PDA

View Full Version : Bugs in Anno 1701...

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37

Frieden
11-02-2007, 16:15
Bug = KI kann Markthaus durch die Reichweite meiner Markthäuser hindurchsetzen.
Denke es ist sinnvoller :wink: es am vorhandenen Screenshot unten zu erklären:

Ich (grün) erobere gerade eine Insel von Nadarsky (gelb). Schritt für Schritt sichere ich die eroberte Gebiete in Pfeilrichtung ab, indem ich Markthäuser platziere.
Problem ist dass Nadarsky ein MH (rot umkreist) errichtet obwohl, sie auf dieses Inselgebiete i.m.o. keinen Zugriff mehr haben dürfte :scratch:

Ist nun mehrfach in diesem Szenario passiert -> normal reisse ich meine MHs im Hinterland immer gerne ab und Kosten zu sparen. Umso verwunderter war ich jedesmal über die neuen MHs in gelb :eek:

Flo
11-02-2007, 16:25
@Frieden
Soweit ich das beurteilen kann, ist das (auf dem Bild) kein Bug.

Als ich neulich im Krieg war ging es glaube ich genauso. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher... :huh:
Aber ich würde sagen, ist keiner.

Wieso? - die Einflußgebiete der gelben Markthäuser reichen doch bestimmt ineinander, oder nicht? Also kann gelb hinter deinen weiterbauen :go:

Der Platz dahnter gehört doch nicht dir, oder?... :wink:

Frieden
11-02-2007, 16:29
...

Der Platz dahnter gehört doch nicht dir, oder?... :wink:

ganu genommen gehörte dieser Platz (jetzt der rote) zuvor der Ki. Ich habe ihn ihr dann abgenommen. Hatte dort natürlich auch MHs platziert, dieses aber abgerissen als ich mit meinen anderen MHs "vormarschierte".

Sollte es kein Bug sondern ein Feature sein so hätte sich selbiges bisher seit Oktober erfolgreich - und in zahlreichen ähnlich gelagerten Fällen - vor mir versteckt :wink:

Logisch ist das soweit was du sagst , immerhin geht es ja nur noch um die Überschneidungen der MHs. Nur würden diese dabei in meinem Gebite ansetzen ,... :denk:

Freak-411
11-02-2007, 16:33
hm... also ich sage ein Bug,
die Reichweite der gegnerischen Markthäuser kann ja nicht so dermaßen größer sein, als deine eigene :nono:

Flo
11-02-2007, 17:56
die Reichweite der gegnerischen Markthäuser kann ja nicht so dermaßen größer sein, als deine eigene :nono:
Sie ist ja auch nicht größer.
In 1701 reicht es aber, wenn sich die äußersten Zipfel eines Marktplatzes berühren, dass man einen neuen bauen kann.

Und in diesem Bild, da sage ich: die zwei gelben können sich berühren und somit ist der Bau des zweiten möglich.

@Frieden
Hast du schonmal das Gleiche versucht? Also "über" einen fremden Marktplatz hinwegzubauen? Müsste man mal testen... :scratch:

Verständlich finde ich aber, dass die KI versucht sich wieder weiterzu entwickeln, nachdem du sie zerstört hast. (also in diesem Bereich dort)

PS: ich muss mal schauen, ob ich meine zwei/drei savegames noch hab/wieder finde, in denen ich Krieg geführt hab. Ich hab davon nämlich nicht soviele :biggrin:

Ich kann doch mit dem Patch auch die alten savegames spielen, oder?
--
Also, ich hab mal kurz in ein altes Savegame reingeschaut...
Ist zwar nicht so ganz deine Situation, aber vielleicht bringt's was :huh:

http://img255.imageshack.us/img255/1626/screenshot0040bearblr7.th.jpg (http://img255.imageshack.us/my.php?image=screenshot0040bearblr7.jpg)

Ich bin Rot und komme von unten.
Gelb kommt von links oben.
Deshalb hab ich mir gedacht bau ich schnell diesen Marktplatz um ihn zu stoppen.
Aber dann hat Gelb einfach drüber (oder drann vorbei) gebaut. Ist hier leider nicht ganz so wie bei dir, da dies ein friedliches Spiel war...

