View Full Version : Bugs in Anno 1701...
Nö, ist genau umgekehrt - 1602/1503 hatten nur Schieberegler, bei 1701 ins Zahlenfeld klicken, die Menge eingeben und Return drücken...
Cool werde ich heute Abend mal gleich ausprobieren
So, jetzt hab ich auch einen Bug gefunden. Naja, wohl eher ein "Bugchen" :biggrin:
Bei einer Schatzmission des freien Händlers steht: "Bergen sie den Schatztruhe". Sowas ist zwar nicht schlimm, wird die bei RD aber vielleicht interessieren.
Ich hab auch ein Bildchen davon gemacht, falls man das braucht.
Das Bild gibts schon, 2-3 Seiten zurückblättern.
AnnoMichel
04-12-2006, 19:35
Hey,
mir hat der Händler einen Auftrag angeboten Treibgut einzusammeln. Bei meiner Suche hab ich nicht schlecht gestaunt, das Treibgut lag auf meiner Insel neben einem Marktstand.:confused:
http://www.funpic.de/bilder/fotoalben/big/6/61/617457/0048e039973231004e17f2fa181710d3.jpg
Auch der Suchkreis auf der Minimap zeigte auf meine Insel.
Das erinnert mich an die im Felsen oder im Wasser feststeckenden Soldaten oder Scout in 1502.
Ich hatte erwartet das solche Bugs nicht mehr auftauchen.
Da heißt es nachsitzen für das Annoteam. :go:
tHeCuTtEr
05-12-2006, 10:41
@AnnoMichel:
Was ist soll daran der Bug sein!?
Es gibt Treibgut auch auf Inseln, dieses muss man dann mit bauen eines Kontors oder Markthauses "einsammeln".
Kann höchstens sein, dass du es nicht einsammeln kannst, weil du ja schon ein Markthaus hast.
Was ist soll daran der Bug sein!? Es gibt Treibgut auch auf Inseln, dieses muss man dann mit bauen eines Kontors oder Markthauses "einsammeln".
Was Du meinst, sind Schatztruhen - Treibgut auf einer Insel hab ich als Händlerauftrag noch nie gehabt und auch noch nie von gehört. Würde das auch mal für'n Bug halten...
tHeCuTtEr
05-12-2006, 11:10
Sorry hab ich nich richtig gelesen! :wink:
Nasenbaer
05-12-2006, 14:56
Scheint auch ein Bug zu sein:
Nach Vernichtung von Ramirez hab ich einen Kontor und eine Edelsteine-Mine auf seiner Insel gebaut. Hat über Stunden am Sonntag einwandfrei funktioniert, aber gestern abend nach Laden des Spielstandes kam nach einiger Zeit die Meldung 'Ihre Tiefe Edelsteinmine produziert keine Waren mehr' :eek: .
Schnell nachgeschaut - die Klunker werden nicht mehr abgeholt obwohl Kontor und Straße vorhanden... !:confused:
Als eifriger Forenleser (s.u.) Straße abgerissen und neu gebaut und siehe da - sofort kam der Marktkarren angefahren ! :go:
Das Problem trat nach jedem Neuladen von zu unterschiedlichen Zeiten gespeicherten Saves auf - wird wohl auch heute abend wieder so sein :scratch:
Bin auch nicht der einzige mit diesem Problem - siehe hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13930)
Gruß, Baer
übernahme von MHH :confused:
nach der meldung das ich es übernommen hab war es weg :eek:
Eine zehntel Sekunde u spät? Keine Ahnung, liest sich nur lustig. Aber vielleicht lag es aleine auf weiter Flur, sodass das MHH icht zu halten war. Ich würde sagen: Schwamm drüber.
