PDA

View Full Version : Bugs in Anno 1701...

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

LadyH
03-11-2006, 00:07
Also, wenn Du auf das Symbol klickst und dann kommt ein Marktkarren, dann hast Du eindeutig zuwenig Marktkarren da = Überlastung.

Und wegen der Lehmgrube, das kann man in der Ziegelei erkennen, welche Art Lehmgrube das ist. Die Lohre mit Rädern ist unendlich, die ohne Räder nicht. Und solange in der Ziegelei unter dem linken Symbol eine Zahl steht, ist die unendliche Mine noch nicht ausgebaut (Forschung).

Black-
03-11-2006, 02:31
so noch eins, ka ob es schon erwähnt wurde:

-handelsrouten warnungen kommen wenn man eine vorhandene route ändert und noch überschüssige waren im schiff bleiben. kurz gesagt, wenn waren im schiff die nicht zur aktuellen route gehören -> meldung

AlexH
03-11-2006, 07:54
Also ich hab bis jetzt noch nicht einen einzigen Absturz oder sonst was gehabt. Auch von den hier beschriebenen Bugs ist bei mir noch keiner aufgetreten. Allerdings habe ich selber vielleicht einen kleinen gefunden :rolleyes:

Mir ist aufgefallen, das, wenn man den Kontor upgraded, er sich um 90 Grad dreht. Für mich als Schonbauer eine absolute Katastrophe :wink: Ich weiß nicht ob das so gewollt ist.

Bomi
03-11-2006, 08:03
-handelsrouten warnungen kommen wenn man eine vorhandene route ändert und noch überschüssige waren im schiff bleiben. kurz gesagt, wenn waren im schiff die nicht zur aktuellen route gehören -> meldung
Das würde ich nicht als Bug bezeichnen, ist doch eher logisch, dass über eine Ware genörgelt wird, die auf einer Roite nichts zu suchen hat :scratch:

honey10584
03-11-2006, 11:05
Ein Straßenanschluss ist definitiv da, die Waren werden ja abgeholt. Nur manchmal kommt es vor, dass die Mine 10-15min total voll ist und niemand fährt mit seinem Wagen dort hin um etwas zu holen.

Screens zu beiden Problem post ich Morgen mal, gehe jetzt schlafen. :halloha:

Gruß
Derail[/QUOTE]

Hallo, ihr lieben Anno-Fans!:hello:

Ich habe das selbe Problem mit dem Abholen.
Es ist vor allem ziemlich nervig, wenn man z.B. das Werkzeug dringend braucht.
Bringt das etwas wenn man den Kontor aufsteigen lässt?

Grüße
honey10584

LadyH
03-11-2006, 11:09
...
Bringt das etwas wenn man den Kontor aufsteigen lässt?

Grüße
honey10584
sicher das :go:
Mit jeder Ausbaustufe kommt ein Marktkarren dazu.

curio
03-11-2006, 11:11
sicher das :go:
Mit jeder Ausbaustufe kommt ein Marktkarren dazu.

Und die Lagerkapazität steigt.

Black-
03-11-2006, 16:45
Das würde ich nicht als Bug bezeichnen, ist doch eher logisch, dass über eine Ware genörgelt wird, die auf einer Roite nichts zu suchen hat :scratch:

naja, viel mehr ist das problem das ein und die selbe meldung für zig routenprobleme kommt. da hat doch keiner mehr den durchblick.

Ringie89
04-11-2006, 12:04
Hi,
3 Sachen wo ich mir nicht sicher bin ob sie schon genannt sind, ich hab gerade leider nicht die Zeit um alles durchzulesen:

1. http://img242.imageshack.us/img242/8021/11wg4.th.jpg (http://img242.imageshack.us/my.php?image=11wg4.jpg) 2. http://img135.imageshack.us/img135/1967/22im2.th.jpg (http://img135.imageshack.us/my.php?image=22im2.jpg) 3. http://img167.imageshack.us/img167/1989/3to4.th.jpg (http://img167.imageshack.us/my.php?image=3to4.jpg)

Zu 1: Die Steuereinnahmen sollten eigentlich höher sein als 1.234 oder? kann es sein, dass die Zahl zu lang für die Anzeige ist oder so? Oder versteh ich die Anzeige falsch?
Zu 2: Ich habe 10.000 Einwohner erreicht, während dem Feuerwerk wurden die Steuerbalken Rot, die Bewohner aber natürlich nicht unzufrieden. Ärgerlich, wenn ich in dem Moment die Steuern erhöhen will. Sicher nicht gewollt, oder?
Zu 3: Ich wollte eine Kiste auf ein anderes Schiff laden, ohne den Inhalt erst ins Kontor schaffen zu müssen. Dummerweise ist die Kiste auf dem Strand gelandet, die wackelt aber weiterhin so, als würde sie schwimmen.

andrenalin
04-11-2006, 13:08
Ich weiss nun nicht, ob es schon erwähnt wurde ? Vielleicht sollte man, mal eine Bug-Liste erstellen, wo man sieht ob irgendein Problem schon bekannt ist. Naja, nun zu meinem:
Ich hatte eine endliche Erzmine. In der Schule habe ich dann die unendliche erforscht und wollte meine nun aufrüsten. Nur war leider das Symbol zum aufrüsten nicht da. In der Schule steht, ich werde die tiefe Erzmine im Baumenü finden, die dann aber auch nicht zu finden war. Irgendwo habe ich gelesen (steht nicht im Handbuch), das man die Erzmine auch mit der Taste "U" aufrüsten kann. Damit klappte es dann auch. Das Problem hatte ich aber nur einmal. In anderen Spielen konnte ich die Erzmine mit dem Aufrüst-Symbol schon erweitern. Also kurz gesagt:

Das Symbol zum Aufrüsten der Erzmine fehlt manchmal.
Im Baumenü ist die Tiefe Erzmine nicht vorhanden.

