View Full Version : Bugs in Anno 1701...
Hallo,welches Szenario spielst du denn gerade.?:wink:
WolfgangS
29-04-2007, 16:00
Moin,
sollte nicht mal so langsam dieses ellenlange Thema geschlossen werden?
Ich denke,
1. diverse Fehler aus dem Original und nach Patch 1.01 sind behoben.
2. Fehler die Patch 1.02 betreffen sind nur noch wichtig.
3. Die alten Fehler sind nur für Spieler ohne Patch wichtig, die findet man über die Suchfunktion.
Vorschlag für das Thema: "Fehler nach Patch 1.02"
1. In eine Fehlerliste gehört meiner Meinung nach in den ersten Beitrag alle Fehler mit Kurzbeschreibung und "offen/erledigt"-Vermerk.
2. Nur Fehlerbeiträge und Anworten zu Fehlern sind erlaubt, alles andere wird gelöscht/verschoben.
Spiel unter Patch 1.02 für MT auf schwer, 3 CGs, Inselwelt 66 41 09.
Handelsrouten, Einladen wird beim Laden/Speichern auf 0 Tonnen gestellt.
Auch nach Patch 1.02 werden nach einem Laden bzw. Speichern/Autospeichern manchmal in den Handelsrouten die Ladungsmengen auf Null gestellt. Gestern war meine Handelsroute Nr. 4 dreimal :angry: innerhalb von 1,5 Stunden betroffen. Pralinen wurden nicht mehr abgeholt, die Route wurde vorher seit Stunden nicht verändert.
Schiffsliste wird ab Route 6 manchmal nicht angezeigt
Die Schiffsliste fehlt, wenn man nach Aufruf des Strategiemenüs (F5) als erstes auf die höchste Routennummer klickt. Die Schiffsliste kommt wieder, wenn ich auf eine Route zwischen 1 und 5 klicke und dann zurück auf Route 6 gehe. Ich habe gerade probiert, dieser Fehler tritt bei mir ab der sechsten Route auf und blieb bis Route 14, weiter habe ich nicht probiert. Der Fehler ist aber nicht immer vorhanden und ich habe keine Idee :scratch:, womit dies zusammenhängt.
Hallo,welches Szenario spielst du denn gerade.?:wink:
Das war beim 2. und 5. und 7. Szenario so. Bei den anderen habe ich keine Siedler gebraucht.
JohnnyBAR
13-05-2007, 22:45
weiss nicht, obs schon gesagt wurde, aber ich hab vor kurzem einen richtig nervigen bug entdeckt, der erste richtig arge, der mir untergelaufen ist
ich steh so mit einem gr. kriegsschiff vor der küste der azteken, die ich vernichten wollte (um einen CG zu schwächen). das schiff steht EXAKT vor der küste ich weiss es genau! ich drück also auf truppen ausladen --- truppen sind WEG einfach WEG!!! bis ich dann gesehn hab, dass das schiff die truppen tatsächlich ausgeladen hat: UND ZWAR AUF MEINER HAUPTINSEL MEILEN WEIT VON DER AZTEKENINSEL ENTFERNT!!!
Fürst Imrahil
14-05-2007, 10:15
:rofl: ne, den hab ich bei mir noch net entdeckt...
mit 1.02?
weiss nicht, obs schon gesagt wurde, aber ich hab vor kurzem einen richtig nervigen bug entdeckt, der erste richtig arge, der mir untergelaufen ist
ich steh so mit einem gr. kriegsschiff vor der küste der azteken, die ich vernichten wollte (um einen CG zu schwächen). das schiff steht EXAKT vor der küste ich weiss es genau! ich drück also auf truppen ausladen --- truppen sind WEG einfach WEG!!! bis ich dann gesehn hab, dass das schiff die truppen tatsächlich ausgeladen hat: UND ZWAR AUF MEINER HAUPTINSEL MEILEN WEIT VON DER AZTEKENINSEL ENTFERNT!!!
. . . hmm,
das mußte schon ein paar mal testen - sonst kannste das nicht als Bug bezeichnen.(vor dem Ausladen Spielstand speichern)
Vieleicht hast du sie garnicht eingeladen :wink: und die waren noch auf deiner Insel - von fliegenden Truppen hab ich noch nix gehört :lol: . . .
das mußte schon ein paar mal testen - sonst kannste das nicht als Bug bezeichnen.(vor dem Ausladen Spielstand speichern)
Ist mir auch schon einmal passiert, unter 1.0.1. Wenn's kein Bug ist, was ist es dann genau?
Das sind die fliegenden Holländer.:wink: :lol:
JohnnyBAR
14-05-2007, 15:24
also mir ist das mit 1.02 passiert, sogar schon 2 mal!:scratch: muss mich aber etwas berichtigen denn ich hab nicht den "truppen ausladen" button benutzt sondern "ware über board wefen". ist aber auch irgendwie wurscht, denn normal gehen die dann eh von selber auf die insel...
und ja, es passiert auch wenn ich vorher abspeicher und dann lad.
WolfgangS
14-05-2007, 22:52
Moin JohnnyBAR,
bei "Ware über Bord werfen" schwimmen die Truppe bei mir immer im Wasser.
Fürst Imrahil
15-05-2007, 06:39
aber wenn du am Land stehst, mit deinem Schiff, kommen die Truppen an Land!
Hi,
Folgendes Problem:
Lade auf einer Insel Tabak ein. Das Schiff fährt weiter auf ne andere Insel und lädt Waren wieder aus. Weiter zur nächsten Insel soll es Lampenöl laden.(hier bleibt das Schiff trotz "vollem Kontor" einfach stehen und belädt nicht mehr. Ich klicke auf das Schiff fahre es stück weiter weg vom Kontor und schalte anschließend die handelsroute wieder ein (da sie ja sobald man das schiff manuel bewegt sich ausschaltet). Sobald die Handelsroute also wieder an ist - fährt das schiff zum Kontor beladet die Ware und fährt zur tabak insel...
Hat mir jemand da ne lösung?
Du hast das falsch eigestellt
Du musst das so einstellen, das er bis zu einer bestimmten Menge einladen soll(z.B. bis zu 10t einladen) und das er bis zu einer bestimmten Menge ausladen soll(alles außer 0t geht nicht)
Das kannste mal überprüfen
Was mir noch aufgefallen ist: Einer der Ladebildschirme beschreibt ja, was man für Medaillen erlangen kann (Gold;Silber;Bronze). Da könnte - muss nicht - man jetzt noch Platin einfügen.
Ist mir heute so ins Auge gestochen :silly:
Was mir noch aufgefallen ist: Einer der Ladebildschirme beschreibt ja, was man für Medaillen erlangen kann (Gold;Silber;Bronze). Da könnte - muss nicht - man jetzt noch Platin einfügen.
Ist mir heute so ins Auge gestochen :silly:
Hallo Flo,du bist aber auch pingelig,neee,nich.:lol:
Wulf-Dancer
16-06-2007, 12:34
Es gibt einen Händler-Auftrag bei dem man für 21 Tonnen Tabakwaren ein Totem (Schatz) bei den Irokesen eintauschen kann. Folgendes Problem taucht allerdings auf.
Wenn man eine Handelsroute zu den Irokesen besitzt und das Schiff voll ist mit Waren (zb 30 t Tabakwaren, 15 t Waffen, 20 t Pferde etc) bekommt man die Meldung vom Irokesenhäuptling dass das Schiff keinen Stauraum mehr für den Schatz hat und das der Tauschhandel (Tabak gegen Totem) vollständig ist. 2 Secunden später erfolgt die Meldung das man den Schatz später abholen könne (wenn das Schiff leer ist) und das er solange am Irokesen Kontor aufbewahrt wird.
Nur klappt das nicht. Zwar wird das Schatzsymbol über den Irokesenkontor eingeblendet aber man kann ihn weder mit dem geleerten Schiff noch mit einen anderen Schiff das 21 t Tabakwaren an Bord hat abholen.
Fahre ich allerdings direkt zu den Irokesen (Händlerauftrag + keine volle Handelsroute) klappt alles
schdephy
16-06-2007, 17:00
Das ist mir auch schon passiert. Allerdings unter dem nicht gepachten Anno. Dachte, das sei bei 1.02 dann ausgebessert worden.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.