PDA

View Full Version : Bugs in Anno 1701...

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37

Thunnes
02-02-2007, 16:13
@Freiden
Der Bug steht hier glaub ich irgendwo drinne.
Ist mir aber auchschon aufgefallen

DiCoPower
02-02-2007, 16:49
Schon bekannt ?

Bug = Unendliche Edelsteinmine produzieret nichts mehr.
Siehe angehängte Screenshots

Hallo Frieden,
was verbirgt sich denn hinter deinem Inselnamen? :rolleyes:

Frieden
02-02-2007, 16:53
Hallo Frieden,
was verbirgt sich denn hinter deinem Inselnamen? :rolleyes:

*scroll*
*scoll*
Mist : *blätter*
*scroll*
*scoll*
Schaut : "1+4" .
Ah ja.
Inseln und Handeslrouten erfasse ich nach einem Nummernsystem.
Weil dieses System nach nun 8jähriger Betaphase immer noch bugfrei ist poste ich nix weiteres hierzu :smile:

Vanillakop
02-02-2007, 22:30
das problem kenne ich hier

naja stört mich net weiter

Freak-411
02-02-2007, 23:21
Hey.... :biggrin:
ich wusst doch, dass ich da irgendwo schon mal was gesehen hab, das in die Richtung von Frieden geht...
(klingt jetzt irgendwie komisch, wenn man "Frieden" als Frieden jetzt so liest... :silly:)
((oh Gott, ich glaub ich brauch nen Kaffee... :bash:))
(((doofe Tributforderungen... http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/s015.gif)))

Wolffmann
05-02-2007, 09:14
Moin Leute,

ich habe bei meinen Routen festgestellt, das wenn ich einem Schiff
eine Route zuteile, dies 2 Schiffe haben. Ich habe das erst bemerkt als ich den Routen einen Namen gegeben habe wie: Öl, Tababak etc. und wenn ich dann das zweite Schiff geändert hatte wurde das auch beim ersten Schiff geändert.

mfg

Bomi
05-02-2007, 15:03
ich habe bei meinen Routen festgestellt, das wenn ich einem Schiff eine Route zuteile, dies 2 Schiffe haben. Ich habe das erst bemerkt als ich den Routen einen Namen gegeben habe wie: Öl, Tababak etc. und wenn ich dann das zweite Schiff geändert hatte wurde das auch beim ersten Schiff geändert.
Das ist kein Bug, sondern ein Feature - die Route gilt immer für alle Schiffe, die man ihr zugewiesen hat, Änderungen wirken sich also dementsprechend auf alle Schiffe aus. Möchtest Du nur für ein Schiff andere Transportbedingungen haben, musst Du dazu eine neue Route anlegen, das Schiff aus der alten Route nehmen und es der neuen Route zuordnen...

Freak-411
05-02-2007, 15:12
hab 2 Bugs, weiß aber nicht genau, ob die schon da waren...

mein Bug:
ich hab eine Handelsroute am laufen, mit der ich von Insel A 4 x 60t Stoffe zur Insel B schaffe und dort nur noch ausladen will!
auf einmal bekomm ich eine Meldung, dass Waren auf der Route fehlen...
ich schau nach der Route und da wurde der Regler für "60t einladen" umgestellt auf "bis zu 60t ausladen", also rot statt grün! :bash:

der Bug meiner Freundin:
am Kontor der Hauptinsel ist Alkohol zum Verkauf eingestellt, es waren ca 120 t drin, der Verkauf ist eingestellt,
dass erst ab 100t verkauft wird! Der freie Händler kommt und kauft Alkohol ein und ich hatte im Kontor nur noch 55t drin!!! :angry:

Wolffmann
06-02-2007, 09:00
@ Bomi
Mhh, ich weiß was du meinst, aber da ich einzelnen Schiffen
je eine Route und eine Kurzwahl per Strg Taste gebe, bin ich der Meinung das ich jeden eine Neue Route gegeben hatte.
Gestern habe ich Extra die Route von dem zweiten Schiff gelöscht
eine neue Kurzzuweisung gemacht, eine neue Route gegeben und die Route auf der linken Seite umbenannt. Nix half. Namesänderung wurde immer noch auf beiden Schiffen umgeschrieben.:scratch: :scratch:
(Hatte ich übrigens auch bei einem Kleinen Kriegsschiff)

Da ich nicht genau weiss wie es eigentlich geht eine Route mit mehreren Schiffen zu belegen, könnte da der Fehler sein.
(Obwohl ich die Schiffe einzelnt anspach) :confused:

Köööönnte also viiiiieleicht auch ein Bedienfehler sein.

