View Full Version : Bugs in Anno 1701...
Genau: Nur, wenn die aktuelle Zufriedenheit im dunkelgrünen Bereich ist, steigen Deine Einwohner automatisch in die nächste Zivilisationsstufe auf (, sofern alle Baumaterialien dazu vorhanden sind).
Da sich die aktuelle Zufriedenheit ständig ändern kann, sollte man die Steuerschraube immer mal wieder kontrollieren. Haben die Leute eben noch dem Musikantenzug zugejubelt und waren euphorisch (, so dass man ihnen ordenlich Steuern abknüfen konnte), so könnten sie kurze Zeit später schon wieder wesentlich unzufriedener sein...
eXocrine
23-10-2006, 21:03
Ich hab irgendwie schon wieder nen Bug entdeckt.
Und zwar habe ich heute nachmittag ein MP Game gemacht.
Das Spiel war geladen, ich besiedel meine Insel und ploetzlich, zack war die ganze Karte aufgedeckt.... Ich hab weder alles so schnell erkundet noch eine Karte beim Haendler gekauft, hier (http://home.arcor.de/exocrine/Anno%201701%20-%20MP%20Bug.jpg) ist ein Screenshot, der dies beweisen kann (man achte auf meine Kohle und die Anfangsphase des Spiels).
Koennte mir jemand mal nebenbei erklaeren wie ich ein Bild in verkleinerter Form anhaengen kann?
Hast du dich zufällig mit einem Mitspieler verbündet (oder habt ihr im Team gespielt)?
Und hat sich der Mitspieler vielleicht die Karte bei dem Händler geholt?
Dann bekommst du nämlich die positive "Wirkung" des Bündnisses zu spüren und bei dir wird ebenfalls die komplette Karte aufgedeckt!
eXocrine
23-10-2006, 21:17
Hast du dich zufällig mit einem Mitspieler verbündet (oder habt ihr im Team gespielt)?
Und hat sich der Mitspieler vielleicht die Karte bei dem Händler geholt?
Dann bekommst du nämlich die positive "Wirkung" des Bündnisses zu spüren und bei dir wird ebenfalls die komplette Karte aufgedeckt!
Nein eben net (hab ich vergessen oben zu schreiben), da es wie gesagt gleich nach Kontorbau war, hatte ich net mal einen Gegner gesehen, erst nachdem die Karte aufgedeckt wurde, konnte ich Handelsvertraege sowie Buendnisvertraege schliesen.
Koennte mir jemand mal nebenbei erklaeren wie ich ein Bild in verkleinerter Form anhaengen kann?
Ja sicher :biggrin:
Geh auf www.imageshack.us oder www.imageshack.de , lade dein Bild hoch, füge hier einen Link ein, der dir nach dem Hochladen angezeigt wir und gut ists.
Ist kostenlos :wink:
--
Nein eben net (hab ich vergessen oben zu schreiben), da es wie gesagt gleich nach Kontorbau war, hatte ich net mal einen Gegner gesehen, erst nachdem die Karte aufgedeckt wurde, konnte ich Handelsvertraege sowie Buendnisvertraege schliesen.
Oder vor dem Spielbeginn, wenn du ins gleiche Team wie dein Mitspieler gehst :wink:
Oder vor dem Spielbeginn, wenn du ins gleiche Team wie dein Mitspieler gehst :wink:
Genau! Weißt du zufällig ob einer deiner Mitspieler die Karte komplett aufgedeckt hat? Und ob du mit einem (oder mehreren) in einem Team warst?
*edit* -Mal wieder kein echter Bug- *edit*
Also das Feuerwerk hat ja gewaltige Auswirkung auf die Zufriedenheit. Pioniere lassen sich auf großen Inseln max. Steuern gefallen. Aber der Musikantenzug... Da passiert rein garnix, nicht ein Pixel Zufriedenheit.
Wär nett wenn das einer versucht zu erklären/ bestätigen.
