View Full Version : Bugs in Anno 1701...
Was mir als allererstes (neben der tollen Grafik ;) ) aufgefallen ist, dass die Flaggen an den Schiffen immer entgegen der Fahrtrichtung zeigen, also irgendwie gegen den Wind wehen.
Ist das bei euch auch so?
na logo :biggrin:
der Wind bläst doch IN deine Segel hinein und treibt das Schiff voran
also kommt der Wind von hinten und pustet Deine Fahnen nach vorne
logisch, oder? :bday:
Feli war schneller :D
moin Feli :halloha:
Genau, und der Wind der von hinten kommt weht halt einfach schneller als der Fahrtwind! :lol:
Sieht im ersten Moment aber wirklich witzig aus... :wink:
Aber ihr müsst mir doch recht gegen das sieht doch irgendwie unnatürlich aus oder?
Weil das würde ja heißen das der Wind immer von da kommt, in dessen Richtung das Schiff gerade fährt und dann ist es ja unmöglich das 2 Schiffe in verschiedene Richtungen fahren ^^
Aber ihr müsst mir doch recht gegen das sieht doch irgendwie unnatürlich aus oder?
Unnatürlich? Nein, eher ungewohnt.
Aber schaut's euch selber an. Im TV gibt's dieses Wochenende gleich zwei Piratenfilme.
"Fluch der Karibik" am Sonntag und heute Abend "Blackbeard".
Ja wie gesagt ich habe das erstemal als ich es sah auch aufgeschrien aber musst mich dann Bessern belehren lassen :rolleyes:
Sieht erstmal etwas unlogisch aus ist es dann aber doch, da sind unsere Gehinzellen wohl zu langsam:wink:
Morgen LadyH :halloha:
Also erstmal was vorneweg, denn Ihr seid so gemein, das ist so unfair. 90 Minuten befriedigt meine Sucht nicht im Mindesten!
Aber ich habe gleich einen Bug entdeckt:
Wenn man das laufende Spiel mit ESC verläßt, dann in die Optionen geht, dann auf Grafik und dort ein Pulldown-Menü aufmacht, dieses offen läßt(!) und dann wieder auf ESC drückt, kommt man ins Spiel zurück.
Soweit, so gut.
Drückt man jetzt aber wieder ESC, dann steht das geöffnete Pulldownmenü immer noch auf dem Bildschirm.
Das soll so sicher nicht sein....
Ansonsten: Wozu noch 14 Tage warten, ich will das JETZT SOFORT haben!
mfg
Hadley
PixelPansen
13-10-2006, 13:09
weiß nicht, ob das ein Bug ist oder ich einfach nur was falsch gemacht habe,
aber im letzten Spiel kam immer eine Nachricht der Art: "Eine ihrer Handelsrouten befördert keine Waren".
Ich hatte aber nur eine Handelsroute und die beförderte Tabak. Die Meldung kam immer, nachdem das Schiff den Tabak auf der Hauptinsel abgeladen hatte.
War schon sehr nervig diese Meldung alle 2 min zu hören.
Lag das vielleicht daran, dass die Insel zu weit weg war?
Aber eigentlich sollte eine solche Meldung ja nur kommen, wenn wirklich keine Waren mehr transportiert werden und nicht, wenn es einfach nur lange dauert, bis die Ware eintrifft.
Bist du sicher dass die Handelroute auch zu 100% funktioniert, also wird die Ware ausgeladen?
PixelPansen
13-10-2006, 13:15
jup, habe die Route genau verfolgt. Die Ware wurde auf der Tabakinsel eingeladen und auf der Hauptinsel wieder ausgeladen und beim Ausladen kam die Meldung.
Bist du so nett und hängst mir einen Screen mit geöffnetem Handelsroutenmenü während die Meldung erscheint an?
Das wäre super.
PixelPansen
13-10-2006, 13:30
ok, werde beim nächsten spiel mal versuchen, dass zu reproduzieren, hab leider kein screen gemacht.
Pajopath
13-10-2006, 13:47
Gigahertz ist nicht gleich Gigahertz, aktuelle Prozessoren sind z.B. nur mit knapp 2 GHz getaktet, wie z.B. beim Core 2 Duo, aber deswegen nicht wirklich langsamer als ein 2,4 GHz Sempron :wink:
Ich will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, denn ich bin mir nicht sicher, welche Leistung ein hochgetakter Sempron (in Abhängigkeit des Prozessormodells) wirklich im Vergleich zu einem P4 bringt, aber ich denke das kann man nicht einfach anhand des Prozessortaktes vergleichen...
PC Games Hardware bitte korrigiert mich :rolleyes:
das blatt soll lieber ruhig sein ^^ da sind tipps drin mit denen mal gut und gerne 20 mal pro heft seinen pc total zerstückeln kann :lol:
und wegen dem unterschied von P4 und Sepron ^^.... getaktet ist meiner mit 2.4 GHz (Sempron) Leistungsmäßig gemesseen mit einem P4 3.2GHz ^^
daher ja auch der vergleich :lol:
--
"Empfohlen" entspricht den Voraussetzungen unter denen das Spiel qualitativ sehr hochwertig laufen sollte.
Minimale Systemvoraussetzungen sind die Vorgaben, damit das Spiel überhaupt lauffähig ist.
und optimal ist halt der optimale zustand...s
sprich ab 1 GB SOLL es bereits auf vollen Details laufen... bei 2 GB ist es auf jeden fall mit der hardware so... :lol:
PixelPansen
13-10-2006, 16:42
Bist du so nett und hängst mir einen Screen mit geöffnetem Handelsroutenmenü während die Meldung erscheint an?
Das wäre super.
http://img176.imageshack.us/img176/7320/screenshot0025zj4.jpg
http://img176.imageshack.us/img176/849/screenshot0026ix6.jpg
http://img176.imageshack.us/img176/4189/screenshot0027hl1.jpg
http://img83.imageshack.us/img83/6827/screenshot0028ga5.jpg
Ist aber glaub ich doch kein Bug :biggrin: . Auf dieser Route gibt es eine Menge Piraten und die halten zwischendurch das Schiff an, vielleicht kommt diese Meldung dann manchmal ein bischen verspätet.
Ok danke dir trotzdem, falls es nochmals auftritt, ohne Beteiligung der Piraten, melde dich einfach:go:
Wollte doch mal die Kamera freistelln Funktion nutzen um ein paar Screens von "dicht drann" zu machen zwecks Gebäudeansichten.
Der Effekt ist aber dieses hier :scratch:
http://www.annozone.de/sir-charles/screenshot0013.jpg
hübsch!:hello:
:biggrin:
blauer adler auf blauem Grund:go:
Bei mir funktioniert die Option "Kamera freistellen" überhaupt nicht.
Kenne aber die Funktion aus den Betaversionen da hat das prima geklappt.:scratch:
Ich habe hier (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=203945&postcount=22) einen Bewertungsscreen veröffentlicht. Dieser gehört zu dem gleichen Spiel wie der vorhergehende Screenshoot im gleichen Thread.
Die Daten in der Bewertung stimmen absolut nicht.
Hoffe dies ist nur in der Demo der Fall :scratch:
Das ist etwas mißverständlich, weil die Bewertung in Punkten abgerechnet wird!
Z.B.:
1 Einwohner entspricht 10 Punkten oder
10 Geldstücke entspricht 1 Punkt, usw. ...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.