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View Full Version : Bugs in Anno 1701...


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Basti91
21-02-2007, 16:17
das nenn ich mal ne gute Idee...
so kann man den "kleinen" Fehler ausnutzen...

Danke! :wink:
Ich sollte das heut Abend mal testen, die armen CG's :biggrin:

Freak-411
21-02-2007, 16:18
Ich sollte das heut Abend mal testen, die armen CG's :biggrin:
dann aber bitte nen ausführlichen Bericht :biggrin:

Basti91
21-02-2007, 20:09
dann aber bitte nen ausführlichen Bericht :biggrin:
:bawling: :bawling: Arggg, das geht nicht:bawling: :bawling:
Ich kann keine Waffen einkaufen, die sind nicht in der Auswahl beim Einkauf, warscheinlich erst wenn ich ein paar Tonnen davon habe.

Freak-411
21-02-2007, 20:15
schade :sad:
wär aber ne gute Idee gewesen :lol:

Basti91
21-02-2007, 21:57
Ich hab Agatha aber dennoch inerhalb zwei Stunden mit 24 Pikenieren platt gemacht, die hatte nicht mal mehr als 1000 Einwohner.
Bei 241 Häusern war das auch kein Problem mit der Bilanze :biggrin:
Eine gute Sache hatte die ganze Aktion aber dennoch, ich hab was für den SSC gefunden :go:

Sir_Xplode
22-02-2007, 23:08
Nabend! So nu meld ich mich auch mal zu Wort :biggrin:

Also ich hoffe das ieser Bug hier noch nicht genannt wurde, ansonsten dürft ihr mich Teern, Federn und an den Pranger stellen

Nun zum Bug:
Es ist eine veränderte Form vom Handelsrouten Bug, bisher war es so das alle Waren beim "neuladen" eines Savegames auf NULL gesetzt wurden. Ich habe es grad mehrmal erlebt das meine Handelsrouten sich von selbst editierten! :confused: Also zum Bleistift 3x Zigarren einladen auf Insel1 und 3x ausladen auf Insel2
Soweit so gut, aber irgendwann wurde es dann 2x einladen und 1x ausladen auf Insel1 und auf Insel2 2x ausladen und 1x einladen.

Ergibt für mich keinen Sinn da ich das 10000% nicht eingestellt hab!!!
Und das war nur ein Beispiel, teilweise setzt sich halt mal alles auf Null und ich darf dann gucken was vorher wohin geschippert wurde...

MfG

PS: JA ich hab Patch 1.01

Freak-411
22-02-2007, 23:24
dann kann ich nur sagen, dass ich das so ähnlich kenne...

ich stell auf Insel A 3 mal Tabakwaren zum einladen ein und auf Insel B alle 3 zum ausladen!
Nach Speicher und Laden des Savegames war es aber genau anders herum, also auf A ausladen und auf B einladen!
(zu meiner Nomenklatur: A war Produktionsinsel und B meine Hauptinsel)

LadyH
23-02-2007, 07:24
:scratch:
ich hab das nie :nono:
gibt mir mal einer ein savegame?
möchte das auch mal erleben.
ja?
Mailaddy : LadyH (at) gmx.ch

romanwerber
23-02-2007, 09:15
Also das Problem hatte ich auch noch nie, dass sich Handelsrouten verselbständigen.

Mir ist nur aufgefallen, dass wenn KI Flüche anwenden (ich beobachte das immer bei Francois, wenn er über Victor le Roi herfällt), können mehrere Parteien auf der Insel gebaut haben, es trifft immer nur einen. Wenn ich einen Fluch anwende, trifft er alle, auch mich selbst, wenn ich auf einer Insel mit dem zu Verfluchenden sitze. Das ist lästig. Aber darüber hat sicher auch schon jemand etwas geschrieben.

Grüsse in die Runde

Freak-411
23-02-2007, 09:50
:scratch:
ich hab das nie :nono:
gibt mir mal einer ein savegame?
möchte das auch mal erleben.
meins geht nicht, da das nur ab und zu mal war...
vl 2 3 mal in der ganzen Spielzeit eines Savegames, das ca 10 - 15mal geladen wurde...
und dann war das komischerweise ja auch nur 1 Handelsroute, die anderen passten alle noch perfekt! :scratch:

LadyH
23-02-2007, 11:26
dann wart ich mal auf Sir_Xplode
vielleicht kann ich mir das dort mal anschauen

Freak-411
23-02-2007, 11:30
dann wart ich mal auf Sir_Xplode
vielleicht kann ich mir das dort mal anschauen
jo, wird vl besser sein, wenns er so viel mehr hatte...
was mir mal komisch vorkam, ich hatte das auch einmal mitten im Spiel, einfach so...
bekam einfach eine dieser schönen "Auf Handelsroute ... wird nichts mehr gehandelt",
hab nachgeschaut und ich sah, dass es genau anders rum nun eingestellt war :sad:

LadyH
23-02-2007, 11:34
jo
das hatte ich vor patch auch
und dann die handelsroute nochmal angeschaut und alles war wieder gut

Freak-411
23-02-2007, 11:54
jo
das hatte ich vor patch auch
und dann die handelsroute nochmal angeschaut und alles war wieder gut
bei mir wars diese Woche erst :sad:
und ich musste die Route erst wieder richtig einstellen, das war dann aber auch schon das einzige mal, wo das vorkam :scratch:

Sir_Xplode
23-02-2007, 18:54
Nabend!
So komme grad von der Arbeit, werde dieses WE auch nicht weiter groß im Forum unterwegs sein können, LEIDER!

Werde dir das schicken LadyH.

Wie gesagt, ist mitten im Spiel pasiert, das sich die Handelsroute selbst editierte. :scratch:

MfG

WolfgangS
23-02-2007, 21:13
Moin,

ich hatte das Problem mit ändern der Handelsrouten ebenfalls nach dem Patch schon mehrfach. Mitten im Spiel würde ich nicht sagen aber meist nach laden des Spiels und einmal beim Autospeichern.

Basti91
23-02-2007, 21:15
Hallo liebe Annofans,
habe einen Bug gefunden. :sad:
Ich habe in ein GKriegschiff den Mörser eingeladen der im Wasser schwamm (Mann im Fass), dann hab ich ihn wieder ausgeladen (da war es wieder ein Mann im Fass). Doch dann, nach etwa einer Minute als ich wieder mit dem Bild dort hin schaute war der Mörser ausgepackt im Wasser. :scratch:
Hier der Link:
http://www.alice-dsl.net/w.schnell/Daten/Anno1701/MoerserImWasser.jpg

LadyH
24-02-2007, 08:25
Basti :biggrin:
siehst Du denn nicht?
Der Wal !!!! die stehen auf dem Wal :biggrin: :rofl:

Hawk-Eye
24-02-2007, 09:17
Basti :biggrin:
siehst Du denn nicht?
Der Wal !!!! die stehen auf dem Wal :biggrin: :rofl:

Jetzt aber schnell hinterher! :smile3:

Basti91
24-02-2007, 09:29
Basti :biggrin:
siehst Du denn nicht?
Der Wal !!!! die stehen auf dem Wal :biggrin: :rofl:
Und nu :scratch:
http://www.alice-dsl.net/w.schnell/Daten/Anno1701/Wal_Weg.jpg
Konnte nicht auch irgendjemand aus der Kirche übers Wasser laufen :lol: