PDA

View Full Version : Bugs in Anno 1701...

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

Tempelritter
26-11-2006, 11:00
mmh.. das ist ja wirklich sehr ärgerlich.... autosave hast Du auch nicht aktiviert ? Auch wenn es kein Trost ist, aber ein Spiel kann niemals perfekt sein, und diese Autosave-Funktion kann einen genau vor solchen Frustmomenten schützen. Bzw. diese etwas abmildern. :wink:

Aber dennoch ein Bug der behoben werden sollte.
Zeigt aber auch, das man als Programmierer gar nicht immer an alles denken kann. Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas wie bei Dir passiert, ist nicht sehr hoch, sodass diese Möglichkeit keiner in Betracht gezogen oder einfach übersehen hat.

Würde den Fehler allerdings mal direkt an Related Design oder Sunflowers melden, nicht nur hier im Forum. Sowas sollte auf jeden Fall mit im Patch behoben werden.

mr. k0pf
26-11-2006, 12:01
hab hier noch was witziges gefunden:

http://img88.imageshack.us/img88/3434/screenshot0015mm4.th.jpg (http://img88.imageshack.us/my.php?image=screenshot0015mm4.jpg)

Tempelritter
26-11-2006, 12:13
Na nun hab Dich nicht so.. Witz komm raus.... wo isser denn nu ? :scratch:

mr. k0pf
26-11-2006, 12:14
so jetzt müsst mans sehen:

http://img88.imageshack.us/img88/3434/screenshot0015mm4.th.jpg (http://img88.imageshack.us/my.php?image=screenshot0015mm4.jpg)

two_post_wonder
26-11-2006, 13:19
Hi,
bei der englischen Version des Spieles habe ich folgende Probleme:
Nach dem Laden eines Speicherstandes werden keine Diamanten mehr ins Warenhaus gebracht. Erst nachdem ich die Straßenverbindung vernichte und danach wieder neu erbaue funktioniert es wieder. Nach dem Laden ist mir noch ein ähnlicher Bug aufgefallen, fällt mir mittlerweile aber leider nicht mehr ein. Ein zusätzliches Pier verursacht wohl Verwirrung bei den Schiffen einer Handelsroute, bei mir kommt es vor das sie einfach nichts mehr tun. =>Lösung: Pier weg, Handelsrouten neu.

Ansonsten super Spiel, begeistert wie 1602 ad :) Ein tolles Feature wären Handelsrouten zum freien Händler :)

Freue mich auf den Patch :>

PS: Hoffe das Deutsch passt so.

edit: Ah ganz vergessen: Manchmal erkennt der freie Händler nicht das ich ein Schiff bei seinem Kontor habe das die von ihm geforderte Ware enthält und erhalte die Belohnung nicht :( (Es kommt keine Portrait-Mitteilung und im Handelsbildschirm kann ich die Waren leider auch nicht übertragen.)

Tempelritter
26-11-2006, 14:27
edit: Ah ganz vergessen: Manchmal erkennt der freie Händler nicht das ich ein Schiff bei seinem Kontor habe das die von ihm geforderte Ware enthält und erhalte die Belohnung nicht :( (Es kommt keine Portrait-Mitteilung und im Handelsbildschirm kann ich die Waren leider auch nicht übertragen.)

Ich glaube das passiert manchmal, wenn man nicht genau die geforderte Menge im Laderaum hat.

Es ist mir allerdings auch schon passiert, dass ich zu wenig oder gar die falsche Ware an Bord hatte (z.b. Tabakwaren statt Tabak)
Kannst Du solche "versehen" bei Dir ausschliessen ?

@mr. k0pf

naja... ein kleiner Übersetzungsfehler... kann man mal ein Auge zudrücken :wink:

celegans
26-11-2006, 16:00
Auch wenn es kein Trost ist, aber ein Spiel kann niemals perfekt sein

Oh klar, ich nehm das dem Spiel auch nicht übel. Ich habe schließlich Gothic3 gekauft. Bin also einiges gewohnt. Das war ausserdem der erste größere Bug.

autosave hast Du auch nicht aktiviert ?

Doch habe ich aktiviert. Jede halbe Stunde. Leider habe ich nicht sofort gesehen, das ein Fehler vorlag. War ein bisschen hektische Situation. -> Autosave liegt leider nach Bug :rolleyes: . Naja, was soll man machen. Werde dann halt mal auf Schwer versuchen.

Tempelritter
26-11-2006, 16:04
*LOL*

nach Gothic 3 dürfte Dich aber eigentlich nichts mehr schocken *rofl* :rofl:

aber das mit dem autosave ist natürlich dumm.... :rolleyes:

mr. k0pf
26-11-2006, 16:36
@mr. k0pf

naja... ein kleiner Übersetzungsfehler... kann man mal ein Auge zudrücken :wink:

ja klar ich meinte ja nur, wie schon gesagt, mir ises hald aufgefallen, weil sichs hald witzig anhört^^ :wink:

MetallUrg
26-11-2006, 18:31
Hab mal ne doofe Frage:

Wäre es möglich, dass für Schiffsreparaturen automatisch etwas berechnet wird?
...gemäss alter Software aus anno 1503?

Oder wurde das 'Problem' evtl. mittlerweile gelöst?

Hatte zwischendurch eine Bilanz von + 500 und ne Menge Schiffe // Piraten auf 'schwierig' und natürlich die kleine Werft neben fast allen Kontoren. Und da hatte ich das Gefühl, als ob sich das Geld nicht mehr vermehren würde. Ein bischen später ist es dann aber wieder flott weitergegangen. :confused:

Hab jetzt den ganzen Bug-Thread aber nicht durchgelesen und 'sorry' wenn da schon jemand danach gefragt haben sollte.

Remus
26-11-2006, 21:00
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und hab mir zwecks Zeitmangel nicht alle Seiten in diesem Thread durchgelesen, also kann es sein, dass folgender Bug schon gepostet worden ist:

In Szenario Nr 8 muss man dem Piraten ja seinen schiffbrüchigen Sohn zurückbringen. Wenn man dies getan hat, verspricht mir der Pirat als Dank 20t Werkzeug. Allerdings bleibt es bei diesem Versprechen. Im Laderaum meines Schiffes taucht kein Werkzeug auf, ebenso nicht im Kontor auf meiner Insel, was ja eventuell auch hätte sein können, aber Fehlanzeige. Und nein, oben rechts im Dialogfenster kam auch kein grüner Button, mit dem man sonst solche Transaktionen beschließt.

:scratch:

Ich vermute stark, dass das ein Bug ist. Falls der schon gepostet wurde, tuts mir leid. Ich wollte nur dazu beitragen, dass in dem kommenden Patch so viele Fehler wie möglich beseitigt werden können. :cool:

Also, schönen Abend noch.
Remus

letsplay1701
26-11-2006, 21:35
Ich dachte eigentlich, daß gestrandete Schiffe der Vergangenheit angehören... Aber hier sinds gleich ganz viele, die auf meinem Festland rumfahren. 6 oder 7 Schiffe, alle "aufeinander" auf meiner Pflasterstraße zur Webstube und in hektischster Bewegung ineinander. Wärens keine Schiffe, hätte man sonstwas denken können :rofl:

http://img249.imageshack.us/img249/4736/keile1vp4.th.jpg (http://img249.imageshack.us/my.php?image=keile1vp4.jpg)

Nachdem ich die Karte gedreht habe, um einen Screenshot "von vorn" zu schießen, löste sich der "Landverband" auf und schipperte davon.

PS: Ich habe diesen Megathread nur zum Teil gelesen, weiß daher nicht, obs schon genannt worden ist. Falls ja, dann sorry!

Tempelritter
26-11-2006, 21:50
Remus, dass ist kein Bug sondern ein Feature :biggrin:

Die Kiste schwimmt vor dem Piraten"Kontor" im Wasser... musst sie nur auffischen...

@letsplay:

Sieht aus wie ne Massenkarambolage vor dem Kontor Ottersbach... scheint ne gefährliche Ecke da zu sein... wie wär's mal mit ner Geschwindigkeitsbegrenzung für Segelschiffe ? :rofl:

Remus
26-11-2006, 22:58
Remus, dass ist kein Bug sondern ein Feature :biggrin:

Die Kiste schwimmt vor dem Piraten"Kontor" im Wasser... musst sie nur auffischen...

Oh :beek:

Ich bin so blind :lol:

Hatte die Kiste nicht gesehen. Sorry dann für meinen sinnlosen Eintrag.

Nichts für ungut. :biggrin:
Remus

CrAcker
27-11-2006, 01:21
Ich dachte eigentlich, daß gestrandete Schiffe der Vergangenheit angehören... Aber hier sinds gleich ganz viele, die auf meinem Festland rumfahren. 6 oder 7 Schiffe, alle "aufeinander" auf meiner Pflasterstraße zur Webstube und in hektischster Bewegung ineinander. Wärens keine Schiffe, hätte man sonstwas denken können :rofl:

http://img249.imageshack.us/img249/4736/keile1vp4.th.jpg (http://img249.imageshack.us/my.php?image=keile1vp4.jpg)

Nachdem ich die Karte gedreht habe, um einen Screenshot "von vorn" zu schießen, löste sich der "Landverband" auf und schipperte davon.

PS: Ich habe diesen Megathread nur zum Teil gelesen, weiß daher nicht, obs schon genannt worden ist. Falls ja, dann sorry!

:hahaha: :hahaha: :hahaha: :wtf: sieht geil aus :lol: .. irgendwie mag ich die smileys, könnte ich 50 davon pro Beitrag rein tun :biggrin:

Don Miguel
29-11-2006, 05:08
Ich habe mir die ersten 6 Seiten dieses Threads durchgelesen, habe aber leider nicht die Zeit, alle Seiten durchschauen zu können. Deswegen füge ich meinen Beitrag einfach mal hier an, in der Hoffnung, dass falls sich Wiederholungen in ihm befinden, sie mir verziehen werden.
Bugs im Spiel?
Ich habe in den letzten Wochen viele schöne Stunden mit dem gelungenen Spiel verbracht. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

Das Vermögen stoppt bei 999.999 (ok, ich habe den anderen Thread gerade gesehen-Trotzdem ist es für mich ein Bug, der in einem Patch geändert werden sollte. Ihr bekommt bestimmt keine Beschwerden, wenn man mehr Geld sammeln kann... -wenn bei 999999 Schluss ist, schon.

Die Anzahl der Schiffsrouten ist begrenzt auf 20. Die Anzahl reichte mir in einem Eroberungsspiel auf einer großen Karte nicht aus... Es wäre schön, wenn man 10 weitere dazubekommen könnte.

Besonders am Anfang habe ich öfter mal die "Annopedia" aufsuchen müssen, um einige Infos zu erhalten. Mir ist unangenehm aufgefallen, dass das Spiel in dieser Zeit, während ich mich weitergebildet habe, weiterläuft. Schöner wäre es, wenn das Spiel in dieser Zeit pausieren würde.

Die Wolken am Himmel sind sehr gelungen, aber teilweise, insbesondere bei schlechtem Wetter, sehr störend wenn man "den Überblick" benötigt. Und den brauche ich zumindest sehr häufig... Es wäre schön, wenn man sie in den Optionen wahlweise abschalten könnte.

Die Szenarien sind sehr einfach und zuwenige. Schön wäre es, ein paar mehr und umfassendere zu bekommen...

Es gibt öfter Probleme mit dem Ausladen von Truppen. Oftmals sind viele Versuche notwendig, bis die Truppen endlich das Schiff verlassen haben. Das nervt insbesondere, wenn man eine Insel erobert und schnell an mehreren Orten gleichzeitig agieren muss.

Und wo ist jetzt der BUG in deinem Post ?

Was du beschrieben hast, sind alles mehr oder weniger Designschwächen oder aus Performancegründen festgelegt Grenzen.

Mein lieber LotharK,

Wie du sicherlich weißt, steht das engl. Wort „Bug" als Synonym für Programmfehler. Zu den Programmfehlern gehören Syntaxfehler,Laufzeitfehler und auch Designfehler.
Somit sind die von mir angesprochenen Fehler Bugs.
Ich denke schon, dass u.a. alle von mir genannten Fehler in einem kommenden Patch (dass sicherlich kommen wird), "gerade gebogen" werden sollten.

Aber schön, dass Du hier den Aufpasser spielst. Finde ich gut. Trotzdem mache nicht gleich jeden nieder, der hier auf vernünftige Art und Weise etwas zur Verbesserung des Spiels beitragen möchte.

Fry23
30-11-2006, 15:18
Hallo alle miteinender ich hab auch noch was (nicht unbedingt ein Bug aber etwas was mich stört)
Beim passiven Handel (also ein- & verkauf über das Kontor) und bei den Handelsrouten kann ich die benötigte menge nur über einen Schieberegler einstellen. Was grade bei großen Lagern schnell relativ ungenau wird. Wenn ich mich richtig erinner konnte man bei den alten Anno-Teilen die benötigen Wahrenmengen mit einem Eingabefeld von Hand eingeben (+ den Schieberegler).

Wie gesaft ist im eigentlichen sinne keine Bug aber es stört halt etwas.

Bomi
30-11-2006, 15:32
kann ich die benötigte menge nur über einen Schieberegler einstellen.[...] konnte man bei den alten Anno-Teilen die benötigen Wahrenmengen mit einem Eingabefeld von Hand eingeben
Nö, ist genau umgekehrt - 1602/1503 hatten nur Schieberegler, bei 1701 ins Zahlenfeld klicken, die Menge eingeben und Return drücken...

Kepas
30-11-2006, 15:33
Nö, ist genau umgekehrt - 1602/1503 hatten nur Schieberegler, bei 1701 ins Zahlenfeld klicken, die Menge eingeben und Return drücken...
das geht bei 1701?? wußt ich ncoh gar nciht. aber gut dass ichs jetzt weiß :hello:

Bernie Bär
30-11-2006, 15:37
das geht bei 1701?? wußt ich ncoh gar nciht. aber gut dass ichs jetzt weiß :hello:
Und ich Idiot habe immer Return zu drücken vergessen!