Eine zehntel Sekunde u spät? Keine Ahnung, liest sich nur lustig. Aber vielleicht lag es aleine auf weiter Flur, sodass das MHH icht zu halten war. Ich würde sagen: Schwamm drüber.
ne dem war nicht so.
die truppe ging rein, dann die meldung der übernahme und zeitgleich verschwand es von der insel.
selbst wen es allein auf weiter war, es gibt keine grund deswegen zu verschwinden.
selbst wen es allein auf weiter war, es gibt keine grund deswegen zu verschwinden.
#
Doch denke ich schon, da DU das sonst auf einer Insel gar nicht setzen könntest. Aber das ist nur sekundär.
Mögen die Gelehrten sich darüber den Kopf zerbrechen!
#
Doch denke ich schon, da DU das sonst auf einer Insel gar nicht setzen könntest. Aber das ist nur sekundär.
Mögen die Gelehrten sich darüber den Kopf zerbrechen!
:confused: kannst du mir bitte sagen was du da meinst????
das MHH war da, es wurde durch bombenleger zerstört. dann hab ich mit meinen truppen das MHH übernommen und es kam ja auch die meldung des es übernommen wurde. nur dann war es weg.
verstehst mich jetzt?
Verstehe Dich schon. Aber da Du es Zerstört hast, und es übernehmen konntest, beweist das, daß es AUSSERHALB der Reichweite eines anderen MHH lag. Und wenn dann Du dann kein Kontor in Reichweite hast, dann ists wohl verloren.
Aber, wie gesagt, lass die Gelehrten bitte drüber streiten, denn ich habe einfach wenig Ahnung von Bugs, und ausserdem nur heute zu viel Zeit, die ich diesem Problem widme.
Verstehe Dich schon. Aber da Du es Zerstört hast, und es übernehmen konntest, beweist das, daß es AUSSERHALB der Reichweite eines anderen MHH lag. Und wenn dann Du dann kein Kontor in Reichweite hast, dann ists wohl verloren.
Aber, wie gesagt, lass die Gelehrten bitte drüber streiten, denn ich habe einfach wenig Ahnung von Bugs, und ausserdem nur heute zu viel Zeit, die ich diesem Problem widme.
ich glaub du redest von einem anderen spiel:confused:
kann dem herrn bitte wer andere mitteilen was ich meine. ich geb auf.
Stzlus, ist gut.
Back Deine Brötchen alleine, ich halt mich raus.
Ich weiss, wie ich was übernehme, und ich kenne das Verhalten auf deiner Karte nicht. Und wenn Du das öfters erlebst, dann ist es nicht gut. Wenn das einmal war und Dich geärgert hat, dann ists Dein Problem.
Also gut.
Einen schönen Abend noch!
Lass Dier Anno ( um das gehts doch?) noch schmecken!
sorry aber du redest von sachen die so nicht stimmen.
ein MHH das da ist braucht keinen einzugsbereich von einem kontor. ein MHH kann auch ohne kontor leben, du kannst nach dem du ein MHH auf der insel hast, den kontor auch abreissen. mit weiser fahne kann es übernommen werden, ob es allein auf einer insel steht oder nicht. geht ein truppe hinein wird es übernommen. kommt dann nocht die meldung es wurde erfolgreich übernommen. dann bedeutet das nun mal das alles soweit richtig war. nur nach so ner meldung sollte das MHH dann auch auf der insel sein. ob mit oder ohne kontor.
Plätze (nicht Pflasterstrassen) sollten eine bessere Reinigung erhalten.
Wenn ein Karrenschieber über einen Platz rollt wird:
Staub/Erde aufgewirbelt
er langsamer als auf Pflasterstrassen
Hallo,
unsere werte Freundin Hanna Marell hatte sich eine kleine Insel ausgesucht um darauf ihren Palast zu errichten.
Mysteriöser Weise stehen dabei teile des Palastes und ein Markthaus unter Wasser :confused:
http://img207.imageshack.us/img207/3448/error1vf6.th.jpg (http://img207.imageshack.us/my.php?image=error1vf6.jpg)
So long.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.