View Full Version : Bugs in Anno 1701...
:sad: und warum bei mir nich :confused:
ich habs grade nochmal ausprobiert, hat wieder wunderbar geklappt. man muss man dem über bord werfen nur schnell genug sein, auf das kontor klicken und den grünen button betägigen. ist man zu langsam, verschwindet er nach 2-3 sekunden wieder..
Aber dinge wie Edelsteine und Gold kommen meist auf einer Insel vor und können doch gleich weiterverarbeitet werden!Ist doch leichter!:go:
Spiel doch einfach mal mit etwas schwierigeren Einstellungen, dann wirst Du sehen, was ich meine...
--
Maximal 14 Handelsrouten. Aber eher weniger, da einiges kombiniert transportiert werden kann.
Das ist 'ne Milchmädchenrechnung, die bei schwierigeren Spielstufen nach hinten losgeht. Ihr solltet das wirklich mal praktisch probieren, bevor hier so unausgegoren Herumtheoretisiert wird...
Folgender Bug ist mir gestern in Erscheinung getreten.
Bin unabhänig, habe 2000 Aris, und als letztes die Kaserne II gebaut. Alles andere ist vorhanden. Dann habe ich 19 von 20 möglichen Schiffen gebaut, eiserne Ration aktiviert.
Und dann kam IMMER wieder die Meldung "Schiffslimit erhöht", "Ihr könnt nun mehr Schiffe bauen", bla bla bla, die gleiche Meldung mit unterschiedlichen Texten, kam immer wieder nacheinander und tauchte ebenfalls als Meldung links in der Reihe auf!!
Habe mir das eine Weile angeschaut, in der Hoffnung der Sprecher beruhigt sich wieder, aber Fehlanzeige
Habe dann gespeichert, SPiel beendet, und neu geldaden, dann kam die Meldung am Anfang wieder 2 mal, nach anklicken der Werft (das Limit war immernoch bei 20), kam die Meldung dann nicht mehr.
Komisch :scratch:
Casanova
08-11-2006, 10:20
Spiel doch einfach mal mit etwas schwierigeren Einstellungen, dann wirst Du sehen, was ich meine...
--
Das ist 'ne Milchmädchenrechnung, die bei schwierigeren Spielstufen nach hinten losgeht. Ihr solltet das wirklich mal praktisch probieren, bevor hier so unausgegoren Herumtheoretisiert wird...
Komisch, dass Leute immer gleich persönlich werden, wenn man einmal vernünftig diskutieren möchte... :scratch:
Ich gebe zu, bisher nur mit leichten Einstellungen gespielt zu haben. Wenn du mich bitte aufklärst, was sich durch den Schwierigkeitsgrad ändert, könnte ich dir ja eventuell zustimmen. Aber einfach pauschal Statements abzugeben, ohne sie zu genauer zu begründen, ist ein schlechter Diskussionsstil.
BTW: Bei meinem ersten Spiel (10k Aris auf einer Insel reichten 8 Handelsrouten aus) (Einstellung: leicht :biggrin: )
Ich gebe zu, bisher nur mit leichten Einstellungen gespielt zu haben.
Aber wenn Du noch nicht alles durchprobiert hast, kannst Du doch gar nicht mit Bestimmtheit sagen, dass 14 Routen ausreichen?
Wenn du mich bitte aufklärst, was sich durch den Schwierigkeitsgrad ändert, könnte ich dir ja eventuell zustimmen.
Das hatte ich in meinem Posting, auf das ihr euch bezogen habt, schon geschrieben, aber ich wiederhole das gerne nochmal: In den leichten/mittleren Stufen sind mehrere Resourcen auf einer Insel vorhanden, man kann also z.B. bequem Rum, Tabak, Gold und Edelsteine (oder fertigen Schmuck) mit einem Kahn/einer Route abholen. In den schwierigeren Stufen sind diese Resourcen schlimmstenfalls über vier Inseln verteilt, man braucht also entsprechend mehr Kähne/Routen. Und dann stell Dir mal vor, dass es Leute gib, die mehr als eine Stadt pro Inselwelt habe möchten, die jede Insel ausnutzen, bis alles voll ist - da reichen 20 Routen hinten und vorne nicht...
Casanova
08-11-2006, 11:15
Bomi,
bei nur einer Stadt auf einer Insel müssten doch eigentlich 20 Handelsrouten reichen. Bei mehr Städten hast du natürlich recht.
Das ist aber auch eine Frage der Effizienz. Warum soll ich z.b. 14 Schiffe beschäftigen (mit all den Kosten) wenn es u.U. auch nur mit 7 laufen würde?
echt_verzweifelt
08-11-2006, 11:31
Ich habe 2598 Kaufleute, alles im grünen Bereich, trotzdem lässt sich der Senat nicht bauen!
Bin ich zu doof oder ist es ein Bug???:eek:
Der Senat ist eigentlich bereits ab 1.400 Kaufleuten baubar... :scratch:
Hast Du wirklich so viele Kaufleute? :wink:
Klick doch mal auf die Einwohnerzahl, und schau nach den Bewohnern der jeweiligen Zivilisationsstufe.
echt_verzweifelt
08-11-2006, 11:49
ja, ich habe so viele Kaufleute (sind sogar 2665)
dazu noch 900 irgendwas Bürger und um die 20 Siedler
um es ganz genau zu machen :biggrin:
ja, ich habe so viele Kaufleute
dazu noch 300 irgendwas Bürger und um die 90 Siedler
Kannst du mal einen Screenshoot mit aufgeklappter Einwohnerstatistik und offenem Baumenü, Registerkarte Kaufleute, posten ? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, das es noch nicht aktiviert ist, wenn du die Anzahl an Kaufleuten hast.
echt_verzweifelt
08-11-2006, 12:51
http://www.matthias-schink.de/1/screenshot0000.jpg
nochmal grösser (http://www.matthias-schink.de/1/screenshot0001.jpg)
Hallo :halloha:
Wenn Du auf ein Dorfzentrum klickst,
wie viele Kaufleute werden denn auf der Insel angezeigt?
echt_verzweifelt
08-11-2006, 13:54
Habs grad gemerkt, die 1400 Kaufleute müssen auf EINER Insel sein.
Verstehe das, wer will ....:scratch:
Trotzdem Danke:go:
Aber dann ist zumindest die Fehlermeldung im Fenster irritierend. Dann vergleicht das Programm dort die falschen Zahlen und sperrt den Bau trotzdem ... Hätte mich auch etwas verwirrt. :biggrin:
Kamikaze
08-11-2006, 16:28
(sorry, weis nicht wohin damit, also notfalls verschieben)
Es ist zwar kein Bug, würde aber etwas hilfreicher!
Die Knöpfe für Upgraden oder Abreißen sind gleichfarbig (grün)!
Vielleicht sollte der fürs Abreißen eher in rot gefaßt werden, damit es schneller auffällt, was man da macht. Ist irgendwie doof, wenn man sich mal verklickt.
Martin_B2
09-11-2006, 14:29
Ich würde gerne mal wissen wer noch den Bug hat das wenn er Anno startet die Helligkeit völlig übersteuert ist. Wenn ich dann in die Grafik optionen gehe und nichts verstelle sonern nur Ok drücke dann ist die Helligkeit wieder normal. Kann sein das das auch mit dem Tool GAPA zu tun hat. Das ist für Gamma Panel um auf dem Desktop die Helligkeit zu regeln.
Hallo zusammen!
Bei mir ist folgendes nach einer Spielzeit von ca 5 Stunden passiert :
Obwohl meine Gesamtbilanz Positiv war, nahm mein Geld ab.
Erst dachte ich, daß ein Dieb auf meinem Marktplatz die Menschen beklaut,
aber es hörte nicht auf. ( auch nach 30 Minuten)
Erst bei einer Bilanz von +700 hatte ich erst ein neutrales Bilanzaufkommen.
An Expansion ist da nicht zu denken.
(war kurz vor dem Sprung zum Aristokraten.)
Hallo zusammen!
Bei mir ist folgendes nach einer Spielzeit von ca 5 Stunden passiert :
Obwohl meine Gesamtbilanz Positiv war, nahm mein Geld ab.
Erst dachte ich, daß ein Dieb auf meinem Marktplatz die Menschen beklaut,
aber es hörte nicht auf. ( auch nach 30 Minuten)
Erst bei einer Bilanz von +700 hatte ich erst ein neutrales Bilanzaufkommen.
An Expansion ist da nicht zu denken.
(war kurz vor dem Sprung zum Aristokraten.)
Ich würde ja mal sagen, das du zu viel einkaufst (freier Händler, Eingeborene).
Diese Einkäufe gehen ja nicht in die Bilanz ein.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.