Mal wieder nen echter Bug
Also das Feuerwerk hat ja gewaltige Auswirkung auf die Zufriedenheit. Pioniere lassen sich auf großen Inseln max. Steuern gefallen. Aber der Musikantenzug... Da passiert rein garnix, nicht ein Pixel Zufriedenheit.
Wär nett wenn das einer versucht zu erklären/ bestätigen.
Die Musikkapelle hat auch keinen Einfluß auf die Zufriedenheit deiner Einwohner!
Sie zeigt nur das deine Einwohner glücklich sind und ein Fest feiern!
Im Gegensatz zu der Gauklertruppe, die ja Ehrengäste sind und die Zufriedenheit deiner Einwohner wiederum erhöhen! :go:
Mir ist letztens aufgefallen das man den Spion automatisch in der höchsten Zoomstufe erkennt, da die anderen Bewohner quasi gesehen verschwinden. Sehe ich nur ich das oder auch der Mitspieler ? Schließlich wäre das bugusing und man könnte gerne mal den anderen Befragen warum er einen auspioniert ^^
eXocrine
23-10-2006, 22:26
Geh auf www.imageshack.us oder www.imageshack.de , lade dein Bild hoch, füge hier einen Link ein, der dir nach dem Hochladen angezeigt wir und gut ists.
Danke, aber ich wollte eigentlich wissen mit welchem Code man Bilder in verkleinerter Form einfuegen kann, da ich selber ueber Webspace verfuege.
Es gab Team 1 - 4, sprich diese Option faellt auch weg.
freizeitmieze
24-10-2006, 03:54
weiß nicht, ob das ein Bug ist oder ich einfach nur was falsch gemacht habe,
aber im letzten Spiel kam immer eine Nachricht der Art: "Eine ihrer Handelsrouten befördert keine Waren".
Ich hatte aber nur eine Handelsroute und die beförderte Tabak. Die Meldung kam immer, nachdem das Schiff den Tabak auf der Hauptinsel abgeladen hatte.
War schon sehr nervig diese Meldung alle 2 min zu hören.
Lag das vielleicht daran, dass die Insel zu weit weg war?
Aber eigentlich sollte eine solche Meldung ja nur kommen, wenn wirklich keine Waren mehr transportiert werden und nicht, wenn es einfach nur lange dauert, bis die Ware eintrifft.
Hi,
hab das selbe Problem. und zwar kommt die Meldung immer wenn mein Schiff abgeladen
hat und leer zu der Insel zurückfährt wo er die Waren abholt! Das nervt, er muß ja nicht
zwingend auch Waren zur anderen Insel mitnehmen, das Schiff soll ja nur von der einen
Insel Waren holen und auf einer anderen abladen :nono: Es kommt nie leer von der einen
Insel an sind immer Waren drin:confused:
Hi,
hab das selbe Problem. und zwar kommt die Meldung immer wenn mein Schiff abgeladen
hat und leer zu der Insel zurückfährt wo er die Waren abholt! Das nervt, er muß ja nicht
zwingend auch Waren zur anderen Insel mitnehmen, das Schiff soll ja nur von der einen
Insel Waren holen und auf einer anderen abladen :nono: Es kommt nie leer von der einen
Insel an sind immer Waren drin:confused:
Das Problem hatte ich noch nie obwohl meine Schiffe auch leer zur Rohstoffinsel fahren. Sicher das die Handelsroute stimmt ?
Vieleicht könnt ihr einen Screen der Handelroutenkonfig reinstellen.
Hi ihr,
hab zwar keinen richtigen bug gefunden, aber mich nervt:
Wenn man an der Steuerschraube dreht (blöde Bezeichnung), bekommt man den, meiner Meinung nach unsinnigen, Tooltip "an der Steuerschraube drehen" zu sehen, der dann die genaue Höhe der Steuern verdeckt.
Hab die Tooltips im Menü deaktiviert, denn die braucht keiner der schonmal irgendeinen Anno Teil gespielt hat...
Hoffe da lässt sich was machen!
Steh ich jetzt eigentlich alleine da oder kennt jemand dieses Prob?
Ansonsten: :go:
freizeitmieze
24-10-2006, 16:05
Hi deejoo,
das hat PixelPansen schon getan sieht bei mir auch nicht anders aus:sad:
http://img176.imageshack.us/img176/7320/screenshot0025zj4.jpg
http://img176.imageshack.us/img176/849/screenshot0026ix6.jpg
http://img176.imageshack.us/img176/4189/screenshot0027hl1.jpg
http://img83.imageshack.us/img83/6827/screenshot0028ga5.jpg
Ist aber glaub ich doch kein Bug :biggrin: . Auf dieser Route gibt es
eine Menge Piraten und die halten zwischendurch das Schiff an,
vielleicht kommt diese Meldung dann manchmal ein bischen verspätet.
PS: hmmm sehe gerade die Screens sind nimmer Online:(
Ist aber glaub ich doch kein Bug........
Ich habe das Schiff beobachtet nix Piraten, die Waren wurden ordnungsgemäß abgeliefert,
Rückfahrt leer, dann kommt bei mir immer diese Meldung!
PS: hmmm, sehe gerade die Screens sind nimmer Online:(
Don_Camillo
27-10-2006, 00:33
Moin,
betr. Probleme mit Handelsrouten
Das Problem hatte ich auch schon in der Demo, wobei das dort nur selten vorkam und ich das erstmal mit falscher Bedienung meinerseits abgetan hatte. Da ich bisher nur Multiplayer gespielt habe, ist mir das Problem also auch nur von dort bekannt.
Eines vorne weg, ich spiele häufiger so, das das Kontor/Hafen und die Werft an zwei verschiedenen Punkten auf der Hauptinsel stehen. Im Normalfall stehen Kontor und Werft knapp nebeneinander oder im selben Strandabschnitt(wo man als erstes gelandet ist)
Wenn ein Schiff innerhalb der eingestellten Route zwischen 2 Kontoren angegriffen und beschädigt wird, würde dieses Schiff bei Ankunft(Hauptinsel) nach dessen Entladung automatisch repariert. Da meine Werft an einem anderen Teil der Insel steht, beordere ich das schiff manuell per Mausklick zur Werft bzw. zu dessen Reparatur. Wenn ich den Schiffsmenuebutton klicke, also zur Wiederaufnahme der Route, passiert folgendes:
Das Schiff kehrt automatisch wieder zur Route zurück bzw. an den Punkt wo ich es mauell per Mausklick zur Werft geschickt habe(was es ja auch soll) Jetzt kommt der Bug, das Schiff fährt zum ersten Routenpunkt und soll z.B. Alkohol laden. Das tut es aber nicht und fährt leer wieder zurück, also zur Hauptinsel. Dort bleibt es dann vor dem Kontor stehen und erst nach der Meldung, das eines meiner Betriebe nicht mehr produziert(Zuckerrohr und Brennerei bzw. Alk Lager sind voll) merke ich erst das das Schiff die Route nicht abfährt.
Auf dem Schiffsmenuebutton ist ein rotes Kreuz markiert, also ist die eingestellte Route deaktiviert, obwohl ich diese vorher aktiviert habe. Nach nochmaligen aktivieren(Mausklick) passiert garnichts, es wird zwar der güne Pfeil angezeigt für aktiviert, aber das Schiff bleibt vor dem Kontor stehen.
Also das Schiff manuell zum Kontor(Alkohol) geschickt, dort die Route aktiviert, das Schiff lädt immer noch keine Waren auf, sondern fährt wieder zur Hauptinsel zurück und bleibt wieder vor dem Kontor stehen.
Das ändert auch nichts, wenn ich den Alkohol manuell auflade, das Schiff fährt zwar wieder automatisch zu Hauptinsel zurück, aber abladen tut es nicht.
Auch ein Löschen der Route und nochmaliges Erstellen ändert nichts daran, ich bekomm das Schiff nicht mehr dazu selbstständig Ware aufzunehmen und zu entladen.
Ganz erlich gesagt, das nerft mich tierisch. Gerade jetzt in der Anfangsphase, wo noch keine Routine da ist und man an so viele Dinge auf einmal denken muß. Da ist es schon hilfreich, wenn die Schiffe selbstständig fahren:biggrin:
Ergänzung:
Bevor ich das Schiff manuell zur Reparatur geschickt habe, hat die eingestellte Handelsroute funktioniert.
Hatte einen plötzlichen Absturz des Games ohne jeden ersichtlichen Grund
Ich hab nen kleinen Käfer bei einem unerschöpflichen Lehmvorkommen gefunden.
Ich hab mit dem aufwerten zur Tirfen Lehmgrube nicht gewartet, bis das "endliche" vorkommen erschöpft war, sondern hab gleich upgraded.
irgendwann kamm dann die meldung, dass ein betrieb keine rohstoffe mehr fördern würde. ich gugg dann hin, hmmm... tiefe grube steht schon lange... rohstoffvorkommen ist unendlich... kein produktionsausfall... also alles ok.
ich denke mal, die meldung ist für die normale lehmgrube vorgesehen, dass die zur tiefen aufgewertet werden will, wenn sie nicht mehr tief genug runter kommt =)
bug ist: die meldung kommt auf dem unendlichen vorkommen trotz vorhandener tiefer lehmgrube.
pixartist
27-10-2006, 11:37
Nach der Erforschung des Webstuhles müßte die Produktivität der Webstube auf 130% ansteigen. Dies wird bei mir auch angezeigt, allerdings werden unverändert 60 Sekunden (statt ca. 46) für 2t Stoffe benötigt.
Nach der Erforschung des Meisterbriefes sollte die Produktivität aller Betriebe auf max. 105% steigen. Dies ist bei mir aber nicht der Fall; zumindest wird dieser höhere Wert nicht angezeigt.
Ich spiele "normal", ob es im einfachen Spiel genauso ist, kann ich nicht sagen.
ich glaube sie brauchen jetzt weniger wolle um die gleiche menge stoffe zu produzieren :)
Erstmal ein "Hallo" in die Runde! Das ist mein erster aktiver Beitrag hier zum Forum, auch wenn ich schon lange lesender Weise hier aktiv bin :hello: !
Zu einem Bug (?):
Im Endlosspiel richte ich mehrere Handelsrouten für meine Schiffe ein. Alles funktioniert problemlos bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (?) wo auf einmal das erste Schiff einfach stehen bleibt. Ich muss dann manuell die Handelsroute neu einrichten, erst dann gehts weiter. Das passiert nach einer gewissen Zeit mit allen Schiffen.
Sieht so aus, als würde die KI der Schiffe irgendwann einfach "vergessen", dass eine Route eingerichtet ist und so einfach stehen bleibt. :sad:
Hat das Problem noch jemand?
Gruß,
Cobold :eek:
Annoliebhaber
27-10-2006, 11:57
Erstmal ein "Hallo" in die Runde! Das ist mein erster aktiver Beitrag hier zum Forum, auch wenn ich schon lange lesender Weise hier aktiv bin :hello: !
Zu einem Bug (?):
Im Endlosspiel richte ich mehrere Handelsrouten für meine Schiffe ein. Alles funktioniert problemlos bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (?) wo auf einmal das erste Schiff einfach stehen bleibt. Ich muss dann manuell die Handelsroute neu einrichten, erst dann gehts weiter. Das passiert nach einer gewissen Zeit mit allen Schiffen.
Sieht so aus, als würde die KI der Schiffe irgendwann einfach "vergessen", dass eine Route eingerichtet ist und so einfach stehen bleibt. :sad:
Hat das Problem noch jemand?
Gruß,
Cobold :eek:
siehe Thread: Singleplayer --> Handelsroute gehen nicht
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.