Frieden
11-02-2007, 18:09
Blick ich jetzt nicht so ganz. Du bist lnks unten, KI ist rechts oben ... :scratch: . Alles im grünen Bereich meine ich :)

Flo
11-02-2007, 18:12
Die KI kommt von links oben. Ich wollte ihr den Weg abschneiten, indem ich einen Marktplatz baue, der bis zum Meer reicht.

Trotzdem hat sie sich weiter nach rechts entwickelt...

Aber ich sagte ja, ist leider nicht ganz so wie bei dir :sad:

Frieden
11-02-2007, 18:28
Ja, bei dir kam die KI, bei mir ging sie ..bzw. wurde gegangen oder sollte gegangen werden :wink:

Mal schaun ... :smile:

Flo
11-02-2007, 18:37
Ja, bei dir kam die KI, bei mir ging sie ..bzw. wurde gegangen oder sollte gegangen werden :wink:
:lol:

Vermutlich müsste man dafür ein neues Spiel anfangen, in dem man gezielt so siedelt, dass der Gegener zwischen den eigenen Marktplätzen liegt.

D.h.: man ihn umzingelt, und er muss sich dann frei bauen,
oder aber man versucht selber, über das Gebiet des Gegners zu bauen.

Werde ich aber nicht machen, da ich grade ein neues angefangen hab. Ohne Gegner :wink:

Frieden
13-02-2007, 11:12
Militäreinheiten gehen nicht über Brücken.
Haubitzen nicht. Milizen nicht. Weder von der einen, noch von der anderen Seite. Siehe Screenshot.

Oder ist es ein Feature ? :wink:

lupos55
13-02-2007, 15:11
@Hallo Frieden,versuch das mal mit Steinbrücken und Wegen, klappt das?:scratch:

Frieden
13-02-2007, 15:14
@Hallo Frieden,versuch das mal mit Steinbrücken und Wegen, klappt das?:scratch:

Jawoll ..das klappt :go:

romanwerber
14-02-2007, 09:28
Um keinen neuen Thread zu eröffnen, stelle ich eine Frage hier in die Runde: Monsieur Francois hat mich im Spiel mit dem Revoluzzer gequält, die Unzufriedenen haben ihre Gemeinde in Schutt und Asche gelegt (zweimal hintereinander passiert) und das Dorfzentrum niedergebrannt. Als ich es neu aufgebaut habe, standen immer noch die Demonstranten da. Das hatte ich schon in einem weiteren Spiel, in dem ich zwei KI dank Loge von ihren Inseln vertrieb (ich bin ein Fan der Bombe) und diese neu bebaut habe, einige Demonstranten blieben stehen und einer steckte dann in den Stufen meines neugebauten Schlosses. Wäre das ein Bug?

Nasenbaer
14-02-2007, 09:53
@romanwerber Das scheint ein Bug zu sein, wurde auch irgendwann irgendwo hier im Forum schon mal besprochen... :cool:

Freak-411
14-02-2007, 10:12
...
einige Demonstranten blieben stehen und einer steckte dann in den Stufen meines neugebauten Schlosses. Wäre das ein Bug?
ja, das hab ich auch :sad:

Basti91
14-02-2007, 11:24
Tach Leute,
ich hab das auch. Bei mir demonstrieren manche gegen den Anbau von Blumen :lol:
Aber SF weiß das schon, und ist hoffentlich drann...

Berengar
15-02-2007, 20:49
Tach Leute,
ich hab das auch. Bei mir demonstrieren manche gegen den Anbau von Blumen :lol:

:confused: :confused: wie geht das denn, wenn ich fragen darf? Wie können die gegen den Blumenanbau demonstrieren?:confused: :confused:

Basti91
16-02-2007, 11:00
:confused: :confused: wie geht das denn, wenn ich fragen darf? Wie können die gegen den Blumenanbau demonstrieren?:confused: :confused:
Naja da wo ich jetzt Blumen anbaue war mal ne Stadt von nem CG. Während der Eroberung wurden die Einwohner unzufrieden (passiert wenns keine Kirche mehr gibt :lol: ). Ich hab die Stadt dann abgerissen und Blumen drüber gebaut, nur die Protestanten sind geblieben :lol:

Berengar
16-02-2007, 11:11
is ja lustig...

Basti91
16-02-2007, 11:36
is ja lustig...
Hör ich da eine gewisse Ironie, oder irre ich mich da :coffee: