PDA

View Full Version : Bugs in Anno 1701...

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37

McC
11-04-2007, 11:27
Kurzer Einwurf: bei mir gibt's Punkte für die Unabhängigkeit.

Dafür hatte ich aus heiterem Himmel eine meiner Meinung nach ungerechtfertigte Rattenplage: Lagerkapazität 600, keine Ware war über 450, plötzlich kam die Rattenplage, es wurde allerdings auch nichts weggefuttert :scratch:

Es sind nur Waren von der Rattenplage betroffen, die über 66,6% der Lagerkapazität liegen.
Somit dürftest du von keiner Ware mehr als 400t gehabt haben.

Zomby Woof
11-04-2007, 11:53
Ok, zum ersten kleiner Irrtum meinerseits, ich dachte die Rattenplage tritt erst dann auf, wenn mindestens eine Ware am Anschlag ist, dann sind allerdings alle Waren betroffen,die mehr als 2/3 der Kapazität belegen.
Dann wären allerdings einige Waren betroffen gewesen, denn das gesamte Baumaterial und die Kolonialware waren definitiv über 400. Aber muss man jetzt wahrscheinlich nicht weiter vertiefen, solange nichts weggefressen wird ist es ja gut. :biggrin:

Lichtfürst
11-04-2007, 16:04
Also ich hab mir heute den Patch 1.02 installiert und habe einen spiel szand geladen, kurz darauf kam die meldung von einem CP das er es nicht toll finde das meine schiffe vor seiner insel seinen. nachdem ich mich vergewissert habe das keine schiffe bei seinen inseln waren meldeten sich die anderen CP's ebenfalls zu wort und wurden mit der zeit immer aggressiver (der genaue text ist mir nicht mehr bekannt). Im moment kann ich sonst keine auswirkungen feststellen, denke aber das das auf dauer mein ansehen senken wird.

Gruß
Lichtkrieger

Thunnes
11-04-2007, 16:06
Dann kriegen die KIs eben einen auf den Deckel und die sind wieder ruhig.

Ab dem Patch sind die sowieso aggressiver geworden.

Lichtfürst
11-04-2007, 16:12
was mich nur stört ist das es keine rolle spielt wo meine schiffe sind.

Timbo
12-04-2007, 17:16
kann es sein, dass schiffe von deinen Handelsrouten nahe bei der insel deines mitspielers rumfahren? Ich selbst hatte das problem noch nicht. Bei welchen CGs war das denn so???:scratch:

Bomi
23-04-2007, 11:21
Habe 21 Handelsrouten, angeblich werden auf der 21. Handelsroute keine Ware befördert, also Klick auf das Info-Symbol - 1701 zeigt aber nicht die Einstellungen der 21. Handelsroute an, sondern nur die kleine Inselwelt, als das Runde oben drüber. Bis Handelsroute 20 funktionierts...

marlei
23-04-2007, 12:50
Ich hab da auch noch einen. Ist schon von Anfangan drinn. Beim Händlerauftrag "liefere 12t Tabak" muß man nur 10t liefern.
Hat man 12 dabei bleiben immer 2 im Schiff. Ich fahre jetzt seit einiger Zeit schon immer nur mit 10t hin und geht auch.

Excali
23-04-2007, 13:53
. . . hmmm,

habe durch Zufall gerade vor ein paar min solch einen Auftrag gehabt - weiß aber genau, das ich nach Abschluß des Vertrages kein tabac mehr an Board hatte. Da ich es ja nicht wußte, habe ich natürlich keinen screen gemacht. Es ist aber 100%tig, da ich mich dann garantiert gewundert hätte und ich Tabac so nicht brauche(als Bestand).
Ich werde aber nächstes mal darauf achten . . .

Ach so und @Bomi: war das ein neues Spiel(1.02)? mit den ab 21HR? oder ein geladenes 1.01er/1.00er? . . .

Annocaine
23-04-2007, 14:12
Ach so und @Bomi: war das ein neues Spiel(1.02)? mit den ab 21HR? oder ein geladenes 1.01er/1.00er? . . .

Mit einem Save aus 1.01 müsste es gehen, zumindest bei mir! :P

Bomi
23-04-2007, 16:16
Neues v1.02er...

Excali
24-04-2007, 00:09
Ich hab da auch noch einen. Ist schon von Anfangan drinn. Beim Händlerauftrag "liefere 12t Tabak" muß man nur 10t liefern.
Hat man 12 dabei bleiben immer 2 im Schiff. Ich fahre jetzt seit einiger Zeit schon immer nur mit 10t hin und geht auch.

. . . sorry,

alles zurück - stimmt, hast Recht. Habe gerade das Spiel geladen - und siehe da, 2t tabak und die talismane an Board. Dachte ich hatte das Schiff wieder im Einsatz und hatte eine Spielstand vorher geladen - da kam aber der Tabacauftrag nicht wieder.
Kann ich also bestätigen :go: . . .

BadBrain
24-04-2007, 07:37
Ich hab neulich auch noch einen kleinen Gefunden..... weiss nicht, ob das schon jemand bemerkt hat.
Ich jedenfalls meine, daß das erst nach 1.02 so ist.

Im Forschungsbaum der Schule, ist ganz rechts der Militärpart, für Kanonen, Türme, usw. Für diesen Baum benötigt man die Garnison als Voraussetzung. Ich hab ich anstatt der Garnison gleich die Festung gebaut, weil ich das eigentlich immer so mache, auch schon vor 1.02

Jedenfalls wurde der Baum durch den Bau der Festung nicht freigeschaltet, ich musste die Festung abreissen und eine Garnison bauen, erst dann war der Baum freigeschaltet.
Leider hab ich versäumt einen Screenie davon zu machen, :bash: den reich ich beim nächsten Spiel mal nach.

Wie gesagt, ich glaube, daß das erst seit 1.02 passiert, ich hab das schon immer so gemacht......:scratch:

FF & Co.
24-04-2007, 14:19
Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, dass das auch schon vorher so war. Kann das aber nicht mehr mit Sicherheit sagen.

Bernie Bär
24-04-2007, 15:11
Ist bei mir auch so, mit Patch 1.02 und kein Savegame!

lupos55
24-04-2007, 15:19
Ich hab neulich auch noch einen kleinen Gefunden..... weiss nicht, ob das schon jemand bemerkt hat.
Ich jedenfalls meine, daß das erst nach 1.02 so ist.

Im Forschungsbaum der Schule, ist ganz rechts der Militärpart, für Kanonen, Türme, usw. Für diesen Baum benötigt man die Garnison als Voraussetzung. Ich hab ich anstatt der Garnison gleich die Festung gebaut, weil ich das eigentlich immer so mache, auch schon vor 1.02

Jedenfalls wurde der Baum durch den Bau der Festung nicht freigeschaltet, ich musste die Festung abreissen und eine Garnison bauen, erst dann war der Baum freigeschaltet.
Leider hab ich versäumt einen Screenie davon zu machen, :bash: den reich ich beim nächsten Spiel mal nach.

Wie gesagt, ich glaube, daß das erst seit 1.02 passiert, ich hab das schon immer so gemacht......:scratch:

Hallo BadBrain,guten Tag.das war auch vor dem Patch so.:wink: Aber warum abreissen die Garnison zusätzlich bauen.:go:

BadBrain
24-04-2007, 15:35
Hallo BadBrain,guten Tag.das war auch vor dem Patch so.:wink: Aber warum abreissen die Garnison zusätzlich bauen.:go:

Jo, kann man machen, kost aber mehr Geld :wink:

Ich hätt halt erwartet, daß der Baum freigeschaltet wird, da ich ja ein "höherwertiges" Gebäude gebaut habe.......

Livia
28-04-2007, 21:25
In Szenarien steigen meine Pioniere nie zu Siedlern auf. Alles ist da, was sie wollen (alle Bedürfnisse erfüllt, genug Baumaterial, wenn Baumaterial gesperrt, sieht man die Pfeile - zum Aufstieg natürlich entsperrt).
Wenn ich nun die Partie speichere und zum Hauptmenü zurückkehre und dann wieder das Spiel lade, steigen sie sofort auf Siedler hoch. :silly:

lupos55
28-04-2007, 21:33
Hei Livia,guten Abend,da wurde schon drüber gesprochen, weiss nur nicht mehr wo?,liegt daran das du ein altes Savegame mit dem neuen Patch spielst,du musst aber nicht neu laden,einmal Baumaterialien sperren und wieder freigeben und es klappt auch.Wenn du unter Patch 2 ein neues Spiel beginnst ist das weg.:wink:

Livia
28-04-2007, 21:42
Nö. Bei mir ist das bei jedem Szenario so. Auch bei denen, die ich mit dem neusten Patch beginne. Baumaterial sperren und entsperren reicht bei mir auch nicht.