohner nicht mehr aufsteigen wollten!!!
Natürlich hab ich genug Baustoffe und ich habe auch alle Wünsche erfüllt, aber sie wollen nicht! Das sie das Baumaterial benutzten dürfen versteht sich natürlich von selbst!!!
Und ich habe dann auch mal meinen Bewohnern die Materialien entzogen und wieder freigegeben, auch danach wollten sie nicht weiter!! :scratch:
Nun meine Frage, normal?, bereits bekannt?, nur in der Demo? hat das noch jmd?
Danke im voraus und allen noch viel Spass bei ANNO 1701
barkley
Waren deine Steuern im dunkelgrünen Bereich? Sonst steigen sie nicht auf!
Alternativ das Baumaterial entziehen und manuell die Häuser upgraden!
Sollte es an so einer Einstellung liegen?!
Nachdem ich deinen "Tipp" gelesen hab, name th, hab ich es sofort ausprobiert. Und siehe da, du hast recht!!!
Also meine bisherige Einstellung war immer zwischen dunkelgrün und grün. Hätte echt nicht gedacht, dass dieses "Problem" eine so banale Lösung bereit hält.
name th, ich dke dir für deine Hilfe. :go:
barkley :rofl:
Gerne geschehen!
Das liegt einfach daran das die Bewohner euphorisch sein müssen damit sie aufsteigen! :lol:
Halt so richtig glücklich, und möglichst wenig Steuern zahlen ist ihnen auch immens wichtig! :rofl:
Da fällt ihnen das "Aufsteigen" einfach leichter! :wink:
Jo das ist mir auch passiert. Brauerei direkt an Kontor und dann meckern se, dass keine Straße da sei. Also als Straße ein Viereck Trampelpfad gelegte (Brauerei war versetzt) und dann kommt der Wagen dreht sich sofort und geht in das Kontor. :scratch: Ob das jetzt ein Bug ist, oder ob die generell einen Zaun um ihre Dingens ziehen, weiß ich nicht.
Letztlich: Überall Weg, wo der Karrenschieber was abholen soll. Dann klappts auch mit dem Alk. :go:
Das ist keine Bug es wird zum Abholen der Ware, egal wie dicht der Betrieb am Markthaus oder Kontor sitzt, eine Straßenverbindung benötig auch wenn es nur ein kleines Stück ist.
Ich habe zwei Tabakplantagen gebaut, für die Produktionsstätte fehlte Werkzeug, Kurierschiff losgeschickt, dieweil mal ins Kontor geguckt - da war 1 Tonne Tabakwaren drin? Anschließend Produktionsstätte gebaut und schon waren 3 Tonnen Tabakwaren im Kontor - so schnell hätte der Rohstoff nicht abgeholt werden können. Hat das schonmal jemand beobachtet?
RoadRunner
16-10-2006, 11:55
Waren das Tabakwaren oder war es Tabak? :wink:
Falls es wirklich Tabakwaren waren: Ich habe noch nicht darauf geachtet - wenn das so wäre, könnte man ja auf die Manufaktur ganz verzichten... :scratch: Muß ich heute abend mal beobachten...
Admiral Drake
16-10-2006, 12:53
Sieht das nur so aus oder fahren Schiffe ineinander ? Ich habe den Eindruck, dass Schiffe keinen Abstand zu anderen Schiffen halten, zumindest sieht das vor meinem Kontor so aus, als wenn der freie Händler in mein Schiff hineinfahren würde.
Optisch sähe das auch besser aus, wenn es echte "Anleger" gäbe, an denen das Schiff dann auch wirklich längsseits liegt und vertäut ist ...
oder werfen die die Waren an Land ?
Zomby Woof
16-10-2006, 13:09
Sieht das nur so aus oder fahren Schiffe ineinander ?
Ist tatsächlich so, meine Schiffe behandeln andere Schiffe auch wie Luft :wink:
Außerdem gehen Figuren einfach durch Wände durch. Einmal habe einen Siedler beobachtet und mich gefragt, was der da macht - mit der Wand reden? :scratch:
Dann ging er weg und plötzlich trat eine holde Maid aus der Wand hervor, wahrscheinlich hat die sich vor dem gestrengen Papa versteckt :biggrin:
Don_Camillo
16-10-2006, 13:31
Das war auch schon in Anno 1503 so und hat mich auch gestört. Selbst wenn es echte "Anleger" gäbe, an denen das Schiff dann auch wirklich längsseits liegt und vertäut ist, läßt sich wohl diese Detailtiefe programmiertechnisch leider nicht besser umsetzen.