Gruß,
Andrenalin

andimoor
04-11-2006, 13:14
Du kannst nur ein unendliches Vorkommen upgraden. Das Symbol (Button) zum Aufrüsten findest Du nach dem Anklicken der Mine/Grube rechts unten.

andrenalin
04-11-2006, 13:28
Du kannst nur ein unendliches Vorkommen upgraden. Das Symbol (Button) zum Aufrüsten findest Du nach dem Anklicken der Mine/Grube rechts unten.

Vielleicht kam meine Beschreibung nicht so ganz rüber ! Den Button kenne ich, habe ich auch schon mal benutzt. Nur habe ich gestern ein Endlosspiel neu gestartet und da war dann dieser Button nach der Forschung nicht da. Ich hatte nur eine Erzmine und eine Lehmgrube. Die Lehmgrube konnte ich mit dem Button aufrüsten, die Erzmine hatte diesen Button nicht. Und wenn ich wirklich nur einmal aufrüsten kann (wo steht das eigendlich geschrieben ?), wieso konnte ich dann die Erzmine, trotz fehlendem Button mit der U-Taste dann doch aufrüsten? Das kann doch nicht richtig sein.

Gruß,
Andrenalin

Neeeo
04-11-2006, 13:30
Nö, das stimmt nicht: Wenn Du die Maus ganz vorsichtig, nur ein bisschen, in den zweiten Monitor hineinbewegst, scrollt die Karte wie gewünscht.

Da sollte trotzdem was dran gemacht werden, das nervt tierisch :(

Larién
04-11-2006, 14:26
Da sollte trotzdem was dran gemacht werden, das nervt tierisch :(
Ich find jetzt grad den Anfangspunkt nicht zu der Sache, entnehme aber den Antworten, dass es um das Spielen auf zwei Monitoren geht.

Wenn du mit zwei Monitoren arbeitest, dann funktioniert das über den Grafiktreiber per Kopie. Äh, technisch korrekt kriege ich das jetzt nicht genau zusammen. Aber ich habe mich schlau machen lassen, dass es nur einen schmalen Streifen am Rand des Monitores gibt (etwa so breit wie der Mauszeiger), in dem die Graka dann noch erkennt, dass die Maus wirklich am Rand angekommen ist und somit der Scrollbefehl ausgelöst wird. (irgendwas wegen der Schnittstelle vom tatsächlichen Bild und dem, was auf zwei Monitoren gezeigt wird)

Also jedenfalls sagte mir mein Schatz eben, dass man dafür den Grakatreiber umschreiben müsste, um was dran machen zu können. Von Seiten der Annomacher ist da nix zu machen und es ist eben auch kein Bug im Spiel, sondern ein reines Grafikkarten/Grakatreiber-Ding.

Xar
04-11-2006, 14:31
Zu 1: Die Steuereinnahmen sollten eigentlich höher sein als 1.234 oder? kann es sein, dass die Zahl zu lang für die Anzeige ist oder so? Oder versteh ich die Anzeige falsch?
Zu 1. Da steht 21.234, aber die 2 wird fast vollständig hinter dem Talersymbol versteckt.

z13l5ch31b3
04-11-2006, 14:50
Sers,

ich weiss nicht ob es ein Bug war, aber gestern habe ich mit meinem Entdeckerschiff ein Piratenschiff zerborsten... die Stats sahen ungefähr so aus:

Pirat:
[__]_________]

Entdeckerschiff:
[_________|__]

Wieso ? Zuerst ging die Hitpoints gleichmässig runter, dann dachte ich mir ich mache mal ein Postkartenscreenshot von der Seeschlacht.

Ab diesem Zeitpunkt schien mein Schiff keine Damage mehr zu bekommen. Ein Bug der behoben werden sollte falls dies wirklich der Fall sein sollte *omgomgomg denkt mal an den Multiplayer Part falls ich Recht hab* .

Ansonsten man liest sich..

krass24
04-11-2006, 14:54
Wenn ich ein Spiel beende kommt ja noch die Punkteauswertung. Nun hab ich da 0 Punkte für Unabgängigkeit. Bin aber schon lange unabhängig, als einziger Spieler (SP, gegen 3 KI)...:confused:

Copernicus
04-11-2006, 15:03
hoffentlich wurde der Bug noch nicht genannt...(hatte keine Lust 12 Seiten text zu lesen, sicherlich verständlich...)

so, was ist auf diesem bild hier falsch?

http://img225.imageshack.us/img225/9641/bughi3.th.jpg (http://img225.imageshack.us/my.php?image=bughi3.jpg)

Bergen sie den Schatztruhe!!!

Deutsche Sprache, schwere Sprache...

...dass der dort vergrabene Schatztruhe...

Don_Camillo
04-11-2006, 15:09
Wenn ich ein Spiel beende kommt ja noch die Punkteauswertung. Nun hab ich da 0 Punkte für Unabgängigkeit. Bin aber schon lange unabhängig, als einziger Spieler (SP, gegen 3 KI)..

Das habe ich auch nie verstanden:scratch:

cutterslade
04-11-2006, 18:48
@ Andrenalin

danke das du das problem ansprichsthabe schon an mir gezweifelt. das mit mine anklicken und aufwerten buttonrechts ist bei mir nicht, er ist einfach nicht vorhanden, in der demo schon, im handbuch ist auch eine abbildung davon nur in meiner vollversion habe ich sie noch nie gesehen. :confused:

????