Freak-411
06-02-2007, 10:09
@Wolffmann:
mach mal einen Screen von folgendem:
geh ins Strategiemenu mit der "Weltkarte", wo man die ganzen Routen sehen kann. dann hast du rechts unten eine Tafel, bei der an der oberen Seite ein Schiffsname steht und daneben ein Dropdown-Pfeil, klick auf den Pfeil, dann siehst du eine Liste aller deiner Schiffe und vor jedem eine Nummer, welche die Nummer deiner Handelsroute entspricht!
Wenn dieses Menu aufgeklappt ist, machst du einen Screenshot und stellst ihn am besten mal hier rein... :go:
Dann kann man sich besser ein Bild davon machen :biggrin:

Wolffmann
06-02-2007, 11:21
@Freak-411:

Jo, werde ich nacher mal reineditieren, bin aber zur Zeit auf der Arbeit.

Freak-411
06-02-2007, 11:27
@Freak-411:

Jo, werde ich nacher mal reineditieren, bin aber zur Zeit auf der Arbeit.
keeeeiiiin Problem :lol: ich wollte dir nur gleich sagen, wie mans wahrscheinlich am besten erkennen kann :go:
(so stellst du übrigens auch mehrere Schiffe für eine Route ein!)
((weil du ja meintest, dass du gar nicht weißt, wie das geht))

Wolffmann
07-02-2007, 08:57
Ahhhh, jetzt habe auch ich es begriffen
(Groschen ähh Cent fall hör*rumpelpumpel*)

Ich habe immer über die STRG Taste bei den Schiffen die Route kontrolliert
und nicht in diesem Menü und nu habe ich auch begriffen warum ein
neues Feature gemeint ist. Ich find das Ding genial gewöhnungsbedürftig
aber genial. So kann man gut die Schiffe wechseln ohne die Route gleich
komplett neu zu erstellen.

Freak-411
07-02-2007, 09:05
freut mich, dass ich helfen konnte :go:

kuckt mal HIER (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=286474&postcount=548), ich hatte den Bug gestern schon wieder... :sad:

Frieden
10-02-2007, 18:18
Next one :wink:

Weiß nicht ob er schon da war, ich nenne ihn "Geisterschiff -Bug"

Bug 1 = neben meiner Insel tauchen aus dem Nichts plötzlich drei KI-Schiffe auf :eek:
Hatte die Stelle gerade unter intensiver Beobachtung, daher fiel es mir wie Schuppen von den Augen :confused:

Bug 2 = das dritte Schiff von Blau /Castelli kann ich nicht zerstören , mehr noch, ich kann es nicht einmal anklicken , siehe Screenshot.

.

Excali
10-02-2007, 18:28
. . . zu 2,

das sieht wie ein Kurierschiff vom Kontor aus. Weiß nicht wie das bei den KI's ist - aber das eigene Kurierschiff kann man nicht anklicken, nach getaner Arbeit verschwindet es ja wieder im Kontor . . .

gamerrici
10-02-2007, 18:29
bei mir ist es auch imemr so bei den piraten.....

plötzlich taucht neben meinem handelsschiff ein piratenschiff und fängt an zu ballern!:sad:

Freak-411
10-02-2007, 18:35
man kann ein Kurierschiff normalerweise aber zerstören... zumindest wird es meist zerstört :sad:

Excali
10-02-2007, 18:49
. . . scheint,

auch keines zu sein - sorry, hat ja Kanonen (links u. rechts mein Kurierschiff).

http://www.excalibur3.de/1701/Kurier.jpg

Frieden
10-02-2007, 18:59
ja, 2x6 Kanonen = kleines Kriegsschiff ..hmm...:scratch: