View Full Version : Bugs in Anno 1701...
teiger reloaded
14-10-2006, 15:20
So. :lol:
Jetzt hab ich auch ein schönes Bild gemacht.
Postkartenmodus, auf meiner Insel, und dann bin ich hingefallen und die Kamera kurz vor dem Aufschlag, da hatse ausgelöst. :lol:
http://img89.imageshack.us/img89/2763/screenshot0000st3.th.jpg (http://img89.imageshack.us/my.php?image=screenshot0000st3.jpg)
Gibt es nun schon echte Bugs in der Demo
(und damit auch im Endgame) ???
Oder sind das hier drinnen alles wieder nur Vorkommnisse,
die beidem einem auf seinem Rechner funktionieren,
bei einem anderem aber nicht?! (edit: bzw. Bedienungsfehler! )
Bugs sollten ohne Meinungsäusserungen
hier im Board festgetackert werden, damit man auch
einen klaren Überblick hat!
Also - muss ich das hier jezze alles lesen??:confused: :scratch: :nono:
acid_man
14-10-2006, 15:29
In 1701 hast Du bei jeder Farm einen Gießkannen-Button, damit kannst Du "pflanzen".
OK. Ich sehe schon, ich muß besser drauf achten was man in den Gebäuden selbst noch machen kann wenn so eine Situation eintritt. Danke LadyH.
Und du bist dir sicher, dass du nicht zufällig dich in den Nebel vergeklickt hast?
Edit: Oder nahe Kamera ausgeschaltet?
Ganz sicher, Roadrunner hats auch schon erlebt.:biggrin:
Doch das funktioniert, nur leider verhält sich die Kamera dann anders als in der Beta...
Du müsstest dann mit der Kamera z.B. frei Zoomen können, bis halt nicht auf die 3-4 Zoomstufen begrenzt.
Funktion "Kamera freistellen" funktioniert doch bei mir, wie im Zitat beschrieben.
War nur verwundert,das ich nicht mehr so nah, wie in der Betaversion, an die Gebäude ranzoomen konnte.
Schade, haben das wohl zusammen mit dem Postkarteneffekt nicht mehr hinbekommen.
Also kein Bug
Tom Sailor
14-10-2006, 17:01
So. :lol:
Jetzt hab ich auch ein schönes Bild gemacht.
Postkartenmodus, auf meiner Insel, und dann bin ich hingefallen und die Kamera kurz vor dem Aufschlag, da hatse ausgelöst. :lol:
http://img89.imageshack.us/img89/2763/screenshot0000st3.th.jpg (http://img89.imageshack.us/my.php?image=screenshot0000st3.jpg)
So sah's bei mir gestern auch mal aus - allerdings ohne Postkartenmodus. Dann ist das ganze abgeschmiert :rolleyes:
Was mir in der Demo aufgefallen ist, dass meine zwei Lehmminen + Ziegelbrennereien keinen Ertrag geliefert haben. Der Geselle hat zwar was abgeholt und der Marktkarren auch, nur in der Übersicht wurden es einfach nicht mehr Ziegel. Im Kontor hatte ich die auch nicht als Verkaufsgüter. Gibt es irgendwelche Gebäude oder ähnliches, was laufend Ziegel verbraucht ? Oder Bug ?
...Gibt es irgendwelche Gebäude oder ähnliches, was laufend Ziegel verbraucht ? Oder Bug ?
klar
Deine Einwohner, um die Häuser upzugraden :lol:
Hallo!
Ich weiß nicht, ob das besser ins MP - Forum gehört (wenn ja, dann bitte verschieben :sad:), aber da gab es keinen echten "bug - thread").
Ich habe eben in der GS - Lobby ein neues Spiel aufgemacht ("Karte laden"). Anschließend auf "Spielserver starten" geklickt, da kann man dann die Einstellungen vornehmen. Kaum hatte ich den slot 2 von AI auf "offen" gestellt, wurde mir da ein Mitspielername angezeigt (Tobias soundso). So lange der da angezeigt wurde, war der Button "Mehrspielerpartie starten" deaktiviert. :confused:
Als der "Tobias" wieder verschwand und "offen" in dem slot stand, konnte ich das Spiel starten. Nun wusste ich natürlich nicht, ob ich einen Mitspieler hatte (wird das joinen irgendwie angezeigt oder kann man im Spiel chatten?).
Nach Erkunden der Karte stieß ich dann auf einen Spieler, der mir nicht als AI angezeigt wurde. Vielleicht war es ja ein echter Mitspieler :confused: . Im Diplomatiemenü hieß er jedenfalls "Pflasterstraße", :eek: (kein Scherz), und auch sein Bild / Icon war tatsächlich eine Pflasterstraße, die man anklicken, Verträge abschließen konnte etc.
Ich denke mal, das muss ein echter bug sein??
Viele Grüße
Paddy
Probiere mal die Bild-Auf/Bild-Ab-Tasten aus. :wink:
...und falls Du Zeit hast, kannst Du ja mal versuchen, ob Du "meinen" Bug reproduzieren kannst (vorher aber "nahe Kamera" ausschalten, sonst geht das nicht): http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=204015&postcount=67 :biggrin:
Den Kamera Bug kann ich bestätigen. Nahe Kamera aus, Weitwinkel aus.
Im Spiel die Taste Kamera freistellen drücken und es erscheint ein Sanduhr. Die dreht sich vielleicht 10-20 sec. und dann gibt's den hellblauen Bluescreen. Mit der ersten Meldung von W-O-D sind es nun drei.
Ich habe mir zum Vergleich noch mal die E3 und GC Trailer angesehen.
Der Doc auf dem Laufrad z.B. oder der Spielmannszug. Die sind fast ein Drittel so groß wie der Bildschirm.
Oder die Einwohnerbilder auf der Webseite. Die Bürgerfrau, die gerade vom Einkauf kommt oder die Kaufleute im Dorfzentrum.
Nahansichten in dieser Größe sind in der Demo so nicht machbar.
Wer's dennoch hinkriegt, bitte wie.
Bei mir wurde im letzten Übungsspiel nicht erkannt, dass ich auf der Südinsel eine Brauerei gebaut hatte (so nah am Kontor, dass kein Weg nötig ist) und desshalb auch kein Häckchen bei "Ziele" gemacht.
(so nah am Kontor, dass kein Weg nötig ist)
Das scheint es nicht mehr zu geben - bei mir meldete er bei allen Gebäuden, die direkt an den Marktplatz grenzen, eine fehlende Straßenanbindung. Erst wenn ich ein oder zwei Stück Straße direkt daneben baue, geht es. Ob das ein bug ist, kann ich aber nicht sagen, es könnte auch beabsichtigt sein :confused:
Viele Grüße
Paddy
Hallo!
Ich weiß nicht, ob das besser ins MP - Forum gehört (wenn ja, dann bitte verschieben :sad:), aber da gab es keinen echten "bug - thread").
Ich habe eben in der GS - Lobby ein neues Spiel aufgemacht ("Karte laden"). Anschließend auf "Spielserver starten" geklickt, da kann man dann die Einstellungen vornehmen. Kaum hatte ich den slot 2 von AI auf "offen" gestellt, wurde mir da ein Mitspielername angezeigt (Tobias soundso). So lange der da angezeigt wurde, war der Button "Mehrspielerpartie starten" deaktiviert. :confused:
Die Mitspieler, die das von Dir geöffnete Spiel joinen, müssen den Bereit Haken setzen.
Wenn Du den dann siehst, dann ist auch der Startbutton frei.
Als der "Tobias" wieder verschwand und "offen" in dem slot stand, konnte ich das Spiel starten. Nun wusste ich natürlich nicht, ob ich einen Mitspieler hatte (wird das joinen irgendwie angezeigt oder kann man im Spiel chatten?).
Du siehst beim Start, ob da neben Dir noch jemand da ist.
Die Frage kannst Du Dir also selber beantworten.
Chatten kannst Du im MP ganz einfach.
Das Chatfenster öffnet sich, sobald Du die Enter Taste gedrückt hast.
Dann einfach schreiben und mit Enter abschicken.
Nach Erkunden der Karte stieß ich dann auf einen Spieler, der mir nicht als AI angezeigt wurde. Vielleicht war es ja ein echter Mitspieler :confused: . Im Diplomatiemenü hieß er jedenfalls "Pflasterstraße", :eek: (kein Scherz), und auch sein Bild / Icon war tatsächlich eine Pflasterstraße, die man anklicken, Verträge abschließen konnte etc.
Ich denke mal, das muss ein echter bug sein??
Viele Grüße
Paddy
Ich denke, das ist kein Bug, sondern das Ergebnis Deines Spielstarts mit einem offenen Slot.
Hallo, Lady,
danke für die Infos - wieder was gelernt! :cheers:
Aber das:
Ich denke, das ist kein Bug, sondern das Ergebnis Deines Spielstarts mit einem offenen Slot.
verstehe ich nicht ganz. "Pflasterstraße" hatte schon eine ganz ansehnliche Siedlung aufgebaut. Entweder war das ein realer Spieler, dann müsste er ja wohl anders heißen (=bug) oder aber es war ein CG, den es eigentlich gar nicht gibt (=bug) oder aber (so verstehe ich Dich) mein Handeln war vom Programm gar nicht vorgesehen und es ist daher etwas abnormes passiert (=bug).
Is' aber auch wurscht, werde mal versuchen, es zu reproduzieren, vielleicht spiele ich ja das nächste Mal mit einer Lehmgrube zusammen :biggrin:
Viele Grüße
Paddy
teiger reloaded
14-10-2006, 19:56
Das scheint es nicht mehr zu geben - bei mir meldete er bei allen Gebäuden, die direkt an den Marktplatz grenzen, eine fehlende Straßenanbindung. Erst wenn ich ein oder zwei Stück Straße direkt daneben baue, geht es. Ob das ein bug ist, kann ich aber nicht sagen, es könnte auch beabsichtigt sein :confused:
Viele Grüße
Paddy
Jo das ist mir auch passiert. Brauerei direkt an Kontor und dann meckern se, dass keine Straße da sei. Also als Straße ein Viereck Trampelpfad gelegte (Brauerei war versetzt) und dann kommt der Wagen dreht sich sofort und geht in das Kontor. :scratch: Ob das jetzt ein Bug ist, oder ob die generell einen Zaun um ihre Dingens ziehen, weiß ich nicht.
Letztlich: Überall Weg, wo der Karrenschieber was abholen soll. Dann klappts auch mit dem Alk. :go:
steyrblade
15-10-2006, 10:04
Hi
ich hab mir jetzt nicht alle bugs hier durchgelesen wegen doppel posts.
Wollte mal auf einen kleinen Grafik Bug bei mir hinweisen.
Ich habe gestern nochmal die 90 min Anno geszockt und festgestellt das bei mir immer wieder solche schwarzen Flecke auftauchen. Egal in welcher Zoomstufe und zu unterschiedlichen Zeiten. Manchmal kams ständig alle 2 Sek später wieder seltener. Auch wenn ich das Bild nicht gescrollt habe.
Beim letzten mal ist es mir nicht aufgefallen.
Ich hatte vor der Party bei den Grafikeinstellungen
das anisotropic filtering auf 1 gestellt. Könnte daran liegen?!?
Mein System:
Athlon 64 3000
ATI X850XT
2GB RAM Crosshair
WinXP
ATI Treiber: 6-4_31959 (glaub ich :)
Ich würde mal die aktuellsten Treiber von ATI installieren. Vielleicht hilft das schon.
Wenn dann immer noch Fehler auftauchen stell unter Windows im Grafiktreiber-Menü das "Antialaising" auf "Anwendergesteuert".
Als letztes, wenn nichts geholfen hat, mach doch bitte ein Screenshot und stell es hier rein!
wundert mich, dass noch niemand das chatten angesprochen hat ...
- ich kann im chat nicht löschen, backspace funktioniert nicht
- ich kann die chatnachricht nicht mit [return] abschicken, passiert nichts, sondern nur mit mausklick in die chatzeile, was die chatnachricht dann 2-3 sec später in den chat schreibt.
- markieren geht nur von links nach rechts mit tastatur, nicht umgekehrt und nicht mit der maus
das sowohl ingame als auch in der lobby.
drkohler
15-10-2006, 14:37
wundert mich, dass noch niemand das chatten angesprochen hat ...
- ich kann im chat nicht löschen, backspace funktioniert nicht
- ich kann die chatnachricht nicht mit [return] abschicken, passiert nichts, sondern nur mit mausklick in die chatzeile, was die chatnachricht dann 2-3 sec später in den chat schreibt.
- markieren geht nur von links nach rechts mit tastatur, nicht umgekehrt und nicht mit der maus
das sowohl ingame als auch in der lobby.Da ist was falsch bei dir. Der einzige Brüller punkto Chat in der Lobby ist die Tatsache, dass sie auf deutsches Tastaturlayout fest verdrahtet ist und mir so einige Tasten unterschlägt (Schweizer Layout)..
Da ist was falsch bei dir.
jo. in der beta gings ja noch.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.