--
Aber mal eine andere Frage an dieser Stelle, warum ist es so schwer den Größenvergleich zwischen Personen und Gebäuden umzusetzen? Das fiel mir schon im Screenshaver auf, im Bezug auf die größere Kirche/Kathedrale.
Ich habe eine Stelle entdeckt, auf einer Insel der MP Map, da stecken die Soldaten im Schilf am Strand fest und bewegen sich nicht mehr :(
http://www.ladygames.de/1701screens/screenshot0019.jpg
Man kann sie nur zurück auf das Schiff bringen, sonst machen die Jungs gar nichts.
Admiral Drake
16-10-2006, 14:18
Ich habe eine Stelle entdeckt, auf einer Insel der MP Map, da stecken die Soldaten im Schilf am Strand fest und bewegen sich nicht mehr :(
Man kann sie nur zurück auf das Schiff bringen, sonst machen die Jungs gar nichts.
Sei froh, dass du sie wiederbekommst.
Mal ehrlich - was würdest du denn machen, wenn du bis zum Bauch im Sumpf stehst ?
--
Das war auch schon in Anno 1503 so und hat mich auch gestört. Selbst wenn es echte "Anleger" gäbe, an denen das Schiff dann auch wirklich längsseits liegt und vertäut ist, läßt sich wohl diese Detailtiefe programmiertechnisch leider nicht besser umsetzen.
--.
Das würde mich wirklich interessieren, ob eine Kollisionsabfrage ein "programmiertechnisch tiefes Detail" ist ... In Anno 1503 konnte man sogar gelegentlich mehrere Schiffe so ineinanderstellen, dass es aussah wie ein Schiff.
RoadRunner
16-10-2006, 14:28
Ich nehme an, das liegt eher am Inseldesign. Es gibt einfach keinen "erlaubten" Weg zu einer anderen Stelle auf der Insel.
Ich nehme an, das liegt eher am Inseldesign. Es gibt einfach keinen "erlaubten" Weg zu einer anderen Stelle auf der Insel.
Das nehme ich auch an.
Nur irgendwie erwarte ich dann, dass das ausladen der Truppen dort auch nicht möglich ist. :wink:
Waren das Tabakwaren oder war es Tabak?
Tabakwaren, das Pfeifensymbol. Rohstoffe sind mir bislang in 1701-Kontoren/-MHs nicht begegnet...
Tabakwaren, das Pfeifensymbol. Rohstoffe sind mir bislang in 1701-Kontoren/-MHs nicht begegnet...
die siehst du erst, wenn du auch wirklich welche produziert hast.
die möglichkeit, die auch ohne produktion einzublenden ist komischerweise wieder verschwunden aus dem game ...
zumindest bei handelsrouten aber müssten die rohstoffe dabei sein.
joedirtty
16-10-2006, 17:45
hi,
wenn ich eine handelsroute eingebe, handelt er nicht.
mein handelspartner hat holz gebraucht, also hab ich eine handelsroute einprogrammiert:
holz bei mir einladen/kaufen und beim handelspartner ausladen/verkaufen.
mein schiffchen tukert zwar hin und her, ladet auf, aber verkaufen muss ich dann manual.
einwenig zu leicht find ich das spiel auch. es ist total leicht alles am laufen zu halten und es wird bestimmt noch leichter, wenn man die anderen rohstoffe abbauen kann. auch die sind meiner meinung nach zu viele. ich denke da an die edelsteine und gold. marmor gefällt mir gut, ist ziemlich selten, so wie ich es gesehen habe.
aber da hoff ich auf bessere maps.
hi,
wenn ich eine handelsroute eingebe, handelt er nicht.
mein handelspartner hat holz gebraucht, also hab ich eine handelsroute einprogrammiert:
holz bei mir einladen/kaufen und beim handelspartner ausladen/verkaufen.
mein schiffchen tukert zwar hin und her, ladet auf, aber verkaufen muss ich dann manual.
du musst mit dem schiebregler wählen wieviel in das schiff eingeladen werden soll und dann bei dem handelspartner dann, wieviel noch im boot bleiben soll (ebenfalls mit einem schiebregler)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.